Wettbewerb #12: "Summer Feelings"

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wettbewerb 12/2017
    "Summer Feelings"



    Foto: @Wolkenhase



    Willkommen zum zwölften Wettbewerb der Saison 2017!


    Der Sommer blüht und die Hitze brennt, der Regen kühlt und die Nächte locken mit lauem Sternenlicht. Diese Jahreszeit bringt nicht nur ihre eigenen, teils ausgelassenen Emotionen mit sich, sondern auch ein ganz eigenes Lebensgefühl. Eure Aufgabe ist es, eben jenes Lebensgefühl im Bild festzuhalten. Dafür könnt ihr ein passendes Motiv mit einer Lichtstimmung bzw. Atmosphäre einfangen. Ob kühle Drinks bei krassem Gegenlicht, eine Gruppe mit Grill im Sonnenuntergang am Strand oder Kanusportler auf einem glitzernden Fluss. Bunte Farben auf sonnendurchfluteten Wiesen, ein Hund mit Sonnenbrille in der knallig bunten Hängematte, das Blau des Meeres mit glitzernden Reflexionen und charmantem Vordergrund. Aber auch die warme Abendstimmung des Sonnenuntergangs, knackig frisches Obst und markante Wetterphänomene gehören zum Sommer. Lichtspiele, die natürlich entstehen oder per Langzeitbelichtung eingefangen werden, machen sich ebenso gut. Das können Sinnbilder für Entspannung und Gelassenheit sein, die reine Erfrischung, die man bei den Temperaturen braucht, oder die wallende Hitze mit all ihren Folgen.


    Achtet in jedem Fall (und im Gegensatz zum Anfängerwettbewerb) auch die Stimmung, die euer Bild wiedergibt. Reine Abbildungen sind vielleicht hübsch, drücken aber noch nicht das Lebensgefühl des Sommers aus. Nutzt die Einstellung für den Weißabgleich (z.B. auf Schatten einstellen) oder die Bildbearbeitung, um die Farbstimmung im Bild zu verändern. Wer sich traut, darf auch gerne Freunde fotografieren (und auch fremde Personen beißen nicht, wenn ihr sie nett bittet und ihnen anschließend das Foto mailt...). Mit einem kleinen Einkauf könnt ihr buntes Obst in einem Krug Eistee oder Wasser frisch in Szene setzen. Googlet einfach mal nach "Sommer" und "bunt" und ihr findet viele Ideen.


    Das Thema mag anfangs kompliziert erscheinen, ist es aber wirklich nicht, und ich denke, ihr werdet großartige Ideen entwickeln.
    Außerdem wird für diesen Wettbewerb die Einschränkung für Haustiere aufgehoben!


    Dies ist ein Fortgeschrittenen-Wettbewerb. Die Anforderungen an euch und eure Abgaben werden also höher sein als bei einem normalen Wettbewerb, jedoch werden gute Platzierungen auch besser vergütet. Es ist euch nicht gestattet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, wenn ihr am gleichzeitig stattfindenden Anfänger-Wettbewerb teilnehmt.


    Beachtet, dass auch diesem Wettbewerb die Votingpflicht gilt! Alle Teilnehmer verpflichten sich mit ihrer Teilnahme, zu voten! Dabei kann dies per Privater Nachricht an den Leiter erfolgen (Kurzform, nur Punkte sowie ein begründender Satz für die meistbepunktete Abgabe) oder wie gewohnt begründet im entsprechenden Voting-Topic. Sollte der Vote nicht im entsprechenden Zeitraum getätigt werden, wird der- oder diejenige disqualifiziert! Mehr zum Thema findet ihr unter diesem Link.


    Wie gewohnt gelten auch hier die üblichen Wettbewerbsregeln bzw. die Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Nutzungsbestimmungen des Forums.



    Anmelde- und Abgabeschluss ist der 15. August 2017, 23:59 Uhr.
    Das Voting wird im Laufe des 16. August 2017 starten.
    Abgaben, die nach Ablauf der Frist eintreffen, werden nicht mehr berücksichtigt.


    Eure Abgaben sendet ihr mir, @Godfrey, bis dahin bitte per Konversation (Privater Nachricht). Ich wünsche euch im Namen des Fotografie-Teams viel Erfolg beim Wettbewerb!

  • Hi Micha,


    ja die Abgaben bitte an @Godfrey, Tai hat lediglich den Push übernommen, weil Ersterer heute nicht konnte (und ich jetzt fix antworte, damit mögliche Teilnehmer direkt ihre Abgaben wenn richtig verschicken).

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch