wonderwall «

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, jetzt habe ich mich mal soweit dir einen Kommi zu schrieben, ich hoffe du kannst was damit anfangen ^_^


    rain dropper.
    Was mir als erstes auffällt, ist der schöne Kontrast der Gießkanne (?) zu dem grünen Strauch, oder ist es ein Baum? Jedenfalls bildet das Rot einen schönen Kontrast zu dem Grün. Was mir aber auch auffällt, ist dieser Beige Strich rechts unten im Bild, ich weiß nicht genau was das ist, jedenfalls stört der mich ein bisschen. Mir gefällt die Farbe des Himmels, die ein bisschen die des Hezens auf der Gießkanne ähnelt, was ich sehr schön finde. Und eine Sache noch, unten im Bild, sieht man links neben dem Stein noch ein ganz kleines bisschen Orange, vor irgendwas, ist auch nicht viel, ich würde es einfach wegschneiden. Insgesamt aber ein schönes Pic ^^


    candle in the wind.
    Das mag ich <3 Mir gefällt dieser hellblau/grau Ton sehr, genauso mag ich Kerzenlicht bzw. kleine Porzellansachen die eine Kerze in sich verbergen, ich finde das sieht sehr schön aus. Wirkt auch ein bisschen monochrom, auch wenn die Töne leicht voneinander abweichen, so ist die Kerze etws blauer als der Hintergrund, hat aber dennoch was graues. Zu bemengeln habe ich hier echt nichts, gefällt mir ^^


    little gift.
    Uih, nette Idee. Ich mag Collagen btw <3 Gut, zum Bild, schön warme Töne, aber nicht zu warm (sieht übrigens nach viel Arbeit aus) schöne Anordnung der Bilder. Nur, rechts unten das Bild, hab ich das Gefühl, das Kästchen stand nicht mehr auf dem Holztisch, beziehungsweise ist der Hintergrund eher so gräulich, und hat nicht mehr diese schöne Holzfarbe, da hätte ich es schöner gefunden, wäre der Hintergrund wieder dieser warme Braunton des Holzes, aber das ist so ein minimaler Makel. Sonst wirklich hübsch, was ich noch schön gefunden hätte, wäre wenn die Bilder wie ein Mosaik angeordnet wären, also ohne Rand, oder mit dünnerem Rand, ich bin nicht so der Fan von den dicken Rändern, ich finde es am schönsten, wenn es so ein ganz dünner Schwarzer Rand ist, aber das ist natürlich Geschmackssache ^^


    Sorry, leider kein Cynda-Niveau, aber ich arbeite daran ;)


    Liebe Grüße ^^

  • Hallu. ^^/


    Happy new year, best friend
    Aww, das ist sehr süß. (: Nicht perfekt, aber ich hab auf dA gelesen, dass du nicht mehr ganz nüchtern warst, aber das macht nichts. ^^ Hier geht's ja nicht um Perfektion, sondern um den Moment und den hast du in meinen Augen sehr schön eingefangen. Da wage ich es gar nicht, irgendwas noch dazu zu schreiben, der Moment spricht einfach für sehr viel Vertrauen und Nähe, zwischen Mensch und Tier - ich finde hier bestätigt sich schön, dass der Hund der beste Freund des Menschen ist - und da sind Worte ziemlich überflüssig - finde ich. Ist jedenfalls eine sehr schöne Momentaufnahme an der du gut getan hast, sie festzuhalten. ;)


    Exhausted
    Ein schönes spontanes Porträt - jedenfalls glaube ich kaum, dass man diesen Gesichtsausdruck stellen kann. ^^ Was sehr schön auffällt ist die Freistellung des Jungen vom Hintergrund, der hier in schöner Unschärfe - und einem hübschen Bokeh - verschwimmt. Etwas unsicher bin ich mir bzgl. der Schärfe in diesem Porträt, irgendwie wirkt das Gesicht nicht so scharf, wie das T-Shirt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Junge bewegt hat und du abgedrückt hast. Scheint mir irgendwie so, kann aber auch an den dunklen Schatten im Gesicht liegen - die im übrigen Bildrauschen in der, vom Jungen aus, linken Gesichtshälfte erzeugen -, dass es nicht so scharf aussieht. Mir gefällt jedenfalls, wie es so wirkt, als würde er ins Bild "laufen" oder "gehen", sichtlich erschöpft und noch mit Wind im Haar. (:
    Ich find's sehr schön, ich weiß aber gar nicht genau warum. Wahrscheinlich ist es diese Authentizität, die das Foto einfach ausstrahlt, die Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen ist wahrscheinlich nicht so einfach, fällt hier aber nicht auf, als hätte er etwas dagegen gehabt, dass du ihn fotografiert hast. Gefällt mir. ^^ *so gut, dass ich nicht viel sagen kann, lol*


    Candle in the wind
    Toll! *.* Das ist herrlich, srsly. Das ist eine herrliche Reduktion auf eine einzige warme Farbe, die aus einem herrlichen Grau heraussticht. Also erstmal ist dieses Windlicht sehr schön, ein tolles Fotoobjekt, das ohne Frage. Was das Foto aber vor allem ausmacht, sind die Farben. Das helle Grau des Windlichts, sowie des Hintergrunds wirkt zwar angenehm, aber es ist eben grau - farblos. Repräsentiert den Winter sehr schön, wo ja allgemein die Farben durch den Schnee einfach verschwinden. Ich versuche mir das Windlicht ohne Kerzenschein vorzustellen und komme zu dem Schluss, dass es auch sehr gut gewirkt hätte, aber nicht so gut, wie hier mit dem roten Kerzenschein, den man zwischen den sternförmigen Löchern entdecken kann. Ah, dieser Minimalismus ist herrlich!
    Was den ganzen Effekt noch verstärkt und das Windlicht noch mehr herausstellt ist die Unschärfe im Hintergrund - mit neuem Objektiv entstanden? -, der unweigerlich dazu führt, dass man von dem Windlicht wie gefangen ist. Wunderbar! ^.^


    Week 1 & Week 2
    Fass ich mal hier zusammen, weil sie ja beide zu deinem tollen Projekt gehören. Zwar hab ich zu dem ersten schon im GB was gesagt, aber das kann man hier ja noch mal ausführen. ^^
    Der Raindropper besticht - wie so viele deiner Aufnahmen - durch herrliche Farben. Hier etwas gedeckt, aber das Rot der kleinen Gießkanne sticht deutlich aus dem dunklen, grünen Hintergrund hervor. Auch hier ein herrliches Spiel mit Schärfe und Unschärfe, die gestochen scharfe Gießkanne vor einem stark verschwommenen Hintergrund. (Auch hier muss man dir nichts mehr sagen, das beherrscht du wirklich.) Das Foto passte sehr gut zu dem Wetter, immerhin war es ja eine sehr verregnete und graue Woche, soweit ich mich erinnere - jedenfalls in Bayern - und da muss man die Blume, die eh noch nicht blühen, ja nicht gießen. Deshalb hat diese kleine, rote Gießkanne aber trotzdem schon mal ein wenig Wasser gesammelt. ^^ Mir gefällt das Design von der Gießkanne sehr gut, sieht sehr hübsch aus und der rote Ziegel - oder Stein oder so etwas in der Art - der aber nicht ganz so kräftig rot ist, wie die Kanne, hebt sie schön hervor. Auch die Bildaufteilung ist schön, das Objekt nicht mittig sondern eher rechts gehalten, bietet links einfach genug Raum für das Bokeh. Ich find es ist ein schöner Auftakt für dein Projekt. ^^
    Doubled ist vom Fotografischen her, relativ einfach, aber hier macht's die Nachbearbeitung aus. Aber erstmal muss ich dich loben, dass das Buch so aufgeschlagen liegen geblieben ist, war bestimmt nicht leicht das zu erreichen. *ich kenne das: man rückt Bücher, denkt "Ja, sie bleiben stehen", dreht ihnen nur kurz den Rücken zu, um die Buchstütze zu holen *KLATSCH* ist mindestens eines davon lautstark umgefallen.* Ich frag mich ein bisschen, was das zweite Foto darstellen soll, welches hier über das Buchfoto gelegt wurde, ich kann's nicht ganz erkennen. Aber vielleicht soll man das ja auch nicht. ^^" Ich mag jedenfalls diesen Rotton, der über dem Foto liegt und ihm eine warme Atmosphäre gibt. (Und irgendwie interessiert mich, was das für ein Buch ist ... lol.) Strahlt für mich Ruhe aus, die man für's Lesen nutzt und Gemütlichkeit. Auch hier, hast du ein recht simples Foto zu etwas Besonderem gemacht. (:


    Relativ kurz, aber was will man machen, du bist einfach schon sehr weit und verbesserst dich immer weiter. (:
    Bis zum nächsten Mal. ^^


    - Cynda

  • [size=8]Kurz...? KURZ SAGST DU? das ist lang (, lang, lang lang lebe die Weile *summ*) udn voll toll von dir, du weißt, ich freu mich über jedes noch so kurze Kommentar, aber das ist eindeutig nicht kurz! dankedanke <3

    Zitat

    Ein schönes spontanes Porträt - jedenfalls glaube ich kaum, dass man diesen Gesichtsausdruck stellen kann. ^^ Was sehr schön auffällt ist die Freistellung des Jungen vom Hintergrund, der hier in schöner Unschärfe - und einem hübschen Bokeh - verschwimmt. Etwas unsicher bin ich mir bzgl. der Schärfe in diesem Porträt, irgendwie wirkt das Gesicht nicht so scharf, wie das T-Shirt.

    Ja bitte. ich gebs ja zu. ich bin kein Portraitfotograf. meine Portraits sind immer spontan. und immer irgendwie fail v.v nur hier gefiel mir eben die Freistellung mit den Lightdots, die so perlenkettenartig sind, einfach so gut x)

    Zitat

    Ah, dieser Minimalismus ist herrlich!
    Was den ganzen Effekt noch verstärkt und das Windlicht noch mehr herausstellt ist die Unschärfe im Hintergrund - mit neuem Objektiv entstanden?

