Mafia-Standardrunde #110

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe ich eigentlich nur privat geschrieben, dass ich gestern halt kaum da war oder warum wird das ständig erwähnt.
    War gestern halt dann fast nur prv aktiv und da sich zerolino quasi sofort als Maf kristallisierte und ich nicht zwingend die ganze Zeit am Handy sein wollte, wenn ich mich mit Freunden unterhalte, war ich halt weniger aktiv o_O

  • So, jetzt noch mal ein offizielles Statement zur der Sache mit den "Screenshots":


    Shizumi hatte einen Log in Textform an Esdeath geschickt, welchen er fälschlicherweise als Screenshot hier im Topic bezeichnet hat. Wir haben uns Screenshots zukommen lassen, die das Ganze untermauern. Daher fand auch kein Regelbruch statt und die Runde geht normal weiter.

  • @Shizumi sehe ich als dorf. Sie hat versucht Zerolinos verhalten zu begründen und sie damit auch in ein gutes/nachvollziehbares Licht gerückt. Mit der Begründung wäre es auch imo durchgegangen, dass sie Zero am ende nicht gelyncht hat. Außerdem sind mir keine wirklichen negativen Auffälligkeiten aufgefallen.


    @andre ist eher richtung maf. Also erstmal ich bin männlich. So, er spricht sich gegen einen Two-Way Lynch aus, weil er keine Infos bringt und verweist auf Lurker, die wir ja lynchen können (jaja teilweise für aktivity). Dann nach dem Claim zeros beschuldigt er Shizumi Zerolino zu verteidigen und wenn Zero maf ist sollten wir Sie gleich hinterher lynchen. Eventuell wurde der Glaube daran Zero noch irgendwie zu retten aufgegeben und noch schnell irgendwelche Teaming-Vorwürfe in den Raum werfen. Außerdem spüre ich da in gewisser Weise ein gepushe gegen Newt. Newt sehe ich aber auch als maf, deshalb bin ich mir bei andre unsicher.


    ...to be continued muss jetzt spontan los

  • @andre, hatte einfach vergessen darauf einzugehen.
    @Esdeath wenn niemand gecct hätte und jeder Blue geclaimt hätte, hätten wir uncct PRs, die alle zusammen Lynches ubd ihre NAs koordinieren könnten, da würd die Maf relativ schnell auffliegen (ausser GF).
    Und ausser dieser "Verteidigung" kann ich nichts konkretes bringen, tut mir leid, wenn dich das enttäuscht und mich schlecht dastehen lässt, aber so ist das nun mal. Dürfte ich denn fragen, was du dir vorgestellt hast, was mich jetzt als Dorf dastehen lassen hätte?

  • So, er spricht sich gegen einen Two-Way Lynch aus, weil er keine Infos bringt

    Also ist es scummy, wenn man aus MLs lieber Infos bringt als einen Two-Way Lynch zu riskieren, der potentiell keine Infos bringt?

    verweist auf Lurker, die wir ja lynchen können

    Also ist es scummy, Activity zu fördern? Ausnahmslos jeder meiner erwähnten Lynchziele aus Lurker-Kreisen ist danach aktiv geworden, sprich ich habe erreicht, dass sich jeder aktiv(er) beteilig - das ist n Indiz für Maf?

    Dann nach dem Claim zeros beschuldigt er Shizumi Zerolino zu verteidigen und wenn Zero maf ist sollten wir Sie gleich hinterher lynchen. Eventuell wurde der Glaube daran Zero noch irgendwie zu retten aufgegeben und noch schnell irgendwelche Teaming-Vorwürfe in den Raum werfen.

    Oder aber ich sehe ein, dass meine Rechnung bzgl. des Two Ways Mist war (danke an @Torge dafür) und erachte zerolino auch wegen ihrer darauffolgenden Verteidigung als Maf. Spreche darauf hin an, wer potentiell mit ihr geteamt haben könnte. Readingmaterial zu finden ist also scummy?

    Außerdem spüre ich da in gewisser Weise ein gepushe gegen Newt. Newt sehe ich aber auch als maf, deshalb bin ich mir bei andre unsicher.

    Wenn du meine Posts noch mal durchliest, siehst du eher Argumentationen als Gepushe.


    Deine Punkte gegen mich sind völlig haltlos, auch wenn ich von mir selber ein besseres Play gewöhnt bin als diese Runde, kann man mich für deine Argumentation nicht sonderlich anprangern, da ich da kein Mafplay drin sehe. Wirkt für mich eher wie ein OMGUS ähnlich DC3 á la "Der findet mich scummy, der muss Maf sein". Möchte dir wegen deiner Argumentation jetzt keinen Mafread geben, da ich dich nicht (sicher) als solcher sehe, würde dich aber darum bitten, die Argumentation (nicht zwangsläufig den Read) zu verändern.


    Ansonsten my bad, dann bist du halt männlich, sorry :x


    Ansonsten danke an @Nasty Plot für die Klarstellung und sorry an @Esdeath und @Shizumi für die falsche Begründung dahingehend, Esdeath hat sich halt ungünstig ausgedrückt :(

  • Ah übrigens.
    @andre meinte, man könnte Infos erhalten, wenn man Esdeath lyncht?
    Angenommen Esdeath ist tot und stirbt als Godfather (save Dorf). Das ist jetzt die nette Variante, denn jetzt wissen wir sogar wirklich, dass sie gut war (eig ist es noch schlechter). Was für Infos haben wir jetzt?

  • @andre meinte, man könnte Infos erhalten, wenn man Esdeath lyncht?
    Angenommen Esdeath ist tot und stirbt als Godfather (save Dorf). Das ist jetzt die nette Variante, denn jetzt wissen wir sogar wirklich, dass sie gut war (eig ist es noch schlechter). Was für Infos haben wir jetzt?

    Das ist halt der Worst Case-Fall, dass einer Godfather ist und so kann man bei jedem Lynch für Infos sagen. Deshalb habe ich ja auch nur diesen Vorschlag geäußert, den ich ofc auch nur anwenden würde, wenn es keine bessere Option gibt, sprich Vordox findet nichts belastbares.

  • Doch, wenn sie als Rolle "Godfather" angezeigt wird, ist sie sicher Dorf. Das ist auch das, was ich die ganze Zeit geschrieben habe...
    Und du ziehst doch nicht ernsthaft den Schluss, wenn Esdeath Dorf->Shizumi Dorf und wenn Esdeath Maf->Shizumi Maf


    Beides zusammen ist selten.


    Und keinen. Aber eigentlich hatte ich vor, bei den Lynches einfach Mafs zu töten, anstatt Infos zu erhalten. Hat sich bewährt.
    (Warst du nicht der, der gestern Lurker lynchen wollte, aus denen man so gar keine Infos ziehen kann?)

  • "Ganondorf, der große männliche Gerudo, saß nachdenklich in der Hütte am Rande des Friedhofs. Sobald er an die Versammlung dachte, packte ihn die kalte Wut. Sie hatten einfach eine seiner treuesten Gefährtinnen totgetrampelt. Gut, sie hatten davor auch jemanden umgebracht. Aber hey, sie waren Gerudos! Sie durften sowas! Oder so... aber egal, das gab Rache! Er wusste nicht welcher von den Dorfbewohnern ihr den tödlichen Tritt versetzt hatte, aber es war ihm auch herzlich egal. Ihm gingen sowieso alle auf die Nerven. Diese besserwisserische Petze, die immer in ihrem Baum saß und sich selbst lobte, die Kinder die ihren Ball durch die Gegend warfen, oder diese Verrückten die auf dem Marktplatz standen und die wildesten Geschichten über Tote und falsche Gräber erzählten. ALLE sollten sterben, ALLE! "He, Boris!" Der trollähnliche Mann betrat die Hütte. "Das muss Rache geben! Häng einen von ihnen über die Tür des Anführers. Wer ist mir egal, ICH WILL SIE NUR ALLE TOT SEHEN!" Boris nickte und eilte aus dem Zelt. Ganondorf setzte sich wieder und grinste hämisch. Das Spiel hatte begonnen."


    Diese Nacht ist Geradaks @Torge von uns gegangen.


    Es beginnt Tag 2.

  • Habe leider aktuell nicht die Zeit für eine richtig ausfühliche Readlist mit Quotewalls und so, deshalb leider nur ein paar halblebige Gedanken, die größtenteils aus der Erinnerung sind (habe bis Esdeath versucht, alles nochmal nachzulesen und Notizen zu machen, dann habe ich aber bemerkt, dass ich damit zeitlich einfach nicht fertig werde, wenn ich das noch strukturieren und Schlussfolgerungen ziehen will.)


    andre: ein paar Sachen finde ich komisch, z.B. das was Lalle erwähnte, dass er nicht zwischen V0rdox und zerolino lynchen wollte. Ist eigentlich nachvollziehbar, aber das kam nach zerolinos Post #30, der imo ziemlich scummy war, und da ist die Frage dann imo nicht mehr "wie viele Infos bekommen wir" sondern "wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen Maf lynchen". Außerdem war er selbst nicht ganz vom zerolino-Lynch überzeugt, kreidete es aber Shizumi an, dass sie das auch nicht war. Vllt verstehe ich aber auch etwas falsch, ich bitte um eine Erklärung.
    Bailong: In privater Kommunikation ziemlich towny. Hat z.B. ähnliche Gedankengänge wie ich, selbst im zeitlichen Verlauf (z.B. wie sich der Read auf V0rdox mit der Zeit geändert hat.) Weiß nicht, ob er das als Maf so gut faken könnte.
    Esdeath: Ein krasser Unterschied zu Runde #107 und der Schulrunde, wo er Maf war. Kann natürlich auch dazugelernt oder ein starkes Team haben. Sehe aber nichts, das ich wirklich scummy finde, aber diverse Sachen finde ich towny (in meinen Notizen steht etwas von Post #84, #131 und #133.) Also eher eine Towntendenz
    LalleVonLanzeloth: Angst vor dem Massclaim sehr nachvollziehbar, würde ich nicht als Mafstrategie auslegen. Rest finde ich so vom Gesamteindruck her eher towny.
    Newt: Der substanziellste Post ist #52, hat mir beim ersten Lesen inhaltlich gefallen. Das war aber nach V0rdox' Report auf zerolino und zerolinos scummy Verhalten, sodass hier vielleicht eine Mafstrategie dahinter stecken könnte, um im Falle eines Driver-Todes (Driver wahrscheinlich zerolino) nicht plötzlich von einem Doc geärgert zu werden. (Ja, das ist heuchlerisch. Bin auch erst auf diese Idee gekommen, weil mir jemand genau das angekreidet hat xD) Ansonsten mein Eindruck eher neutral bis leicht negativ.
    Opal: In privater Kommunikation eher towny, traue ihr aber da auch einen Fake zu. Unterhalte mich auf jeden Fall gerne weiter.
    relinked: obv Maf, sagt immer nur wer tot ist anstatt eigene Reads zu bringen, lynch pls
    Sans: Habe nicht wirklich einen Gesamteindruck, die aggressive Verteidigung von Shizumi macht mich aber skeptisch. (Wäre imo dann aber eher Maf->Dorf als Maf->Maf, ersteres habe ich schon öfters gesehen und letzteres wäre bei Sans ungewöhnlich, wobei da dann natürlich wieder WIFOM reinkommt...)
    Shizumi: Verstehe nicht, was an ihrem ersten Post towny war, zumal der offenbar sowieso vorgeschrieben war. Habe bei dem, was sie zu zerolino gesagt hat, aber einen guten Eindruck. Wirkt glaubwürdig, dass sie da Zweifel hatte.
    Sora: Erste Posts ganz gut, reicht aber nicht für eine Tendenz. (Was ich ihm nicht vorwerfe, er ist ja neu in der Runde.) Vorposter leider unreadbar.
    V0rdox: Viel confirmter kann man in dieser Runde nicht sein. Aber sein Verhalten ist mal towny, mal scummy. Die Paranoia werde ich hier nie los. Bin halt auch Runde-105-geschädigt xD


