Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 0 und 1
    Nö noch gar nicht gesehen
    Aber ... Warum?
    Pokemon in Binärcode?


    Daran musste ich auch sofort denken. ^^


    Hoffe das sind die Arbeitstitel


    Wohl kaum, für Arbeitstitel macht man keine Logos. Wozu auch ? Aber denke eh das es Fake sind gerade wegen der Logos. Aber erstmal der Reihe nach. :)



    Nun als ich die Namen las, gings mir so wie wohl den meisten hier, Pokémon Null und Pokémon Eins klingen nicht gerade Bombe. Allerdings hat @Togepi-Fan mich da umgestimmt, den auf Englisch tun sie das alle mal. :)



    Aber die Logos selbst lassens es für mich doch wie ein Fake erscheinen. Das deutlichste sind die Gesichter auf der 1 und der 0, die sehr nach Kinderzeichnungen aussieht. Selbst für Pokémon ist das doch ZU kindlich gezeichnet. Daher denke ich es ist definitive Fake.


    Und wenn ich mir das Wort Pokémon jetzt genauer ansehe, das wirkt wie aus dem Sonne und Mond Logo ausgeschnitten. Total unsauber. Auch eher untypisch. Für mich definitive Fake, wie gesagt.



    Nehmen wir aber mal an es wäre echt, würde ich dem nicht abgeneigt sein. :) Die Namen klingen (auf englisch) fesch und neu, und so anders zu Sonne und Mond, was ich sehr begrüße, da es das ganze um so Fescher und neuer macht. :) Und ja sie wirken sehr an XY nah dran vom Logo her und von der Idee. Da sich aber viele eine Kalos Fortsetzung wünschten und sollte die Region Spanien sein, wäre dies auch drin, würden Null und Eins tatsächlich gut als Namen passen. :)


    Edit:


    Hab mich mal mit @Katoptris spaßeshalber mal darüber unterhalten, wie wohl die Cover Mons aussehen könnten, denn Zitat von mir "...Wobei ich mir das 1 Pokémon sogar nicht vorstellen kann. 0 ist klar, ne Schlange, aber eine 1 ? "


    Da dabei interessante Ideen zusammen gekommen sind, möchte ich die euch auch vorstellen. :) Unter dem Hinweis von @Katoptris, dass das nur spontane Gedanken von ihm dazu sind und er selbst nicht wirklich an eine solche Umsetzung glaube.



    Jedenfalls fragte ich ihm ob er eine Idee zum 1-Pokémon hätte, also wie es wohl aussehen könnte, seine Worte dazu waren:


    "Dass das maximal neue Xerneas und Yveltal Formen wären "


    Das bejahte ich mit einem "Lol, stimmt. " Worauf Katoptris noch meinte:


    "Bei Xerneas könnte das Geweih sich irgendwie verändern und Yveltal ... kein Plan "


    Und meine Idee dazu war "Zusammenrollen ?"




    Also lange Rede einfacher Sin :D , schrieb ich ja schon in diesem Post hier, das Null und Eins Namentlich super zu XY passen würden und da fand ich Katoptris dazu sehr passend. :) Zumal das 1 Logo sehr Xerneas passende Beine ausweist wie ich finde. Und diese Ideen wollte ich euch wie gesagt näher bringen. :)

  • Meiner Meinung nach, ist es noch zu früh für die nächste Generation; USUM sind seit dem 17. November raus.

    Für mich deuten Kapu-Toro und Flamenco-Stil Choreogel auf Spanien; die restlichen Pokémon eher auf die U.S.A. und Japan.


    Malasadas stammen ursprünglich aus Portugal.

    Laut Wikipedia landete ein Spanier als erster Europäer auf Hawaii:


    "Es wird vermutet, dass der Spanier Juan Gaetano 1527 auf Hawaii landete." aber "Ob Gaetano die Inseln von Hawaii entdeckt hat, ist umstritten."

    Umstritten oder nicht, es ist ein Argument mehr für Spanien; bzw. für die Verbindung von der 7. auf die 8. Generation. Denn aus diesem Grund ist der Thread hier ja da :D .

