Warrior Cats - Das Tal der vier Krallen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Dies ist unser Diskussions-Thread, hier können wir Ideen und Wünsche äußern und und untereinander absprechen :)
    Sollte jemand längere Zeit ausfallen, wäre es nett wenn ihr hier kurz Bescheid gebt.


    Zudem werden ShadowLupina und ich ab und zu mal Neuigkeiten Posten, wenn es denn welche gibt.

  • Neue Bekanntgabe:


    Auf Grund der vielen Heiler und Falken-Clan-Mitglieder haben wir entschlossen eine Sperre für Heiler und Falkenclan-Mitglieder zu verhängen. Ab jetzt werden Keine Falkenclan- oder Heilercharaktere mehr angenommen.


    Der Nachtalbclan fehlt bisher komplett, ich selbst werde meinen Charakter noch auf den Nachtalbclan ändern damit wir überhaupt jemanden von dort haben.


    Falls noch jemand Änderungen vornehmen mag: Besser jetzt als zum RPG-Start^^


    LG Ruhn

  • Nach ein paar internen Absprachen haben wir beschlossen die Beschränkung der Spielerzahl sollte es genug Interesse geben doch aufzuheben ^^



    Die Falkenclansperre ist auch aufgehoben....Heilersperre bleibt jedoch bestehen^^


    wir brauchen Krieger ^^



    Und nen Nachtalp Vertreter ^^ (Ist der Clan nichts für euch?)

  • Kleine Info, als Zwischenstand:


    folgende Charaktere sind bereits angenommen (ich nehme meinen und Ruhns Char hier mal raus^^)


    1. Dacorex - Wolkenfell
    2. Saraide - Wirbelpfote
    3. Slim - Leerbart


    Ich würde die Chars dann mal in die Liste der festen Chars eintragen ^^

  • als 4. Spieler wurde mir-21 mit Blizzardpfote angenommen...ich habe ihn auch bereits oben in der Liste hinzugefügt^^



    Update:


    Ich werde meinen Char demnächst noch mal leicht überarbeiten...da ich auf ein paar Unstimmigkeiten hingewiesen wurde


    Desweiteren wird es Information über die Anführer geben....sollte einer von euch eine Idee zu den Anführern haben dann darf er diese gerne äußern (abgesehen vom Schrottclan....der ist schon fertig^^)....es ist jedoch zu bedenken, dass die Anführer alle sterben werden^^

  • Gut, ich hätte eine Idee für den Nachtalb-Anführer.


    Gewitterstern
    (ehem. Gewitterpelz)


    Dunkelgrau bis schwarz, in Höhlen kaum zu sehen und milchige, blassgelbe Augen, die an Wetterleuchten erinnern.


    Recht grosser, schmaler Kater, hat sehr lange Ohren. Ist besonders an seiner aussergewöhnlich schönen Stimme zu erkennen, wobei er nicht viel redet.


    Alter: 7 Blattwechsel, 5 Monde


    Das erste, was er die Krieger seines Clans immer fragt, ist, was diese über die Stabilität eines Tunnels aussagen können, indem sie nur zuhören. Das Knarren von Stein auf Stein, die Zeit, die ein Echo braucht um zurückzukommen... all dies sagt einem mehr über die Erde, als Blicke es jemals könnten. Als er noch ein Krieger war, sass er oft einfach da und lauschte, sagte kein Wort. Seinen Posten bekam er, als er einen Einsturz zehn Tage vor dessen Eintritt voraussagte. Der damalige zweite Anführer glaubte ihm nicht und da es einer der besten Jagdgründe war, ging er trotz der Warnungen an die gefährdete Stelle. Er wurde von den Steinen erschlagen. Die damalige Anführerin erkannte sein Talent und, obwohl sie noch um ihren ehemaligen Stellvertreter trauerte, gab Gewitterpelz dessen Posten. Sein Führungsstil ist auch eher bedächtig - was kann man über eine Situation aussagen, wenn man bloss den anderen Katzen zuhört? Welche Aktionen würden seinem Clan am meisten nützen? Das Leben ist eine Reihe von Tragödien, die durch gutes Zuhören und langes Nachdenken oft verhindert werden können.