    Ich bin ja Minimalistin, kann man nicht ändern, ich find alles Simple einfach nur schön & alles eher Überladene gefällt mir nicht. hast du ja auch schon bei meinem Schreibstil angemerkt, ist bei mir aber eben auch bei visuellen Dingen der Fall... und natürlich mit dem neuen Objektiv, das ist als Immerdrauf genauso toll wie mein Makro & da es neu ist, darf es dieses auch mal ein bisschen ablösen :) *außerdem bokehfreak ist*

    Zitat

    Das Foto passte sehr gut zu dem Wetter, immerhin war es ja eine sehr verregnete und graue Woche, soweit ich mich erinnere - jedenfalls in Bayern

    In Wien ja auch, wie man an dem nassen Ziegel unschwer erkennen kann ^^ Ich wollte ja ursprünglich ein anderes Foto für den Auftakt nehmen, weil ich so ungeduldig war, aber der Shot gefiel mir dann doch um einiges besser ^^

    Zitat

    Ich frag mich ein bisschen, was das zweite Foto darstellen soll, welches hier über das Buchfoto gelegt wurde, ich kann's nicht ganz erkennen.

    oh shit. das hab ich nicht dazugeschrieben, lol? es sind Schneeflocken vor dem Baum in unserm Garten. :)


    Danke nochmal <3


    Update
    Ja, was soll man sagen... wirklich grässlich was da draußen an Motiven ist, Schnee und Schnee und noch mehr Schnee... wird schon fad.


    from books you get knowledge | quiet
    abstrakt: ice cold breath | 'bohek'
    week [3]: olives? | week [4]: endings


    Wirklich mager heute.

  • Hallöle Narime, ^^


    Ein kleineres Update muss ja nicht schlecht sein und ich bin schon sehr gespannt auf deine Fotos. (:


    From books you get knowledge
    Aww. <3 You make a booklover so proud. ^.^ (Und eine Bibliotheksmaus natürlich sowieso mit so einem Foto. :3 Yeah, surrounded by books!)
    Ja, dein Minimalismus schlägt hier mal wieder durch und ich finde es genial, wie du das machst. So ein Foto kennt man zwar, aber das macht ja nichts. Mir gefällt hier sehr der Blickwinkel auf das Buch, wie man die Heftung sehen kann und das Gefühl hat, man ist auf einer Ebene damit. Sehr schön ist das Kapitalband - ja, Fachterminus, ich gestehe. ^^” Bissl was bleibt halt doch hängen, wenn man mal in einer Buchbinderei sein eigenes Buch gebunden hat. *That was so much fun!* -, also das goldene Band bei der Heftung, was da rausspitzt, durch seine goldene Farbe hier herausgestellt worden. Gefällt mir auf jeden Fall durch die warmen Farben sehr schön, auch wenn der Einband des Buches dunkel oder schwarz zu sein scheint.
    Ich mag’s total. ^-^


    Quiet
    Ah, Architektur - und was für eine schöne noch dazu. ^^ Meine Fresse ist die Uni in Wien schön! So ein schönes altehrwürdiges Gebäude, sieht man wirklich nicht mehr allzu oft. (Obwohl … die TU in München hat auch so was, ist aber relativ modern aufgepusht, obwohl innen drin noch immer dieser Flair vorhanden ist. Keine Ahnung, wie die LMU aussieht, da hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit reinzugehen. ^^” Und in die TU kam ich auch nur durch meine Ausbildung - immerhin leihen wir da auch Bücher aus. Fernleihe und so.) Ich finde, der Schnee passt hier sehr gut, du solltest das Bild zu verschiedenen Jahreszeiten machen, dann hättest du eine kleine Serie. (: Wie gesagt, der Schnee unterstreicht die Stille sehr gut und durch die Bearbeitung hast du die dunklen Farben schön herausgearbeitet, die hier einen tollen Kontrast mit dem weißen Schnee ergeben. Sehr passend ist auch der Baum rechts, nur kann ich mit der Statue links wenig anfangen - ach ja, Statuen, sind eigentlich auch einen Shot wert.
    To put it in a nutshell: nice building, nice photo. (: (Und du hast die stürzenden Linien recht gut umgangen, nicht vollkommen, weil dafür hätte deine Position höher sein müssen, aber man merkt’s nicht so arg.)


    Ice Cold & Bohek
    Ich fasse die beiden mal zusammen, weil sie von der Art her, sehr ähnlich sind. ^^ Ice Cold ist eine tolle Darstellung von Farben - nichts weiter. Und das ist wirklich mal was anderes, weil ich so ein Foto bisher nicht gesehen habe. So was ist aber doch recht nice, es gibt keinen wirklichen Fokus, es ist wirklich rein der Verlauf des Blau hier im Vordergrund. Oder eher das Auftreten der Blautöne. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, ich find’s total faszinierend. ^.^
    Bohek ist dasselbe in grün - lol, wie sich der Spruch halt hier anbietet - nur, dass hier alles in den typischen runden, Bokehkreisen angeordnet ist. Ich finde es recht schön zu sehen, wie das Ganze defokussiert aussieht - ich hab diese Woche im Übrigen auch so ein Foto gemacht, weil mir das Bokeh von einem Shot so gut gefallen hat, dass ich das auch alleine haben wollte. (Yes, I was kinda bored at work …) Ich find das Grün hier einfach herrlich, unten so dunkel, dann wieder heller werdend, bis es schließlich gelb und fast weiß ist. Nice one. ^^


    Week three and Week four
    Dein Projekt scheint ja recht gut voranzugehen. (: Das freut mich, dass du da dabei bist und jede Woche auf ein Foto zurückblicken kannst.
    Olives gefällt mir rundum, nicht nur wegen der Komposition sondern auch wegen der Farben. Ich weiß gar nicht, was ich da großartiges sagen soll. Hmh … Ja, mir fällt wirklich nichts ein, tut mir leid, it’s just too perfect for words. ^^”
    Endings - hier gilt eigentlich dasselbe. Dein Minimalismus hat zugeschlagen und ein tolles Foto hervorgebracht, was so, wohl die wenigstens in dieser Form gemacht hätten. Es ist toll, wie der Rest des Zweiges in der Unschärfe verschwimmt und ja, auch hier mag mir nicht mehr einfallen. (Bei so tollen Fotos verschlägt’s mir halt die Sprache. ^^”)


    Ich freu mich auf Weiteres. ^^/


    - Cynda

  • Vielen Danke meine Liebe ♥ freut mich wie immer, besonders dass dir mein Minimalismus so zusagt :)


    Update
    Übermorgen fahr ich auf Urlaub und davor will ich euch noch mal meine Werke zeigen, zumeist von gestern & heute.


    Tulips | simple beauty
    Magic Labyrinth
    Week [5] - dein
    Strawberry & Créme - grande'
    not sure... | exclusive lady
    (beide etwas älter)
    Rainbow Collage für mein neu gestaltetes Profil hier :)


    danke fürs anschauen ;3

  • Hej na. :)
    Ich dachte mir ich schreib dir mal eine Kritik weil ich grad etwas Zeit und nix zu tun hab. :D
    Ich hab mir mal die beiden Fotos „strawberry&creme und „exclusive lady“ rausgesucht, weil diese mich doch sehr angesprochen haben. :D


    Strawberry & creme.
    Ich liebe Fotos von Starbucks-Sachen, das ist der Grund warum ich unbedingt was zu diesem Foto schreiben muss. :D Ich bin einfach Fan von diesen Fotos, weil man viel draus machen kann und ich das Motiv an sich immer sehr schön finde. :) Wie dem auch sei, erstmal ein bisschen allgemeines was zum Foto: Ich finde das Foto an sich ist schon mal ganz gut auf den ersten Blick. Sonderlich kreativ finde ich das Motiv (leder) nicht, weil ich meine, einfach nur den Becher fotografieren, das kann jeder. :D Aber gut, dazu später mehr, wenn ich näher auf die Technik eingehe. Jedenfalls ist das Motiv okay, allerdings fehlt meiner Meinung nach einfach das gewisse etwas, was dieses Foto besonders macht. :D Technisch ist es wie ich es von dir gewohnt bin natürlich mal wieder richtig klasse. Ein sauberer Fokus, der mir recht gut zusagt. Jedoch wäre es sicherlich auch ganz nice, würde der Fokus auf dem Starbucks-Logo liegen, findest du nicht auch? Ich denke das jedenfalls, aber so wie du es gemacht hast passt es auch, Hauptsache der Becher ist im Vordergrund. Vom Licht her auch recht gut, wobei man hier nicht viel von Licht und Schatten sehen kann, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Und jetzt mal wieder zu dem, was ich an diesem Foto zu kritisieren habe: Es hat nichts besonderes an sich, du hast einfach nur diesen Becher aufgenommen. Ich meine klar, das Motiv an sich ist schon gut, aber ich finde, da fehlt etwas. Eine andere Perspektive hätte schon sehr viel aus dem Foto machen können, finde ich. Aber gut, an sich ist das Foto okay, aber ich würde es eher einen „Schnappschuss“ nennen. :) Trotzdem sehr nice.


