Euer Lieblingscharakter in Pokémon Tekken DX

  • Pokémon Tekken DX auf der Switch bietet 21 Charaktere, mit denen gespielt werden kann. Jeder hat dabei sein ganz eigenes Moveset und steuert sich dementsprechend anders, wie auch an den Kämpferklassen erkennbar ist. Einige sind eher Tempocharaktere, wieder andere bauen mehr auf Stärke und dann gibt es noch welche, die eher technisch gespielt werden müssen. Folgende Charaktere gibt es dabei:


    Standard Pikachu Mewtu Suicune Lohgock Lucario Rutena Impoleon Silvarro
    Technik Gengar Schatten-Mewtu Guardevoir Darkrai Durengard
    Tempo Wrestling-Pikachu Gewaldro Snibunna Glibunkel
    Kraft Glurak Machomei Knakrack Skelabra Scherox Turtok



    Welchen von den Charakteren spielt ihr am liebsten und warum? Oder legt ihr euch vielleicht gar nicht fest und seid immer im fliegenden Wechsel?

  • Ich wollte eigentlich nur just 4 fun mit einem meiner Lieblingspokémon das Game durchzocken, aber ich habe mich so an dem Kampfstil gewöhnt, dass höchstwahrscheinlich Knakrack mein Main wird. Aber da ich mich nicht auf ein einziges Pokémon beschränke und viele noch teste, sieht es bisher so aus, als würde ich auch den genauen Umgang mit Impoleon und Silvarro erlernen wollen.^^

  • Silvarro empfinde ich relativ leicht zu spielen und es ist auch ein überraschender Combo-Kämpfer, das ich so bisher vor allem durch Pikachu-Libre kannte. Ist auf jeden Fall ein guter Anwärter, mit ihm ins Spiel zu starten und die verschiedene Range der Attacken macht es auch sehr vielseitig spielbar. Bisher habe ich mich am meisten mit Skelabra angefreundet (wird am Ende wohl auch der Main), kann aber grundsätzlich mit einem Großteil des Casts umgehen und werde das wohl auch genau so weiter verfeinern.

  • Mein Main im ersten Teil war erst Suicune, hab mich dann aber schnell an das flinke Snibunna gewöhnt und es sogar auf Stufe 100 gebracht. Ich kann mit schnellen Pokemon besser umgehen, deswegen habe ich auch sehr gerne mit Gewaldro gekämpft.
    In DX ist das aber irgendwie anders. Ich wollte möglichst eins der neuen Mons mainen. SIlvarro war mir zu Standard, Impoleon und Darkrai haben mir nicht wirklich gefallen. Glibunkel ist zwar lustig zu spielen, aber es hat mir auch nicht wirklich zugesagt.
    Aber in Scherox habe ich mich sofort verliebt. Es ist zwar nicht schnell, aber es ist sehr stark und kann gut austeilen. Und omg, dieser Limitangriff.
    Mittlerweile bin ich dabei die ganzen Ligen mit ihm durchzuspielen.

  • In der Arcade-Version hatte ich nur ein, zwei Mal Pikachu gespielt, da das Genre eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist. Auf der Switch habe ich dann doch Lust darauf bekommen und eigentlich nur auf gut Glück Rutena als erstes gewählt. Mir war dann aber auf Anhieb klar, dass sie mein Main wird - sowohl in der Feld- als auch in der Duellphase liebe ich ihre Angriffe und die Balance aus Tempo und Angriff ist genau das, was ich in so ziemlich jedem Kampfsystem von meinem Main erwarte. Der Bonus im Limit-Zustand ist von allen mein Favorit, und die Ästhetik spielt auch eine gewisse Rolle. Ich finde Rutena einfach unglaublich niedlich.


    Wenn ich wieder die Zeit finde, mich dem Spiel zu widmen, möchte ich auf jeden Fall noch mit Skelabra und Gengar üben. Zum einen mag ich den Typ Geist am liebsten, zum anderen fand ich die Spielweise der beiden immer sehr interessant, wenn ich gegen Freunde gespielt hab.

