Informationen

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Vergesst bitte nicht, dass noch bis Sonntag, den 06. August um 18:00 Uhr Votes für die aktuellen Fanwork-Runden eingereicht werden können. Beachtet dabei auch, dass zu jeder Abgabe eine kurze Begründung mit drei Stichpunkten (wahlweise auch im Fließtext) erfolgen soll. Die Abgabe der Fanworks für Runde 3 ist, wie schon die letzten Runden, bis Montag um 18:00 Uhr möglich.


    Ebenfalls möchten wir daran erinnern, dass am Sonntag um 19:00 Uhr das nächste Chatquiz zur vierten und fünften Generation der Pokémon-Hauptspiele stattfindet. Sorgt bitte dafür, dass bis zu diesem Zeitpunkt aus jedem Team ein Spieler bereit steht, der sich den Fragen stellt. Abgehalten wird das Chatquiz planmäßig auf Showdown.

  • Beachtet bitte, dass die Deadline für eure Matches bald endet. Um euch etwas mehr Zeit zu geben, wird die Deadline auf Montag, den 04. September um 18:00 Uhr, verlegt, sodass die Auswertung danach zeitnah erfolgen kann.


    Die Deadline für die aktuellen Fanwork-Votes endet, wie schon in den bisherigen Runden, am Sonntag, den 03. September um 18:00 Uhr.

  • Die Vorrunde der diesjährigen BBO ist beendet. Vielen Dank für alle Teilnehmer und Voter, wir werden die Ergebnisse jetzt auswerten und den Endstand in den jeweiligen Topics bekannt geben. Dieser Prozess kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, weswegen wir die Ergebnisse schrittweise veröffentlichen, beginnend mit den Fanwork-Kategorien.
    Erst am Ende wird die Gesamtwertung aktualisiert.

  • Hallo BBO-Interessierte,


    aufgrund einiger Unruhen in den letzten Tagen möchte ich im Namen der Organisation der BBO 2017 ein kurzes Statement abgeben. Es gab viele Gerüchte und vor allem Ungewissheit, und das möchten wir an dieser Stelle gerne ändern.


    Wir haben dem Team "Infected With Skill" aufgrund von Beweisen für Ghosting alle Siege in der Kategorie SM Ubers aberkannt. Wir sind uns bewusst, dass dies gerade innerhalb des Teams für Unruhen und Unverständnis gesorgt hat. Wir möchten allen Teilnehmern und Betroffenen aber versichern, dass wir uns ausführlich Gedanken zu der Thematik gemacht haben, und letztendlich und endgültig zur Entscheidung gekommen sind, dass eine Aberkennung aller Siege die fairste Lösung gegenüber der Gesamtheit der BBO ist.


    Feliciá im Namen der Organisation

  • Ich muss euch leider schweren Herzens mitteilen, dass die BBO schon vorzeitig beendet wird. Aufgrund einer von mir als Admin getroffenen Entscheidung, die Sanktion gegen Infected with Skill entgegen des Mehrheitsbeschlusses aufzuheben, kam es zu einem großen Unmut in den anderen Teams - vor allem wegen der späten Zeit dieser Entscheidung und der weniger spaßigen Aktion zuvor, die den Teams viel Motivation genommen hat. Ich stehe zu diesem Beschluss, entschuldige mich aber als Einzelperson hiermit bei allen Finalisten, dass es dadurch zu dieser Situation kam. Ich weiß, dass einige Teams trotz der vielen Fehler und Fehlentscheidungen, die über die gesamte Zeit der BBO gemacht worden sind, wirklich eine tolle Zeit miteinander verbracht haben und Bekannte entstanden sind, die aus komplett unterschiedlichen Ecken des Forums stammen. Wenigstens das ist für mich als einer der Organisatoren eine schöne Gewissheit.
    Es wird also kein Finale geben und somit kein direktes Siegerteam aus der BBO hervorkommen können, weswegen nun Einzelbestleistungen honoriert werden. Diese werden die Bestplatzierten jeder Kategorie sein. Ob also nun für ein Spiel, Chatquiz, eine Fanwork-Kategorie oder einen Strategie-Modus - wir werden diese Leistungen honorieren.
    Ich entschuldige mich bei den Leidtragenden - den Finalisten, Infected with Skill, deren Sanktion meiner Ansicht nach in erster Instanz nicht hätte durchgehen dürfen, wodurch dieses ganze (in Ermangelung einer besseren Formulierung) letzte Drama erst entstanden ist.
    Die BBO wird es in dieser Form definitiv nicht mehr geben, wir danken allerdings allen Teilnehmern für zwei mehr oder weniger tolle Aktionen.


    Eine Nennung der pro Bereich Bestplatzierten folgt in kurzer Zeit.


    Damit ist die BBO beendet.