    Exclusive lady.
    Wenn ich mich recht erinnere war das das Foto was du im Tutorial-Topic zu den selektiven Farben gepostet hast, oder? Also will ich hier mal mehr auf die bearbeitung eingehen, weil das hier glaube ich im Vordergrund steht, dennoch will ich das andere nicht außer acht lassen. :) erstmal muss ich sagen, dass ich das motiv wirklich sehr schön finde, generell liebe ich makrofotografie, deswegen wollte ich auch was zu diesem Foto schreiben. :D Wie dem auch sei, jedenfalls muss ich sagen, dass ich das motiv mag, aber nun mal was zur technik. Ich finde, dass das Foto hier genauso wie das davor technisch wirklich toll ist, aber das bin ich ja von dir gewohnt, dass deine Fotos technisch eigentlich immer sehr gut sind. :D ich finde, dass der Fokus durchaus passend ist, anders kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, weil der Käfer ja im Vordergrund steht, meine ich jedenfalls. :D Aber nun mal was zur bearbeitung. Ich finde, dass du das schon mal recht gut hinbekommen hast, allerdings sehe ich, dass bei dem Gelben von der Blume etwas unsauber gearbeitet wurde (ich weiß, das ist echt nervig das so genau zu machen, aber hier sehe ich doch an einigen stellen, dass es etwas unsauber ist, sowas solltest du vermeiden.). Bei dem Käfer ist es dir schon etwas besser gelungen, allerdings muss ich hier auch sagen, dass es durch die viel kleinere Größe auch einfacher ist keine all zu großen „Fehler“ zu machen (ich finde das jedenfalls so). Insgesamt ist dir das aber schon recht gut gelungen. :) Was mich ein bisschen irritiert ist, dass du zwei „Objekte“ eingefärbt hast. Ich hätte an deiner Stelle nur den Käfer eingefärbt, damit er noch mehr heraus sticht bzw noch mehr hervorgehoben wird, denn ich finde durch das einfärben des Gelben Teils der Blume wird dieser Effekt den Käfer hervorzuheben nicht wirklich deutlich. Was mich noch sehr stört ist dass die Blumen da wo sie Weiß sind so arg überbelichtet sind, das solltest du vielleicht noch in den griff bekommen. Aber insgesamt ein wirklich tolles Foto, gefällt mir sehr gut! :)


    Liebe Grüße.

  • Hallo Narime, ^^


    Und hier bin ich wieder - bei so regelmäßigen Updates hat man ja schon fast bissl Mühe hinterher zu kommen. ^^


    Tulips
    Nice - schöne Farben, schöner Bildaufbau und sehr schön in einer kleinen Collage - oder wie auch immer ich das hier nennen soll, lol - dargestellt. Ich mag es, wie du hier einen kleinen „Rundumblick” über die Tulpen gibst, weil du sie ja einmal von Vorne und einmal von der Seite fotografiert hast. So bekommt man eine Art dreidimensionale Sicht auf die Sache und das ist schon ziemlich genial gemacht. Etwas eigenwillig scheint mir der Fokus bei dem Foto rechts zu sein, die Schärfentiefe scheint auf die Spitze der Blütenblätter abzuzielen und nicht auf das Innerste. Letzteres wäre allerdings doch besonders interessant gewesen - und hätte sich für einige Makroshots super geeignet, imo - aber vielleicht hätte hier auch einfach nur eine etwas kleinere Blende geholfen.
    Sehr schön ist aber das Zusammenspiel von Grün und Rot/Gelb, das gefällt mir sehr und ich mag es auch, wie dein Hintergrund im Bild links schön dezent weiß bzw. hell ist, während er im zweiten Bild sogar ein wenig Grün drin hat. (Ich denke mal, das dürfte im Hintergrund stark verschwommen die Orchidee aus „Simple Beauty” sein. :3)
    Sehr schön, gerade jetzt wo alles braun und ungemütlich ist - ey, Regen. <.< - machen solche Blumenfotos sich wirklich schön. (:


    Simple Beauty
    Wunderschöne Orchidee und sehr schöne - wenn auch im ersten Moment ungewohnte - Schärfentiefe auf die beiden Blüten, die direkt dem Betrachter zugeneigt sind. Ich find’s jedenfalls ziemlich cool, dass der Fokus des Bildes relativ weit unten ist, du aber trotzdem mit dem Hochformat gearbeitet hast, damit die ganze Orchidee auf’s Bild passt. Sehr interessant, hab ich so auch noch nicht gesehen. ^^ Schön ist das Motiv auch etwas aus der Mitte und dieses Fenster - voll die schönen hellen Fenster hast du! D: Bei uns in der Wohnung ist das Massivholz und ja, einfach nicht schön. <.< - bietet sich als dezenter heller Hintergrund einfach an. Was mich leicht stört, ist die Bearbeitung, die mir etwas zu knallig geworden ist. Keine Ahnung, wie das Original ist, aber ich finde, die Farben sind bissl zu aufdringlich. Ist aber nur eine Kleinigkeit und ohnehin Geschmackssache. Vom Aufbau her auf jeden Fall sehr genial geworden. (:


    Magic Labyrinth
    That’s kinda interesting because I have no idea what it is. xD Sieht irgendwie aus, wie auf einem Fenster oder so, aber ich kann wirklich nicht sagen was. Jedenfalls ist das Ornament sehr interessant und aufgrund der Tatsache, dass es nicht knackscharf ist, irgendwie mysteriös. Reiht sich schön in die beiden anderen Bilder ein, die du im letzten Update hattest und die vor allem von den abgebildeten Farben leben, denn auch dieses hier, besticht durch den Farbverlauf den du hier festgehalten hast. Faszinierend. ^^


    Dein
    Okay, erstmal habe ich gelernt, dass es auch in Wien einen Karlsplatz gibt - ja, bis dato dachte ich, es gibt nur den Stachus in Minga xD -, aber meine Bildungslücken nur nebenbei. Ich steh total auf Streetart - wenn’s nicht gerade sinnlose Schmierereien auf S- und U-Bahnhöfen sind, dann ist das ziemlich cool und das hier ist einfach sehr süß. Schön von dir festgehalten - bissl schade ist nur, dass das eine Herz so durchbrochen ist, aber hat auch wieder was interessantes -, auch hier wieder eine tolle Bildaufteilung mit dem Fokus auf das Herz links. Gefällt mir sehr, großes Lob an dich, dass du so aufmerksam durch die Welt gehst. (:


    Strawberry and Creme
    Gutes Productplacement - auch wenn mich das trotzdem nicht in den Starbucks bringt, weil … ich trinkt halt keinen Kaffee, lol. ^^ - gefällt mir hier erneut sehr der Bildaufbau und die Farben. Der hölzerne Tisch hat ein sehr angenehmes Braun und das Weiß des Bechers passt da schön. Bissl arg sticht der neonfarbene Strohhalm heraus, der nicht ganz mit dem dezenten Grün von dem Starbuckslogo passt. Dafür ist der Hintergrund schön dunkel bzw. Blau und Braun, dadurch sticht das Weiß noch mehr heraus. Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll, ich find’s ziemlich nice. (: (Ach ja, bevor man mich falsch versteht: ich habe NICHTS gegen Productplacement in Fotos, weil manche Sachen sind halt einen Shot wert. ^^)


    Not sure …
    Awww, ich mag Rote Pandas. <3 Mir gefallen ja allgemein deine Tierfotos sehr und deine Serie von dem Roten Panda sind eh total genial. Ich finde er schaut hier wirklich etwas skeptisch oder irgendwie überrascht. Ist sehr schön eingefangen im Profil und auch die Bearbeitung gefällt mir. Schöner Hintergrund und ja, allgemein super eingefangen. ^.^ /nomorewordstosay


    Exclusive Lady
    Ui! *O* Das Foto hab ich in dem Tutorial von Wolki schon gesehen und fand’s da schon total schön. Da weiß ich gar nicht so viel zu sagen, außer, dass ich es sehr gut finde, dass du nicht nur den kleinen Marienkäfer - aww, diese Marienkäferfotos! - hier farbig gelassen hast, sondern auch die Blume auf der er sitzt. Das gefällt mir sehr gut und ist auch einfach mal was Anderes. Bei solchen Bildern wird für gewöhnlich halt meist wirklich nur ein Objekt farbig gelassen und nicht mehr und das ist hier sehr gut geworden. Außerdem gefällt mir das b/w bei dir gut, weil das so einen interessanten Touch hat, so bissl ins Blaue hab ich so das Gefühl. Von dem tollen Foto mal abgesehen, gefällt mir auch die Bearbeitung sehr gut. (Also langsam gehen mir die Worte aus, ich kann kaum was sagen …)


    Rainbow Collage
    Ach ja, so was fasziniert mich immer, wenn man seine Fotos irgendwie nach Farben ordnen kann. Und das ist dir hier sehr gut gelungen. Mir gefällt der Farbverlauf von dem kräftigen Rot, über das Lila, zum Blau, schließlich das Grün - auch wenn man sich bei dem Pandafoto streiten kann, ob das für „Grün” so repräsentativ ist - zu Grau. Du hast dir da wirklich sehr schöne deiner Werke herausgesucht und diese in einer guten Reihenfolge und in einer passenden Collage angeordnet. Was soll ich dazu noch sagen? Ein schöner Überblick über deine Werke, war bestimmt schwer sich zu entscheiden, bei so vielen tollen Fotos. ^.^


    Well, then, see ya next time. ^^/
    - Cynda

  • [tabmenu][tab=x]Ja, wieder mal, so lange keins mehr gemacht (:
    aber ich kann mich irgendwie nicht mit Spoilern anfreunden & so x.x


    btw, vor meinem Update: klick
    [tab=Raiu][subtab=strawberrylicious]Freut mich, wieder einmal von dir zu lesen. Beim letzten mal ist die Kritik ja nicht so dolle ausgefallen, mal schauen, wie es diesmal ist ;)


    Zitat

    Strawberry & creme.
    Ich liebe Fotos von Starbucks-Sachen (1.), das ist der Grund warum ich unbedingt was zu diesem Foto schreiben muss. :D Ich bin einfach Fan von diesen Fotos, weil man viel draus machen kann (2.) und ich das Motiv an sich immer sehr schön finde. :) Wie dem auch sei, erstmal ein bisschen allgemeines was zum Foto: Ich finde das Foto an sich ist schon mal ganz gut auf den ersten Blick. Sonderlich kreativ finde ich das Motiv (leider) nicht (2.), weil ich meine, einfach nur den Becher fotografieren, das kann jeder. :D Aber gut, dazu später mehr, wenn ich näher auf die Technik eingehe. Jedenfalls ist das Motiv okay, allerdings fehlt meiner Meinung nach einfach das gewisse etwas, was dieses Foto besonders macht. :D Technisch ist es wie ich es von dir gewohnt bin natürlich mal wieder richtig klasse (3.). Ein sauberer Fokus, der mir recht gut zusagt. Jedoch wäre es sicherlich auch ganz nice, würde der Fokus auf dem Starbucks-Logo liegen, findest du nicht auch? Ich denke das jedenfalls, aber so wie du es gemacht hast passt es auch, Hauptsache der Becher ist im Vordergrund. Vom Licht her auch recht gut, wobei man hier nicht viel von Licht und Schatten sehen kann, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Und jetzt mal wieder zu dem, was ich an diesem Foto zu kritisieren habe: Es hat nichts besonderes an sich, du hast einfach nur diesen Becher aufgenommen. Ich meine klar, das Motiv an sich ist schon gut, aber ich finde, da fehlt etwas. Eine andere Perspektive hätte schon sehr viel aus dem Foto machen können, finde ich. Aber gut, an sich ist das Foto okay, aber ich würde es eher einen „Schnappschuss“ nennen (4.). :) Trotzdem sehr nice.