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • @IceFox
    Ja mir wäre die nächste gen persönlich viel zu früh
    Deswegen fände ich ein Spin Off a la dunkler Sturm ok.
    Die sollen erstmal die technick sauber liefern und sich den Gang zurück zu einem Bildschirm gut durchdenken. Lieber an einem Spin Off üben als wieder ne hauptedi unfertig abliefern


    Wie kommen eigtl so viele darauf das es nächste Woche ne direct gibt?

  • Für mich deuten Kapu-Toro und Flamenco-Stil Choreogel auf Spanien; die restlichen Pokémon eher auf die U.S.A. und Japan.


    Meinte ich ja, habs nur zu Salop ausgedrückt. :blush:


    Malasadas stammen ursprünglich aus Portugal.


    Upss,wird gleich Korigiert.


    Umstritten oder nicht, es ist ein Argument mehr für Spanien; bzw. für die Verbindung von der 7. auf die 8. Generation. Denn aus diesem Grund ist der Thread hier ja da .


    Joa da haste auch wieder recht.


    Eine gute Idee da hätten wir:

    • Masudas besuch in Spanien.
    • Ashs Spanien Kragen (finde ich persönlich selbst etwas weit hergeholt, aber sollten wir dennoch mitzählen)
    • Der neue NPC in USUM der Spanisch spricht.
    • Die 4 Kapus und die 4 Vögel die auf Hawaii, Amerika, Japan und Spanien hindeuten.
    • Malasadas stammen ursprünglich aus Portugal.
    • "Es wird vermutet, dass der Spanier Juan Gaetano 1527 auf Hawaii landete." aber "Ob Gaetano die Inseln von Hawaii entdeckt hat, ist umstritten."


    @IceFox
    Ja mir wäre die nächste gen persönlich viel zu früh
    Deswegen fände ich ein Spin Off a la dunkler Sturm ok.
    Die sollen erstmal die technick sauber liefern und sich den Gang zurück zu einem Bildschirm gut durchdenken. Lieber an einem Spin Off üben als wieder ne hauptedi unfertig abliefern


    Dazu hab ich mir erst vor ein paar Tagen Gedanken gemacht, da GF für gewönhlich ja keine Spin offs macht. Aber eines wäre tatsächlich drin. :) Ich zitiere mich mal selbst:


    Und zwar kam ja immer wieder hier bei den Fans auf, das GF ja womöglich zum ersten mal ein Spin Off machen könnte, da Switch ja auch eine Heimkonsole ist. Da wir aber wissen das GF keine Spin Offs in Punkto Pokémon macht, hab ich mal so rum überlegt, was für ein Spin Off tatsächlich möglich wäre und da kam mir die Idee zum "Pokémon Maker". Also wie der Mario Maker nur mit Pokémon (oder wie der RPG Maker siehe hier und hier).
    Denn, es wäre zwar ein Spin Off, aber eines womit man sich sein quasi eigenes Hauptspiel erstellen könnte, wer außer GF wäre da besser Gegeignet dazu einen Maker zu entwerfen ? Hab auch nachgeprüft, sowohl der Mario Maker als auch der RPG Maker haben die normalen Genre (Mario Maker - Platformer und RPG Maker - RPG), heißt auch die Aussage von TPC würde da nicht gegen sprechen.


    Wie kommen eigtl so viele darauf das es nächste Woche ne direct gibt?


    Aus diversen gründen, aber Amazon bestätigte dies quasi, da sie Platzhalter für mehre (ich glaub 14 an der Zahl) Spiele in ihrem Angebot hatten, mit der Kennzeichnung "Just Announced at the Nintendo Switch Event Box art coming soon". Siehe: https://www.ntower.de/news/509…2%80%93-abbildung-deutet/


    Ein Tag später hatte sich dies scheinbar nochmal bestätigt, da 2 diverse Twitterer ("John Harker" und Emily Rogers) zeitgleich Leaks dazu veröffentlichen, die sich größtenteils inhaltlich deckten und somit kein Fake sein können laut der Internetgemeinde. Zudem gilt Emily Rogers als vertrauenswürdig, mehr dazu hier: https://www.ntower.de/news/509…tendo-direct-stattfinden/

