Demeteros CP

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hey Leute,


    Ich brauche Informationen zu demeteros, weil ich die Infos auf allen Pokémon Seiten irgendwie nicht gefunden habe. ?(  
    Also es geht darum, dass ich mir ein demeteros zulegen möchte für ein online Team. Man braucht ja aber die zwei anderen Mons um demeteros fangen zu können!? Und hierzu jetzt meine Fragen:
    1. Müssen sie in meinem Team sein oder reicht der Eintrag im pokedex?
    2. Kann ich auch die Versionen aus ORAS übertragen oder müssen es Exemplare aus USUM sein?
    3. Könnte ich auch ein Exemplar von demeteros aus ORAS fürs online spielen benutzen oder kann ich das auch nur mit Exemplaren aus USUM, wenn ich mit meiner Ultramond Edition angemeldet bin? Ich meine die Info gelesen zu haben dass die Regeln fürs momentane online Gaming nur Pokémon erlaubt die aus S/M oder US/UM stammen.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)


    Gruß garty

  • Zu Frage Nr. 3: Es kommt drauf an, was du spielen möchtest. Freie Kämpfe und Link-Kämpfe (mit Freunden oder Passanten) kannst du auch mit Pokémon aus älteren Generationen austragen. Für Bewertete Kämpfe und manche PGL-Turniere müssen die Pokémon in der 7. Generation gefangen/gezüchtet worden sein.

  • Danke für eure Antworten. Noch eine letzte kurze Frage:
    Boreos ist im CP ja nicht wirklich zu gebrauchen, aber soll ich mir voltolos mit guten dvs fangen, also kann man es auch wirklich noch nutzen? Ich denke mal eher nicht oder? Bitte da noch eine kurze Auskunft, weil ich es ja sonst mehr oder weniger gar nicht mehr nutzen kann, wenn ich es mit schlechten dvs fange.

  • Boreos ist nicht zu gebrauchen? Ich spiele es sehr gerne in seiner Tiergeistform mit frohem Wesen und Leben-Orb. Voltolos habe ich zwar noch nie benutzt, aber brauchbar scheint es auf jeden Fall.
    Allerdings kommt es natürlich drauf an, nach welchen Regel du spielst und dazu hast du ja nix geschrieben. ^^
    (Für schlechte DVs gibt's in Gen 7 ja Kronkorken, also sie die eigentlich nicht mehr so wichtig.)

  • Ja also ich spiele bewertete Kämpfe d.h. die Pokémon müssen eben aus dieser Edition stammen. :wacko: Boreos würde ich dann sowieso aus der OR Edition rüberladen. Und klar das mit den kronkorken stimmt, aber die sind so aufwendig zu bekommen. D.h. Ich schaue dass ich mir mein voltolos mit halbwegs guten DVs fange, damit ich im Notfall kronkorken einsetzen kann, oder? :)

  • Ja also ich spiele bewertete Kämpfe d.h. die Pokémon müssen eben aus dieser Edition stammen. :wacko: Boreos würde ich dann sowieso aus der OR Edition rüberladen. Und klar das mit den kronkorken stimmt, aber die sind so aufwendig zu bekommeten. RD.h. Ich schaue dass ich mir mein voltolos mit halbwegs guten DVs fange, damit ich im Notfall kronkorken einsetzen kann, oder? :)

    Die sind nicht so schwer zu bekommen.
    Musst nur auf Poni etwas angeln :)

  • Die lassen sich auch mit der Schatzsuche gut farmen. Mit der Suche nach Stücken. Die lassen sich im Plaza gegen SKK tauschen. 30 Stücke einer Farbe bringen dir 1 SKK.
    Mit einer Stufe 3 Insel kann man pro Schatzsuche bestimmt 10 Stücke zusammensuchen. Ich habe es nie genau ausgezählt. Aber wenn man die Route der sonderbaren Stücke jeden Tag mitmacht, dann kommen einige Stücke zusammen.


    Man kriegt auch immer einen SKK, wenn man die Bude "Schatzsucher 2" zum ersten mal auf den Plaza stellt. Es lohnt sich nach jedem lvl up des Plazas für nur 100 statt 200 Plaza-Punkten eine aufzustellen, um sich den SKK abzuholen.



    Übrigens sind Voltolos und Boreos sehr wohl competetive zu gebrauchen. Die Tiergeistformen sind übelst stark. Von allen dreien. Da lohnt es sich auf jeden Fall zumindest auf ein passendes Wesen zu achten und eventuell noch auf eine Kraftreserve Eis aus Voltolos.