Schillerndes Amigento-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans [Aktion beendet]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich finde es nicht so gut , dass Amingento mit seiner spezial Fähigkeit seinen Typen ändern kann.
    Damit entmachtet es Arceus ein bisschen obwohl er ein legi ist und Amingento nicht.
    Was ich aber gut finde ist das er nich allzu overpowert ist und noch besiegt werden kann.
    Ich hätte gerne ein Amingento weil ich noch keines habe und auf der Jagd nach shinis bin

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Ich finde es gut, weil bisher nur Arceus seinen Typ durch die Tafeln ändern konnte und man dieses nur über Events bekommen konnte. Amigento ist somit eine gute Alternative, da dieses im regulären Spielverlauf fangbar ist. Zusätzlich zählt Amigento nicht zu den verbotenen Pokemon und ist somit im Kampfbaum einsetzbar.

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Ich finde das cool, das es endlich ein 2. Pokemon gibt das seinen Typ ändern kann. Man kann im entscheidenden Moment das Blatt noch für sich wenden und den Kampf für sich entscheiden.
    Es wäre ein hilfreiche Unterstützung für mein Team in Ultrasonne

  • Nachdem ich jetzt mehrere Codes für Marshadow gespendet habe, versuche ich im Umkehrschluss nun einen für Amigento zu bekommen :P


    Zu der Frage:

    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Ganz ehrlich, ich sehe die Entwicklung der Fähigkeiten etc kritisch. Es kommen immer abgefahrenere Effekte, Fähigkeiten, ... Wo soll das noch hin gehen? Ich erinnere mich, dass ich damals mit einem Golbat auf einer der alten Editionen die Top4 besiegt habe. Mittlerweile unmöglich, da es zig Möglichkeiten gibt, mit legendären Pokemon auf die Jagd zu gehen. Die Entwicklung gab es auch bei Yugioh und auch da ist es nun so, dass die alten Karten einfach nichts mehr wert sind. Hoffentlich nimmt das nicht Überhand...

  • Ich finds gut und nützlich. Wenn man bedenkt, dass man damit jeden Typ mit einer Disk einstellen kann, kann das durchaus vorteilhaft werden. Vor allem bei der Poke-Liga könnte man sich mit verschiedenen Disks auf die Kämpfe vorbereiten, in dem man den Typ ändert, und so seine Typen-Überlegenheit ausnützt.
    Aber ist doch auch so schön, wenn man seinen lieblings-Typ auf Amigento anwenden kann, Normal ist langweilig.

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Zuerst war ich, was dieses Pokémon betrifft, ziemlich skeptisch. Vom Äußerem mal Abgesehen war ich von Anfang an nicht ganz überzeugt. Ich bin kein Fan von seiner Vorentwicklung, die Fähigkeit von Amigento macht das Taschenmonster allerdings wieder für Competetive interessant, was für mich von großer Bedeutung ist, da kann ich auch über das spezielle Aussehen hinwegsehen. :) Was mir besonders beim Typenwechsel besonders gefällt ist, dass man den Typen anhand der Kamm- & Schweiffarbe erkennen kann.

  • Da ich in einem kleinen Dorf wohne und es weit und breit kein Gamestop gibt, ich aber gerne das Shiny Amigento hätte, nehme ich an eurem Gewinnspiel teil.
    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“
    Ich finde, dass Amigento dadurch vielseitiger einsetzbar ist. Allerdings gibt es da bessere Alternativen wie z.B. mein Lieblingspokémon Quajutsu mit seiner versteckten Fähigkeit Wandlungskunst. Außerdem ist es schon fast eine Kopie von Arceus, hier fehlt mir die Innovation.
    Allerdings besitze ich selbst kein Arceus, d.h. das Amigento wäre sozusagen ein Ersatz-Arceus.

  • Dann versuche ich hier mal mein Glück, hatte leider keine Chance :(


    Ich selber finde die Idee hinter Amigentos Fähigkeit ziemlich interessant, sich an einem der stärksten Pokemon zu orientieren. Allerdings mochte ich die Fähigkeit von Arceus schon nicht besonders. Wenn ich es mal genutzt habe dann immer als Typ normal. Spiele gerade Mond durch (dadurch bin ich auch auf diese tolle Seite gestoßen) und besitze noch kein Typ:Null. Aber auch da werde ich es bzw. Amigento nicht nutzen.

  • Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“
    Ich finde die Idee mit einem "Arceus lite" ziemlich interessant. So kann man es an die Bedürfnisse seines restlichen Teams anpassen und ggf. Schwächen beseitigen bzw. kaschieren. Außerdem hat es dadurch ja mit jeder Disc, dank Multi-Angriff, einen STAB-Move mit BP 90 (135 durch STAB-Bonus).

