Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich fände ichs noch toll, wenn wir mal erfahren würden, weshalb die Z-Attacken genau Z-Attacken heissen ^^


    Jepp, ein Manko von SoMo ist der Fehlende Hintergrund. Ich würde z.B. auch gerne das Erfahren + was das Zeichen der Z Attacken für eine Bedeutung hat.


    lol
    um uns zu vertrösten dass sich alle ne Z-Edition gewünscht haben (ok viel haben sich das gewünscht nicht alle...)
    aber es nie kommt!


    Eher die Meisten, schon alleine wegen dem Geistermädchen. ^^

  • Geistermädchen? das war doch in der DEmo zu S/M


    Nicht das (zu mal das kein Geist war, sondern bloß ein Programmier Fehler), das aus Illumina City. Das und viele offene Fragen in XY und ORAS sorgten das sich viele diesmal lieber eine Zusatzedition wünschten stat eine neue Gen (normal ist es genau anders herum :D ).

  • Nicht das (zu mal das kein Geist war, sondern bloß ein Programmier Fehler), das aus Illumina City. Das und viele offene Fragen in XY und ORAS sorgten das sich viele diesmal lieber eine Zusatzedition wünschten stat eine neue Gen (normal ist es genau anders herum :D ).

    Ok das eine ein Programmierfehler und dieses hier ein Easter egg mehr nicht!

  • Ok das eine ein Programmierfehler und dieses hier ein Easter egg mehr nicht!


    In ORAS vielleicht, aber in XY ? Normalweweise tauchen solche Geister an gruseligen Orten auf, aber hier war sie komplett Fehl am platz, deswegen hatte sie ja das interesse der öffentlichkeit auf sich gezogen gehabt. :)


    Und das ist auch nur eines der offen gebliebenen Fragen der 6. Gen.

  • Naja, man muss sich bei Pokémon wohl einfach damit zufrieden geben, dass GF entweder absolut inkompetent oder ignorant ist, was das erschaffen eines spannenden und konsistenten Lore angeht...

  • Normalerweise gibt es auch keine Clowns in der Kanalisation... Easter egg mehr nicht wird nie wieder irgendwie erwähnt (außer vielleicht in nem Remake, und da als Easter egg vom Easter egg)


    Edit: Solange das konzept ohne Tiefgründige Story und hintergrund funktioniert warum nicht?

  • Normalerweise gibt es auch keine Clowns in der Kanalisation... Easter egg mehr nicht wird nie wieder irgendwie erwähnt (außer vielleicht in nem Remake, und da als Easter egg vom Easter egg)

    Sehe gerade den Zusammenhang zu dem Geistermädchen nicht... das Mädchen weckt mein Interesse, aber was der Clown in der Kanalisation macht, ist mir eigentlich vollkommen egal ^^

  • Naja, man muss sich bei Pokémon wohl einfach damit zufrieden geben, dass GF entweder absolut inkompetent oder ignorant ist, was das erschaffen eines spannenden und konsistenten Lore angeht...


    Naja bei DP zu Pt und SW zu S2W2 haben sie eigentlich sehr gute arbeit gelistet (in dem Punkt zumindest), nur hier haben sie leider durch das fehlen einer Zusatzeditionuns auf dem Trocken liegen lassen. Komischerweise in einer Generation die das erste Mal mit absicht Fragen stellte. Beispiel: Deoxys viel nicht zufällig auf Hoenn in ORAS, es suchte nach etwa,s das wurde bewusst von einem NPC gesagt. Nur warum, wenn man diese Frage eh nie beantworten wollte wie es scheint ? ?(


    Normalerweise gibt es auch keine Clowns in der Kanalisation... Easter egg mehr nicht wird nie wieder irgendwie erwähnt (außer vielleicht in nem Remake, und da als Easter egg vom Easter egg)


    Das ist ja was anderes, da das ein Tatsächlich ansprechbarer NPC war, imgegensatzt zur Geister-Lady.

  • Beides sind aber eben Easter eggs das ist der Zusammenhang! Ein Easter egg braucht keine Story und Entwickler streuen gerne mal irgendwelche Sachen in Spiele bei denen sich die Fans mehr Gedanken machen als die Entwickler selber so bleibt ein Spiel im Gespräch!

  • Beides sind aber eben Easter eggs das ist der Zusammenhang! Ein Easter egg braucht keine Story und Entwickler streuen gerne mal irgendwelche Sachen in Spiele bei denen sich die Fans mehr Gedanken machen als die Entwickler selber so bleibt ein Spiel im Gespräch!


    Nee, keines von beidem ist ein Easter Eeg. Der Clown war einfach nur ne Trailerklasse wie @Sunaki schon sagte, und das andere ist eben ein NUR dIESMAL seltsam platzierter Geist, wo sich 2013-2016 die ganze Userschaft des BB fragten, was sie da sollte. ?(

  • Naja bei DP zu Pt und SW zu S2W2 haben sie eigentlich sehr gute arbeit gelistet (in dem Punkt zumindest), nur hier haben sie leider durch das fehlen einer Zusatzeditionuns auf dem Trocken liegen lassen. Komischerweise in einer Generation die das erste Mal mit absicht Fragen stellte. Beispiel: Deoxys viel nicht zufällig auf Hoenn in ORAS, es suchte nach etwa,s das wurde bewusst von einem NPC gesagt. Nur warum, wenn man diese Frage eh nie beantworten wollte wie es scheint ?