  • Ich habe den Beitrag von @SuperSaiyajin Gogeta hierher verlinkt, weil die Infos auch interessant sind für unser Thread.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nun ich war mir nicht sicher obs hier hineingehört daher hab ich es erstmal ins allgemeine Thema gepostet. :)


    Aber auch für dieses Thema hab ich ein paar tolle Konzeptzeichnungen dort gesehen. :)



    Erstmal passend zur Spanien Theorie die 4 Choreogel-Stile:






    Sowie die 4 Kapus:






    Besonders interessant finde ich hier wie Kapu-Fala in ihrem Kokon steht. ^^


    Und zu guter Letzt noch was interessantes das etwas zu Necrozma bestätigt.



    Und zwar steht hier auf englisch Brain Prism (zu deutsch "Gehirn Prisma"). Hat was von Sasori aus Naruto oder ? XD
    Aber echt interessant, dachte allgemein das das Necrozma selbst ist, aber wirklich "Brain Prism" hab ich jetzt nciht gedacht. ^^

  • Azetts Floette trägt eine Schwertlilie, die auch - stilisiert - im Wappen Frankreichs zu finden ist -> Fleur-de-Lys.


    Die Lilien haben eine interessante Verbindung von Frankreich nach Spanien:


    Zitat Wikipedia: Iris boissieri Henriq.: Sie kommt nur im nördlichen Portugal sowie nordwestlichen Spanien vor.


    Englische Schwertlilie oder Pyrenäen-Schwertlilie, Heimat: Spanien und Frankreich.


    Gelbliche Schwertlilie oder Grünliche Schwertlilie. Sie kommt ursprünglich in Portugal, im nordöstlichen Spanien, Südfrankreich und Italien vor.


    Iris reichenbachiana Klatt: Sie kommt in Spanien, Frankreich, Italien, Algerien und Tunesien vor.


    Spanische Schwertlilie, Heimat: Nordafrika, Spanien, Portugal, Südfrankreich.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • ?( Meint ihr zeraora könnte aus einem drio oder Quartett sein?
    Ich habe mir gameplays mit zeraora angesehen, da fiel mir sein Schweif ins Auge ...
    Da musste ich an rijukis Kostüm denken
    Und der Kopf


    Gibt's es evtl noch ein rotes zeraora?
    Glibby gab es ja dann auch in zwei Farben ...


    Habe die mal nebeneinander gesetzt
    Die Zacken auf den Beinen sehen auch ähnlich aus, die Krallen ...

  • @SandanFan
    Da haste Recht, das ist mir noch je aufgefallen. 0.0


    Gut der Kopf könnte Zufall aber diesen Pferdeschwanz haben nur er, Zeraora und MegaTaubos. (Wobei ich mich bei Zeraora immer schon gefragt habe was der da soll? Denn bei MegaTaubos passt es Am: wegen der Vorstufen und B: hat es eine Funktion, aber Zeraora aber nicht). Und ja diese Zacken sind sich auch sehr ähnlich.


    Und eines solltest du dazu wissen, im Netz geht hartnäckig die Theorie um das Zeraora ein Pokémon sein könnte das eigentlich zu 8. Gen. Gehört. Das würde zu deiner Idee passen.



    An deiner Idee könnte definitive etwas dran sein, diese Zacken an den Beinen passen auch wirklich und dieser Zopf. Vielleicht kein Quartett, aber zumindest ein Duo mit einem 8. Gen. Pokémon könnte ich mir sehr gut darin vorstellen. :)

  • Meint ihr zeraora könnte aus einem drio oder Quartett sein?

    Es wurde ja viel über die legendären 3 Raubkatzen diskutiert. Wie wäre es mit der Idee, das Zeraora zu den legendären 3 Hauskatzen gehört ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Eine Interessante Sache zu Zeraora, es hat Senkrecht über seinen Körper einen seltsamen Gelben dünnen Strich verlaufen. Der aussieht, als ob beim radieren der Vorzeichnung diese Linie übersehen worden wäre. :D Jedenfalls wirkt es nciht wie ein Muster, was ich sehr seltsam finde. Eventuell soll es suggerieren das das Pokémon zwiegespalten ist ?


    So nach dem Moto "wo gehöre ich hin ?" in die 7. oder in die 8. Generation ?


    Dachte mir passt grad hier zum aktuellen Thema. ^^


  • Da gibt es im Netz neue Theorien:


    - Ryukis Aussehen erinnert an einem roten Drachen -> China wird "Der rote Drachen Asiens" genannt,
    - Sen-Long basiert auf Long,
    "China wird oft mit dem Drachen gleichgesetzt"
    - Mangunior war anscheinend das erste Pokémon, das für die 7. Generation entworfen wurde,
    - auf Hawaii gab es schon früh chinesische Migranten,
    - ab S/M wurden traditionelles und vereinfachtes Chinesisch bei der Sprachauswahl hinzugefügt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Neues zur Spanien Theorie.


    Durch den neuen Trialer zum 21. Kinofilm haben Youtuber wieder neues Entdeckt, was für Spanien sprechen soll.


    Hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurze Zusammenfassung:


    1. Ein Gebäude im Hintergrund das wie der Turm der Erkenntnis aus Kalos ähnlich am Wasser platziert ist. (finde ich persönlich erstmal weit hergeholt, aber auf dem 2. Blick wirkt es doch sehr spezifisch).


    2. Die Tram aus dem Film, soll farblich stark an die Trams in Spanien erinnern.


    3. Der Kragen von Ash mal wieder. ^^



    Und speziell für @IceFox , Fans die an die Spanien Theorie glauben, haben mal wieder eine Map erstellt mit Südlalos. Ich dachte mir, das interessiert dich bestimmt. ^^


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/8LVPyth.png]



    Nun zurück zu den möglichen Hints.


    Also den Kragen lasse ich mal außen vor, weil der ist schon älter, das mit dem Gebäude im Film (ein Leuchtturm vielleicht ? ?( ) finde ich dann doch etwas zu weit hergeholt um wirklich Kalos und Spanien herzuleiten, wenn doch ich zugeben muss, das dieses Spiralmuster sehr an den Turm der Erkenntnis erinnert. Aber für mich nciht eindeutig genug für einen Hint, bzw. leider nicht aussage kräftig genug.


    Die Tram dagegen eher. Wenn auch der Straßenverlauf sowie die Tram selber mich auch sehr stark an San Francisco erinnern (siehe hier), ist es dennoch etwas was weder in Alola noch in Japan (wegen 1. und 2. Generation) so zu finden ist.


    Das bedeutet zumindest das der Film nicht an die 1. Generation wie Film 20 oder an die Orange-Inseln (Film 2) zu spielen scheint und eben sowenig in Alola. Wäre zumindest interessant zu wissen warum gerade San Francisco (oder Spanien). ;)



    Und grade fällt mir noch der Bahnhof in Mosaia ein. Daher möchte ich den noch erwähnt haben, denn wer weiß. ^^

  • 3. Der Kragen von Ash mal wieder. ^^

    Nicht nur der Kragen von Ash ist in den Farben Spaniens. Der Mann auf dem Bild sieht aus wie ein Baske und auf dem Kopf trägt er die typische Baskenmütze.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mhhhhhh, das mit Evoli wäre für mich sogar noch eher eine Verbindung. Warum? Weil in Kalos nur Feelinara vorkam und so der Gegenpart fehlt. Da wäre eine Rückkehr in die Nähe von Kalos denkbar.
    Sollte das wirklich so kommen, bestätigt sich für mich aber auch die Vermutung, dass Alola mehr oder weniger dazwischengeschoben wurde, um eventuell mehr Zeit (oder Geld) zu haben/schöffeln.
    Hab es denn Hints in vorigen Filmen, die auf die nächste Gen. hindeuteten?


    bellchen Evoli

  • icht nur der Kragen von Ash ist in den Farben Spaniens. Der Mann auf dem Bild sieht aus wie ein Baske und auf dem Kopf trägt er die typische Baskenmütze.


