Bestes Pokémon aller Zeiten - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist halt nur seltsam, wenn man ein männliches Kirlia trainiert und es am Ende zu einem Guardevoir wird, denn das Pokémon ist dafür einfach rein optisch zu weiblich. Zwar gibt es mit Galagladi eine Entwicklung, die ein männliches Kirlia vollziehen kann, was auch ganz okay ist, aber so ist es halt etwas seltsam. Das gleiche mit Maschock und Machomei. Manchmal ist es einfach ein bisschen zu viel des Guten.

    Das ist auch etwas, was ich ein bisschen schade fand, als sie Galagladi mit eingebracht haben. Es ist zwar toll so eine männliche Version zu haben, aber dann hätten sie Guardevoir komplett weiblich machen können bzw. ein Zweigentwicklung mit Kirlia ebenfalls einbringen können. ^^'
    Vermutlich wollten sie aber einfach auch nicht zu viel verändern, da sonst "alte" Pokémon eben doch weiblich und männlich wären und das dann etwas komisch wäre, wenn man solche in neuere Spiele übertragen würde, wo es nur ein Geschlecht gehabt hätte ... äh ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

  • aber dann hätten sie Guardevoir komplett weiblich machen können

    Und wie soll sich das Pokémon dann vermehren, wenn es rein weiblich ist? Und nein, kommt mir bitte nicht mit Zwangsvermehrung mit anderen speziesfremden Pokémon, dass ist nämlich furchtbar. Daher ist die Einbringung eines Galagladi doch ganz genehm.

    Es gibt auch Frauen die Bodybilding machen.

    Ja, das weiß ich, aber du kannst nicht leugnen, dass Maschock- und Machomei trotzdem zu männlich aussehen. Bei unseren menschlichen Bodybuildern sehe ich wenigstens, ob es Frauen oder Männer sind, bei dem Pokémon aber gar nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und wie soll sich das Pokémon dann vermehren, wenn es rein weiblich ist? Und nein, kommt mir bitte nicht mit Zwangsvermehrung mit anderen speziesfremden Pokémon, dass ist nämlich furchtbar. Daher ist die Einbringung eines Galagladi doch ganz genehm.

    Na mit der männlichen Version, also Galagladi. :wacko: Offensichtlich hast du mich gar nicht verstanden.

  • Dieses ganze rumgeflame wegen Geschlecht und Optik is doch wirklich voll egal. N mon dass n cooles Design hat, is einfach cool, egal welches Geschlecht es haben kann oder hat oder wie gut dieses wirklich unbedeutende Detail zum Design passt. Viele Pokemon sehn Geschlechtneutral aus, sollen die jetzt alle kein Geschlecht mehr haben können? Im ernst jetzt, hängt euch doch nicht an so was Nebensächlichem auf

  • Na mit der männlichen Version, also Galagladi. :wacko: Offensichtlich hast du mich gar nicht verstanden.

    Upps :assi:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich verstehe nicht, wieso Pokémon aufgrund menschlicher Geschlechterklischees "männlich" oder "weiblich" aussehen - sie sind doch keine Menschen. Geschlechtsunterschiede funktionieren bei Pokémon ja doch offenbar anders (außer bei Woingenau xD)

  • Sollte es zum Halbfinale zwischen Gengar und Guardevoir kommen, denkt nach bevor ihr Gengar die Stimme gibt. Gengar war immerhin feige und schuld daran, dass Guardevoir in Mystery Dungeon Opfer von Vulnonas Fluch wurde. Lasst nicht zu, dass Gengar erneut davon kommt. Guardevoir mag vielleicht für viele overhyped sein, aber Gengar ist viel schlimmer und so toll ist es garnicht.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Soll ich euch mal ein richtig männliches Pokemon zeigen?



    Um nicht etwas Ernsthaftigkeit hier hinein zu bringen: Ist es nicht völlig, egal, welches Geschlecht Pokemon haben? Im Gegensatz zu den menschen werden die geschlechtsspezifischen Merkmale und Unterschiede bei Pokemon kaum bis gar nicht deutlich.

  • Und wie soll sich das Pokémon dann vermehren, wenn es rein weiblich ist? Und nein, kommt mir bitte nicht mit Zwangsvermehrung mit anderen speziesfremden Pokémon, dass ist nämlich furchtbar. Daher ist die Einbringung eines Galagladi doch ganz genehm.

    Aber die Frage ist doch, wie vermehren sich die Pokemon, die nur ein Geschlecht haben? Und warum können sich vermehren, die neutral sind?



    Ja, das weiß ich, aber du kannst nicht leugnen, dass Maschock- und Machomei trotzdem zu männlich aussehen. Bei unseren menschlichen Bodybuildern sehe ich wenigstens, ob es Frauen oder Männer sind, bei dem Pokémon aber gar nicht.

    Sieht man bei vielen Tieren auch nicht



    Na mit der männlichen Version, also Galagladi

    Guardevoir kann auch männlich sein.

  • Sollte es zum Halbfinale zwischen Gengar und Guardevoir kommen, denkt nach bevor ihr Gengar die Stimme gibt. Gengar war immerhin feige und schuld daran, dass Guardevoir in Mystery Dungeon Opfer von Vulnonas Fluch wurde. Lasst nicht zu, dass Gengar erneut davon kommt. Guardevoir mag vielleicht für viele overhyped sein, aber Gengar ist viel schlimmer und so toll ist es garnicht.

    Es gibt nichts schöneres, als den Bad Guy zu unterstützen. Das Böse macht halt mehr Spaß.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Schließlich ist Glurak raus, da kann doch nur böses im Busch sein.

    Ach komm, den Salamander gönnt man die Pause. Sollen mal andere Pokémon ihre Chance bekommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wenn Karpador gewinnt, glaube ich trotzdem nicht daran, das die Leute es auch tatsächlich mögen. Die wenigsten können mit ihm etwas anfangen. Die User stimmen wohl eher aus Spaß dafür.

  • Frage 3: Welches Pokémon wird bei "Das beste Pokémon aller Zeiten" gewinnen?




    # Antwort User
    19 Karpador Tragosso, Jimboom, Rabenblau, Letarking-Fan, Gucky, Nasty Plot,Talos, Foxhound, Yveltal, Luna17, PokeViper, ~AKINFENWA, Invisible,Der Dreckige Dan, Seife, Leylin, Vynn, Virtual Headache, Dracorex
    4 Gengar evolve, Schnee, Hobbit, Lazuli

    Sagt alles :thumbsup:





    Ach komm, den Salamander gönnt man die Pause.

    Der Salamander braucht keine Pause. Es hat ein feuriges Engagement^^. Der macht nie Pause und lässt sich auch ungern Chancen nehmen. Und der Salamander ist ein Drache.

  • Und der Salamander ist ein Drache.

    Und? Drachen sind auch kein Argument mehr :smalleyes:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und? Drachen sind auch kein Argument mehr :smalleyes:

    Dragons are love, Dragons are life. So siehts aus, das ist Argument genug :sarcastic:


    Dieses Gefühl, wenn man sich selber nicht ernst nehmen kann...