    1. dachte ich mir schon fast ;3
    2. war halt was, was ich unbedingt mal machen wollte :3 ich bin halt auch so ein to-go-Trinker & find das zwar hipster, aber cool. Kreativ ist es nicht, nein ^^'
    3. Vielen Dank, aber schwer wars ja nicht xDD Ist halt so ein Übungsfoto, sozusagen. An sowas lern ich ^^'
    4. hey, das war er auch. Ich wurde rundum blöd angeguckt (allein schon weil ich mit Cam durchs Shoppingcenter renn) und hab beim Starbucks nur auf meinen Freund gewartet. Wirklich Zeit war nicht ^^' Und das ist halt das, was für mich am besten aussah.

    [subtab=ladylike]

    Zitat

    Exclusive lady.
    Wenn ich mich recht erinnere war das das Foto was du im Tutorial-Topic zu den selektiven Farben gepostet hast, oder? (1.) Also will ich hier mal mehr auf die bearbeitung eingehen, weil das hier glaube ich im Vordergrund steht, dennoch will ich das andere nicht außer acht lassen. :) erstmal muss ich sagen, dass ich das motiv wirklich sehr schön finde, generell liebe ich makrofotografie, deswegen wollte ich auch was zu diesem Foto schreiben. :D Wie dem auch sei, jedenfalls muss ich sagen, dass ich das motiv mag, aber nun mal was zur technik. Ich finde, dass das Foto hier genauso wie das davor technisch wirklich toll ist (2.), aber das bin ich ja von dir gewohnt, dass deine Fotos technisch eigentlich immer sehr gut sind. :D ich finde, dass der Fokus durchaus passend ist, anders kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, weil der Käfer ja im Vordergrund steht, meine ich jedenfalls. :D Aber nun mal was zur bearbeitung. Ich finde, dass du das schon mal recht gut hinbekommen hast, allerdings sehe ich, dass bei dem Gelben von der Blume etwas unsauber gearbeitet wurde (3.) (ich weiß, das ist echt nervig das so genau zu machen, aber hier sehe ich doch an einigen stellen, dass es etwas unsauber ist, sowas solltest du vermeiden.). Bei dem Käfer ist es dir schon etwas besser gelungen, allerdings muss ich hier auch sagen, dass es durch die viel kleinere Größe auch einfacher ist keine all zu großen „Fehler“ zu machen (ich finde das jedenfalls so). Insgesamt ist dir das aber schon recht gut gelungen. :) Was mich ein bisschen irritiert ist, dass du zwei „Objekte“ eingefärbt hast. (4.) Ich hätte an deiner Stelle nur den Käfer eingefärbt, damit er noch mehr heraus sticht bzw noch mehr hervorgehoben wird, denn ich finde durch das einfärben des Gelben Teils der Blume wird dieser Effekt den Käfer hervorzuheben nicht wirklich deutlich. Was mich noch sehr stört ist dass die Blumen da wo sie Weiß sind so arg überbelichtet (5.) sind, das solltest du vielleicht noch in den griff bekommen. Aber insgesamt ein wirklich tolles Foto, gefällt mir sehr gut! :)


    1. ja, war es ^^
    2. vom Fokus her vielleicht. Aber die ISO ist grottig, damals hab ich mich gar nicht damit beschäftigt (ja, damals... im Juli xD) und auf ISO 2500 fotografiert. GRÄSSLICH. ^^'
    3. ja, ist es. zwar nicht absichtlich, aber in dem wissen, dass es so ist - es war eher eine Übung für mich als ein Kunstwerk, deshalb dachte ich mir, dass ich es mal nicht ganz so genau nehm. Was ging, hab ich natürlich gemacht, aber ich wollte da nicht Stunden dran sitzen :(
    4. Ich hatte zuerst nur den Marienkäfer, aber dann war es so leer.
    5. ich hab mich da länger mit gespielt, aber wenn ich sie weniger belichtet habe, waren sie mir selbst zu grau. :/


    Vielen Dank für deinen lieben Kommi ♥
    [tab=Cynda][subtab=Diptychon!

    Zitat

    bei so regelmäßigen Updates hat man ja schon fast bissl Mühe hinterher zu kommen. ^^


    Lass dich bloß nicht hetzen von mir (;


    Zitat

    Tulips
    Nice - schöne Farben, schöner Bildaufbau und sehr schön in einer kleinen Collage - oder wie auch immer ich das hier nennen soll, lol (1.) - dargestellt. Ich mag es, wie du hier einen kleinen „Rundumblick” über die Tulpen gibst, weil du sie ja einmal von Vorne und einmal von der Seite fotografiert hast. So bekommt man eine Art dreidimensionale Sicht auf die Sache und das ist schon ziemlich genial gemacht (2.). Etwas eigenwillig scheint mir der Fokus bei dem Foto rechts zu sein (3.), die Schärfentiefe scheint auf die Spitze der Blütenblätter abzuzielen und nicht auf das Innerste. Letzteres wäre allerdings doch besonders interessant gewesen - und hätte sich für einige Makroshots super geeignet (4.), imo - aber vielleicht hätte hier auch einfach nur eine etwas kleinere Blende (5.) geholfen.
    Sehr schön ist aber das Zusammenspiel von Grün und Rot/Gelb, das gefällt mir sehr und ich mag es auch, wie dein Hintergrund im Bild links schön dezent weiß bzw. hell ist, während er im zweiten Bild sogar ein wenig Grün drin hat. (Ich denke mal, das dürfte im Hintergrund stark verschwommen die Orchidee aus „Simple Beauty” (6.) sein. :3)
    Sehr schön, gerade jetzt wo alles braun und ungemütlich ist - ey, Regen. <.< - machen solche Blumenfotos sich wirklich schön (7.) . (:


    1. man nennt es Diptychon, soweit ich weiß (:
    2. danke :) das war auch so beabsichtigt, dass man ein wenig mehr Vorstellung bekommt, wie die Blüten aussehen. ^^
    3. ich fand das Äußere schöner, ich hab auch Fotos mit dem Fokus auf das Innere.
    4. wie man unschwer am Bokeh erkennen kann, hab ich mein 35mm drauf gehabt ^^' mal schauen, vielleicht bekomm ich noch Makro-Linsen dafür, aber mein Makro hab ich nun schon länger nicht im Einsatz gehabt.
    5. etwas kleiner ist untertrieben, da wären mehrere vonnöten gewesen - und ich bin ja so ein Bokehfreak :/
    6. ja ^^ das Lila, was von ihr zu sehen war, hab ich wegeditiert, aber beim Grün wäre es zu aufwendig gewesen.
    7. ich hab die Orchideen glaub ich zig mal fotografiert, die Tulpen sind mir komischerweise erst richtig aufgefallen, als sie eben kurz vorm Verblühen waren - und die Blütenblätter so öffneten.

    [subtab=window]

    Zitat

    Simple Beauty
    Wunderschöne Orchidee und sehr schöne - wenn auch im ersten Moment ungewohnte - Schärfentiefe (1.) auf die beiden Blüten, die direkt dem Betrachter zugeneigt sind. Ich find’s jedenfalls ziemlich cool, dass der Fokus des Bildes relativ weit unten ist, du aber trotzdem mit dem Hochformat gearbeitet hast, damit die ganze Orchidee auf’s Bild passt. Sehr interessant, hab ich so auch noch nicht gesehen. ^^ Schön ist das Motiv auch etwas aus der Mitte und dieses Fenster - voll die schönen hellen Fenster hast du (2.)! D: Bei uns in der Wohnung ist das Massivholz und ja, einfach nicht schön. <.< - bietet sich als dezenter heller Hintergrund einfach an. Was mich leicht stört, ist die Bearbeitung, die mir etwas zu knallig geworden ist (3.). Keine Ahnung, wie das Original ist, aber ich finde, die Farben sind bissl zu aufdringlich. Ist aber nur eine Kleinigkeit und ohnehin Geschmackssache. Vom Aufbau her auf jeden Fall sehr genial geworden. (:


    1. wie du vielleicht gemerkt hast, arbeite ich zurzeit vor allem mit ganz offener Blende, heißt 1.8, dadurch wird das Bokeh sehr schön - eben auch das Fenster. Deshalb so geringe Schärfentiefe, aber hier hätte ich evtl wirklich mal abblenden sollen.
    2. Ist bei meiner Oma (: normalerweise sieht man Bäume, wenn man rausschaut (4. Stock), und einen Parkplatz sowie die Straße, jedoch verschwimmt das so schön~ Candle in the wind ist btw vorm gleichen Fenster, ebenso Tulips ^^
    3. Andere meinen unnatürlich, in meinen Augen unterstreicht sie aber sehr das simple des Motivs. Muss ja nicht jedem gefallen (:

    [subtab=wasauchimmer]

    Zitat

    Magic Labyrinth
    That’s kinda interesting because I have no idea what it is. xD Sieht irgendwie aus, wie auf einem Fenster oder so, aber ich kann wirklich nicht sagen was. Jedenfalls ist das Ornament sehr interessant und aufgrund der Tatsache, dass es nicht knackscharf ist, irgendwie mysteriös. Reiht sich schön in die beiden anderen Bilder ein, die du im letzten Update hattest und die vor allem von den abgebildeten Farben leben, denn auch dieses hier, besticht durch den Farbverlauf den du hier festgehalten hast. Faszinierend. ^^


    Ich weiß auch nicht, was es ist ^^' es ist wirklich an einem Fenster, unten im Eck, wahrscheinlich Luft zwischen zwei Schichten (imo sollt da ja Vakuum sein). Ist nicht unbedingt mein Fav, das Foto, aber ich fand das so interessant, das Ding. :3
    [subtab=mein?]

    Zitat

    Dein
    Okay, erstmal habe ich gelernt, dass es auch in Wien einen Karlsplatz gibt (1.) - ja, bis dato dachte ich, es gibt nur den Stachus in Minga xD -, aber meine Bildungslücken nur nebenbei. Ich steh total auf Streetart - wenn’s nicht gerade sinnlose Schmierereien auf S- und U-Bahnhöfen sind, dann ist das ziemlich cool und das hier ist einfach sehr süß. Schön von dir festgehalten - bissl schade ist nur, dass das eine Herz so durchbrochen ist (2.), aber hat auch wieder was interessantes -, auch hier wieder eine tolle Bildaufteilung mit dem Fokus auf das Herz links. Gefällt mir sehr, großes Lob an dich, dass du so aufmerksam durch die Welt gehst. (:


    1. na klar, mit Karlskirche und U-Bahn-Knotenpunkt (wos auch einen Starbucks gibt :3) und im Advent tollen Kunsthandwerkchristkindlmarkt ^^
    2. ja, schon, aber das waren wohl eher so ein paar protestierende Studenten mit Hang zum Hippie-Dasein, die durch die Straßen zogen - ergo wahrscheinlich nicht viel Zeit. xD

    [subtab=Werbung]

    Zitat

    Strawberry and Creme
    Gutes Productplacement - auch wenn mich das trotzdem nicht in den Starbucks bringt, weil … ich trinkt halt keinen Kaffee, lol (1.). ^^ - gefällt mir hier erneut sehr der Bildaufbau und die Farben. Der hölzerne Tisch hat ein sehr angenehmes Braun und das Weiß des Bechers passt da schön. Bissl arg sticht der neonfarbene Strohhalm (2.) heraus, der nicht ganz mit dem dezenten Grün von dem Starbuckslogo passt. Dafür ist der Hintergrund schön dunkel bzw. Blau und Braun, dadurch sticht das Weiß noch mehr heraus. Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll, ich find’s ziemlich nice. (: (Ach ja, bevor man mich falsch versteht: ich habe NICHTS gegen Productplacement in Fotos, weil manche Sachen sind halt einen Shot wert. ^^)


    1. ich auch nicht :3 aber die haben Milk-Shakes und Kakaos auch! ^^'
    2. wer zum Starbucks geht, weiß, dass die eig ganz normal dunkelgrün sind. Aber hier wars wohl der Lichteinfall, der ihn heller gemacht hat.

    [subtab=Tierchen]

    Zitat

    Not sure …
    Awww, ich mag Rote Pandas. <3 Mir gefallen ja allgemein deine Tierfotos sehr und deine Serie von dem Roten Panda sind eh total genial. Ich finde er schaut hier wirklich etwas skeptisch oder irgendwie überrascht. Ist sehr schön eingefangen im Profil und auch die Bearbeitung gefällt mir. Schöner Hintergrund und ja, allgemein super eingefangen. ^.^ /nomorewordstosay
    Exclusive Lady
    Ui! *O* Das Foto hab ich in dem Tutorial von Wolki schon gesehen und fand’s da schon total schön. Da weiß ich gar nicht so viel zu sagen, außer, dass ich es sehr gut finde, dass du nicht nur den kleinen Marienkäfer - aww, diese Marienkäferfotos! - hier farbig gelassen hast, sondern auch die Blume auf der er sitzt. Das gefällt mir sehr gut und ist auch einfach mal was Anderes. Bei solchen Bildern wird für gewöhnlich halt meist wirklich nur ein Objekt farbig gelassen und nicht mehr und das ist hier sehr gut geworden. Außerdem gefällt mir das b/w bei dir gut, weil das so einen interessanten Touch hat, so bissl ins Blaue hab ich so das Gefühl. Von dem tollen Foto mal abgesehen, gefällt mir auch die Bearbeitung sehr gut. (Also langsam gehen mir die Worte aus, ich kann kaum was sagen …)


    Da sieh mal einer Raiu fand es komisch mit den zwei Farben und du magst es. ^^' Und ja, das Schwarz-Weiß ist nicht komplett S/W, sondern eher monoton, wie es auch Ichii in ihrem Tut empfiehlt. Und es sieht so wirklich besser aus.
    (zu deinem Kommi vom meinem Pandachen kann ich iwie nix sagen... danke aber auch dafür :3)

    [subtab=vieleviele]

    Zitat

    Rainbow Collage
    Ach ja, so was fasziniert mich immer, wenn man seine Fotos irgendwie nach Farben ordnen kann. Und das ist dir hier sehr gut gelungen. Mir gefällt der Farbverlauf von dem kräftigen Rot, über das Lila, zum Blau, schließlich das Grün - auch wenn man sich bei dem Pandafoto streiten kann, ob das für „Grün” so repräsentativ ist - zu Grau. Du hast dir da wirklich sehr schöne deiner Werke herausgesucht und diese in einer guten Reihenfolge und in einer passenden Collage angeordnet. Was soll ich dazu noch sagen? Ein schöner Überblick über deine Werke, war bestimmt schwer sich zu entscheiden, bei so vielen tollen Fotos. ^.^


    Die Eingebung, nach Farben zu sortieren, hatte ich eigentlich erst während dem Gestalten. Ich hatte sie schon fertig, aber irgendwie wirkte sie so, wie soll ich sagen - chaotisch und nicht harmonisch. Also hab ich noch einmal alles übern Haufen geworfen, wie man so schön sagt, und mit einigen wenigen ursprünglichen Bildern sowie farblich passenden das hier gemacht. Was die Wahl der Fotos angeht, war ich ein wenig eingeschränkt durch meine 2012'er Collage, da ich die nicht nochmal verwenden wollte. :)


    Vielen Dank auch dir für dein langes Kommi ♥
    [tab=up!]Jetzt sind wir da angelangt, wo ich schon vor Stunden sein wollte (RL hat mich unterbrochen ^^') und ihr wahrscheinlich gleich angefangen habt, sofern ihr nicht Raiu oder Cynda heißt oder euch interessiert, was ich den zwei Lieben gesagt habe. Mein neues, kleines Update.


    street suns
    Week [6] - the brave one stands alone
    fresh fruits (collage)
    coffee break (nö, ich hab den nicht getrunken)
    lovely sun (Handy+Instagram+CS2; während dem Skifahren aufgenommen, also während ~20kmh gradeaus-Bewegung)

  • Huhu Lisa :3
    Nach dem Update mal ein bisschen Kritik...


    fresh fruits
    Fangen wir mal damit an. Schöne Collage, auch wenn ich sie insgesamt etwas blass finde, was ich eigentlich recht schade finde, da Früchte ja eigentlich schön satte Farben haben, aber vielleicht liegst auch an mir, lol, mir fällt gerade auf, dass es doch nicht so blass ist. Gut, das erste Bild, links oben, mit den Himbeeren kannte ich schon, und find's ganz nice, der Fokus liegt hier recht schön, ist wahrscheinlich die beste Wahl ihn zu setzen, die Farben sind schön, zwar hebt sich die Sahne kaum farblich vom Teller Ab, und es wäre zwar noch eine Überlegung Wert gewesen einen schwarzen Teller zu nehmen, da es dann imo einen schönen Kontrast gegeben hätte. Das Bild mit dem Apfel gefällt mir Schon etwas besser, ich glaube, du hast mit Blitz fotografiert, da es mir so aussieht, als würde der Apfel einen Lichtfleck reflektieren, wenn ja, ich find's gut, dass es kaum auffällt, dass du hier mit Blitz geknipst hast, ich mag Fotos mit Blitz generell nicht so gerne, aber hier hast du es, insofern du mit Blitz fotografiert hast, gut bearbeitet. Das Rot des Apfels bietet einen schönen Kontrast zu den Grün/Grau Tönen der Trauben und dem anderen Zeugs, man hätte den Kontrast imo noch etwas hochschrauben können, und Sättigung vielleicht auch, wobei das dann wohl zu extrem wäre. Das Bild mit der Orange (?) ist recht unspektakulär, aber trotzdem recht schön, mir gefallen die Farben jetzt nicht so, aber das ist Geschmackssache. Generell würde ich es mal ausprobieren, einen schwarzen, statt einen weißen Rand für die Collage zu nehmen, ich denke das würde auch sehr nice wirken.


    coffee Break
    Mal wieder Starbucks? ;D Ich finde das Motiv sehr schön, auch wenn ich es schön fände, wäre da auch noch Kaffee drin (ist doch keiner Mehr drin, oder? O.o) aber man kann nicht alles haben. Am Fokus ist nichts zu setzen, ist hier ja wohl die einzig schöne Variante, auf dem Logo der Tasse, was mir aber auffällt, ist dass das Bokeh etwas Rau ist, was hattest du denn da für einen ISO-Wert? Die Farben finde ich richtig toll, schöner Braun Ton des Holztisches (?) und das Beige der Tasse, würde mir alleine nicht sehr gefallen, ist in Kombination mit dem Tisch aber sehr nice. Etwas störend finde ich, links oben, dieses Brau/orangene Teil, Wegscheiden kannst du es nicht, dann wäre zu viel weg. Bokeh ist, bis auf das Bildrauschen, ganz nice. Sehr schöner Shot! ;D



    lovely Sun
    Wow, dafür, dass die Qualität nicht allzu toll ist, und du es beim Bewegen geschossen hast, ist das Bild klasse! Ich hätte fast nicht erkannt, dass du das Bild unter diesen schwierigen Bedingungen geschossen hast. Die Szenerie ist natürlich wunderschön, Tannen mit viel Schnee, Berge und eine herrliche Sonne, sehr schön! Die Qualität ist, dafür dass das eine Handykamera ist, gar nicht allzu schlecht, imo, was ist es denn für ein Handy? Ich erkenne im unteren Teil des Bildes ein leichtes Bildrauschen, und links unten jst es sehr dunkel, ich Schätze das kommt von der Bearbeitung, ich find's hier nicht allzu passend. Sonst mag ich die Bearbeitung hier sehr. Ich habe hier nichts zu meckern, großartig!



    the brave One Stands alone
    Schöne Farben, doch gefällt mir der Bildausschnitt hier leider nicht so, Sorry :< Mag Geschmackssache sein, doch ich fände es schöner, sähe man etwas mehr Wald, dadurch würde man die Sonne aber vielleicht nicht mehr so gut sehen, aber die paar Baumkronen reichen mir nicht so ganz. Okay, ich lebe mal damit und versuche noch eine ordentliche restliche Kritik zu geben. Die Farbtöne gefallen mir hier wirklich sehr, wie ich bereits sagte. Du merkst vielleicht, mir fallen hierfür irgendwie keine passenden Worte ein ;D Jedenfalls, schöne Farben, Bildausschnitt ist nicht so meins, und schönes Motiv :3



    Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, man freut sich über kommende Updates :)


    Liebe Grüße. ^^'

  • Vielen Dank mein Lieber (: beizeiten geh ich auch noch mal genauer auf deine Kritik ein, sie ist auf jeden Fall zur Kenntnis genommen und wird umgesetzt! :D
    Trotzdem möchte ich nun ein paar meiner heutigen Fotos nachreichen, wo ich doch eh noch lange nicht alle hochgeladen habe :)) heut war ich nämlich wieder mal im Tiergarten Schönbrunn.


    don't steal me lunch, ya > wiiiirklich stolz. wirklich. :3
    the climb
    engelsgleich
    reflections > crappy neue Deviant-ID. Zu hohe ISO.
    und noch Week [7]: teacup days möchte ich auch nachreichen :)


    Endlich mal wieder ein update, mit dem ich auch selbst sehr zufrieden bin. Auch wenn ich das Foto aus "The Climb" wohl noch ins Bearbeitungstopic stellen werde, weil ich mit der Bearbeitung nicht 100% zufrieden bin.

  • Hi Lisa,
    Ich hab dir zu einigen Bildern schon ein bisschen Feedback auf Skype gegeben, aber ich kommentier einfach nochmal alle Fotos :3


    don't Steal me lunch, ya
    Du hast den Tiger hier gut erwischt, ich mag solche Fotos sehr, außerdem mag ich die Pose wirklich. Dass der Tiger dich (bzw. deine DSLR, haha) direkt angeschaut hast, ist schon recht selten, aber dann hast du noch im richtigen Momenr auf den Auslöser gedrückt, Super! Habe aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. Kritikpunkte. Erstmal würde ich hier noch ein bisschen wegschneiden, erstmal unten, das Fleisch wegschneiden, man sieht auch so, dass der Tiger gerade am futtern ist, da brauchst du das Stück Fleisch nicht, ich finde es passt auch nicht so ganz ins Bild, von den Farben her. Dann noch ein Bissl rechts, das man den Ansatz des Beins (dieser Buckel) nicht mehr sieht, lenkt imo etwas ab. Im GB stört mich der Pfosten etwas, und dieses Gitter (?) links. Beides hast du aber schon recht gut verborgen. Die Farben gefallen mir gut, nur die im Hintergrund finde ich nicht so toll, aber trotzdem insgesamt tolle Farben! Ein toller Shot, du Bist berechtigt stolz drauf!


    the climb
    Oh, ein süßes Motiv! Doch gefällt mir der Effekt nicht so ganz. Hast du versucht das Foto etwas "altmodischer" wirken zu lassen? Jedenfalls, finde ich das Motiv sehr niedlich, hast du auch gut eingefangen. Ich gehe davon aus, du hast dein 55-300 mm Objektiv (hast du doch, oder?) für den Zoobesuch verwendet, mach ich auch immer (es war erst einmal, haha) für Zoobesuche, ist wohl die beste Methode, ich habe die hohe Brennweite jedenfalls immer gebraucht. Die Farben des Viechs sind nice, hätte man vielleicht noch etwas hervorheben können, imo. Mir fällt auf, dass im Hintergrund fast nur grüne Farben vorhanden sind, war das gewollt? Habe eigentlich nichts dagegen. Etwas zu kritisieren habe ich hier fast nichts gehabt, süßes Foto!


    engelsgleich
    Oha, das ist nice! Hier gefallen mir die Farben extremst! Das schwarz des Gitters, das Weiß des, ähhh, Vogels, und das Braun/rot im BG, toll! Ich würde unten noch ein kleines bisschen wegschneiden, das man das kleine Stückchen Asphallt nicht mehr sieht. Ich habe hierzu echt nichts zu kritisieren. Das Foto ist fabelhaft, wirklich, vielleicht kannst du eben noch etwas unten wegschneiden, bis zum Ende des Schweifes des Vogels. Sonst ein großartiger Shot!


    reflections
    Ja, da hast du wirklich einen zu hohen ISO Wert, könntest du mal die genaue Zahl nennen? Ist sehr schade, da mir das Motiv wirklich gefällt. Aber man bemerkt das Bildrauschen schon sehr :/ Weiß nicht, ob die Spiegelung deinerseits gewollt, war ich find's eigentlich ganz nice ;D Die Farben sind auch nicht so überragend, liegt wahrscheinlich auch am hohen ISO Wert. Ich nehme an im Hintergrund sind Fenster, denn man sieht, sie sind wirklich hell. Aber wie gesagt, das Motiv finde ich hier richtig nice, ist das ein Jaguar, oder Leopard? Wäre ISO niedriger würde mir das Bild echt richtig richtig gut gefallen, so finde ich es auch noch ganz nice, aber der ISO Wert macht hier leider einiges kaputt.


    teacup days
    Ich mag die Idee hier wirklich sehr. Liegt es nur an mir, oder erkenne ich hier auch ein ganz leichtes Bildrauschen? Was hattest du denn für einen ISO Wert? Die Perspektive finde ich eigentlich recht schön, doch gefällt mir die Bearbeitung hier nicht so ganz, Sorry. Der Effekt sagt mir nicht sehr zu, vielleicht hast du davon noch ein paar andere Versionen, würde ich gerne sehen :> Aber wie gesagt, finde ich die Idee wirklich nice, nur gefällt mir die Bearbeitung nicht, ist aber Geschmackssache.



    Ich finde dieses Update wirklich schön, und gut gelungen! Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und ich freue mich auf kommende Updates!


    Liebe Grüße. ^^'

  • Update~


    satisfiedand still hungryblack dahlia1week [8] - fragile2


    1 leider mit Spiegelung, hab versucht, Schadensbegrenzung zu erreichen, ist aber nicht ganz gelungen .-.
    2 hab mich beim Zuschneiden an der Drittelregel orientiert, hoffentlich richtig. ^^'


    Danke fürs Anschauen & ich freu mich auf Kommentare (Kritik wie Lob) :D

  • Hallu Lisa <3
    Du hast mir ein Herzchen geschrieben, dafür kriegst du auch einen Kommi ^.^ (hättest du zwar auch ohne das Herz bekommen, aber egal) :D



    satisfied
    Oh, das ist nice. Durch Gitter oder Scheibe fotografiert? Ich tippe auf letzteres, ich erkenne nämlich kein Gittermuster, und es ist glaube ich auch ein Innengehege, da haben sie ja meistens Glasscheiben. Die Farben im Vordergrund sind toll, der Boden mit den kleinen Rindestückchen (?) harmoniert sehr sehr gut mit dem Muster des Leoparden, finde ich. Zumindest im Vordergrund recht monochrom gehalten, finde ich toll! Daraus lässt sich schließen, dass mir der BG nicht so sehr gefällt. Zum einem wegen des Pfostens direkt hnter der "Katze", und dann noch, rechts, die grünen Pflanzen. Ich finde dass das Grün hier überhaupt nicht reinpasst, Geschmackssache, aber ich hätte die Farben richtig schön entsättigt. Um nochmal zum eigentlichen Motiv zurückzukommen; die Pose ist ganz nice, doch sieht man seine Augen nicht, oder er hat sie geschlossen, kann ich nicht richtig erkennen, jedenfalls mag ich die Augen bei diesen Tieren immer sehr gerne, aber wenn das Tier nicht gucken will, kann man ja auch nichts machen (ich spreche aus Erfahrung ._.) Die Zunge bringt nochmal ein bisschen Abwechslung in das monochrome, ich glaube du hast sie nicht nochmal gesättigt, oder? Jedenfalls finde ich's so gut. Unten und rechts jeweils noch ein kleines bisschen wegschneiden, imo, passt so aber auch gut. Sonst habe ich hier nichts mehr zu meckern, schönes Foto! ^_^



    and still hungry
    Niedlich! <3 Ein wirklich ganz wunderniedliches Motiv! Vor allem, wie es mit seinen Pfötchen irgendwas isst, süß. Die Farben des Tiers (was ist es denn für eins, btw?) sind sehr schön, schöne Braune, Schwarze rote und weiße Farben, passen schön zusammen. Etwas schade, dass man das eine Auge nicht so wirklich erkennt, da müsste das Tier sein Gesicht entweder zu dir wenden, oder du läufst ein Stück um ihn aus einer etwas anderen Perspektive zu knipsen. Im Nachhinein aber auch nicht mehr so schlimm. Über den kleinen Baumstamm, rechts im Bild, lässt sich streiten, ich find's jetzt nicht so Störend, ich kann mit oder ohne den Baumstamm leben, andere finden ihn vielleicht störend, aber wie gesagt, ich nicht so wirklich. Der Fokus ist soweit ich das erkennen kann, auf der Stirn, oder dem gesamten Gesicht, ich erkenn's nicht so genau. Jedenfalls finde ich den Fokus ganz gut gesetzt. Paar Sachen stören mich allerdings, das sind zum einem, links oben, die Grashälme (?), die aber auf Grund des Bokehs nicht sehr auffallen, und ich denke du hast sie auch schon ein bisschen entsättigt. Dann, rechts neben dem Tier im Hintergrund, das beige irgendwas, kann's wegen dem Bokeh nicht erkennen, jedenfalls etwas Störend, dagegen kann man aber nicht so viel ausrichten, dneke ich. Im allgemeinem aber ein niedliches Bild! :3



