Celebi-Steigerungskampf #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Zwirrfinst-5er-Match (SL5) machte nach einer Auslösung von Luxtra (SL1) 79200 Schaden. Oder hab ich mich da verguckt? Ohne Bug wären das ja 9900.

    Da musst Du dich verguckt haben, das wäre zu viel auf SL1. Nach meiner Berechnung sollten es 26.400 Schaden gemacht haben:


    110 x 2 (Zwirrfinst) x 2 (5er) x 15 (letzte Kraft) x 4 (Kreuzangriff auf SL1) = 26.400


    @Erdna37 hat das auch hier für Kreuzangriff beschrieben. Der 3er-Schaden von Moterpel ist dabei zweimal aufgeführt. Vermutlich ist das korrekt, da bei Kreuzangriff steht, dass der Schaden für beide Reihen gerechnet wird. Bei Kreuz+ ist das ja nicht der Fall. Ich hatte für Kreuz+ hier einen Screenshot eingefügt und komme mit meiner Rechnung auf den dort angezeigten Wert:


    110 x 2 (Zwirrfinst) x 1,5 (4er) x 15 (letzte Kraft) x 12 (Kreuzangriff auf SL5) = 59.400


    Oder ist dein Luxtra auf SL5? Denn dann wäre der Schaden korrekt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    2 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Könnte mir mal jemand helfen den Schaden zu berechnen ich komme nicht wirklich auf das Ergebnis was auf Mobile an Schaden verursacht wurde.


    Donarion SL1 Lv.1 und
    Zwirrfinst SL 5 Lv.10


    Ich habe es jetzt drei Mal kontrolliert. Ich bekomme in den letzten 10 Sekunden immer 48600 Schaden. Das Kreuz bei Donarion war immer 3 Icons senkrecht und 4 Icons waagerecht.

  • Könnte mir mal jemand helfen den Schaden zu berechnen ich komme nicht wirklich auf das Ergebnis was auf Mobile an Schaden verursacht wurde.


    Mit meiner obigen Rechnung komme ich auch nicht auf dein Ergebnis. Da ja auch @chund einen so hohen Schaden auf SL1 gesehen hat und Du jetzt auch, vermute ich mal, dass immer mit 12-fachen Schaden gerechnet wird?! Ich bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher. Haben wir hier auch noch einen Bug beim Berechnen, so das immer 12-facher Schaden genommen wird anstelle von 4-fachem? Dann komme ich nämlich auf deinen Wert, wenn Du einen 4er Zwirrfinst hattest:


    4er Reihe: 90 x 2 x 1,5 x 15 x 12 = 48.600
    5er Reihe: 90 x 2 x 2 x 15 x 12 = 64.800



    I am a little bit confused ?(

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • 4er Reihe: 90 x 2 x 1,5 x 15 x 12 = 48.600

    Jap es war ein 4er Zwirrfinst!
    Könnte sich der Faktor 12 auch so erklären: 2x da SE (Donarion ist Käfer) 1,5x da es ein 4er Kreuzangriff+ ist4x da SL1 = 12

    Denn Luxtra ist ja nur neutral wohingegen Donarion SE ist und ich ja ein 3x4 Kreuz hatte... dann würde es auch hinhauen mit der Berechnung. Den letzten Multiplikationsfaktor bestimmt ja alleine das Kreuzangriff(+) Mons.

  • Hmmh, sieht auch nicht schlecht aus deine Rechnung, Mimi :)
    Ich steh da allerdings im Moment noch auf dem Schlauch wie sich der Schaden wirklich berechnet. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Schaden von Zwirrfinst mit dem Faktor einer anderen Fähigkeit multipliziert wird, also z.B. dem 12-fachen Schaden von Kreuzangriff+ auf SL5. Aber mir kommen da so langsam Zweifel, vor allem auch bei dem Wert von @chund. Ich glaube, da müssen mal die Experten ran, oder vielleicht findet man ja etwas im Netz dazu.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe in dem einen Link glaube gelesen, dass ein Multiplikator in Höhe von SL 5 geteilt durch SL 1 hinzugefügt wird, also Zwirrfinst SL 5 ist 15, SL1 ist 5, also gibts 15/5=3 als zusätzlichen Multiplikator.
    Bezug zu diesem Post:

  • Die Berechnung für das Chaining stimmt auch. :D Ich habe nur zweimal Kreuzangriff+ eingesetzt und dann mit meinem SL5 Heatran eine 5 er Reihe gebildet...

