Pokemon Liga Hamburg

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Spread ist vorne dabei!


    Am heutigen Liga-Freitag war Challenge angesagt. Es wurden viele neue Decks ausprobiert. Neben der 3-fach Kampf-Kombo der Rabauz-Entwicklung war auch das Giftwolkenpokemon Smogon für lange Gesichter bei den Gegnern zuständig. Das alt Bewährte musste diesmal ziemlich einstecken. Der Nirgendo-Marsch wird seinem Namen wohl bald alle Ehre machen. Kopplosio GX und das Tropische schütteln Überzeugten heute leider nicht.



    Termine


    1.6.2019 Booster Draft im Atlantis Barmbeker Straße (nähere Infos auf http://www.atlantis-spiele.de)


    22.6.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an)


    22.6.2019 League Cup im Fantasy In in Hannover (meldet euch bitte vorher an)

  • Die Junioren übernehmen!


    Beim vergangenen Liga Freitag im Atlantis Barmbeker Straße konnte sich Linus diesmal ungeschlagen behaupten. Das zeigt uns, es ist nicht unbedingt ein Expanded Deck für den ersten Freitag im Monat nötig um gut abzuschneiden. Die Meisten bereiteten sich auf den League Cup in Berlin vor, der am Samstag statt fand.



    Die Liga wird in dieser Woche auf Donnerstag verschoben! Ab der kommenden Woche ist wieder alles wie sonst.


    Termine


    21.6.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    22.6.2019 League Cup im Fantasy In in Hannover (meldet euch bitte vorher an)


    6.7.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an) Terminänderung


    27.7.2019 Prerelease "Bund der Gleichgesinnten" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an, nähere Infos gibt es auf der Seite des Atlantis Spiele)

  • Endlich!


    Endlich sind sie vorbei! Die Ferien! Das hat man heute im Atlantis in der Barmbeker Strasse unweigerlich feststellen können. Es haben sich über 20 Trainer eingetroffen um noch einmal Bromley, Rettungstrage, Hyperball und Nestball im Standard Format spielen zu können. Wobei einige schon "Post-Rotation"-Decks spielten. Die Rotation wird am kommenden Freitag vollzogen, damit sind ein Sack voll Karten Geschichte (siehe hier)! Die Weltmeisterschaft wird sehr spannend, weil hierfür die Rotation auch gilt und es sicherlich viele Deck-Überraschungen geben wird.

    Eindeutig feststellen musste man heute, dass die Post-Rotation-Decks gegen die Pre-Rotation-Decks sehr im Nachteil waren.






    Termine


    30.8.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    7.-8.9.2019 Regional in Sheffield


    14.9.2019 League Cup im Fantasy In in Hannover (meldet euch bitte vorher an)


    20.9.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    21.9.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an)


    28.-29.9.2019 Regional in Köln


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)

  • Die Zurückgebliebenen!


    Der heutige Ligafreitag im Atlantis Barmbeker Straße war etwas dünn besetzt. Ein Hamburger Fraktion schwitzt zur Zeit bei den Weltmeisterschaften in Washington. Viel Glück und immer ein Top-Deck von dieser Stelle!

    Die meisten "Zurückgebliebenen" trauerten den Opfern der Rotation nach. Der Hauptpart hat heute Giratina gespielt und ich muss sagen, dass der Bannsticker schon ziemlich nervraubend ist. Ansonsten konnte man feststellen, Flexfänger ist sehr wichtig geworden.


    Leider gibt es heute keine Platzierungen, da die Windowsaktuallisierung die Turniersoftware den Hals abgedreht hat.


    Termine


    23.8.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße ACHTUNG TERMINKORREKTUR!


    7.-8.9.2019 Regional in Sheffield


    14.9.2019 League Cup im Fantasy In in Hannover (meldet euch bitte vorher an)


    20.9.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    21.9.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an)


    28.-29.9.2019 Regional in Köln


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)

  • League Challenge


    Heute war es wieder soweit. Das Punkte sammeln für die Weltmeisterschaft in einem Jahr in London ist in vollem Gange. Im Atlantis Barmbeker Straße gingen trotz bestem wetters 18 Trainer auf Punktejagd. Zu den ungewöhnlichen Decks zählt sicherlich Ronjas Durengard mit dem sie 3 Siege verbuchen konnte. Daniels Entscheidung auf alt bewährtes zu setzen hat sich ausgezahlt, der Nirgendwo-Marsch ist also immer noch stark. Es waren auch Reshiram & Glurak, Enton & Flegmon sowie die Schmuckkiste zu bewundern. Der Hauptteil (min. 5) haben Calamanero gespielt, und wenn man jedes Spiel den Bannsticker vor sich hat, ist das schon ermüdend.



    Termine


    7.-8.9.2019 Regional in Sheffield


    14.9.2019 League Cup im Fantasy In in Hannover (meldet euch bitte vorher an)


    20.9.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    21.9.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an)


    28.-29.9.2019 Regional in Köln


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)

  • Calamanero, Calamanero, Cala........


    Beim heutigen Liga Tag im Atlantis Barmbeker Straße war es das gleiche Bild wie schon die Woche zuvor. Der Tintenfisch beherrschte das Bild. Ich schätze das ca. 80% der Trainer die Meeresfrucht in irgendeiner Kombination im Deck hatten.


