[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @BlackLatias *//* Noch ein Baron fan. Ich geb zu der Baron war der einzige Grund warum ich mir damals Whisper of the heart angeschaut hatte.
    Aber es hat sich gelohnt. Ach ich liebe so Slice of life Filme <3


    Ach und wo wir grad beim Thema sind: Kennt hier jemand noch so wenig bis keine Action just slice of life Anime Filme? Sowie Tränen der Erinnerung, Whisper of the heart,
    Ame & Yuki, Piano Forest, 5 cenimeters per second, das Mädchen mit dem Zauberhaar, etc.?

  • ... Gegen eine unausstehliche Tsundere verloren. :assi:
    Hach, Leute, was soll das? Wenn jetzt auch noch Noragami wegen etwas wie TORADORA(!) rausfliegt, dann wieß ich auch nicht mehr weiter. :'D Man muss sich mit den Dingen etwas tiefer beschäftigen meeeeh!!111

    Hey, nichts gegen Toradora, Taiga ist die allertolligste Lolitsundere überhaupt, mit viel weniger Tsun und mehr Dere als die meisten anderen ihrer Art lol.


    Ich kann wiederum kaum glauben, dass Fate draußen ist. Mal abgesehen vom ersten Fate/stay night Anime und Film, welche beide zugegebenermaßen grottig waren - aber die späteren, von ufotable produzierten Serien Fate/Zero und das neue Fate/stay night sind doch der absolute Wahnsinn? Ist mir ziemlich unbegreiflich. D:



    Und spätestens jetzt, wo TTGL draußen ist, ist sämtliche Hoffnung für euch verloren. D:<

  • @BlackLatias *//* Noch ein Baron fan. Ich geb zu der Baron war der einzige Grund warum ich mir damals Whisper of the heart angeschaut hatte.
    Aber es hat sich gelohnt. Ach ich liebe so Slice of life Filme <3


    Ach und wo wir grad beim Thema sind: Kennt hier jemand noch so wenig bis keine Action just slice of life Anime Filme? Sowie Tränen der Erinnerung, Whisper of the heart,
    Ame & Yuki, Piano Forest, 5 cenimeters per second, das Mädchen mit dem Zauberhaar, etc.?

    Ja, der Baron ist top *^* Und ich fand es toll, dass er in Whisper of the Heart vorkam, wenn auch nur kurz x3
    Wenn es um Slice of Life geht und du anscheinend 5 Centimeters mochtest (ich nicht) kann ich dir Garden of Words ans Herz legen. Wunderschöner Film, Slice of Life und damn, einer der schönsten Filme (von der Animation her) die ich gesehen habe. Aber zu kurz, meiner Meinung nach xD Wobei auf der Dvd noch ein süßer, wenn auch ein klein wenig trauriger Kurzfilm mit bei war ^^
    Ansonsten vllt noch Anthem of the Heart, Der Mohnblumenberg und Erinnerungen an Marnie vllt :3


    Btw, Taiga ist keine unausstehliche Tsundere. Sie ist echt nice und sie und Ryuuji sind total adorable ;^;

  • @BlackLatias *//* Noch ein Baron fan. Ich geb zu der Baron war der einzige Grund warum ich mir damals Whisper of the heart angeschaut hatte.
    Aber es hat sich gelohnt. Ach ich liebe so Slice of life Filme <3


    Ach und wo wir grad beim Thema sind: Kennt hier jemand noch so wenig bis keine Action just slice of life Anime Filme? Sowie Tränen der Erinnerung, Whisper of the heart,
    Ame & Yuki, Piano Forest, 5 cenimeters per second, das Mädchen mit dem Zauberhaar, etc.?

    Ohne Fantasy?
    Garden of Words
    Doukyusei
    The Wind Rises
    A Silent Voice


    Mit
    Hotarubi no mori e
    Kimi no na wa
    The girl, who leapt through the time
    Der Kyoukai no Kanata-Film
    Erinnerungen an Marnie


    Zitat von Mitsuru-Senpai

    Hey, nichts gegen Toradora, Taiga ist die allertolligste Lolitsundere überhaupt, mit viel weniger Tsun und mehr Dere als die meisten anderen ihrer Art lol.

    ... Lolis. :<

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Naruto (Shippuuden/Boruto)
    » Wenigstens hier hat BB Geschmack bewiesen. Beweist bitte auch weiterhin Geschmack.
    Cowboy Bebop vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    » Wie gesagt, Cowboy Bebop war noch nie meins.
    Hunter x Hunter (2011) vs. Tokyo Ghoul
    » Natürlich HxH.
    Death Note vs. Soul Eater
    » Death Note war nur gut, solange es L gab. Also ist auch nur die halbe Serie gut.
    One Piece vs. Das Schloss im Himmel
    » Bei One Piece mag ich den Manga mehr.
    Detektiv Conan vs. No Game No Life
    » Kenne No Game no Life nicht, daher Enthaltung.
    Attack on Titan vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    » NATÜRLICH SnK. Wird Zeit, dass diese Vorlagenvergewaltigung FMA03 endlich rausfliegt. Wer den Manga und/oder Brotherhood kennt WEISS, wie grottig FMA03 ist. Punkt.
    Shinsekai Yori vs. Digimon Adventure (02/tri)
    » Hier hab ich lange hin und her überlegt, aber das ständige Beziehungs-Hin&Her bei Shinsekai Yori war dann doch nicht so meins.
    Steins;Gate vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
    » Steins;Gate ist und bleibt episch.
    Noragami vs. Toradora
    » NATÜRLICH Toradora! Neben FMA Brotherhood der Letzte meiner Favs.
    Prinzessin Mononoke vs. Mein Nachbar Totoro
    » Gefiel mir einfach besser.
    Boku no Hero Academia vs. Inuyasha
    » Inu Yasha war noch nie meins. Vor allem nicht in der Anime-Form.
    Code Geass vs. Puella Magi Madoka Magica
    » Sowas von Madoka.
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Kimi no Na wa
    » Enthaltung.
    One Punch Man vs. AnoHana
    » Weg mit AnoHana, der doofen Drama-Nase, die mein geliebtes TTGL rausgeworfen hat. D:
    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)
    » Enthaltung.


    Also schlimm, dass TTGL, Fairy Tail und Fate/Zero rausgeflogen sind. D:


    ... Lolis. :<

    Nix gegen Lolis, auch kleine Mädchen verdienen Liebe.
    (Hier im Krankenhaus ist ungelogen eine 44jährige, die so klein wie Taiga ist. Die war bestimmt früher auch eine Loli lol.)

  • Shame on me D:Wie konnte ich den vergessen? Ich liebe den Film und allen voran Gin.
    Ich hab mir da die Augen ausgeheult, ich kleines Weichei ;^;
    Aber der war echt schön c:

    Ich war kurz davor. :D
    Ich meine, ich weine fast nie bei Animes, bin aber dauernd kurz davor. :assi:

  • Ich irgendwie ständig? Also natürlich nicht immer, aber doch schon recht häufig und bei einigen Sachen zB immer wieder xDBei Filmen und so bin ich echt nah am Wasser gebaut cx

    Dann zähl mal deine traurigsten Momente auf. :D
    Gib mir einen Moment, ich muss die alle in meinen Gedanken ordnen.XD

  • Wird Zeit, dass diese Vorlagenvergewaltigung FMA03 endlich rausfliegt. Wer den Manga und/oder Brotherhood kennt WEISS, wie grottig FMA03 ist. Punkt.

    Also schlimm, dass TTGL, Fairy Tail und Fate/Zero rausgeflogen sind. D:

    Wirft den besten Anime überhaupt raus und nennt im gleichen Atemzug Fairy Tail lol. Verrückte Welt. Und das sage ich als FT-Liebhaberin.

  • Dann zähl mal deine traurigsten Momente auf. :D Gib mir einen Moment, ich muss die alle in meinen Gedanken ordnen.XD

    Öh, viele XD Hotarubi no mori e, du wirst dir ja wohl denken können wo und warum cx
    Und um ein wenig hier beim Thema zu bleiben, bei Code Geass gab es einige Stellen, sterben ja genug Leute, von daher ist der Anime ein gutes Beispiel. Hat mich sogar dazu gebracht bei nem Charakter zu weinen, den ich nicht leiden kann x3
    Sonst noch Ame und Yuki, weil es mir wirklich das Herz zerrissen hat ;^;
    Bei Der Junge und das Biest...
    Joa, ich könnte das hier noch lange weiterführen xD

  • Wirft den besten Anime überhaupt raus und nennt im gleichen Atemzug Fairy Tail lol. Verrückte Welt. Und das sage ich als FT-Liebhaberin.

