Fragen

  • 1) Kann ich Smogmog und Lunastein mit Gyroball spielen oder sind sie zu schnell? Falls ja, bis wann geht Gyroball?


    2) Und bis zu welchem Speed kann ich die Zoomlinse nutzen?7


    3) Scherox @ Leben-Orb oder Wahlband? (Doppel)
    W: Hart
    F: Techniker
    EVs: 252 KP/ 252 Ang/ 4 Ver


    - Abschlag
    - Aero-Ass
    - Käferbiss
    - Patronenhieb

  • Es gibt keinen festen Speedwert, bis zu dem Gyroball spielbar ist. Denn ob sich die Attacke lohnt, hängt auch vom Angriffswert und Typen (-> evtl. STAB) des Angreifers ab, sowie vom Speed der Gegner (also vom Metagame), und von den zur Verfügung stehenden alternativen Optionen des Angreifers.
    Lunastein hat einen miserablen Base-Angriff von 55 und erhält keinen STAB auf die Attacke, weshalb Gyroball keinen Nutzen für es hat. Smogmog hat zwar etwas mehr Angriff, erhält allerdings auch keinen STAB und seine anderen Coverageattacken wie bspw. Feuersturm oder ein weiterer Supportmove nützen ihm meist einfach mehr.


    Im Prinzip gilt auch dasselbe für die Zoomlinse, die allerdings ohnehin kein besonders gutes Item ist und daher im strategischen Spiel nahezu überhaupt keine Verwedung findet.


    Grundsätzlich kann man beide Scherox-Sets spielen, wobei das auch auf den genauen Modus und das Team ankommt. Generell erlaubt der Leben-Orb aber das Nutzen von Schutzschild, welches der kaum nützlichen Aero-Ass auf jeden Fall vorzuziehen wäre. Auch auf dem Wahlbandset gibt es vermutlich bessere Alternativen zu Aero-Ass, z.B. Kehrtwende.

  • Wie Mercury bereits sagte wird das Item Zoomlinse Zoomlinse nicht genutzt, da man (bspw.) die 30% Misses der Hydropumpe in Kauf nehmen kann im Tausch gegen bspw. die Erhöhnung des Schadens durch ein Leben-Orb Leben-Orb oder ein Wahlitem (in diesem Fall Wahlglas). Heißt konkret: Solltest du Misses umgehen wollen, spiel' lieber eine andere Attacke wie bspw. Surfer oder Siedewasser. :)

  • Eine weitere Option wäre ein Aquium Z. Damit muss man nicht auf die Durchschlagskraft von Hydropumpe verzichten, hat aber zumindest einmal pro Kampf eine treffsicherere (und noch stärkere) Attacke zur Verfügung.

  • Hallo ich bin mir nicht sicher ob die Frage hier her gehört aber es ist das einzige "Fragen Thread" das ich gefunden habe
    Also ich spiele zurzeit die Ultrasonne Edition und wollte mir ein Wolwerock Nachtform Entwickeln tja jetzt hab ich ein Wuffels Trainiert aber zu dem Zeitpunkt war es noch zu früh also hab ich die Entwicklung abgebrochen doch nun kommt keine neue Entwicklung mehr mittlerweile ist mein Wuffels auf lvl 36 hat da jemand ne ahnung an was das liegen könnte das es sich nicht weiter Entwickelt?

  • Nicht ich habe etwas verwechselt ich wollte mir gerade den A-Raichium Z holen und in der Lösung steht ich müsse mit einem Pikachu zu einer Frau im Dorf des See Volkes gehen und es ihr zeigen tja ich habe mein Pikachu aber schon entwickelt, also müsste ich mir noch ein Pikachu fangen ( Nur mal so nebenbei erwähnt das dauerte fast 2 Stunden bis eines auftauchte). Aber der Frau muss ich ein Raichu zeigen

  • Ich habe kein Problem ich war nur etwas Iritiert weil extra ein Pikachu fangen musste wie es in der Beschreibung steht, als ich ich den Z Kristall abholen wollte sagte sie mir sie will ein Alola Raichu sehen das ich ja schon längst auf lvl 89 habe
    Mann ich kann mir vorstellen das ihr gerade alle nen heftigen lachflash habt xD

  • Also ich hab mir mal ein Imantis gefangen und es jetzt bis lvl 72 trainiert und natürlich auch weiterentwickelt aber es lernt einfach das Solarklinge nicht wie das Mantidea von der Akala Prüfung im Schatten Dschungel weiß jemand ob es da eine Tm gibt oder ob sie iewo per Attacken Helfer zu bekommen ist?

  • Also ich hab mir mal ein Imantis gefangen und es jetzt bis lvl 72 trainiert und natürlich auch weiterentwickelt aber es lernt einfach das Solarklinge nicht wie das Mantidea von der Akala Prüfung im Schatten Dschungel weiß jemand ob es da eine Tm gibt oder ob sie iewo per Attacken Helfer zu bekommen ist?

    Mantidea lernt die Attacke auf Lv. 47. Du kannst sie ihm aber auch jederzeit im Pokémoncenter vor der Liga von der Attackenerinnerer-Lady gegen eine Herzschuppe beibringen lassen.

  • Ich hab mal ne frage also es gibt ja pokemon die sich nur per Tausch weiter Entwickeln wie zB Apollo zu Gengar. Also ich wollte mir eben ein Quaxo und ein Laschoking entwickeln habe es bei beiden so gemacht wie es im Bisafan steht also beide tragen einen King Stein und würden jetzt 2x getauscht aber keines der beiden hat sich Entwickelt habe ich da etwas falsch gemacht?

  • Ich hab mal ne frage also es gibt ja pokemon die sich nur per Tausch weiter Entwickeln wie zB Apollo zu Gengar. Also ich wollte mir eben ein Quaxo und ein Laschoking entwickeln habe es bei beiden so gemacht wie es im Bisafan steht also beide tragen einen King Stein und würden jetzt 2x getauscht aber keines der beiden hat sich Entwickelt habe ich da etwas falsch gemacht?

    Laschoking und Quaxo sind schon mit dem King-Stein entwickelt worden. Oder meinst du dass du den Vorentwicklungen den Stein gegeben hast? Ansonsten müsste das eigentlich so funktionieren wie du es geschrieben hast