  • Auf Grund der vielen Heiler und Falken-Clan-Mitglieder haben wir entschlossen eine Sperre für Heiler und Falkenclan-Mitglieder zu verhängen. Ab jetzt werden Keine Falkenclan- oder Heilercharaktere mehr angenommen.

    ist ja lustig, muss man als Heiler eigentlich auch die ganzen Kräuter kennen oder wie heilt man die anderen

    .es ist jedoch zu bedenken, dass die Anführer alle sterben werden^^

    Irgendwann sterben die alle oder sterben die alle zu beginn was anhand ihrer neun Leben sehr merkwürdig wäre


    Anführer kann ich mir auch noch überlegen

  • Ja, der Heiler muss die ganzen Kräuter kennen sowie Behandlungsmethoden...Mohnsamen gegen Schmerzen und für einen traumlosen Schlaf z.B....Spinnweben zum verschließen von blutenden Wunden....um ein paar Beispiele zu nennen...ich glaub wir haben bisher versäumt etwas zu den Heilkräutern zu sagen. Das werde ich die Tage nachholen ^^



    Die sterben alle zu Beginn....sie haben quasi Pech, da sie bei der Katastrophe ungünstig von herabfallenden Steinen getroffen oder lebendig begraben werden.....ein Clanführer kann durchaus mehr als ein Leben auf einmal verlieren, wenn er schwer genug krank oder schwer genug verletzt wird....in den Büchern gab es den Fall das ein Kater mit einem Anschlag alle 9 Leben auf einmal verloren hat...ihm würde von Krallen die Kehle aufgerissen...und das konnte auch durch die 9 Leben nicht geheilt werden (Sternenclan ist auch nicht allmächtig^^)


    Ansonsten denke ich nicht das die Anführer noch alle neun Leben hatten als sie starben



    Du kannst gerne dir was wegen den Anführer überlegen...auch zweite Anführer sind gestattet (die sterben auch...haben auch nur ein Leben)


    @Saraide
    Gewitterstern finde ich gut...den nehmen wir so^^

  • So, gerade nichts zu tun auf der Arbeit, also ein paar weitere Ideen für unsere lieben und bald abgesetzten Anführer ;_; R.I.P.


    GletscherClan:
    Name: Aurorastern, ehemals Auroraschweif (alternativ Froststern/Frostnadel, wem das erste zu exotisch ist)
    Rang: Erster Anführer
    Aussehen: Aurorastern besitzt ein rein weißes Fell. Bei Sonnenschein schimmert seine plüschiger Schwanz in sanftem grün-gelb, was seine Mutter an die seltsamen Himmelslichter in kalten Nächten erinnerte, die in den Geschichten als Aurora bezeichnet werden.
    Sein Körperbau ist kräftig, wobei einige ihn als pummelig bezeichnen würden - natürlich niemals wenn er dabei ist! Tatsächlich würde Aurorastern ihnen heimlich zustimmen, doch er war schon immer schwerer als die restlichen Clanmitglieder weshalb er sich daraus nichts mehr macht. Fett schützt schließlich gut vor der eisigen Kälte.
    Alter: 9 Blattwechsel, 2 Monde
    Hintergrund: Aurorastern war schon immer sehr beliebt in seinem Clan, da er eine freundliche, aber bestimmte Art besitzt. Sein Charakter trotzte der überwiegend kühlen Atmosphäre der restlichen Katzen und nach seiner Ernennung zum Krieger dauerte es nur 2 Monde, bis er zweiter Anführer wurde - der ehemalige Anführer Pulverstern hauchte sein letztes Leben nach vielen Blattwechseln der Clanführung aus. Leider wurde er schneller Anführer seines Clans als ihm lieb war, denn Splitterstern, der neue Anführer, stürzte in eine Gletscherspalte, als im Frühling Tauwetter einsetzte. Selbst mit seinen neun Leben war es ihm unmöglich diesen Fall zu überleben und im zarten Alter von 2 Blattwechseln übernahm Aurorastern eine Menge Verantwortung für seine Katzen. Trotz einiger Zweifler, besonders unter den älteren Kriegern, lebte er sich schnell in seine Rolle ein und wurde für seine Entscheidungen stets respektiert. Nach über 7 Blattwechseln der Clanführung kann sich kaum ein Clanmitglied vorstellen, wie sie es jemals ohne ihn durch den Winter schaffen sollen.