  • Da ich auch noch auf der Suche bin, beantworte ich mal die Frage "Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Also, da ich sehr strategisch spiele, kann ich das Amiegento immer als "lückenfüller" einsetzten. Von daher finde ich die Idee hinter dieser Fähigkeit gut. Jedoch finde ich es schade, dass es dadurch keine Visuellen Veränderungen hat.

  • Erst einmal vielen Dank für diese tolle Aktion!


    Zur Frage:
    Ich spiele Pokémon nun mittlerweile seit über 20 Jahren und freue mich über jede neue Edition. Mit Amigento haben die Entwickler es mal wieder geschafft mich mit einem neuen Pokémon in tollem Design zu begeistern. Ich habe schon bei Mond ein Amigento im Team gehabt und es aufgrund seiner praktischen Fähigkeit immer als Ausgleich zum Rest des Teams nutzen können. Man hat es zwar erst sehr spät bekommen, dennoch konnte ich immer wieder Schwachstellen ausgleichen, was Amigento zu einem sehr wertvollen Pokémon für mich gemacht hat. Die nun besondere Shiny-Variante wäre noch mal ein optisches Upgrade für mein Team, worüber ich mich sehr freuen würde.

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Ich persönlich habe sehr viel Spaß an dieser Fähigkeit, denn Arceus habe ich nie benutzt und eh erst durch das Event letztes Jahr ergattern können. Daher fühlt es sich auch nicht wie ein Abklatsch an, sondern für mich immer noch sehr neu.
    Ich mag es das Amigento damit perfekt in mein Team integriert werden kann, da es jeden Typen animmt, mir fehlt Feuer? Dann habe ich eben ein Feuer-Amingento.
    Besonders mag ich aber auch den Gedanken der dahinter steht, Amigento, bzw Type:Null, sollte die Ultra-Bestien aufhalten, da diese aber auch verschiedene Typen haben muss es ja in irgendeiner Art so anpassungsfähig sein. Gegen Masskito wird es zum Flugtyp und gegen Katagami zum Feuertyp. Vielleicht kannte man diese Typings in der Entwicklung des Pokemons auch noch nicht und es musste so breit aufgstellt werden wie irgendmöglich um seine Funktion zu erfüllen. Und natürlich werden die Leute bei Aether die es entwickelt haben sich auf der Suche nach einer Lösung für ihr mögliches Bestienproblem an Konzepten orientert haben die sie schon einmal gehört haben. Und mit was könnte man unbekannte Aliens im Zweifelsfall am besten bezwingen...mit etwas das einem Gott ähnelt? Klingt auf jeden Fall vielversprechender als so manch andere Lösung.

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:

  • Erstmal vielen Dank an das Team für die, wie immer, tolle AKtion und natürlich ein fettes Danke an alle Spender. Leider komme ich diesmal auch nicht an einen Code da mein Gamestop schon jetzt keine mehr hatte und laut Aussage des sehr netten Angestellten auch keine mehr nachkommen.


    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Ich finde das System sehr interessant, da man so die Möglichkeit hat sich vom Typen immer entsprechend am Gegner anzupassen. Klar gabv es das so ziemlich gleich bei Arceus aber ich mag dann Amigento doch etwas lieber was das Design angeht. Man hätte vllt. auch optisch eine etwas größere Veränderung beim wechsel des Typen einbauen können z.B. beim Typ Feuer das "Brustfell" (am Hals abwärts) aus Flammen.

  • Danke erstmal für die Aktion. Diesmal würde auch ich gerne einen Code abgreifen ^^


    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“
    Es ist eine interessante Fähigkeit ^^ Zum einen finde ich sie naja, akzeptabel. Es gibt definitv bessere und ich finde es schade, dass für den Typenwechsel Fähigkeits- und Itemslot verbraucht werden. Zum anderen ist sie jedoch eine gute Fähigkeit, da ich so Amigento in meinem Team behalten kann, nur den Typen muss ich anpassen.
    Somit legt sich auch das Problem, dass ich kein Pokemon eines bestimmten Typen habe, weil sie mir nicht gefallen :D
    Habe mit dem Typ Fee nämlich so meine Probleme, da mir die Pokemon entweder nicht gefallen oder sie mir zu stark sind. Klingt komisch, ich will aber keine allzu starken Pokemon im Team haben ^^


    Daher würde ich mich über ein Shiny Amigento freuen :)

  • Danke für die Aktion! Habe es leider diesmal nicht zu einem Gamestop geschafft, weswegen ich hoffe, hier einen Code zu bekommen :)


    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Durch seine Fähigkeit Alpha-System ist Amigento sozusagen ein mini-Arceus, was es aufgrund seiner natürlich schlechteren Werte dennoch interessant macht. Da ich ausschließlich VGC spiele, kommt die Fähigkeit nicht so häufig zum Zuge, da man es dort fast ausschließlich mit anderen Items spielt. Dennoch finde ich, dass man den anderen Typen auf jeden Fall eine Chance geben sollte, wenn auch nicht unbedingt im VGC-Modus.