    Hmm ok, aber dennoch sehe ich keine Konsistenz. Es fühlt sich so an, als würde der "Lore" (falls man das, was GF bis jetzt versucht hat, überhaupt so nennen kann) mit jedem Spiel wieder neu erfunden. SW2 und XY waren für mich allenfalls Versuche in eine gute Richtung, allerdings wurde beide Male zu wenig aus dem vorhandenen Potential der angefangenen Ideen gemacht.


    (Fairnesshalber muss ich gestehen, dass ich in der 4. Gen abgesehen von den Remakes nur Platin gespielt habe und von demher nicht weiss, ob da was aus DP/Pt aufgegriffen wurde.)

  • Ein Clown in der Kanalisation ist kein Easter egg das an Stephen Kings ES angelegt ist und ein leerer Raum mit einem GeisterNPC in einem Kinderspiel ist kein Easter egg das an manche Horrorfilme der letzten 10 Jahre erinnert??


    Ja bin voll deiner Meinung! Absolut keine Easter Eggs...


    Ihr interpretiert ein bisschen arg viel in ein Spiel von GF rein oder meint ihr nicht?

  • Ihr interpretiert ein bisschen arg viel in ein Spiel von GF rein oder meint ihr nicht?

    Genau das war ursprünglich mein Punkt ^^ Ich wünsche mir etwas Hintergrund-Infos, die zumindest erklären, weshalb Z-Attacken so heissen, damit nicht alles immer hineininterpretiert werden muss. Vermutlich ist es einfach eine Art von Fanservice, diese Attacken so zu nennen - dennoch wäre es toll, wenn es dafür ne schlüssige Erklärung geben würde.

  • Ich wiederhole gerne das was ich schon vor Monaten sagte.
    Der Fan macht sich bedeutend mehr Gedanken um die Hintergrundgeschichte als
    das es die Macher tun. Für die muss es nur cool klingen. Das ist alles.
    Das muss keinen Sinn ergeben, man darf nicht vergessen, es ist ein Fantasyuniversum,
    die machen die Regeln, nicht wir, andernfalls müsst ihr selbst Fangames erstellen.
    Es gibt so viele Fantasy - und Sci-Fi Universen wo sich ständig Dinge widersprechen.
    Fragt mal einen Star Wars Fan wie er die Ausbootung des Expanded-Universe fand.
    Solche Sachen mögen dem Fan nicht gefallen, aber da hat er schlicht Pech,
    die machen die Geschichte, die bestimmen was stimmt, nicht wir.

  • mm ok, aber dennoch sehe ich keine Konsistenz. Es fühlt sich so an, als würde der "Lore" (falls man das, was GF bis jetzt versucht hat, überhaupt so nennen kann) mit jedem Spiel wieder neu erfunden. SW2 und XY waren für mich allenfalls Versuche in eine gute Richtung, allerdings wurde beide Male zu wenig aus dem vorhandenen Potential der angefangenen Ideen gemacht.


    Dem stimme ich zu, wirklich schade. :(
    Hoffentlich wird es in späteres Games irgenwie wieder aufgegriffen, wäre echt schade Drum Kalos so offen stehen zu lassen.

    Ein Clown in der Kanalisation ist kein Easter egg das an Stephen Kings ES angelegt ist und ein leerer Raum mit einem GeisterNPC in einem Kinderspiel ist kein Easter egg das an manche Horrorfilme der letzten 10 Jahre erinnert??


    Ja bin voll deiner Meinung! Absolut keine Easter Eggs...


    Nun sei nicht sauer, ich wollte nur erklären, das der Clown eine Trianerklasse ist, die es häufiger in Einall gab. Daher muss es kein Easter Eeg sein.


    Und das alle anderen Geister vor und nach XY hatten einen passenden Ort hatten nur dieser eben nicht. Deswegen weckte sie ja sosehr das Interesse, siehe den Link. :)

  • Mich würde zum Beispiel interessieren was die Leute in der Pokemonwelt
    essen. Schlachten die Miltanks, Floinks und essen Oweis? Oder haben
    die echte Kühe und Schweine. Im Anime wird beides mal so halb erwähnt,
    widerspricht sich ständig und ergibt im Endeffekt seit über 20 Jahren keinen
    Sinn. Manche Fragen werden wohl immer schlicht unbeantwortet bleiben.

  • Beispiel: Deoxys viel nicht zufällig auf Hoenn in ORAS, es suchte nach etwa,s das wurde bewusst von einem NPC gesagt. Nur warum, wenn man diese Frage eh nie beantworten wollte wie es scheint ?

    Zumindest gab es im Manga eine Erklärung dafür. Dort wurde es von Giovanni aus einem Virus erschaffen und suchte deshalb nach ihm.
    Außerdem ist inzwischen mehr als deutlich geworden, dass Deoxys und Rayquasa Rivalen sind. Eventuell hat es sich ausgeruht, um später nach ihm zu suchen.



    Tofu und Beeren, vermute ich.

  • Klar kann GF machen, was die wollen... Das heisst doch nicht, dass man nicht seine Wünsche äussern darf. Und Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass die meisten ursprünglich mal Spieleentwickler werden, weil sie gute Spiele machen wollen. Da ist es auch nicht verkehrt, wenn man als Fan gewisse Erwartungen in diese Richtung ausdrückt :)