    Achso, dachte das wäre immer so ein Frankreich ding, wusste nicht das das eher Spanisch ist. Wieder ne Verbindung. 8o


    Mhhhhhh, das mit Evoli wäre für mich sogar noch eher eine Verbindung. Warum? Weil in Kalos nur Feelinara vorkam und so der Gegenpart fehlt. Da wäre eine Rückkehr in die Nähe von Kalos denkbar.


    Ja. :) Das einzige was dagegen sprächen KÖNNTE wäre die Z-Attacke Macht der Neun, aber wenn man danach gehen würde, dürfte ja nie mehr ne neue Evolition kommen. Also von daher nciht zu beachten. ^^


    Nebenbei, Feelinara ist ja Typ Fee weil das zu Frankreichs/Kalos passte, also dem Feeling dort (daher auch der Name XD). Das gegenteil von Fee wäre Kampf, Stahl und Drache (und Unlicht, ist aber mit Nachtara ja schon gegeben). Würde denn einer dieser 3 Typen zu Spanien passen ?


    , dass Alola mehr oder weniger dazwischengeschoben wurde,


    Das halte ich immer mehr für sehr wahrscheinlich. Alleine durch den Anime und die beiden Kinofilme.


    Hab es denn Hints in vorigen Filmen, die auf die nächste Gen. hindeuteten?


    Normal immer durch neue Pokémon aus eben dieser Generation. Allerdings gab es immer mal wieder Charaktere mit auffälliger Kleidung. So zB. im Zoroark Film, dort haben Fans in Karls Mütze ein Fleknoil gesehen.



    Fand ich persönlich immer etwas weit hergeholt, aber wer weiß. :)


    Mosaia=Straßburg
    Bahnhof zeigt nach Osten, sowie nach Westen=
    Osten kann auf Kehl basierend eine Stadt liegen,
    sowie im Westen eine Stadt unter Escissia.


    Gibt es denn da eine Tram wie im Filmtrailer also welche die so ähnlich aussehen ?



    Hab grad mal auf die Filmseite geschaut, dort sieht man dieses "Turm der Erkenntnis" ding deutlich.


    http://www.pokemon-movie.jp/


    Es scheint ein Vergnügungspark zu sein, was mich persönlich sehr an den aus Super Mario Sunshine erinnert.


    Viel interessanter ist die Stadt davor. Diese scheint (futuristische) Windräder zu haben. Das deutet schon mal an, das die Stadt nach einer Stadt des Mittelmeers designet wurde. 8o

  • Normal immer durch neue Pokémon aus eben dieser Generation. Allerdings gab es immer mal wieder Charaktere mit auffälliger Kleidung. So zB. im Zoroark Film, dort haben Fans in Karls Mütze ein Fleknoil gesehen.

    Najo, da gabs aber im Film selbst ja Zoroark ^^. Ich bin momentan echt nicht auf dem Laufenden, aber ist dieser neue Film jetzt der dritte oder Zweite während der siebten Gen?
    Normal gabs ja immer drei. Würde daher eher auf Hints im dritten achten, als jetzt.

  • Najo, da gabs aber im Film selbst ja Zoroark ^^.


    Jupp, daher konnte ich mit diesem möglichen Hint auch nichts anfangen und fand ihn wie gesagt etwas weit hergeholt. Aber wie gesagt man weiß ja nie. :huh:


    Ich bin momentan echt nicht auf dem Laufenden, aber ist dieser neue Film jetzt der dritte oder Zweite während der siebten Gen?
    Normal gabs ja immer drei. Würde daher eher auf Hints im dritten achten, als jetzt.


    Der 2. aber die 7. Generation ist ja bestätigt mit USUM zu Ende, daher wird schon der Film Hints und vermutlich auch neue Pokémon haben. :)

  • Gibt es denn da eine Tram wie im Filmtrailer also welche die so ähnlich aussehen ?

    Auf der Wikipediaseite von Straßburg sind Fotos von modernen Strassenbahnen zu sehen:



    Hatte @SandanFan nicht herausgefunden, das Mosaia auf der Département Moselle basiert?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !