Effizientes GP farmen?

  • Guten Abend! :)


    Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit dem Mantax-Surfen beschäftigt. Ist das eine gute Methode um schnell an GP zu kommen? Oder ist der Kampfbaum doch weiterhin die bessere Variante?
    Was ist so der Höchstwert, den man beim Mantax-Surfen an GP erreichen kann? :D


    LG!

  • Zum Kampfbaum kann ich nichts sagen, nie gespielt ;D  
    Mir reicht das Mantaxsurfen. Bin zwar nicht sooo gut, aber kann ja noch besser werden und dann gibt´s auch mehr GP.


    Bisher habe ich max.10 GP pro "Ritt" (also von einer Insel zur anderen surfen) bekommen. Finde ich okay. Wenn man das also paar mal macht und sich steigert, denke ich schon, dass man mit Mantaxsurfen gut GP farmen kann.

  • Habe bisher auch nicht mehr als 10 Punkte erhalten, egal welchen Kurs. Scheint in der Tat das Maximum zu sein.


    Ich persönlich präferiere Mantax Surf, da der Kampfbaum so immer weiter in Sachen GP steigt, man allerdings auch erstmal ein Team brauch und mit einer Niederlage wieder von vorn anfangen muss.


    Ich würde den Mantax Surf empfehlen. Vor allem wenn man den Garados Salto einsetzen kann sind da an sich immer 10 GPs drinne.

  • Mit dem Mantax Surfen sind in der Tat auch 16 GP drinnen... ist vorallem erst später bei den neuen und längeren Wegen möglich. Ob es ab da noch weiter rauf geht, weiß ich nicht, aber denke schon. Erhöht sich halt recht langsam.

  • Wenn man auf den letzten beiden Routen die 100.000 Punkte knackt, erhält man sagenhafte 16 GP. Ob das auch für die anderen beiden Strecken gilt, kann ich nicht beantworten, weil sie viel zu kurz für das Erreichen einer solch hohen Punktzahl sind.


    Die Sprünge zwischen den Steigerungen werden allerdings immer größer, sind also jedenfalls nicht linear an der Punktzahl ausgerichtet. Möglicherweise geht es gar höher, als 16 GP, aber schaff das erst einmal. :D


    Wenn du nicht gerade der Kampfbaum-Liebhaber bist, kann ich dir also auch nur das Mantax-Surfen ans Herz legen; es ist einfach viel entspannter und aufregender.