    Name: Kristallkralle
    Rang: Zweite Anführerin
    Aussehen: Kristallkralle besitzt ein weiß-grau gestromtes Fell und helle, fast wie Eis durchschimmernde Krallen. Sie besitzt besonders buschige Tatzen und ist schmächtig gebaut, wodurch sie selbst im Sommer auf den dünnen Eisflächen laufen kann (dies hat ihr auch den Spitznamen Eisläufer eingebracht).
    Alter: 4 Blattwechsel, 8 Monde
    Hintergrund: Anders als Aurorastern erfreut sich Kristallkralle nicht besonders großer Beliebtheit im Clan, obwohl ihre Fähigkeiten durchaus geschätzt werden. Selbst für eine GletscherClan-Katze ist Kristallklaue sehr abweisend und kühl, gibt nur kurze Antworten und unterhält sich (außer mit ihrem Anführer) nur mit den anderen Katzen, wenn es notwendig ist. Aurorastern wählte sie trotzdem als seine Stellvertreterin, da sie ein unglaubliches Gespür für Schwächen im Eis hat und Lügen schon auf 100 Fuchslängen Entfernung riecht. Trotz ihrer Art ist ihr das Gesetz der Krieger heilig und sie würde ohne zu zögern ihr Leben riskieren, um ein Clanmitglied zu retten - denn nur der Clan zusammen ist stark und überlebt den Winter.


    FalkenClan:
    Name: Knospenstern, ehemals Knospenherz
    Rang: Erste Anführerin
    Aussehen: Knospenstern besitzt ein Schildpatt-tabbymuster in verschiedensten Rot- und Brauntönen. Von Frühling bis Herbst ist sie unter den dichten Blättern des Waldes dadurch quasi unsichtbar und eine brillante Jägerin. Ihre Krallen sind, typisch für ihren Clan, ungewöhnlich lang und scharf, finden somit in jeder Rinde ihren Halt.
    Alter: 6 Blattwechsel, 11 Monde
    Hintergrund: Knospenstern ist eine sehr zierliche, kleine Katze und eine miserable Kriegerin. Wegen ihrer Körpergröße ist sie den meisten Katzen unterlegen und schnell genug zum Ausweichen ist sie ebenfalls nicht. Doch sie besticht durch einen messerscharfen Verstand, der den meisten Katzen auch außerhalb des Clans weit überlegen ist und sie fast zur Heilerin gemacht hätte - wenn der SternenClan nicht einer anderen Schülerin Träume gesandt hätte. So wurde sie zwar als Kriegerin für (mehr oder weniger) untauglich erklärt, dafür aber durchgehend als Beutejägerin eingesetzt. Ihr damaliger Anführer war von ihrer Klugheit mehr als beeindruckt und ernannte sie zu seiner Stellvertreterin, da ihre Ratschläge stets gerecht und richtig waren. Nach seinem Tod ernannte Knospenherz deshalb einen fähigen starken Krieger zu ihrem Stellvertreter, um ihre körperliche Unterlegenheit auszugleichen.