    Wie kann man FMA03 als besten Anime überhaupt bezeichnen, ohne den Manga und/oder Brotherhood zu kennen? Jemand, der Manga und/oder Brotherhood kennt, kann den Anime von 03 nicht gut finden, mit all dem dämlichen Filler-Material. Vorlagenvergewaltigung bleibt schrecklich. Der FT Anime hält sich wenigstens an den Manga bis auf zwei Filler-Arcs, die aber vom Mangaka dann nachträglich in den Manga eingebaut wurden.

  • Tja, aber Brotherhood ist eben nunmal eine 1:1 Adaption des Animes, und sowieso gefallen mir da auch die Charaktere besser, weil sie eine viel bessere (intelligentere lol) Charakterentwicklung haben als in 03. Außerdem hat 03 Dante, diese Ausgeburt der Hölle, hevorgebracht. D:<


    PS.: Und SnK ist sowieso um Welten besser als FMA03.

  • Danke für eure Anime Vorschläge hab mich doch glatt in 2 schon "verliebt" haha ich muss
    mich hier öfter aufhalten ihr seid richtige Anime- Lexikas.


    Apropops SnK lohnt es sich die zweite Staffel anzuschauen? Fand die erste Staffel ...hm meh. Ich glaub xD
    wenn Eren nicht zum Titan geworden wäre, hät ich nicht weiter geschaut.
    Jetzt hadere ich seit die 2te Staffel drausen ist ob ich mir die anschau aber wenn die ist wie die erste
    dann passe ich.

  • Apropops SnK lohnt es sich die zweite Staffel anzuschauen? Fand die erste Staffel ...hm meh. Ich glaub xD
    wenn Eren nicht zum Titan geworden wäre, hät ich nicht weiter geschaut.
    Jetzt hadere ich seit die 2te Staffel drausen ist ob ich mir die anschau aber wenn die ist wie die erste
    dann passe ich.

    Also haargenau wie die erste Staffel ist sie natürlich nicht. Aber das Grundthema ist schon das Selbe. Es tauchen halt mehr "seltsame" Titans auf, wenn das von Interesse sein sollte.

  • Apropops SnK lohnt es sich die zweite Staffel anzuschauen? Fand die erste Staffel ...hm meh. Ich glaub xD
    wenn Eren nicht zum Titan geworden wäre, hät ich nicht weiter geschaut.
    Jetzt hadere ich seit die 2te Staffel drausen ist ob ich mir die anschau aber wenn die ist wie die erste
    dann passe ich.

    Ich habs mir für jetzt nach dem Airing aufgespart, Folge 1 aber gesehen gehabt und die fand ich recht vielversprechend.

  • @Mitsuru-Senpai Dachte wir hätten uns drauf geeinigt, dass wir das mit den FMA Streitereien lassen. :huh: Ich kenn btw alles drei. 2003, Brotherhood und den Manga. Und von den dreien ist 2003 definitiv das beste für mich. Whatcha gonna do about it? :smalleyes:


    Wenn du die Streiterein lassen willst, wieso erwähnst du sie dann wieder? Your taste is shit - nein, würd ich niemals sagen. ;)
    Kann nicht verstehen, wie man diese Fillerparade gut finden kann, aber was soll's. D:


    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Naruto (Shippuuden/Boruto)
    Attack on Titan vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    @Yuno wtf machst du bei SnK vs FMA 03? :huh:


    Ich würd mich am liebsten ein dutzend Mal für deinen Beitrag bedanken. :thumbsup::assi:

  • @Zamasu also ich bin richtig gehyped, was SnK Staffel 2 angeht. Also so, dass ich zB einfach vergesse, weiterzuessen, weil es mich so fesselt xD und das habe ich sonst fast nie.
    Mir hat zwar auch Staffel 1 schon super gefallen, aber Staffel 2 finde ich bis jetzt noch mal besser. Das erzähltempo wurde meiner Meinung nach deutlich angezogen und man wird immer mit neuen Rätselhaftigkeiten konfrontiert (ich habe den Mangan noch nicht gelesen).