Jahres-Turnier 2017 Teil 3 - "Käfercup"

  • Jahres-Turnier
    Teil 3 - Der Käfercup



    Foto: @Garados


    Hallo und herzlich Willkommen zum dritten Teil des Jahres-Turniers 2017!


    Wie ihr in diesem Thema nachlesen konntet, haben wir dieses Jahr eine tolle Aktion vorbereitet, die euch gerade in Bezug auf Tierfotografie, so richtig fordern soll - vier einzelne Turniere, vier Themen aus dem Tierreich, ein Gewinner, Ruhm und Ehre!


    Wir führen unser Turnier mit dem "Käfercup" fort und möchten euch dazu bringen, dem Thema "Insekten" ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken und die kleinen Tierchen genauer zu beobachten bzw. besser kennenzulernen. Ob kriechend, krabbelnd oder fliegend fotografiert, ist euch überlassen, die einzige Vorgabe ist, dass es sich um ein Insekt handeln muss! Je spektakulärer, desto besser sind eure Chancen. Insekten stellen die artenreichste Klasse der Tiere dar, wobei manche Arten einfacher zu fotografieren als die anderen. Seid geduldig und versucht, so nah wie möglich an das Tierchen heranzutreten. An regnerischen Tagen lassen Schnecken und Regenwürmer sich gerne an der Oberfläche blicken, während sich beim strahlenden Sonnenschein die Schmetterlinge und Bienen auf Blumenwiesen am Nektar erfreuen. Unter Felsen und Baumrinden könnte ebenso der ein oder andere Käfer auf euch warten. Versucht einen Moment festzuhalten, der die Betrachter ins Staunen versetzt und diese kleine Welt mit anderen Augen sehen lässt.


    Nochmal kurz und knackig zusammen gefasst:


    Anmelde- und Abgabeschluss ist der 22. August 2017, 23:59 Uhr. Abgaben, die nach Ablauf der Frist eintreffen, werden nicht mehr angenommen!
    Das Voting selbst wird im Laufe des 23. Augusts starten.


    Wir wünschen euch viel Erfolg beim Käfercup, möge das beste Insekt gewinnen und im Glanz erstrahlen!
    Tai, im Namen des Fotografie-Teams :)

  • Hey @Mogelbaum,


    Du hast natürlich Recht damit, dass Regenwürmer und Schnecken streng genommen nicht unter die Gattung Insekten fallen, dennoch sind sie in diesem Turnierabschnitt erlaubt. Einige bezeichnen diese Tiere umgangssprachlich als Insekten, obwohl es keine sind. Danke für die Anmerkung!


    ~ Tai

  • Einen wunderschönen guten Morgen!


    Es ist Freitag, der 11. August, und somit haben wir die Halbzeit der Anmeldung bzw. des Abgabezeitraums erreicht. Ich bin sehr gespannt darauf, welche Insekten (oder ähnliches) ihr wie in Szene gesetzt habt. Weiterhin viel Erfolg bei der Suche! Dabei sein ist alles! Danke!


    Tai, im Namen des Fotografie-Teams :)

  • Guten Morgen, meine Lieben!


    Es sind schon ein paar Abgaben zusammengekommen, aber da geht definitiv noch mehr. Noch ein bisschen weniger als eine Woche habt ihr Zeit. Ich freue mich über jede einzelne! Vielen Dank!


    Tai, im Namen des Fotografie-Teams :)

  • Guten Morgen, meine Lieben!


    Es wäre eine Lüge zu behaupten, dass kaum Abgaben eingetroffen sind, aber da geht noch mehr! Es bleibt euch noch heute und morgen Zeit! Wie Sunny immer sagt: Ran an den Auslöser!


    Das Voting-Thema wird dann am Mittwoch folgen. Allerdings wohl erst im Laufe des Nachmittags oder Abends, nachdem ich meine Klausur geschrieben habe. Danke für euer Verständnis!


    Tai, im Namen des Fotografie-Teams :)

  • Einen wunderschönen guten Morgen!


    Die Anmeldung ist beendet und ich kann euch schon mal sagen, dass viele Abgaben zusammengekommen sind. Dafür bedanke ich mich wirklich sehr! Seid gespannt auf die Werke. Heute Nachmittag bzw. Abend werdet ihr sie dann auch bestaunen können. Viel Erfolg allen Teilnehmern schon einmal!


    Tai, im Namen des Fotografie-Teams :)