    black dahlia
    Hmm hier muss ich gestehen, das schwächste deines Updates. Das Motiv ist ja ganz nice, die Pose auch, trotzdem gefällt mir's nicht So. Hast du am Kontrast hier was verändert? Scheint mir fast so, denn man sieht das Tier fast (bis aufs Auge) nur als Schatten, mag ich generell sehr gerne, ist hier auch gut angewandt, falls es denn angewendet wurde. Das Auge hätte man vielleicht noch ein bisschen herausheben können, insofern du es nicht schon getan hast, ist aber recht schwierig, da das Auge hier sehr sehr klein ist, aber ich glaube du kriegst das hin ;> Was mich hier am meisten stört, sind sie Farben des BGs. Sorry, aber dieses Krankenhausgrün finde ich srsly nicht so toll. Will auch weiter gar nichts dazu sagen :x Gut, so viel dazu, der Fokus ist schön Gesetzt, auf dem Auge soweit ich das erkennen kann. Ich bin besseres von dir gewohnt :<



    week [8] - fragile
    Ein schönes Blümchen, aber als erstes frage ich mich, wie ist dieser komplett weiße Hintergrund entstanden? Schnee? Gefällt mir aber gut, Krieg ich so nie hin. Fokus ist gut gesetzt, und ich find's auch sehr schön zugeschnitten. ^^ Eine Sache stört mich allerdings, links unten im Eck, das hellgrüne Blatt, kannst du vlt. noch wegschneiden, sollte imo noch passen. Sonst habe ich hier nichts mehr zu sagen bzw. fällt mir nichts mehr ein :D Schöner Shot. ^^



    Verzeih mir, dass die Kritik etwas kürzer ausgefallen ist, war ein bisschen Faul heute ^.^ Ich hoffe du freust dich trotzdem. :3


    Liebe Grüße. ^^'

  • Huhu... :)
    So, hier mal ein paar Anmerkungen zu deinen Bildern :)



    satisfied:


    Die Pose ist eine sehr interessante, die du gut eingefangen hast.
    Was mich weniger begeistert ist der Bildausschnitt. Der Vordergrund ist mir zu dominant, er macht schon die Hälfte des Bildes aus, zeigt aber nichts relevantes. Am linken Bildrand hast du dem armen Tier den Fuß abgeschnitten ;) am rechten Rand dagegen bleibt viel Platz, den du für die Tatze hättest nehmen können ;) Auch am oberen Rand ist doch ziemlich eng geworden...
    Der Hintergrund ist schwierig, aber den konntest du ja schlecht austauschen ;) dennoch gut umgesetzt, gerade in Sachen Belichtung, da weder der Hintergrund völlig ohne Zeichnung ist, noch das Tier im Schatten "absäuft". Gut gemacht.
    Die Farben sollen sicher so grünlich sein, oder?! Ich kann derlei Verfärbungen wenig abgewinnen, aber ist persönliche Sache. Ansonsten gute Bea!!



    And Still Hungry:


    Sehr schön! Tolles Motiv und schöne Pose. Auch der Ausschnitt ist in Ordnung, der Anschnitt oben passt recht gut, da der kleine eh nach unten guckt.
    Farbe, Schärfe und Tiefenschärfe sind prima gelungen. Auch der Ast im Vordergrund ist gar nicht mal störend, wirkt er doch eher wie ein kleiner Rahmen, ein Vordergrundmotiv und lässt diese Fläche nich so leer erscheinen. Obwohl er gerne hätte unscharf sein können, den er zieht doch den Blick ein wenig auf sich und somit weg vom Motiv. (Kann man ja noch per Photoshop erledigen...)
    Schöne Arbeit!



    Black Dahlia:


    Okay, die Pose ist gut gelungen. Gerade wenn Tiere sitzen und schauen, ist es schwierig, sie von der Seite auf einem Bild einzufangen. Oft wirkt das nicht so richtig. Das geht hier aber gut!
    Der Hintergrund ist nun ein wenig lahm, ein Himml wäre schöner. Aber Innenraum und so, klar. Der Fensterrahmen ist nich so hübsch.
    Nun zu der Spiegelung. Also so richtig gesehen hab ich die erst als ich nah am Screen war (5cm Nase-Bildschirm ;) ). Von daher haste das ganz gut gelöst. Schade trotzdem. Ein Polfilter hätte dir sehr geholfen! Leider haben die Details etwas gelitten. Sicherlich schon aufgrund des zusätzlichen Glases zwischen Motiv und Sensor (und solches einfaches Fensterglas hat leider selten gute optische Qualität - wäre auch etwas übertrieben für einen Zoo ;) ), aber auch die Bea wird ihre Spuren hinterlassen haben. Das Fell ist leider schon ziemlich schwarz ind nicht mehr gut gezeichnet.
    Aber das Opfer musstest du schon bringen, von daher, gut gemacht.



    Fragil:


    "hab mich beim Zuschneiden an der Drittelregel orientiert, hoffentlich richtig. ^^' "
    Doch, doch, alles richtig gemacht ;) du hast dich horizontal am Drittel orientiert. Das ist gut, weil's Dynamik ins Bild bringt. (Aufgabe für's nächste Mal: Goldener Schnitt, Verhältnis etwa 3:5 statt 1:3 ;) ).
    in der Vertikalen kann man das auch machen, ist für dein Bild aber nicht nötig, denn:
    du hast ein besonderes Format gewagt: ein quadratischer Schnitt ist nicht immer leicht, aber bei deinem Bild passt es super!
    Schön ist auch die Diagonale, die die Blätter im HG ziehen. Dank Unschärfe setzen sie sich dennoch dezent vom Hauptmotiv zurück und heben dieses hervor. Auch die Helligkeit und die Farben unterstützen den Fokus auf die Blüte. Schärfe sitzt. Sehr gut!
    Auch die High-Key-artige Bearbeitung weiß zu gefallen, genauso wie kleine Details - die zweite Blüte im Hintergrund, die Knospe rechts, die Blätthaare an den Kelchblättern...
    Die beste Arbeit der Serie. Ganz toll!



    Ich hoffe, meine Kritik hilft dir :) Ansonsten einfach nachfragen!
    Liebe Grüße ;)



    €dit: jetzt wo ich mal weiter nach oben durchgeschaut habe, deine Collagen sagen mor auch ziemlich zu...
    Auch das Abstrakte bei Facebook. Gerne mehr davon!...

  • Hi. ^w^
    Ich hab mich, wie man sieht, entschlossen, kleine Updates rauszuhauen. Da bekommt man besseres Feedback, euch macht es nicht so viel Arbeit und mir auch nicht. Dafür halt öfter, heißt, ich werd vielleicht sogar mehrmals pro Woche, aber ungefähr einmal in der Woche 4-6 Fotos zeigen (: Diesmal ist das Foto der Woche (noch) nicht dabei. Mal sehen, vielleicht editiere ich es noch.


    close your eyes, you won't see the world - meine wunderschöne Stiefschwester, mein jüngster Versuch eines Portraits (wie immer spontan)
    the chase - harte Arbeit, das Original sah nämlich noch ganz anders aus... *link*
    tealicious - bekannt, oder?
    nigiri to maki - wollt ich abgeben, bevor ich ein anderes Konzept hatte~

  • Hi Lisa :3



    close your eyes, you won't see the world
    Ein Portrait, habe davon noch recht wenig von dir gesehen, wenn ich mich nicht irre, jedenfalls versuche ich's mal halbwegs gut zu kommentieren, Portraits liegen mir im Moment nicht so ganz, also hab Nachsicht... An sich eine schöne Idee, aber ich muss zugeben, ich sehe, dass es spontan aufgenommen wurde. Soweit ich das sehen kann, eine Innenaufnahme, richtig? Hm ja, ich meine eine Wand zu erkennen, und eine Zimmerpflanze. Ich finde, dass solche Portraits draußen um einiges schöner wirken, auch bei diesem Motiv, ist aber Geschmackssache, nur leider kann ich mit diesem BG recht wenig anfangen ): Die Idee, finde ich aber gut, sie wirkt recht verträumt - Absicht? Passt imo gut, aber wie gesagt, eine Außenaufnahme (z.B. Wald,...) fände ich hier schöner. Links oben scheint mir ein Lichtquelle zu sein, ich nehme an ein Fenster, ist eine einheitliche helle beige-Farbe, die ich nicht so schön finde. Man hätte doch hier viel mehr draus machen können? ): Sorry, wenn das alles ein bisschen hart klingt, aber wie ich dir schon auf Skype geschrieben habe, muss ich bei deinem Nievau ein bisschen strenger sein ;) Jedenfalls, naja, nicht so ganz was ich von dir gewohnt bin... :s



    the chase
    ...warum nicht gleich so? Wieder mal eins deiner tollen Tierfotos, ich kann dich darum echt nur beneiden, aber leider habe ich auch hier wieder was zu meckern... ): Ich hab mir das Orginal mal angeschaut, das ist natürlich nicht so toll, aber man kann hier ein fantastisches Bild draus machen! Aber wieso dunkelst du den BG so krass ab? Ich kann durchaus verstehen, dass man hier abdunkeln muss, aber nicht so extrem. Es wirkt fast so als wäre der BG nachträglich eingefügt. Gut, wie auch immer, Bildausschnitt und restliche Bearbeitung klasse, wie ich es von dir gewohnt bin. Zum Bildausschnitt: Imo sehr gut gewählt; nicht zu mittig und nicht zu weit außen, gut. Den Tiger an sich hast du gut zur Geltung gebracht, toll! Aber wenn ich mich nicht irre, liegt der Fotos hier auf den Beinen. Ich nehme stark an du hast mit AF gearbeitet? Hätte ich jedenfalls so gemacht, denn ehe man sich versieht, ist das Viech auch schon wieder weg, und mal ehrlich, so eine Pose bekommt man nicht allzu oft zu Gesicht, da muss es schnell gehen, wenn man Dan mit MF fokussiert, dauert das ein Bissl bis das perfekt ist, und dann ist das Tier weg. Da ist der Autofokus natürlich die beste Wahl, doch dann entstehen die kleinen fehlerchen. Fällt aber nicht so stark auf, der Kopf bzw. die Augen sind noch annähernd scharf, hast du lecht gehabt, das kenne ich aber allzu gut... Sonst hätte ich den Rücken vielleicht noch dran gelassen, aber solange die Ohren noch drauf sind passt das imo ganz gut. Sonst nichts zu meckern, schöner Shot, mit ein paar Kinderkrankheiten ;D



