Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • AHAHAHAHAHAHA
    wobei man dem betreffenden fetten kind zugute halten muss, dass er/sie zumindest am strand ist. nvm, gute arbeit an alle,besonders das back-duo an der spitze

    Ihr hättet mal den Vater des Kindes sehen müssen. Ich habe selten so einen fetten Mann gesehen und dann auch noch in Badehose. Btw danke das so viele die Arbeit wertgeschätzt haben. Die Sandburg war wirklich nur unsere Notlösung weil ich abwesend war und ohne passendes Equipment ist es leider nicht so schön. Die Schaufen hat 3€ gekostet aber hatte leider selber keine :D

  • HAHA sollen wir jetzt Mitleid haben? niemand hat gesagt das die Sprites animiert sein müssen. Daher ist völlig legitim das es nicht gewertet wurde. BTW. fande Abgabe 3 & 7 hätten Platz 1 & 2 verdient bei dem Kunst Ding. Wie @Mad Max wirklich toll geschrieben hat, das ist eine ganz andere Schwierigkeitsstuffe.

  • Ja, niemand hat verlangt, dass der Sprite animiert sein soll wie unsere Abgabe. Niemand hat verlangt, dass man mit der Größe so "übertreiben" muss wie Abgabe 1. Niemand hat verlangt, dass man zwei Figuren spritet wie in Abgabe 9. Ich find die Abgaben auch echt klasse, aber warum schätzt man das wert und nicht eine Animation, die ebenfalls gesprited ist und offensichtlich dazu gehört?

  • Naja wenn du es so anbringst: Eine große Abgabe ist total aufwändig. Zwei Motive sind auch deutlich mehr Arbeit.
    Und jetzt ehrlich, ich habe bereits Logo Animationen gemacht, deutlich aufwändigere. Das ist wirklich nicht schwer, gerade mit Pixeln. Was regst du sich jetzt auf dass ihr für einen kleinen Strich und einen Mini-Stern keine Bonuspunkte bekommt? Das ist doch im Vergleich zu der ganzen Abgabe ein Hauch von nichts.
    Für mich hätte das niemals gereicht um einen Punkt mehr zu geben obwohl ich das cool finde. Aber dann gebe ich lieber Abgaben die, wie du bereits sagtest, größer sind und aufwändiger etwas mehr.
    Klingt vielleicht etwas überheblich weil ich mich mit der Materie auskenne aber ist halt imo nixht weltbewegendes.
    Und das ist nur meine Meinung

  • aber warum schätzt man das wert und nicht eine Animation, die ebenfalls gesprited ist und offensichtlich dazu gehört?

    Ich schätze einfach mal, viele wissen überhaupt nicht wie anspruchsvoll es ist, eine vernünftige Animation zu erstellen. Es sieht immer alles sehr leicht aus, wenn man die fertigen Werke sieht, aber wenn du den Leuten die von der Materie keine Ahnung haben erzählst, dass das drei Stunden gedauert hat, stößt du auf Unglauben. Insofern würde ich mir das nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, auch wenn es natürlich ärgerlich ist wenn man entsprechendes Feedback erhält.

  • Man muss ja dafür keine Bonuspunkte vergeben. Aber wenn es gut aussieht, zählt man das halt als einen positiven Aspekt für den Gesamteindruck. Sauber war die Animation auf jeden Fall gemacht und war ein schönes Extra.
    Also wenn ich bei meinen Werken mir extra noch Gedanken mach und etwas Arbeit reinstecke, um mehr aufzufallen, dann freue ich mich, wenn es wenigstens gesehen wird. Aber ignoriert? Finde ich seltsam, imo sollte man Teilnehmer nicht dazu ermuntern, ihren Abgaben nicht mehr das gewisse Etwas zu geben.

  • Ich schätze einfach mal, viele wissen überhaupt nicht wie anspruchsvoll es ist, eine vernünftige Animation zu erstellen. Es sieht immer alles sehr leicht aus, wenn man die fertigen Werke sieht, aber wenn du den Leuten die von der Materie keine Ahnung haben erzählst, dass das drei Stunden gedauert hat, stößt du auf Unglauben. Insofern würde ich mir das nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, auch wenn es natürlich ärgerlich ist wenn man entsprechendes Feedback erhält.

    Ufff eine normale Antwort? Dass ich das hier noch erlebe :'D Will mich auch nicht über den Platz beschweren. Wir sind damit zufrieden und Bisha sowieso. Trotzdem war das eben auch Arbeit, die reingesteckt wurde und wenn es so einfach wäre: Warum ist niemand sonst auf die Idee gekommen? Warum hat das sonst niemand gemacht? Bisha nimmt sich das eh nicht zu Herzen und ich wollte das nur kurz ansprechen, weil ich es eben nicht nachvollziehen kann



    Aber wenn es gut aussieht, zählt man das halt als einen positiven Aspekt für den Gesamteindruck. Sauber war die Animation auf jeden Fall gemacht und war ein schönes Extra.

    Ich stimme dir zu und habe auch nie gemeint, dass man dafür Bonuspunkte raushauen muss. Aber es komplett aus der Bewertung ausschließen auch wenn man die Idee und die Umsetzung davon gut findet? Das finde ich halt fragwürdig, und nicht weil man uns deswegen nicht mehr Punkte gibt als anderen Abgaben, denn da waren einige wirklich gute dabei und wir hatten eben auch starke Konkurrenz


    Damit steige ich btw aus der Diskussion aus. Wollte das nur mal kurz ansprechen und will keine ewig lange Diskussion darüber führen o/

  • Ich hab den animierten Sprite mal in seine Frames zerlegt. Insgesamt sind das ganze 24 Einzelframes, die ich angehängt habe, damit sich jeder selbst ein Bild damit machen kann.



    [background=red]
    2



    3



    4



    5



    6



    7



    8



    9



    10



    11



    12



    13



    14



    15



    16



    17



    18



    19



    20



    21



    22



    23



    24

  • Trozdem finde ich das eure Abgabe NICHTS ist zu z.B. dem gehäkelten.

    Ja schön, unser KuH-Unfall ist scheiße. Was hat das jetzt mit Spriting zu tun ?_?



    Ich hab dich auch lieb Kukkisa!

    Sorry, hast kein Fell. Kann dich nicht zurück liebhaben.





    Jedenfalls, nochmal: Es war nie irgendwem im Team wichtig ob die Animation uns den ersten Platz bringt. Haruhi und mir geht es hier eigentlich viel mehr um den Umgang. Vielleicht verstehen die Non-Artists das einfach nicht (würde auch erklären warum so vieles aus Wertungen genommen wird und Artists so oft um gratis Commissions gefragt werden lol) so sehr, aber. In sowas steckt Arbeit. Inspiration. Motivation. Träume. Und dein Schlaf
    Es ist einfach unglaublich niederschmetternd für viele Leute, wenn du ihnen sagst "Ja, coole Arbeit, aber damit hast du nichts erreicht." Und genau das ist das "Ja, ich werte die Animation nicht." Dilemma. Bitte, achtet auf sowas in Zukunft. Ihr tut damit jedem, der eine Fanwork-Abgabe bereitgestellt hat einen wirklich tollen Gefallen, und demotiviert sie nicht für zukünftige Wettbewerbe und ihre Topics.