Mafia-Standardrunde 117

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fällt gerade etwas auf:

    und Lelouch hat irgendwas mit Sorry geschrieben, war ein Test.

    Boah, ich wollte als erstes mit dem Report auf Creon die Reaktion fishen. Ich habe nicht Creon als Report bekommen, sondern dich, Underground.

    Ich denke, du meinst diesen Beitrag. Der kam nach deinem Beitrag. Vor deinem Beitrag hat Lelouch noch nichts von Tests oder ähnlichem geschrieben.


    edit:

    Ach, vergisst das einfach. Das war dumm von mir :c

    Was er geschrieben hat, war das hier. Gut, kann vielleicht sein, das man da an einen Test denkt. Vielleicht versteife ich mich da gerade zu sehr, sry. Ich lasse das mal so stehen.

  • Ahja, aus Mafsicht ist es logisch. Ich dachte du hast mich gefragt, woher ich weiß, was Lelouch genau in seinem Kopf geplant hat. Und das kann ich obv. nicht wissen. :D


    Ach, vergisst das einfach. Das war dumm von mir :c

    Ich: Was war dumm?
    Antwort: Die Aktion, die er mit dem Editieren gebracht hat.
    Folgerung: möglicher Test.


    Ganz klar, hat er das erst später gebracht.


    Ich glaube nicht an einem Maf bei Phoenum gerade. Außerdem bin ich erstmal weg.


    [b]Lynche Mimimi

  • Ich wäre vom readen her für einen Lynch auf Mimimi. Was denkt ihr so?

    Das halte ich für eine schlechte Idee.
    Gerade als Maf wäre es ja superdämlich, sofort einem Read hinterher zu laufen, von dem ich weiß, dass er falsch ist. Als Maf warte ich da eher ab, bis sich das auflöst.


    Edith: Selbst Creon ist dir sofort hinterhergedackelt, die ja laut deiner Aussage sicher ist.


    Lynche Opal

    Schnell auf den Zug aufgesprungen, schnell weg und über den schnellen Sieg freuen

  • Ich glaube nicht an einem Maf bei Phoenum gerade.

    Warum erwähnst du das erneut? Und schreibst nichts neues zu underground und Mimimi?


    Von Mimimi habe ich nichts auf dem Schirm. Abgesehen von dem Witz? Wie gesagt: Ziemlich unter dem Radar.

    Warum möchtest du jetzt Mimimi lynchen? Sheeping?


    Zitat von @Mimimi: (Editor spinnt gerade) Gerade als Maf wäre es ja superdämlich, sofort einem Read hinterher zu laufen, von dem ich weiß, dass er falsch ist.


    Das weißt du nur nicht, wenn underground tatsächlich town ist. Wenn underground dein Mitmaf wäre, wüsstest du nicht genau, ob der guilty ernst gemeint war.



    Warum habe ich das Gefühl, das irgendwas faul ist?


    edit: Es müssen ja 2 Maf sein. Daher frage ich einfach mal in die Runde, welche Mafkonstellationen ihr für möglich haltet. Ich bin da leider noch unsicher.

  • Das weißt du nur nicht, wenn underground tatsächlich town ist. Wenn underground dein Mitmaf wäre, wüsstest du nicht genau, ob der guilty ernst gemeint war.

    Selbst in dem Fall lauf ich als Maf sicherlich nicht sofort blind hinterher. Meine Favmafs sind von daher Opal und leider du (für dich ;D ). Underground würde ich tendentiell safer einschätzen als dich.

  • @Mimimi Könntest du begründen, warum du underground als Town einschätzt.



    Mimimi: Scheint mir eher zurückhaltend zu sein, jedoch folgt er Lelouch aufs Wort und hat keinen Zweifel am Report und zwar ohne nenenswerte Begründung, da er keinen Grund für Misstrauen hat.. Das seh ich eher als neutral-town

    interessant, das ihr euch gegenseitig für eher Town haltet. Hmmm...

  • Opal und underground -- Dann wäre meine Theorie falsch und Opals Verhalten tatsächlich Unsicherheit, was ich mir inzwischen durchaus gut vorstellen kann. Aber warum wurde ich erneut erwähnt? Irgendwie fühle ich mich da etwas manipuliert. Vielleicht versteife ich mich da aber auch zu sehr.


    underground und mimimi -- Beide schätzen sich gegenseitig als Town ein. Kann Zufall sein, muss es nicht. Wäre für Absicht aber irgendwie zu auffällig.


    Opal und mimimi -- Opal lyncht mimimi. Bus wäre hier theoretisch möglich.



    Ich warte erstmal auf Antworten zu meinen Fragen an Opal und Mimimi, die ich oben geschrieben habe.

  • So endlich zuhaus.
    Bezüglich Mafkonstelation seh ich Opal und Mimimi gerade als Maf oder aber Phoenum und Mimimi.
    Dies weil ich Phoenum und Opal für Gegensätze halte. Mir erscheint ihre Diskusion aufrichtig und nicht geschauspielert.
    Bei Opal/Mimimi szenario macht dann allerdings der gegenseitige Lynch weniger Sinn. Klar kann man sagen busen aber erscheint mir ziemlich riskant.
    Bei Phoenum/Mimimi würde vorerst alles passen. Jedoch beim zweiten Blick scheinen die beiden doch nicht im selben Boot zu sitzen.
    #überpostet

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Er argumentiert wie ich recht schlüsst, dass ein NL erstmal sinnvoll wäre, um mehr Reads zu bekommen. Schließlich sind Reads die einzigen Dinge, die uns hier weiterhelfen können. Das für mich eher inno. Es kann natürlich auch sein, dass Lelouch nochmal umschwenkt und einen ganz anderen report rausheut, weil auch Creon für mich ziemlich schnell entscheidet. Aber so fühlt man sich wohl, als potentielles Lynchopfer :/

  • Nein, der Inno Report auf Creon ist schon richtig...
    Hab nochmal alles gelesen und bin zum Schluss gekommen, dass Mimimi und Opal nicht zur selben Fraktion angehören was wiederum heißt, dass einer von den beiden Maf ist und der andere nicht. xD
    Ich war ja eigentlich für den Lynch auf Mimimi vom readen her, aber er verhält sich imo wie ein Anfänger und Einzelgänger. Bei Opal könnte ich mir vorstellen, dass sie sich immer mit jemandem abspricht...


    PS: Es wäre gut, wenn ihr bis spätestens 20:35 antwortet. Wenn ihr das rauszögert ist das imo Mafverhalten

  • Schnell auf den Zug aufgesprungen, schnell weg und über den schnellen Sieg freuen

    Ich muss dich nicht über mein Privatleben aufklären. Wenn ich sage, ich gehe weg, da ich befürchte nicht rechtzeitig da zu sein und abstimme heißt es nicht "Opal geht Party machen".


    ? Und schreibst nichts neues zu underground und Mimimi?

    Weil wenn du Dorfi bist, sind die anderen automatisch Maf. Übrigens - weil du später was mit Manipulation meintest - war nicht die Zeile an dich gerichtet, sondern diente als eine allgemeine Phrase für die anderen.


    Bezüglich Mafkonstelation seh ich Opal und Mimimi gerade als Maf oder aber Phoenum und Mimimi.

    Warum nicht ich und Phoenum?


    Bei Opal könnte ich mir vorstellen, dass sie sich immer mit jemandem abspricht.

    Nur damit ich es richtig verstehe: was genau meinst du?


    Hoffentlich nicht, dass ich meine Posts nicht alleine schreiben kann und von meinem Mafpartner gecoacht werde....
    Ich bin eigenständig..

  • @Lelouch
    Wie kommst du drauf dass Opal und Mimimi nicht beide Maf sind? Weil die beiden wären so mein ideales Maf Pair gewesen xD
    Also von meinen reads her, aber ich überfliege nur weil unterwegs und so, daher kann ich auch easy was überlesen haben

  • Nur damit ich es richtig verstehe: was genau meinst du?
    Hoffentlich nicht, dass ich meine Posts nicht alleine schreiben kann und von meinem Mafpartner gecoacht werde....
    Ich bin eigenständig..

    Das meine ich nicht. Zu zweit kann man besser nachdenken als einer. Man kann hier nicht wirklich gut readen und als ich alles nochmal nachgelesen habe, fand ich dich gar nicht mal so unverdächtig & du hast gegen Phoenum gut argumentiert, was 3 Möglichkeiten bietet:
    1. Du sagst die Wahrheit
    2. Du hast gut gegenargumentiert(kann man auch alleine ganz gut, aber mit nem Partner natürlich besser)
    3. Du und Phoenum habt alles nur gespielt.
    Da ich Mimimi wie schon gesagt als Einzelgänger halte, passt ein Partner zu dir besser als zu ihm. Das wollte ich eigentlich damit sagen.
    Kann auch sein, dass ich mich komplett irre.

  • Es ist nämlich kein ML erlaubt, also reiss endlich dein Mund auf Lelouch und sag, dass du keinen Report gegen mich hast!!

    Mein Bauchgefühl sagt mir, das Opal und underground Maf sind. Warum lande ich eigentlich immer bei Opal?
    Das Zitat ist eigentlich das einzige, was meiner Meinung nach gegen underground als Maf spricht. Kann sein, das er gehofft hat, der Reportwechsel wäre ein Trick (was es ja war). Muss aber nicht so sein. Opal und underground haben sich gegenseitig etwas verdächtigt. Könnte ein schwacher Bus gewesen sein. Nicht so stark, das sie sich gegenseitig lynchen würden. Aber doch so sehr, das es weniger nach Teaming aussieht. Da Opal aber sehr gut argumentiert hat und alles glaubwürdig rüberkam, halte ich underground und mimimi ebenfalls für möglich. Auch wenn diese ebenfalls gute Argumente gebracht haben. Mimimi und Opal halte ich für unwahrscheinlich. Da underground in beiden Möglichkeiten vorkommt, bin ich daher gerade am ehesten für ihn. Letztendlich sollten aber wie schon gesagt Lelouch und Creon die entgültge Entscheidung treffen.


    edit: überpostet


    Da sowohl Creon als auch Lelouch für Mimimi sind: Lasst die Deckaffen los! Und die Seeschafe gleich mit!


    lynche Mimimi

  • Also ich finde Opal/Mimimi muss nicht Gegenteilig sein. Wie gesagt ein Bus ist da gut möglich, aber riskant.
    Wie schon gesagt finde ich eher Phoenum/Opal gegenteilig, da ich mir diese Diskusion authentisch rüberkam. Daher würde ich eher auf Opal und Mimimi auf Maf setzen.
    Phoenum scheint mir da allerings eher der Townie zu sein.
    Daher bin ich dazu geneigt Opal und Mimimi als Mafs zu sehen.
    #mehrfach überpostet

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.