    tealicious
    Ich könnte jetzt einfach den Text aus meinem Vote kopieren, aber ich bin tatsächlich zu faul diesen jetzt rauszusuchen, also schreib ich's nochmal in anderen Worten, auch wenn du mene Meinung zu dem Bild dann zum dritten mal hörst xP Gut, Fokus sitzt hier soweit ich's erkenne auf dem Henkel, hm ja, ist ganz nice, ich weiß nicht wie es ausgesehen hätte, säße der Fokus "auf" dem Tee, ich glaube aber, so ist's die beste Wahl. Die Idee finde ich sehr schön, ein schönes warmes Tässchen Tee, während der kalten Wintertage, schön. Die Tasse hat nicht so viel winterliches an sich, aber macht sich dennoch ganz gut in diesem Bild. Die Farbe des Tees ist extrem dunkel, und hier fände ich einen schönen leichten Kontrast zwischen der Innenseite der Tasse, Blau, und dem Tee, rot, solltest du mit Photoshop einfach hinbekommen. Bildausschnitt ist auch hier wieder schön gewählt, nichts zu meckern. Ein wenig Dampf über der Tasse wäre wahrlich schön gewesen, aber da lässt sich dich noch was reinfaken, oder? Sonst nichts zu meckern, toller Shot.



    nigiri to maki
    Hier mache ich mal Kurzfassung, da du meine Meinung dazu ja eigentlich schon kennst und ich langsam schreibfaul werde. BG komplett schwarz, nicht meinst, ich weiß nicht mehr wie das Orginal aussah, haste mir glaube ich auch via Skype geschickt, und da war glaube ich irgendwas störendes, aber komplett schwarz? Naja... Motiv an sich ist ganz nice, auch wenn ich Fisch hasse, sieht's hier ganz lecker aus. Links unten stört mich was. Das Stück Sushi ist unschärfer als die anderen und erscheint im Gegensatz zu den anderen extrem hell. Bildausschnitt ist ganz nice. Sorry, leider nur Kurzfassung dazu, aber viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein ): Insgesamt ein recht schöner Shot.



    War diesmal nicht so viel, Sorry, ich muss dir mal längere Kommis schreiben, like Cynda :< Ich hoffe du freust dich trotzdem &' ich freu' mich aufs nächste Update!


    Liebe Grüße. ^^'

  • Huhu :)
    Auch von mir ein paar Worte zu deinen Bildern... :)
    (Haha jetzt kommt die Quittung für deine Kritik :P *scherz* )


    Close your eyes:
    Sagt mir nicht so zu. Ganz ehrlich: zu mittig, zu ausdruckslos, zu sehr von oben fotografiert.
    Deine Schwester (scheint ja ne niedliche zu sein), sieht aus wie irgendwas zwischen ruhe-genießend und eingenickt und das is irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Der Rundrücken schmeichelt ihr nicht und die Hand ist abgehakt. Ich wills nicht als völligen Schuss in den Ofen verteufeln, aber es spricht mich fast gar nicht an.
    Lediglich die warme Bea und die Pflanze im Hintergrund holen noch etwas raus.
    Versuch das nächste Mal, "auf Augenhöhe" zu fotografieren. Zusätzliche Bildelemente (hier die Hand, auf der sie sich aufstützt), besser erkennbar zu gestalten. Die Pose an sich ist schon ganz gut, aber vielleicht etwas mehr von vorne. So 70° von der Gesichtsmotte aus zur Seite. Dann sijd die Haare auch nicht ganz so dominant.
    Was ich aber noch loben möchte, ist die Technik. Du hast die geringe Tiefenschärfe gekonnt genutzt, um das Hauptmotiv klar und deutlich vom Hintergrund abzutrennen und somit eine optimale Grundlage für ein aportrait geschaffen...


    The Chase:
    Hab's schon bei fb gesehen, und fand es toll! Dass du das Original danebengestllt hast, war wie Gedankenlesen - ich wusste nämlich noch nicht, wie sehr mir der quadratische Zuschnitt gefällt. Seh ich jetzt das Original, bestätigt es nicht nur mein Empfinden, dass du damit etwas Ungewöhnliches gut umgesetzt hast (Drittelregel - super!), sondern dass es in Bezug auf den HG die cleverste Wahl war ;)
    Seh ich das Original, könnte ich bezogen auf den HG auch meinen, du hättest ein waschechtes Composing geschaffen. Super!!! Sehr elegant und anmutig gelöst!! Gefällt mir überragend!
    Zur Technik ganz kurz:
    Bildausschnitt: spitze. Fokus: das Tier war etwas schneller als dein Finger am Auslöser (nachführender Fokus!!), aber in Webauflösung aber irrelevant. Farben: passend kräftig. Ich fühl mich gejagt :)


    Tealicious:
    Ich mach's mir einfach: hätten wir im Vote mehr als eine Stimme gehabt, hättest du meine zweite bekommen.


    Nigiri to maki:
    Hm. Tu ich mich grad schwer mit.
    Es sieht gut aus. Aber irgendwas stört mich etwas. Ich denke, es is die Form deiner Unterlage (Brettchen oder so?!). Der schwarze Untergrund passt gut, das Essen hebt sich gut ab.
    Die Bea ist mir persönlich etwas zu warm. Sushi ist bei mir kalt (wenn ich alle fünf Jahre mal was davon anfasse), daher hätte ich eine neutrale Lichtfarbe als passender empfunden... Ansonsten verstehst du dein Handwerk :)


    Liebe Grüße,
    Eric


  • Heute nur ein Bild, das ich sozusagen noch zum alten Update nachreiche. Aber es kann nicht warten, ich feier den Frühling so! ♥


    F R Ü H L I N G !!


    Die wahrscheinlich schönste Jahreszeit für einen Fotografen, alles blüht, überall schöne Motive. Uuuuuuund es ist noch nicht so heiß xD
    (und das Foto feier ich auch. Omg, so gut war mein Bokeh noch nie. xD <3) Hier also Woche 9. Trotz Krankheit musste ich hinaus, wollte zuerst eigentlich ein Stillleben vom Bett aus machen (hab meine Medikamente und Taschentücher fotografiert XD). Es hat sich geloooohnt :D
    ahja, und um nicht ganz nur mit einem Foto dazustehen, ich hab auf deviantart letztens zwei Features zusammgetragen, falls es wen interessiert~
    passend: Frühling | Pastel Coloured Plant Squares Feature (für einen Wettbewerb xD)

  • Hi Lisa! <3
    Kommentier' gleich mal dein neustes Bild :)



    Und wow, das ist krass. Ich glaube, du hast die Kanne schonmal am genau demselben Ort fotografiert, auch auf dem Stein, oder? Jedenfalls, das Foto ist klasse, richtig klasse. Für solche Shots lohnt es sich - trotz Krankheit - rauszugehen! Gut, jetzt zum Bild. Fokus sitzt nicht so perfekt, denn soweit ich das erkenne, sitzt er nicht direkt auf der Kanne, sondern etwas links auf dem Stein. Naja, ist nicht so fatal, da die Kanne ja noch schön scharf ist. Die Idee ist nicht die neuste, du hattest glaube ich, wie gesagt, schonmal genau so ein Bild, aber das hier ist nochmal besser, vor allem wegen den Pflanzen die jetzt aus der Kanne "sprießen", das ist jedenfalls sehr nice. Der Lichteinfall durch die Sonne ist natürlich Klasse! Wunderschöne Sonenstrahlen, da wird mir ja fast wärmer xD Das Bokeh, ist wie du selbst schon angesprochen hast, schöne Lightdots, sehr schön. Mir fällt nur eine helle Stelle im Bokeh auf, die mich zumindest ein wenig ablenkt. Und zwar, ist die links oben, solltest du vielleicht ein bisschen abdunkeln. Sonstige Bearbeitung klasse, wie ich es von dir gewohnt bin, wunderschönes, sattes Rot der Kanne, schöne Grüntöne der Pflanze, und die Farben im Hintergrund sind auch ganz nice, mit jedoch ein ganz klitzekleines bisschen zu dunkel. Der Lichteinfall ist wie gesagt wirklich schön passend, richtig toll! Viel weiter habe ich auch gar nicht zu sagen, richtig klasse Foto!



    Bisschen kurz dieses mal, aber ich hab's versucht ausführlich genug zu machen, verzeih, falls es zu kurz ist. Ich freue mich schon auf das nächste Update!


    Liebe Grüße. ^^'

  • Huhu...
    Dein Bild gefällt mir, ist ein schönes Stillleben. Das Bokeh ist sehr passend und gut gelungen!
    Hast du geblitzt oder irgendwas reflektierendes genommen?! Würde mich mal einfach interessieren.
    Das eeeeeinzige, was mir nicht so passend erscheint, ist die Farbtemperatur. Ey, dat is warm draußen :assi: warum ist dein Bild bläulich-kalt? :D
    War auch grad draußen und hab im Stadtpark Schneeglöckchen gejagd xD (heißt, ich bin durch die Büsche gerobbt :assi: )


    Deine verlinkte Galerie "Pastel Coloured Plant Squares Feature" finde ich wirklich fantastisch! Das wirkt alles sehr harmonisch!!
    PS: Wenn du Blumen fotografieren magst, in einem Monat startet die Landesgartenschau in Prenzlau ;) Non-Stop von München und ich glaub von Wien fährt ein EC ^^ *grins*
    http://www.laga-prenzlau2013.de