  • Danke für diese tolle Aktion :D


    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Ich finde es, wie schon damals bei Arceus sehr cool.
    So kann man dieses Pokémon immer in sein Team eingliedern, und stark ist es dazu auch noch.


    Es ist irgendwie eine Reinkarnation von Arceus.


    Das Design gefällt mir von Arceus allerdings besser.

  • Wie angekündigt, folgen nun die ersten 25 Gewinner der Schillerndes Amigento-Seriencode-Aktion!


    Alle User, die im folgenden Spoiler stehen, wurden von uns ausgelost, jedoch muss jeder der Ausgelosten bis kommenden Sonntag, den 3. Dezember 2017, um 23:59 Uhr eine gemeinsame Konversation an @Vegeta sowie an mich, @Invisible, schreiben und bestätigen, dass der Amigento-Seriencode von ihm noch gebraucht wird.
    Solltet ihr euch nicht bis zum genannten Zeitpunkt melden, entfällt der Gewinnanspruch und der Seriencode wird in der nächsten Runde an jemand anderen verlost. Auch seid ihr dann von weiteren Verlosungen innerhalb der „Von Fans für Fans: Schillerndes Amigento-Seriencode-Aktion“ ausgeschlossen.



    Die zweite und wohl letzte Verlosung wird voraussichtlich am Wochenende des 9. und 10. Dezembers stattfinden. Alle, die sich bisher erfolglos für einen Seriencode beworben haben, bleiben natürlich (genauso wie die wenigen, noch nicht verlosten Seriencodes) im Lostopf und haben bei der zweiten Verlosung die Chance, als Gewinner gezogen zu werden. Auch alle weiteren gültigen Bewerbungen bis zur nächsten Verlosung landen im Lostopf für die zweite und letzte Verlosung, solange sie nicht durch vorher Genanntes ihren Gewinnanspruch verloren haben.


    Habt ihr bereits einen Seriencode erhalten und seid noch im Lostopf, würden wir euch bitten, so ehrlich zu sein und uns dies mitzuteilen und fairerweise eure Bewerbung zurückzuziehen. Dies könnt ihr privat oder hier im Thema machen (wenn ihr dazu euren bisherigen Beitrag editiert, wäre es gut, wenn ihr uns dabei mit @Invisible und @Vegeta erwähnt, damit wir dies nicht übersehen).


    Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns nochmals bei den bisherigen Spendern bedanken! Diese sind:


    Spender: @Atarla, @Dark Umbreon, @Deoxys74, @Hiyori, @Kanoro, @Kat's Psiana, @Kimai, @Lucario2402, @Lymsleia, @MA5QU3, @Ninuschkal, @Sebauer, @Shizumi, @Thalfradin Sturm-Sucher, @Yarako, @yesterday
    Per Mail: Domi, Kathi J.
    Weitere Spender: Anton

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Prinzipiell ist es eine nette Idee (wie bei Arceus), allerdings ist es schade, dass man durch die Disc das Item "verliert" und die Statuswerte nicht außergewöhnlich sind, weshalb es in höheren Tiers schwer spielbar ist, auch wenn es einen gewissen Überraschungseffekt verbirgt.

  • Die Fähigkeit Alpha-System ist zwar nur eine Variation von Variabilität, aber Amigento hat sie eindeutig verdient. Es ist zwar nicht gut, dass die Discs diesmal keinen Typverstärker ersetzen, aber die Attacke Multi-Angriff bietet ja schon STAB. Man kann Amigento in fast jeder Hinsicht mit Arceus vergleichen, aber Amigento ist eindeutig besser, ein schillerndes in meiner Sammlung wäre ein Traum.

  • Moin,



    Bei euch sind aber auch nur tolle Aktionen. Ihr seid echt spitze! :)


    Da ich keine Schillernden Pokémon habe wollte ich mall mein Glück hier versuchen.



    So, die Frage lautet „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“



    Antwort: Das Pokémon an sich ist ein Mischwesen, wie die Chimära. Es wurde, wenn ich mich recht entsinne, primär für den Kampf gegen die Ultrabestien entwickelt und dafür muss es außerordentlich stark sein. Dies wollte man so bezwecken, dass es die besten und stärksten Körperteile anderer wesen besitzt. Deswegen finde ich es angemessen, dass es eine solche Fähigkeit besitzt.



    Auch wenn es nicht mit Pokémon zu tun hat, erinnert es mich sehr an das Digimon Kimeramon das auf demselben Prinzip beruht. Auch der Trainer typ ist sehr ähnlich (Pokémon – Gladios, digimon - Ken Ichijouji).



    Noch einmal danke an alle die Codes gespendet haben! :grin:


    MLG