Latias Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal der Link zum letzten Mal.


    Stufe Belohnung KP Züge Störung
    5 300 Münzen
    10 500 Münzen
    20 1000 Münzen
    25 1 Mega-Beschleuniger 16698 18 Felsen und Barrieren
    35 1 EP+
    50 Latiasnit oder Lv. Up 25064 13 wie 25
    65 2 EP+
    70 1 Mega-Beschleuniger 32371 18 wie 25
    85 3000 Münzen
    100 1 Fähigkeitenwechsler 55005 18 wie 25
    125 3 Lv.Max Up 65274 18 wie 25
    150 2 Lv. Up 67271 13 5. Support: Felsen
    sonst wie 25
    175 1 Fähigkeitenkraft+
    200 6 Lv.Max Up 104035 18 5. Support: Felsen
    sonst wie 25
  • Ich habe hier die 15 kostenlosen Minuten ausgenutzt und bin bis zur Stufe 44 gekommen. Die Skips fallen natürlich deutlich kleiner aus. MVP war das SL5 Freundschaftskraft Viscogon, das die unteren Stufen im Alleingang erledigt. Die 25 ist das erste Bosslevel, dürfte aber für niemanden ein Problem darstellen wegen den relativ geringen KP (~16.000 iirc).

  • Irgendwie steht Freundschaftskraft mit mir momentan echt auf dem Kriegsfuß. :( Wenn selbst ein 5er und dazu noch zwei 4er nicht funktionieren, dann kann das bei Stufe 70 nichts werden. Beim zweiten Versuch gings dann schonwieder so los und ich hatte mich schon damit abgefunden, den dritten mal mit Dragoran zu versuchen, aber ein 5er Zygarde mit Letzte Kraft hat zum Glück alle Unklarheiten beseitigt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mein Ray hat nur kein Abstoßen. :D Dafür levelt Arktos fröhlich mit und als Mega Latios, weil das das gefütterte der beiden Latis bei mir ist und auch noch ein paar EP vertragen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 25, 50, 70 gingen alle irgendwie ohne Items. 100 hab ich dann nach viel hin und her mit S-M-Ray, A-Vulnona, Viscogon und Amigento mit Angriffsschub zu 3 RZ gebracht. Sind einfach wahnsinnig viele KP und man muss schon sehr auf die Fähigkeiten hoffen, die einen ja bekanntlich immer im Stich lassen. Einige haben's auch mit +5 oder ganz ohne geschafft. Viel Glück dabei.

  • Ich finde den Vergleich zum vorherigen Durchgang im Februar spannend. Damals musste ich mir für die 25 extra ein Team bereitlegen, um es überhaupt zu schaffen. Und mein Ray hatte nur 3/20 Bonbons. Und 90% meiner Pokis waren Low-Levels. Das bereitete mir bei der 100 mächtig Probleme, offenbar versank ich damals 20k Münzen bis ich es endlich geschafft hatte. XD Heute läuft das anders, hoffe ich. Die 100 möchte ich definitiv wieder schaffen.


    Während ich mit dem 15-Minuten-Item von 3 auf 45 gedüst bin, kam ich auch durch die 25 durch.
    Team: L14 Mega-Rayquaza (20/20), L16 Xerneas (Viererkraft SL1), L15 Azumarill (AuA SL3), L8 Viscogon (Freundschaftskraft SL2)
    Items: /
    RZ: 0
    Die Störungen sind nach wie vor doof, aber Viscogon hat’s gerettet durch mehrere 4er-Trigger.

  • Sind einfach wahnsinnig viele KP und man muss schon sehr auf die Fähigkeiten hoffen, die einen ja bekanntlich immer im Stich lassen. Einige haben's auch mit +5 oder ganz ohne geschafft.

    Die 100/125 habe ich auch mit AS gespielt. Die 150 dann mit allem ausser Megastart. Team ist seit den 100er-Bossen: M-Latios, Arktos, Dragoran und Zygarde 100 mit Letzte Kraft. Visco hab ich rausgeworfen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das 15 Minuten Item brachte mich bis kurz vor 50, bis dahin keine weiteren Auffälligkeiten :D


    Die 50 hab ich ein paar mal probieren müssen ehe ich den Dreh raus hatte. Freundschaftskraft und AuA trollten mich teilweise gewaltig. Zygarde100 war der Star und hat die Stufe dann auch letztendlich für mich gewonnen.
    Auf die Idee den 4. Slot leer zu lassen und mein SL5 Abstoßen Ray zu nehmen bin ich nicht gekommen :brainslug:


    Bin jetzt irgendwo bei 65+ und alles läuft entspannt ab^^ Alola Vulnona levelt so nebenbei mit seit dem Start.

  • 100 ging bei mir itemlos mit einem Restzug. Team bestand aus M Ray (20/20, Fähigkeit irrelevant), Alola-Vulnona (Level 10, SL1), Xerneas (Level 15, SL4) und Amigento (Level 20 SL5).
    Ich hab aber zwei Versuche mit dem Team gebraucht um ehrlich zu sein. Alola-Vulnona auf höherem Fähigkeiten-Level kann da sicher stärker helfen.
    Ein anderes Team bestand aus M Diancie, Ray und Zygarde 100. Damit habe ich 51k Punkte gemacht, was nicht ausreichte. Schien mir aber etwas unzuverlässiger, weil Ray nicht immer triggert und es auch viele Störungen gibt, die gegen Ende nur mit Glück einen 4er oder 5er von Zygarde zulassen.

  • Stehe bei der 50 - und habe genau dieselbe Problematik wie damals. Zu viel Mist auf dem Feld :S
    Leider ist mein Zygarde-100 ungewechselt und - ebenso wie mein Rayquaza - auf SL1...
    Gibt es noch ein anderes Team, das die 50 itemless rocken könnte? Mit dem Team, das ich in der 25 mitnahm, komme ich so zwischen 40 und 70% Rest-KP raus, je nach meinem Glück.

  • Spiel einfach mit +5 bzw. wenn du garnicht klar kommt mit Störschutz, ist am Ende billiger als mehrere Versuche, die nix bringen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nachdem ich nochmal mehrmals gescheitert bin - einmal ganz knapp mit nur ca. 10% Rest-KP -, hab ich doch, wie schon im Februar, in den sauren Apfel gebissen und bin mit DD reingegangen (und demselben Team wie bei der 25). Leider ein Fail, weil auch gar nichts lief...
    Ein zweiter Versuch, diesmal mit DD und +5, ist dann aber geglückt. Mit exakt 5 RZ. :hmmmm:


    Also weiter zur 70... die sollte aber doch wohl itemless gehen. Irgendwie. Damals habe ich das auch geschafft...


  • Die 200 mit All In gespielt, war dann aber auch eine recht sichere Sache, Team wie gehabt, auf Letzte Kraft war ich da nicht mehr angewiesen.
    In den 190ern wird es dann natürlich wieder ziemlich krass, hab ein 188+4 knapp verloren. Bei 192+4 habe ich dann lieber gleich +5 mitgenommen und trotzdem wars knapp, die letzten zwei Stufen habe ich sogar mit AS gespielt, die knapp 70k schafft man halt einfach nur noch mit Glück (oder vielleicht gibts ja auch noch ein besseres Team, lol).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ab 100 ziehts dann richtig an. Auf Mobile ging es mit +5 mit 0 RZ Mega-Stolloss, Viscogon SL5, Alola Vulnona SL3 und Zygarde100 SL5. Ohne Letzte Kraft wäre das nicht gegangen. Eine 46ger Kombo hat mich vorher auch mit gerettet.


    Dagegen auf dem 3DS auch mit +5 (und fast sogar "ohne items", 4 RZ aber sehr knapp) aber mit Mega-Stolloss, Gelatroppo SL5, Alola Vulnona SL4 und Arktos SL5. Zygarde100 ist nicht auf Letzte Kraft gewechselt.


    Da muss aber Einfrieren+ mitspielen, sonst sieht es schlecht aus. Für 150 habe ich noch keinen Plan, aber C-1 will ich schon vermeiden.

  • 125 mit Angriffsschub gespielt (M Ray, A-Vulnona, Xerneas, Amigento) und es war ein leichter Overkill mit 7 Restzügen. Eigentlich hätten auch +5 gereicht, besonders da ich im vorherigen itemlosen Versuch 57k Punkte erreicht habe. Aber ich wollte kein Risiko eingehen, da mein Alola-Vulnona eben nur auf SL1 ist.