    BÄÄÄÄMMMMM!!! :thumbsup:
    Da das so gut funktioniert hat, kann ich ganz beruhigt noch die 200 itemlos probieren, obwohl ich kein "Letzte Kraft" Zwirrfinst habe.
    Danach bekommt dann noch Gallopa eine ordentliche Breitseite. :evil:

  • @PokeFanNo1 OK, das mit den Ketten erklärt dann auch die hohen Punktzahlen von denen @Paul648 gesprochen hat. Muss mir seinen Link morgen noch mal in Ruhe durchlesen. Super Score übrigens :thumbup:



    Bin ich schon im Matheforum?

    :thumbsup:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Oh, 4 Tags. Redet ihr doch so gerne über mich, wenn ich nicht da bin? :D


    Ähm ja. Ich habe jetzt nicht die Rechnungen genau gecheckt, die ihr so gemacht habt und auch keine Lust da irgendwas selbst rumzufriemeln. Ich habe jedenfalls die Vermutung, dass der Bug sich auf Mobile einfach anders verhält als auf dem 3DS. Denn ich habe auch bei der 140 den Bug erfolgreich genutzt und bin mir zu 99% sicher, da eine 79200 gesehen zu haben. Mein Luxtra ist SL1.


    Also wenn die Entwickler diesen Bug nicht auf die Reihe kriegen, ist das Spiel kaputt. Kein Mensch muss mehr Münzen in Zeitstufen ausgeben. Unfassbar gravierender Fehler. Mich wundert echt, dass das so lange keinem aufgefallen ist. Ich habe ja keine Ahnung von Programmierung, aber dass man da so krasse Fehler einbaut, spricht nicht gerade für eine gute Arbeit.


    Leute, vergesst mal nicht die sauschweren Zusatzstufen! Serpiroyal, Digdri, Galoppa am besten jetzt fangen. Werde ich jetzt jedenfalls tun.


    Update: 4er-Reihe Zwirrfinst bringt 59400. Die Zusatzstufen kann man vergessen. Mit den ganzen Störungen und 5. Supports.. ich krieg das nicht hin. Ist mir auch den Stress nicht wert.


  • Den Score hätte ich mir bei der Bewertungsstufe gewünscht :D

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Woah dann lässt sich das ja noch aufstocken wenn man den Bug sozusagen "in Serie" einsetzt
    Ich geh mal in den normalen EB Stufen üben... dann hab ich hoffentlich bis 175 den Dreh raus.

    Man kann aber wohl nur dreimal den Faktor für Kreuzangriff/+ "speichern" und muss dann die entsprechende Finisher-Attacke (Letzte Kraft, Abstoßen, Freundschaftskraft usw.) aktivieren, weil man nur insgesamt vier Fähigkeiten gleichzeitig aktiviert haben kann und sich sonst keine Fähigkeit mehr aktivieren lässt.
    Zudem musst du bedenken, dass es extrem schwer ist das Kreuz mehrmals zu bilden, ohne das eine Kombo oder Fähigkeit zu früh ausgelöst wird.

    Also wenn die Entwickler diesen Bug nicht auf die Reihe kriegen, ist das Spiel kaputt. Kein Mensch muss mehr Münzen in Zeitstufen ausgeben. Unfassbar gravierender Fehler. Mich wundert echt, dass das so lange keinem aufgefallen ist. Ich habe ja keine Ahnung von Programmierung, aber dass man da so krasse Fehler einbaut, spricht nicht gerade für eine gute Arbeit.

    Wenn ich mir die Formel für das Chaining anschaue, glaube ich nicht mehr an einen unbeabsichtigten Fehler. Das ist viel zu komplex, um einfach nur zufällig zu sein. Allein die Tatsache, dass mit Potenzen in der Formel gearbeitet wird, was meines Wissens nach sonst nur bei Mehrfachschlag/+ und Nonstop/+ der Fall ist, scheint für mich kein Zufall oder Fehler zu sein.
    Ich vermute, dass das eine Hintertür für die Entwickler/Tester ist, um Stufen schnell und ohne großen Aufwand zu schaffen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es sowas für zugbasierte Stufen gibt.

    Leute, vergesst mal nicht die sauschweren Zusatzstufen! Serpiroyal, Digdri, Galoppa am besten jetzt fangen. Werde ich jetzt jedenfalls tun.