    Name: Rotfeder
    Rang: Zweiter Anführer
    Aussehen: Rotfeder besitzt ein rot-weiß gestromtes Fell, welches ihn besonders im bunten Herbst gut tarnt. Er ist ein besonders zäher, starker und ausdauernder Krieger, des beste des FalkenClans. Seine Körperbau ist kräftig und muskulös, er trainiert jeden Tag und keine Katze würde sich jemals mit ihm anlegen. Von Geburt an sind seine Krallen kürzer als beim Rest des Clans und seine Jagdfähigkeiten eingeschränkt, doch keine Clankatze würde nur auf die Idee kommen, ihn auf die Jagd zu schicken.
    Alter: 3 Blattwechsel, 2 Monde
    Hintergrund: Schon nach seiner Geburt bemerkte die Heilerin seine ungewöhnlich kurzen Krallen und prophezeite ihm kein gutes Jägerleben. Seine Mutter war enttäuscht, verlor jedoch nicht den Mut und flehte den damals stärksten Krieger des Clans an, Rotfeder als Schüler anzunehmen. Widerwillig versprach er, Rotfeder zu unterrichten und wurde nach 6 Monden dessen Mentor. Im Clan wurde Rotfeder von vielen bemitleidet und nicht als vollwertig akzeptiert, weshalb er seine Chance in seinem Mentor sah und sich voll auf die Kriegerausbildung konzentrierte. Schnell erkannten Mentor und Schüler das Geschick und die Stärke unter dem roten Pelz. Rotfeder entwickelte neue Angriffstechniken, trainierte härter als alle anderen Schüler und wurde schnell mit dem Aufstieg zum Krieger belohnt. Endgültig zum stärksten Krieger erklärt wurde er nach einem Kampf mit einem streunenden Hund, der sich auf einen Schüler samt Mentor gestürzt hatte. Ohne zögern attackierte er den Köter, verletzte ihn schwer und vertrieb ihn aus dem Clanrevier. So überraschte es kaum jemanden als die neue Anführerin Knospenstern ihn zum Stellvertreter ernannte.
    Er ist stolz und manchmal etwas hochnäsig, doch trotz seines Aussehens niemals aggressiv oder übermäßig arrogant.



    Will ja noch anderen die Möglichkeit lassen, Ideen zu posten, also belasse ich es erst einmal bei diesen vier Clankatzen. ^^

  • Die vorgeschlagenen Anführer finde ich sehr gut...die nehmen wir so, oder Ruhn?



    Matschpfote von Feuerdrache wurde jetzt ebenfalls angenommen...an dem Char hat sich einiges geändert...also sollte ihn jeder noch mal lesen^^

  • Kleines Update:


    Die Chars von IceCat und Bluestar befinden sich noch in Arbeit. Ich selbst bin im Moment dabei einige unklare Punkte an Sandpfote zu überarbeiten...bisher habe ich die Angaben zu ihren Ansichten zum Gesetz der Krieger etwas ausgebaut...und leider für weiteres keine Zeit mehr gehabt. Ich hoffe das ich am WE das fertig bekomme.


    LG Lupi

  • So ich bin mit dem überarbeiten von Sandpfote fertig. Ich habe ein paar Formulierungen verbessert, dass Verhältnis zum Gesetz der Krieger ausgebaut und die Geschichte von ihr noch mal ausgebaut. Diese ist jetzt etwas ausführlicher und zeigt auch mehr wie Silberstern drauf ist. Außerdem habe ich die Begegnung mit Matschpfote mit reingenommen.

  • Der Char von BlueStar ist nun ebenfalls angenommen


    Von IceCat haben wir leider eine ganze Weile nichts mehr gehört und so wie der Char aktuell ist kann er leider nicht angenommen werden. IceCat aber zu einem späteren Zeitpunkt mit seinem Char einsteigen und dann als Nachzügler agieren.

  • RPG ist freigeschaltet, das RPG-Komitee wünscht euch allen viel Spaß beim spielen ;)

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Hallo


    Ich werd versuchen Morgen meinen Beitrag zu schreiben. Hab im Moment etwas viel um die Ohren leider.