Ändert sich die Shiny Farbe auf verschiedenen Gens?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ganz besonders interessant ist meiner Meinung nach Farbeagle. Dessen normale und shiny Variante hat GameFreak im Laufe der Generationen einfach vertauscht:D.

    Stimmt, das ist mir so auch noch nicht aufgefallen, weil ich einfach noch kein shiny Farbeagle hatte.


    Finde allgemein die Sprünge von G/S zu Kristall, von Kristall zu R/S und von Gen5 auf Gen6 sehr extrem, weil man hier immer wieder Änderungen an den Sprites vorgenommen hat bzw dann auf die 3D-Modelle übergeht, die sowieso blasser sind.