    Update: 4er-Reihe Zwirrfinst bringt 59400. Die Zusatzstufen kann man vergessen. Mit den ganzen Störungen und 5. Supports.. ich krieg das nicht hin. Ist mir auch den Stress nicht wert.

    Ich würde nicht zu schnell aufgeben, da man mit diesem Trick ohne Items teilweise bessere Fangquoten schafft als mit Itemeinsatz ohne Trick.
    Ich habe mir so Galoppa und Serpiroyal geschnappt (Digdri ist noch nicht freigeschaltet ;( ). Ich brauchte leider trotzdem jeweils einen Superball, da selbst 8 Restsekunden (Galoppa) und 19 Restsekunden (Serpiroyal) nur zu 11 % bzw. 25 % Fangquote (Pokèball) reichten. Aber die 5000 Münzen sind echt ein Schnäppchen im Vergleich zu den Kosten, die man ohne Trick hätte.


    Galoppa: M-Bibor, Donarion (SL1 CA+), Ash-Quajutsu (SL4 UP, 110 AP), Suicune
    KEINE ITEMS NÖTIG, aber man muss ggf. etwas üben!!!
    Zunächst das Feld freiräumen (M-Bibor), dann kann man sich wahlweise Ash-Quajutsu oder Donarion vorbereiten. Bei meinem Ash-Quajutsu reichte schon eine 4er Reihe, um Galoppa zu besiegen, aber die Aktivierungsrate (25 %, 40%, 80%) ist problematisch und kann einem große Probleme bereiten. Bei Donarion reichte eine Aktivierung aus, um letztlich genügend Schaden zu machen.
    Ich denke, dass man sich die Ash-Quajutsus bei freiem Feld ganz unten oder rechts vorbereitet und dann Donarion aufreiht. Hierbei nach Möglichkeit immer den Störzähler beachten, damit man keine böse Überraschung erlebt.
    Wenn man mit den Störungen nicht zurecht kommt, kann man auch einen Störschutz kaufen.


    Serpiroyal: M-Bibor, Donarion (SL1 CA+), UHaFnir (SL5 Abstoßen, 110 AP), Heatran (SL5 100 AP)
    KEINE ITEMS NÖTIG, aber man muss ggf. etwas üben!!!
    Ich persönlich finde Serpiroyal deutlich schwerer als Gallopa, da die Störung (Boardreset) das Feld wieder massiv zu baut, deshalb ist es wahrscheinlich sehr sinnvoll einen Störschutz zu kaufen. Vorher aber itemlos testen, um ein Gefühl für die Stufe zu bekommen!
    Zunächst das Feld freiräumen (M-Bibor), dann sollte man Kreuzangriff+ (Donarion) aufbauen und aktivieren. Bei mir kam dann ein Boardreset (Störung) und ich konnte mir glücklicherweise eine 4er Reihe UHaFnir zusammenbauen, um Serpiroyal zu besiegen (Aktivierungsrate 60 %, 100%, 100%). Wichtig ist, dass man keine Fähigkeit oder Kombo aktiviert, wenn man sich UHaFnir vorbereitet, da es möglich ist, dass der Schadensmultiplikator zu früh aktiviert wird und es dann nicht mehr genug Schaden verursacht.


    Allen viel Glück, die es versuchen wollen.


  • Team: Luxtra (Kreuz+), Quajutsu (Zurücksetzer), Zwirrfinst (perf.), Genesect


    So, ich bin durch, und alles ohne Items. Und dieser "Shape-Boost-Exploit" hat mir ehrlich so einen Spaß gemacht, dass ich ihn ab der 125 nur noch gespielt habe.


    Vermutlich handelt es sich wirklich um eine Backdoor. Entweder wurde vergessen diese zu schließen, oder man dachte, dass sie gut genug versteckt ist. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass jetzt ganz schnell ein Fix kommt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Ach ja wie immer, wenn man eine Stage failt dann ist es garantiert eine mit Skip. 192+3 knapp nicht geschafft und dann weils so schön ist noch 195+4 vermasselt. Dämlicher Boardresett :rolleyes:
    Aber ansonsten klappts echt gut - und ich spiele die normalen Stufen mal mit und mal ohne Bug.


    Musste aber wieder auf Donarion wechseln und Kreuzangriff+ weil ich das bei der 200 brauchen werde. Motrepel mit Kreuzangriff schafft "nur" ~49k Punkte mit 4er Zwirrfinst wohingegen Donarion ~61k schafft.
    Dafür hat man aber die Schwierigkeit, dass Kreuzangriff+ u. U. nicht triggert.