    So richtig ausführlich alle Posts readen und Notizen zu jedem Post machen schaffe ich leider frühestens am Freitag...
    Wenn jemand Details von mir zu einem bestimmten Spieler haben will, lieber privat anschreiben und nach etwas Bestimmtem fragen, das kriege ich eher hin.
    Könnt aber auch gerne öffentlich nachhaken oder euren Senf dazugeben, Reads sind imo sowieso besser, wenn man sie diskutiert.

    But nobody came.
    Ich vermisse Sans, er war so einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Gray Ninja () aus folgendem Grund: Namen fettgedruckt gemacht, damit man das etwas besser lesen kann, wenn man es denn lesen will...

  • Außerdem war er selbst nicht ganz vom zerolino-Lynch überzeugt, kreidete es aber Shizumi an, dass sie das auch nicht war. Vllt verstehe ich aber auch etwas falsch, ich bitte um eine Erklärung.

    Bekommst du. Ich war nicht überzeugt von einem zerolino-Lynch um drei Uhr nachts im Krankenhaus am Handy mit begrenzten Datenvolumen, ja. Am Ende hab ich mich da aber auch nicht gegen gesträubt und war einverstanden mit dem Lynch, was an Torges Rechnung und zerolinos nachfolgender (!) Verteidigung kam. Zu meinem Zeitpunkt gab es nur V0rdox Claim, auf den ich reagiert habe, mehr nicht.

  • Gut, my bad, den Post kann man tatsächlich als Mafindiz nehmen, wenn man bedenkt, dass zerolino nachher confirmed Maf war, aber den Post von zerolino find ich noch nicht wirklich schlimm, da sie sich eher nachher unlogisch verhalten hat; zu dem Zeitpunkt hatte ich halt echt ne falsche Rechnung, die den Lynch ziemlich gefährlich gemacht hätte, da zwei Town-PRs echt hätten draufgehen können und dazu stehe ich immer noch. Unter Torges Rechnung macht der Post aber keinen Sinn, ja.

  • Auch wenn ich mich jetzt subben lasse, aber da noch kein Sub da ist, kann ich ja noch was schreiben.
    Finde es komisch, dass andre jetzt auf Torges Posts nicht mehr eingeht, kaum ist er tot, denn seine Frage ist ja noch immer nicht beantwortet und ich denke mal dass die Antwort mehreren interessieren würde, als nur Torge.
    Entweder er weicht der Frage nur aus oder er hat wirklich erst nicht gecheckt, wenn Esdeath als GF sterben würde, dass er sich dadurch save als Inno rausstellt. Aber das hat Torge jetzt erklärt, aber die Frage ignoriert er trotzdem. Warum?


    Das ist jetzt etwas was ich konfus finde und was mich jetzt keine Ruhe lässt, deswegen wollte ich das nochmal auffassen.

  • Auf welche Frage habe ich denn noch nicht geantwortet, @Shizumi? Sehe in seinem letzten Post keine offenen Fragen mehr, auf die ich hätte eingehen können.


    Und doch, dass Esdeath GF sein könnte, hab ich durchaus gecheckt und auch deutlich gemacht - auf mehr gibt es da nicht einzugehen wie ich das sehe.


    edit:// nvm, Carp erklärt mir gerade privat, was ich falsch verstanden habe, gehe später noch drauf ein.