    Termine


    7.-8.9.2019 Regional in Sheffield


    7.9.2019 Booster-Draft im Atlantis Barmbeker Straße


    14.9.2019 League Cup im Fantasy In in Hannover (meldet euch bitte vorher an)


    20.9.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    21.9.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an)


    28.-29.9.2019 Regional in Köln


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)

  • Schweißer


    Diese Karte dominiert zur Zeit das Format. Auch am vergangenen Liga Freitag im Atlantis Barmbeker Straße hat man bei 2 von 3 Spielen gegen ein Feuer Deck gespielt. Weiterhin hatten wir netten Neuzugang, diese beiden Trainer waren von der Geschwindigkeit der Deck der "alten" Hasen äußerst beeindruckt.

    Kommenden Freitag ist wieder League Challange, denkt an eure Decklisten!



    Termine


    20.9.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    21.9.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an)


    28.-29.9.2019 Regional in Köln


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)

  • Challange und Cup


    Dieses Wochenende war im Atlantis Barmbeker Straße an 2 Tagen die Hütte voll! Am Freitag wurde die monatliche Challange ausgetragen, welche aufgrund des Regionals in Köln eine Woche nach vorne geschoben wurde. Mit 23 Trainern war der Freitag schon gut besucht, der Cup am Samstag legte nochmal eine Schippe drauf. Es ist schon erstaunlich woher das Atlantis Team immer noch mehr Platz "rausmassiert". 34 Spieler fanden sich zum Cup ein, dabei auch eine kleine Delegation aus den Niederlanden!

    Und vielen Dank an die saubere Organisation des Atlantis Teams!


    League Challange




    League Cup Junior/Senior




    League Cup Master




    Termine28.-29.9.2019 Regional in Köln


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)

  • Expanded Friday


    Am vergangenen Freitag dominierte wieder die Karte Schweißer die Liga. Trotz des doch sehr vielseitigen Expanded Formats, welches wir jeden ersten Freitasg im Monat im Atlantis Barmbeker Straße spielen, setzten die meisten Trainer auf diesen Energieschub. Mein Deck um Koalelu ist noch etwas ausbaufähig. Beim letzten Duell gegen Leon musste ich feststellen, dass der Schlummerhain keine Allzweckwaffe ist, wenn man sich selbst aufweckt, macht es bei den Koalabären nicht wirklich Sinn.




    Termine


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)


    2.-3.11.2019 Special Event Nanterre (Paris)


    11.-12.1.2020 Regional Bochum

  • Wenig Feuer!


    Der Schweißer (oder die Schweißerin?) war erstaunlicherweise am vergangenen Liga Freitag im Atlantis Barmbeker Straße kaum zu sehen. Eva hat ein tolles Debüt hingelegt, glücklicherweise ging unser Duell ins Unentschieden. Fasasnob's Fallböe ist bei Pikachu Zekrom ziemlich witzlos.

    Denkt bitte am kommenden Freitag ist wieder Challenge, d.h. mit Deckliste!





    Termine


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)


    2.-3.11.2019 Special Event Nanterre (Paris)


    11.-12.1.2020 Regional Bochum

  • League Challenge


    Am vergangenen Freitag fand die Liga Herausforderung im Atlantis Barmbeker Straße statt. Erstaunlicherweise waren Feuerdecks wieder ziemlich wenig bertreten. Die meisten spieler setzten auf Pikarom.

    Gleich am folgenden Tag fand das Prerelease für die am 1.11.2019 erscheindene Erweiterung statt. Die Beteiligung ließ den Laden aus allen Nähten platzen. So viele Spieler hatten wir im Atlantis auch nicht bei einem Cup!


    Challenge Standings




    Prerelease Standings





    Termine


    2.-3.11.2019 Special Event Nanterre (Paris)


    22.11.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    13.12.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    11.-12.1.2020 Regional Bochum


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

  • Grün´s Reshiram und Glurak


    Mit dieser Kombination konnte unser Newcomer Firat alle Duelle am vergangenen Liga-Freitag im Atlantis Spiele in der Barmbeker Straße für sich entscheiden. Die neue Erweiterung "Welten im Wandel" wurde nur zaghaft getestet, dies wird sich sicherlich noch ändern, da alle für die in 2 Wochen bevorstehende Challenge vorbereitet sein möchten.


    Neue Promo-Karten stehen auch schon vor der Tür:

    https://www.pokemon.com/de/pok…mon-liga-veranstaltungen/



    Termine


    22.11.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    13.12.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    11.-12.1.2020 Regional Bochum


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

  • Welten im Wandel


    Das Ganze lässt wohl noch ein wenig auf sich warten. Am vergangenen Liga Freitag im Atlantis Spiele Barmbeker Straße traute sich kaum jemand der über 20 Spieler auf Neuland. Es wurde auf alt bewährtes zurück gegriffen. Friedrich konnte mit seinem "Retro" PikaRom alle Spiele für sich entscheiden.




    Termine


    22.11.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    13.12.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    11.-12.1.2020 Regional Bochum


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele