[Vote] US/UM Startpost Aktion




  • Hallo liebe Fanclubsinteressierte und herzlich willkommen zum Vote der US/UM Startpost Aktion!


    Die Aufgabe dieses Wettbewerbs darin bestand darin, einen Startpost für einen Fanclub zum Thema "Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond" zu erstellen. Wir haben insgesamt drei tolle Abgaben erhalten und nun ist es an euch einen Sieger zu küren!
    Es gelten folgende Regeln beim Voting:

    • Es ist nicht erlaubt seine eigene Abgabe zu bepunkten - Selbstvotes führen zu Disqualifikation

    • Ebenso unerwünscht ist es, andere zum Voten für die eigene Abgabe zu animieren

    • Eine kurze Begründung (2-3 Sätze zu den bepunkteten Abgaben) ist verpflichtend

    • Die Punkte müssen anhand der Schablone vollständig vergeben werden. Idealerweise vergebt ihr die meisten Punkte der Abgabe, die euch am meisten zusagt



    Der Vote läuft bis zum 14. Januar 2018, anschließend folgen Siegerehrung und Preisvergabe.


    Viel Spaß beim Bestaunen und Bepunkten der Abgaben!

  • Drei Abgaben sind jetzt nicht besonders viel, aber ich freue mich trotzdem über jede einzelne davon. Man sieht gut, dass sich bei jeder Abgabe sehr viel Mühe gegeben wurde, und von daher ein dickes Dankeschön an jeden einzelnen Teilnehmer. ^-^ Ich werde versuchen, meine Punktevergabe so gut wie möglich zu begründen, aber ihr könnt euch sicher sein, dass jede Abgabe auf jeden Fall Punkte verdient hätte. Aber lange genug um den heißen Brei herumgeredet, jetzt mal ran an die Tasten!



    Punktevergabe:
    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 1


    Ich hätte wirklich sehr gern allen Abgaben Punkte vergeben, aber das lag leider nicht drin. Abgabe 2 lag dann doch ein wenig hinter der Konkurrenz zurück. Trotzdem fand ich alle Abgaben wirklich sehr gelungen und drücke allen Teilnehmern die Daumen! ♥

  • Bei mir gibts eher kurze Begründungen, aber mehr ist ja nicht verlangt:




    2 Punkte: Abgabe 1
    1 Punkt: Abgabe 3

  • Dann vote ich auch mal g’schwind. (:


    Abgabe 1
    Ich mag das Layout, weil es schön klar ist und die Bilder imo schön gesetzt sind. Bissl mager beim Textteil, aber ich denke, wenn die Besonderheiten von USUM herausgearbeitet sind, sollte das ja auch reichen. Find auch die Aufteilung in zwei Startposts ganz gut, rein schon, um das Organisatorische von dem anderen zu trennen. Die Quellenangaben haben mich persönlich auch gefreut, obwohl man die etwas besser hätte aufbereiten können, als simple Links. Credit is always due.
    Gefällt mir als FC-Layout gut — auch wenn ich nicht viel von versteh, ist das sehr ansprechend und einladend.


    Abgabe 2
    Schöne Farbkombi mit dem hellblau und dem orange — nur das grün stört mich jetzt etwas. Das Layout gefällt mir, es ist ein klarer Aufbau. Bissl auseinandergezerrt ist es, aber das ist wohl eher dem BB-Code gechuldet, der haut ja gern mal Leerzeilen rein, wo keine hinsollen. Ich find die Bilder sehr hübsch. Vom Inhalt her, ist es etwas leer, möglicherweise hätte man da etwas mehr sagen können, was USUM so besonders macht. Es stehen zwar allgemeine Infos in der Begrüßung, aber das ist dann doch etwas wenig. Die Quellenangabe bei dem Bild ist dabei und das find ich sehr gut!


    Abgabe 3
    Hier orientiert sich das Layout an dem Startbild, was ich sehr schön finde, weil es so farblich sehr gut harmoniert. Die Mond und Sonnensymbole sind ein nettes Detail und allgemein ist das ein übersichtliches Layout. Auch hier, mir persönlich etwas zu wenig Text, um wirklich zu erfahren, was anders an USUM ist, andererseits ist das vielleicht auch gar nicht so nötig, wie ich das denke.
    Ich mag das Layout jedenfalls sehr.
    Bei den Bildquellen muss ich hier meckern. Startbild kriegt eines, aber die zwei niedlichen Legis nicht? Dabei hat sich Mewitti ne Menge Mühe gegeben.


    Ganz allgemein sind das drei sehr schöne Abgaben, die Infos sind gut aufbereitet und das Layout hat jedes Mal etwas Besonderes und man merkt, hier wurde sich wirklich Gedanken um die Präsentation gemacht. (:


    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 1

  • Dann vote ich auch mal. :bear:



    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 1

  • S I E G E R E H R U N G




    Damit ist die US/UM-Startpost-Aktion offiziell beendet! @Yasuna und ich möchten uns an dieser Stelle einmal ganz herzlich für alle erhaltenen Votes bedanken, dank derer wir den Gewinner der diesjährigen Startpost-Aktion ermitteln konnten. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an @Silence, @Shizumi und @Spyker - die Teilnehmer des Wettbewerbs - , die drei ganz unterschiedliche, tolle Fanclubs erstellt haben.


    Als Gewinner des Wettbewerbs habt ihr Startpost 3, die Abgabe von @Spyker, auserkoren. Startpost 1 (Abgabe von @Silence) und Startpost 2 (Abgabe von @Shizumi) folgen jeweils auf dem zweiten und dritten Treppchenplatz. Wir gratulieren euch dreien ganz herzlich, in den kommenden Tagen erhaltet ihr eine Kleinigkeit für eure wunderbaren Beiträge, sowie die für den Gewinner versprochenen 15 Euro Nintendo E-Shop Guthaben.


    Eure Fanclubsmoderatorinnen