RNG- Anleitung Gen 7 für Stationäre und Wilde Pokemon

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Hallo Leute, Ich wollte mich mal kurz erkunden ob schon jemand einen Deutschen Guide geschrieben hat für das RNG'N in der 7 Generation. Es ist ja wieder möglich stationäre und wilde Pokemon zu RNG, und wollte mal fragen ob da jemand dran ist und ob das überhaupt noch ein Thema ist.

  • Ich konnte bei meiner Suche keinen deutschen Guide finden und denke auch nicht, dass es bereits einen solchen gibt, da selbst der englische Guide den ich gefunden habe (verlinkt in http://www.serebiiforums.com/s…NG-Discussion-Help-Thread) nicht mal vollständig aus dem japanischen übersetzt ist.
    Der Teil für stationäre Pokémon (also auch Legendäre) ist allerdings schon komplett auf Englisch und auch mit vielen Bildern, ich würde mich an deiner Stelle einfach daran versuchen und je nach deinen Englischfähigkeiten noch Google Übersetzer dazu nehmen. Die Sätze im Guide sind alle so kurz, dass Google das halbwegs sinnvoll übersetzen sollte.

  • Ja, also vielen Dank dafür. Hab selber den englischen Guide gefunden von Blastoise und damit erfolgreich zwei Kapus RNG't mit relativ kleinem Aufwand. Es war tatsächlich ziemlich einfach, doch bei den Ultrabestien happerts ein wenig. Wollte mich einfach mal erkunden ob da schon jemand dran ist, und ob jemand erfahrungen damit hat. Irgendwie scheint aber gar niemand mer gross interesse daran zu haben, ich meine dieser Artikel ist schon ein halbes Jahr alt und es gibt noch gar keine Deutsche übersetzung.... Wird so was in Zukunft, hier auf Bisaboard, realisiert oder eher weniger?

  • Ich wäre auch dafür, dass man einen deutschen Guide erstellt. Hab da aktuell Probleme die Event-Pokemon zu RNGn :(


    Gibt es dafür vllt auch ein Tipp?
    Bin da blutige Anfängerin.


    Ich will doch nur dieses Marshadow mit 3*31 DVs haben, nur simple 3 :(

    resetten?

    Wie kann ich meine E-mail adresse ändern? Bei meiner alten besitze ich keine Zugangsdaten mehr...

  • Konzentrier dich beim Resetten einfach erstmal nur auf das Wesen. Die DV kannst du dann mit den Silberkronkorken erhöhen. Mit dem richtigen QR Code Team kann man sich die recht schnell im Kampfbaum erfarmen

  • Okay, dann erst einmal nur das Wesen.


    QR Code Team? Lese ich grade zum ersten Mal. Laut Google sind das Leihpokemon, hab dazu mal die Seite gefunden: QR Code Team


    Ich kämpfe eigentlich eher mit meinen eigenen Pokis..hmm.. muss mir die Seite mal bei Gelegenheit richtig durchlesen.


    Danke für den Tipp mit den QR Codes, wieder etwas neues dazu gelernt.


    Würde trotzdem gerne lernen wie man RNG't :3 vllt wird irgendwann ein Guide erstellt.

  • Hei Dark-Pikatschu, schau dier mal dieses Video an:


    Dieser Typ( i'm a blissy) hat tolle Videos übers rng, hab mir alle ultrabestien und kapus rngt. Das verlinkte video ist genau für das Marshadow, sollte funtionieren.......
    Das rngn in Sun/Moon ist eigentlich nicht mal so schweer. Die Videos sind auf englisch aber relativ einfach zu verstehen.. fals du trozdem fragen hast kast mir gerne schreiben...

  • Hallo Mr.XY


    Das habe ich mir sehr oft angeschaut, Aber irgendwie klappt das bei mir nie so richtig.


    Habe sogar extra die Uhrzeit beim New 3DS geändert, damit es selbst Sekunden genau ist. Dürfte aber eigentlich keinen Einfluss haben.


    Bei der Pre Time muss ja nur die 2500 - 3000 stehen oder ? Oder muss was anderes gemacht werden ? Muss man die Delay dazu addieren oder wegnehmen ?


    Liebe Grüße

  • Ich habe dieses Video noch nicht ausprobiert, aber ich denke dass diese genau gleich funktionieren wie alle anderen.
    Die Uhrzeit hat keinen einfluss, ist also nicht relevant. ich habe bei der Pre-Time immer mit 3000 angefangen.


    Was klappt denn nicht bei dir?
    Wenn du das erste mal mit der Uhr im Hauptmenü den Seed bestimmst, kannst du ja nacher die gewünschten Daten eingeben und je nach Kriterien spuckt der RNG reporter verschiedene Resultate aus. Wenn du dir eins ausgesucht hast must du die Target-Frame im Eon-Timer eingebem und dan möglichst genau ins Spiel kommen. Hohl dir das PKM ab wie im Video. Beim ersten mal schafst du es warscheinlich nicht, d.h. du wirst ein paar frames daneben liegen. Rechne die Frames aus die du hast wie im Video beschrieben. Wenn du angenommen 9 Frames drüber bist, reche 9/30=0.3. Dann ziehst du 0.3 sec vom pre-Timer ab aus 3000 wird dann 2700. Wenn du drunter bist rechnest du es dazu.

  • Okay,


    wenn ich z. B. Target Time 8476 habe, entspricht das 1m 07.000s.
    Wenn ich das im EonTimer eingebe, sind das 141.67s.


    Das bedeutet, ich muss die Zahl in dem anderen Tool "PokemonSunMoonRNGTool" eingeben, bei "StationaryRNG" bei "Needle" richtig?


    Da steht ja NPCs 4.
    Im Pokemon Center auf Route 1 zähle ich jedoch insgesamt 8 NPCs beim PKMN Center, wie kommt der Typ im Video auf 4?


    Set Frame(Eon Timer): 4042, diese Zahl gebe ich dann beim Eon Timer ein, welches dann 67,56s sind. was ein klein wenig viel ist.. jedenfalls die 56s, wie kommt dieser Unterschied zu Stande?



    Muss man wirklich 3 Tools auf haben?
    Oder kann man beim "3DS RNG Tool" auch den Target Frame berechnen?



    EDIT:
    Muss man nicht dann eher 9/60 machen? Das wäre dann 0,15.

  • Ich habe das nun mal ausprobiert und muss sagen Event rng ist ein bisschen heftiger als Stationäre und/oder UBs. Also für Anfänger eher nicht geeignet, aber trozdem nicht unmöglich. Ich hatte leider noch keinen erfolg mir ein flawless Kapu-Riki zu rngn aber ich will eben eins mit perfekten DV-Werten. Ich denke es hat was mit den NPCs zu tun. (es sind 4 nicht 8 da du die verkäufer + heilerdame nicht mitzählen darfst) Die Frames erhöhen sich viel schneller sobald NPCs im spiell sind, somit geht auch das kalibrieren nicht richtig d.h. man kann die Frames die man ausrechnet wenn man nicht die richtige getroffen hat nicht dur 30 teilen... es funktioniert nicht...... ich hab mir das mal ausgerechnet und bin auf 0.011 sec pro 2 frames gekommen aber das ist auch nur eine vermutung. Man mus so genau und schnell sein mit drücken... einzelne Frames zu treffen ist glücksache.


    Wenn du wirklich nur ein Marshadow willst mit 3 Werten und gutem Wesen und dir das rngn an sich egal ist, dann besser reseten und/oder mit den Korken puschen. Fals du lust hast zu rngn bzw. zu lernen wie es geht, kann ich dir gerne helfen.. schreib mir einfach eine Message.

  • Haha, gut zu wissen.. das bedeutet.. Ich werde mich an die Kapus und UB ran machen ^.^


    Naja ich hab noch so viele Events zum abholen.. egal ob auf der XY ORAS oder eben SM.


    Ahh okay, das wusste ich nicht das ich Verkäufer und Heilerdame nicht mitzählen darf. Vielen Dank. Dann macht wenigsten das schon einmal Sinn.


    Wie wird das eigentlich bei wilden Pokemon auf z. B.Route 1 gehandhabt.. weiß grade nicht wie viele Trainer vor Prof. Kukuis Haus sind. Aber waren glaube auch so 4 Stück gewesen.. jedoch habe ich auf irgendeiner Seite gelesen das es 0 NPCs sind.



    Okay, habe zwar mal n Video für Gen 5 gesehen auf deutsch, aber da hatte es auch nicht richtig funktioniert.. würde mich freuen wenn ich dich dann mit fragen löschen kann ^.^

  • Ja also 5Gen rngn ist was ganz anderes als 7Gen, komplett unterschiedliche Methoden und Programme, aber genau so spassig. In 6Gen also XY ORAS ist es nicht möglich den Rng auszunutzen.


    Wilde pokis must du eigentlich nicht rngn, züchten ist da schon einfacher....Also ich hab noch keine wilden Pkm rngt, ausser die UBs, dafür musst du nur am genau richtigen platzt stehen damit die NPCs dich nicht stören.


    Ok, ja schreib mir ruhig mal wenn du in der 7Gen rngn willst..

  • Hey Leute :3


    bin noch etwas unerfahren mit diesem RNG, hört sich jedoch recht interessant an.


    Ist es denn erlaubt, solche "RNG´te" Pokemon auch im WiFi-Battle, oder auf sonstigen Turnieren zu verwenden?
    Dann ist es doch eigentlich die schnellere Methode, als sich ein bestimmtes Pokemon mit perfekten DV zu züchten oder?


    Gibt es denn nennenswerte Vor/-Nachteile zum "normalen" Vorgang beim suchen von Pokemon,
    hab zuletzt X/Y gespielt und steige nun wieder mit US/UM ein :) 
    Habe mitbekommen, dass es ja so S.O.S Kämpfe gibt, mit denen man doch schon recht schnell an gute Exemplare dran kommt?


    Viele grüße,
    Enju