Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es für manche Menschen wirklich SO schwer vorstellbar, dass man etwas kritisieren kann und trotzdem seinen Spaß daran hat?


    Was an den Spielen gefällt, wurde hier doch bereits genau so oft gesagt. Über "Oh ist das süß" kann man aber nicht so viel inhaltlich diskutieren.

    Ich habe wesentlich mehr Spaß daran, Dinge zu kritisieren und zu überlegen, was man beim nächsten Mal besser machen könnte. Das finde ich spannender als 35 Mal zu lesen wie süß Evoli mit Fönfrisur ist. Es hält dich niemand davon ab, eine inhaltlich spannendere Diskussion zu starten.

  • Evoli ist sicher nicht niedlich mit Fönfrisur.


    Disskusion über 20 Seiten, dass der Preis zu hoch ist und alle immer sich darin wiederholen, ist genauso unspannend.

  • Und weil's immer so ist, muss es auch immer so bleiben. Schon klar. :D Da wären wir wieder beim Thema.


    Fehlt nur noch, dass man die Fönfrisur einfärben kann. Ich glaube, das haben sie vergessen.

  • Wir sind hier halt in der Pokemon Core Gamer Bubble. Das da die meisten Butthurt sind das, des nächste Spiel ein runtergedampftes Remake für Einsteiger, Nostalgiker und vorallem GO Spieler ist, ist jetzt kein Wunder.


    Nächstes Jahr ist dann die Welt für euch wieder in Ordnung und ich mecker das Gen. 8 nicht Third Person ist oder so.

  • Und weil's immer so ist, muss es auch immer so bleiben. Schon klar. :D Da wären wir wieder beim Thema.


    Fehlt nur noch, dass man die Fönfrisur einfärben kann. Ich glaube, das haben sie vergessen.

    Wie gesagt, einfach überspringen. Mache ich auch so, wenn mich ein Thema eben nicht interessiert.


    Apropos einfärbbare Haare... ich wünschte, es gäbe wieder Wettbewerbe. Aber so richtige Schönheitswettbewerbe. Für die man seine Pokemon frisieren, anziehen und einfärben kann. lol


    SuperTentacle

    Meinst du mit frei bewegbarer Kamera? Stellt euch Pokemon mit Grafik auf Xenoblade-Niveau (natürlich im Pokemon Stil) vor... :crying:

  • Apropos einfärbbare Haare... ich wünschte, es gäbe wieder Wettbewerbe. Aber so richtige Schönheitswettbewerbe. Für die man seine Pokemon frisieren, anziehen und einfärben kann. lol

    Dann würde das Gestalten der Pokémon sogar noch mehr Sinn machen. :unsure:

    Die Wettbewerbe früher waren nicht schlecht, aber so komische Bobbels und andere seltsame Dinge an mein Pokémon dran kleben, fand ich teilweise immer etwas skurril. Mit der Ankleid-Frisier-Methode wäre das mal eine Option, die sich besser sehen lassen könnte. Die auch mehr her macht. Würde allerdings auch mehr Aufwand bedeuten. Ich weiß nicht, ob es zu viel verlangt wäre, für alle 800+ Pokémon so etwas einzuführen. Am Ende würde es nur wieder auf einige beschränkt werden ... ach ja, da war noch das Cosplay-Pikachu.

    Mir fällt aber gerade auf, dass man auch beim Protagonisten offenbar die Farbe der Haare nicht ändern kann, oder habe ich was übersehen? Selbst die Frisur nicht? Das scheint viel mehr auf das Partner-Pokémon beschränkt zu sein. Änderbar nur die Klamotten.


    Stellt euch Pokemon mit Grafik auf Xenoblade-Niveau (natürlich im Pokemon Stil) vor

    Das ist die ganze Zeit schon mein Wunsch. Unterschiedliche Level auf den Routen (um auch am Anfang weiter trainieren zu können, wenn man ein stärkeres Team bereits hat, anstatt immer nur am Ende vor der Liga, weil dort die hochleveligen Monster sind), Questbuch, um verschiedene Aufgaben und damit mehr Möglichkeiten zu haben als nur Arenaleiter herauszufordern und Bösewichte in den Hintern zu treten.

    Man braucht dafür nur eine große Region, die wirklich viele Details bietet und unzählige Möglichkeiten zum Entdecken (dann kann man auch auf eine zweite Region verzichten). Dann kann man locker alle 800+ Pokémon in den verschiedenen Landschaftsgebieten verstecken und umher laufen lassen. Szenen darstellen von Jagden, Rudeln, Rivalitäten, Zusammenleben zwischen den Pokémon u. Ä. Vor allem wenn die Pokémon weiter auf der Overworld zu sehen sind.

    Xenoblade2 hat gezeigt wie man es machen kann. Ich hätte nichts dagegen, wenn Game Freak sich da ein bisschen was abguckt.

    Ich glaube, nächstes Jahr wäre ich wirklich enttäuscht, wenn sie nicht einen großen Schritt weiter nach vorn machen und es nur "wie gehabt" umsetzen.

  • Also eigentlich ging es mir wirklich nur darum aufzuzeigen, dass der Preis nicht in Ordnung ist für das gebotene Remake. Ich wollte lediglich die Augen einiger, ich sag mal "noch sehr jungen Menschen" öffnen, die den Preis für in Ordnung halten und somit auch gerechtfertigt.

    Da ich gestern und auch heute kein gutes Gegen-Argument geboten bekommen habe, gibts eigentlich keinen Grund noch zu behaupten, dass der Preis fair wäre.


    Wollte nur mal aufzeigen wie sehr Gamefreak seine Community liebt und die Kinder in keinster Weise versucht auszunehmen. Ha...ha...


    Was das Spiel an sich betrifft, ist mir das egal. Es spricht mich nicht an, wie ihr sagt. Ich werde es auch nicht kaufen, wie ihr sagt. Ich weiss, dass es Leute gibt die das Spiel toll finden, wie ihr sagt. Und ich akzeptiere das auch.

    Was ich nicht akzeptieren kann ist wenn man mir sagt, diese Grafik ist sooo unglaublich beindruckend und es ist echt unglaublich was Gamefreak hier auf die Switch gezaubert hat. Wie unglaublich viel Mühe man sich gegeben hat. Und das alles für nur 60 Euro! Wir können Gamefreak wirklich dankbar sein!


    Ich würde eure Dankbarkeit verstehen, wenn Gamefreak nicht so unglaublich die Unwissenheit von Kindern missbrauchen würde. Und ja, ich weiss das machen auch andere Firmen. Aber deswegen verdient Gamefreak noch lange kein Beifall, nur weil das auch andere tun! Es gibt auch Firmen die verlangen einen fairen Preis für ihr Remake. Daran hätte sich Gamefreak richten können, wenn sie denn wirklich Beifall verdient hätten.

  • Xenoblade like würde sogar zu Pokemon passen.


    -Open-Schlauch (immer noch lineare Progression aber größere Routen)

    -frei rumlaufende Pokemon (reagieren auf den Spieler, scheue laufen weg, aggressive greifen an etc.)

    -Kämpfe direkt in der Oberwelt, statt extra Kampfbildschirm

    -Das Pokemon Kampfsystem könnte man wunderbar auf A/B/X/Y legen damit man weniger Menü Klickerrei hat. Könnte wie Xeno ne Echtzeit Komponente haben, aber eher natürlich weiterhin komplett rundenbasiert.

    -die Xeno 2 Grafik würde auch ganz gut zu Pokemon passen, Design muss man natürlich an Pokemon anpassen aber dann passt es.

    -epische Zwischensequenzen als wäre es ein Anime

    -außerdem passt die Performance im Handheld Mode von Xeno 2 auch zu GameFreak


    Mal schauen. In GameFreak we Trust. :D


    Hauptzielgruppe von Let´s GO sind doch die GO Spieler. Und die hat man bis auf die 1% die F2P Spiele finanzieren noch nicht ausgequetscht. Von daher, her mit den 60€ :thumbsup:

  • Dann würde das Gestalten der Pokémon sogar noch mehr Sinn machen. :unsure:

    Die Wettbewerbe früher waren nicht schlecht, aber so komische Bobbels und andere seltsame Dinge an mein Pokémon dran kleben, fand ich teilweise immer etwas skurril. Mit der Ankleid-Frisier-Methode wäre das mal eine Option, die sich besser sehen lassen könnte. Die auch mehr her macht. Würde allerdings auch mehr Aufwand bedeuten. Ich weiß nicht, ob es zu viel verlangt wäre, für alle 800+ Pokémon so etwas einzuführen. Am Ende würde es nur wieder auf einige beschränkt werden ... ach ja, da war noch das Cosplay-Pikachu.


    Mir fällt aber gerade auf, dass man auch beim Protagonisten offenbar die Farbe der Haare nicht ändern kann, oder habe ich was übersehen? Selbst die Frisur nicht? Das scheint viel mehr auf das Partner-Pokémon beschränkt zu sein. Änderbar nur die Klamotten.

    Man könnte ja das "Ankleiden" auf Dinge wie Schleifen, Brillen, Hüte usw. beschränken, die ohne viel Aufwand auf verschiedene Pokemon angwandt werden können. Die Schleifen an Pikachu und Evoli sehen jetzt ja auch irgendwie mehr aus wie Sticker, die einfach draufgepappt werden. Klar, für 800 Pokemon wäre das ein ziemlicher Aufwand und so ein Feature würden sicher auch nicht viele nutzen, wenn es nicht einen "Social Media Wert" hätte (aka genug Optionen, um wirklich originelle Kreationen zu entwerfen und diese dann online teilen zu können).


    Ich fände es aber schon cool, wenn man z.B. dieses "Pikachu sitzt auf der Schulter" für alle Pokemon-Spiele in Zukunft übernehmen würde. Es wäre cool, wenn man z.B. für alle kleineren Pokemon die Option hätte, dass diese einem entweder folgen oder auf Schulter/Kopf mitreiten. Ich würde so gerne mit einem Voltilamm durch die Gegend rennen, das aus meinem Rucksack guckt. :love:


    Zitat

    Das ist die ganze Zeit schon mein Wunsch. Unterschiedliche Level auf den Routen (um auch am Anfang weiter trainieren zu können, wenn man ein stärkeres Team bereits hat, anstatt immer nur am Ende vor der Liga, weil dort die hochleveligen Monster sind), Questbuch, um verschiedene Aufgaben und damit mehr Möglichkeiten zu haben als nur Arenaleiter herauszufordern und Bösewichte in den Hintern zu treten.

    Man braucht dafür nur eine große Region, die wirklich viele Details bietet und unzählige Möglichkeiten zum Entdecken (dann kann man auch auf eine zweite Region verzichten). Dann kann man locker alle 800+ Pokémon in den verschiedenen Landschaftsgebieten verstecken und umher laufen lassen. Szenen darstellen von Jagden, Rudeln, Rivalitäten, Zusammenleben zwischen den Pokémon u. Ä. Vor allem wenn die Pokémon weiter auf der Overworld zu sehen sind.


    Xenoblade2 hat gezeigt wie man es machen kann. Ich hätte nichts dagegen, wenn Game Freak sich da ein bisschen was abguckt.

    Ich glaube, nächstes Jahr wäre ich wirklich enttäuscht, wenn sie nicht einen großen Schritt weiter nach vorn machen und es nur "wie gehabt" umsetzen.

    Ein Questbuch und frei herumlaufende STARKE Pokemon, die einem das Leben richtig schwer machen können, wären der Hammer. Ich habe Xenoblade 2 zwar gerade erst angefangen, aber bei Xenoblade auf der Wii U fand ich es wirklich spannend, dass man richtig fiesen Viechern überall zufällig begegnen konnte. Da war das Erkunden der Landschaft immer richtig spannend, da man jederzeit aus Versehen richtig in Schwierigkeiten geraten konnte. Man könnte die auf der Route herumlaufenden Pokemon aus Let's Go übernehmen und dieses so weiterentwickeln, dass man die Stärke der Pokemon direkt sehen kann. Entweder direkt das Level oder durch eine farblich markierte Anzeige. Grün für niedrige Level (gemessen evtl am ersten Pokemon oder am Teamdurchschnitt), gelb für etwa gleich starke und rot für wesentlich zu starke Pokemon.


    Schade, dass Let's Go nicht schon die Routen geräumiger gemacht hat. Es wäre doch die perfekte Chance gewesen, die Routen eher "offen" zu gestalten, dass man nicht direkt rechts und links oder oben und unten die Begrenzungen sieht.

  • Ich fände es aber schon cool, wenn man z.B. dieses "Pikachu sitzt auf der Schulter" für alle Pokemon-Spiele in Zukunft übernehmen würde. Es wäre cool, wenn man z.B. für alle kleineren Pokemon die Option hätte, dass diese einem entweder folgen oder auf Schulter/Kopf mitreiten. Ich würde so gerne mit einem Voltilamm durch die Gegend rennen, dass aus meinem Rucksack guckt. :love:

    Ja, das wäre richtig cool. :D Allgemein gefällt mir zumindest schon mal die Möglichkeit mit seinem Partner auf diese Weise zu agieren wie sie es jetzt in den Let's Go Spielen einbringen. Das gibt mehr Tiefgang, mehr Beziehung rein. Von Anfang an hieß es immer "eine Verbindung zu seinen Pokémon aufbauen". Konnte man aber eig. nie richtig, weil man mit ihnen nie vernünftig agieren konnte, außerhalb der Kämpfe versteht sich.

    So ein Voltilamm aus dem Rucksack hätte auch was. xD Die Option sollte aber dann vorhanden sein, dass man es trotzdem entwickeln kann, wenn man will. Den Spieler entscheiden lassen, was er will.


    Ich habe Xenoblade 2 zwar gerade erst angefangen, aber bei Xenoblade auf der Wii U fand ich es wirklich spannend, dass man richtig fiesen Viechern überall zufällig begegnen konnte.

    Ja, da vermöbelt dich ein Lv. 80 Monster einfach mal nebenbei, weil's hinter einem Lv. 5 Monster angerannt kommt. Sehr fies. :D Hab ich auch schon meine Erfahrungen machen dürfen bei Xeno2. Da kannst du nur noch die Beine in die Hand nehmen.

    Mit grün, gelb, rot wäre das auch ne gute Wahl für Pokémon. Dann ist es nicht sofort gleich wie Xenoblade. Farbiges Leuchten haben sie immerhin auch schon bei Let's Go, wodurch dann die Größen der Pokémon angezeigt werden. Das müsste man quasi nur noch ausbauen.


    Schade, dass Let's Go nicht schon die Routen geräumiger gemacht hat. Es wäre doch die perfekte Chance gewesen, die Routen eher "offen" zu gestalten, dass man nicht direkt rechts und links oder oben und unten die Begrenzungen sieht.

    True.

  • Man braucht dafür nur eine große Region, die wirklich viele Details bietet und unzählige Möglichkeiten zum Entdecken (dann kann man auch auf eine zweite Region verzichten). Dann kann man locker alle 800+ Pokémon in den verschiedenen Landschaftsgebieten verstecken und umher laufen lassen. Szenen darstellen von Jagden, Rudeln, Rivalitäten, Zusammenleben zwischen den Pokémon u. Ä. Vor allem wenn die Pokémon weiter auf der Overworld zu sehen sind.

    Xenoblade2 hat gezeigt wie man es machen kann. Ich hätte nichts dagegen, wenn Game Freak sich da ein bisschen was abguckt.

    Ja klar, brauchen wir keine 2.Region, wenn du die 1.Region so gross haben möchtest wie 5 Regionen 😁

    Wie stellst du dir das "locker" vor 800+ Pokemon auf der Welt herumspazieren zu lassen, die jagen, sich gegenseitig bekämpfen und ihre Habitate, wie sie miteinander leben zeigen?

    Öhm ja :grin: du erwartest ja überhaupt nicht viel. Ich kenne ehrlich gesagt kein Spiel mit 800 verschiedenen herumlaufenden Monstern. Und diese dann noch so darzustellen, dass sie hier auch wirklich leben und nicht einfach nur doof im Kreis oder gegen einen Baum spazieren.


    Kannst du knicken :winker: aber schöne Vorstellung.

  • @Alexia


    Ja, ich meine das mit den Pokemon herumtragen so, dass sie in unterschiedliche Größen eingeteilt werden. Je nach Kategorie kann man sie dann unterschiedlich herumtragen.


    Kleine Pokemon (Pikachu, Glumanda): Auf der Schulter, im Rucksack, auf dem Kopf

    Mittlere Pokemon (Schlurp, Lektrobal): Folgen einem

    Große Pokemon (Onix, Glurak): Folgen einem oder man kann auf ihnen reiten

    Sehr große Pokemon (Wailord): Hmmmmmm lieber im Pokeball lassen


    Wenn sich dann ein kleines in ein großes entwickelt, ändert sich einfach automatisch die Option.



    Edit:

    IcEDoG

    Wir verglichen es gerade mit Xenoblade. Da sind schon in der Wii U Version über 700 große und sehr detaillierte Monster in einer sehr großen Welt herumgelaufen. Pokemon haben viel schlichtere Designs und sind mit wenigen Ausnahmen nicht gerade riesig. Das dürfte technisch also kein Problem sein.