  • 007

    Hat das Label Tekken hinzugefügt.
  • Da ich wohl gefühlt eine der wenigen Personen bin, die Pokémon Tekken noch halbwegs regelmäßig spielt. Ich habe mehrere Mains.


    Turtok

    Ich liebe Turtoks Up Attacke. Die Arschbombe fühlt sich einfach immer extrem gut an (oh Gott das klingt so falsch haha). Auch ansonsten ist Turtok gar nicht einmal so langsam, was mich doch überrascht hat. Ehe ich mich versah, levelte es von ausprobieren auf einmal zu Level siebzig XD


    Scherox

    Scherox ist einfach nur gold <3 Die Angriffe sehen so geil aus, die Kombis sind recht easy aber extrem effektiv und man kann seine Angriffe mit Schwerttanz ziemlich gut verstärken. Scherox hat auch recht viele gute Range Attacken, wobei man mit dem Pokémon natürlich eher nah ran sollte, damit man richtig Schaden macht. Ich schätze Scherox ist mein Hauptmain.

    Außerdem ist der Limitangriff von Scherox einfach so hot, krieg jedes mal nen Visualgasm wenn die riesigen Flügel auftauchen *sabber*

    https://youtube.com/clip/UgzJWVt6NhS3btrh5MV4AaABCQ


    Skelabra

    Skelabra war mein erster Main. Als ich noch das normale Tekken für die Wii U hatte. Ich liebe den Hitzekollerangriff, wenn man den richtig einsetzt kann gut mal die Hälfte vom Gegner runter sein. Aber er ist natürlich risikoreich. Man erkennt denke ich auch ein kleines Muster bei mir. Bin eher der Dude, der die Heavy Pokémon spielt, die nicht so schnell sind xD

    Auch Skelabras Stimme und die Visuals von dem Pokémon sind echt gut gelungen. In Tekken hat man wirklich versucht alles an Persönlichkeit aus den Pokémon rauszuholen und mit Skelabra ist es echt besonders gelungen.

    » Come forth and kill me

    Bow down and worship me

    Take your time all we have is eternity «

    Avatar moxie | Banner Autosexuell Pride Flag

  • Im ersten Teil habe ich vor allem Gewaldro als meinen Main benutzt, während im Nintendo Switch-Teil daraus schnell ein Mix aus Silvarro und Impoleon wurde: ich habe beide Pokémon bereits in den Hauptspielen für mich entdeckt, und freute mich sehr darüber, dass man diese beiden eben auch in Pokémon Tekken DX nutzen konnte. Ich finde, die drei Charaktere sind recht einfach zu bedienen, und dennoch taktisch so wandelbar, dass man immer wieder eine andere Taktik ausprobieren konnte. Und natürlich sind aus purem Zufall alle drei Starter-Pokémon, haha. Wenn ich Mal was anderes machen wollte, um es etwas spannender zu machen, nutzte ich ab und an Skelabra: als Feind fand ich den Charakter immer recht stark, vor allem wegen der Fernattacke, aber für mich fehlte immer so das bestimmte Extra, um mit dem Pokémon öfters zu spielen als im Durchschnitt.

    An sich habe ich vor allem in den ersten Spielstunden recht viel ausprobiert, und konnte am Ende aus fast allen Charakteren etwas rausholen. Wenn ich die Charaktere ranken müsste, wären für mich auf den letzten fünf Plätzen vermutlich Suicune, Rutena, Guardevoir, Wrestling-Pikachu und Glibunkel. Bei allen anderen Charakteren hatte ich immer das Gefühl, dass ich mit denen Gut kämpfen konnte, auch wenn ich nicht meinen Fokus auf diese setzte.

  • Suicune feier ich schon übelst und auch das schwarze Mewtu.

    Ich glaube, dass sich sehr viele zu sehr in Glurak reingefuchst haben und dann die ganzen underlevelten Charaktere nicht mehr benutzt haben in der Story.


    1. Suicune

    2. Mewtu

    3. Gengar


    Skelabra sieht auch mega aus, aber vom Gameplay mit dem habe ich noch keine Erfahrung.