    Außerdem müssen im Gen 8 Spiel ja nicht 800 Pokemon frei rumlaufen, sondern nur die, die natürlich in der Region vorkommen. Alle anderen würden ja in weiteren Spielen über Tauschs und Transfers dazukommen und brauchen keine natürlichen Lebensräume. Es wären realistisch gesehen vielleicht eher 300 verschiedene Pokemon.

  • Sie sprach aber von 800+ Pokemon in einer Region. Und darauf hab ich mich bezogen. Aber gut, redet ihr weiter :grin:

    Auch 800 wären technisch kein Problem, da niemals alle gleichzeitig irgendwo auftauchen müssten. In Lets Go werden ja auch immer nur auf der derzeitigen Route einige herumlaufen. Da Gen 8 keine echte offene Welt haben wird, gehe ich davon aus, dass das Prinzip von Lets Go übernommen und verbessert wird. (Oder wieder ganz abgeschafft. GF ist sowas zuzutrauen)


    Gerade das Reiten auf Pokemon wie Onix schreit ja geradezu nach größeren Gegenden. Potenzial, dass sie bei Lets Go nach unserem jetzigen Wissenstand verschenken. Was bringt es schon, auf einem Arkani durch die Gegend zu reiten, wenn man nach 10 bis 20 Sekunden schon am anderen Ende der Route angekommen ist? :(


    Werden wir in naher Zukunft 800 wilde Pokemon in einer einzigen Region herumlaufen sehen? Natürlich nicht.

    Aber sie gehen immerhin mit Lets Go schon mal in die richtige Richtung hin zu einer lebendigeren Welt.

  • Weiß man eigentlich schon irgendwas über Alola Formen? Ich konnte nur die Info finden, dass sie enthalten sein werden, aber nichts darüber, wie das genau passiert. Übertragung aus Pokemon Go? Fangen in der freien Wildbahn wäre ja etwas unlogisch, wenn schon die Pokemon aus der Nachbarregion es nicht über den Berg nach Kanto schaffen.

  • Und einer meiner größten Wünsche ist, das sie dieses langgezogene, langweilige Kampfsystem mal verbessern. Die im Treehouse gezeigten Kämpfe haben sich auch schon wieder so unnötig gezogen weil man 353 Jahre warten muss bis die ganzen Animationen etc. fertig sind.

    Das ist weder spannend, noch flüssig noch dynamisch, und ich hoffe wirklich in der 8ten Generation werden sie viel daran verändern.


    Das war IcEDoG vor 1-2 Seiten noch ansprach: es ist auch nicht zu vergessen das YTer wie Lennyficate und Domtendo das Spiel auch in den Himmel hypen und es so super toll finden und dadurch ihre teilweise noch recht jungen Zuschauer zur sofortigen Vorbestellung beider Produkte (Spiel und Ball) anstiftet. Ich find das ja immer recht doof, wenn solche größeren YTer darüber nur hypen und dann sagen, "bestellt es euch auch unbedingt vor", oder sowas, anstatt mit etwas mehr Kritik ranzugehen und die Dinge genauer zu erläutern, gerade wenn man weiß das man eine Zuschauerbase hat, die noch recht jung und damit naiv ist, die ihren "Idolen" praktisch alles aus der Hand fressen.


    Ich werd mir die Spiele aber auch nicht holen, da warte ich endlich mal auf einen Teil, der ein seeehr aufgebessertes Gameplay bietet, sodass ich nicht bei jedem Kampf vorm Bildschirm einschlafen muss.


    Fayh Ich hab das Gefühl die Alola Formen werden nur erhältlich sein, wenn man sie von PKMN Go überträgt. Hab ich so im Gefühl, einerseits um dieses Feature noch mehr zu promoten, aber auch wie du schon sagst, das es in der freien Wildbahn unlogisch wäre sie dort zu fangen

  • Fayh

    Naja, das konnte man, das Problem ist aber, ich mag Attackenanimationen, trotzdem sehen die in dem jetzigen Kampfsystem so ewig lang und träge aus. Ich finde einfach, da könnte man mehr draus machen. Auch das es jedes Mal so lange dauert, bis das Pokemon in den Kampf gerufen wird, ich wünsche mir mehr Dynamik und flüssige Animationen und nicht nur: "Pokemon steht in der selben idle Animation da, glotzt den Gegner dumm an und bewegt sich nur mal mehr wenn es einen Angriff macht"