Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Evoli gab ein Paket, Bewerungsstufe bin ich im S-Rank mit knapp 180.000 Punkten (Nur Angriffschub mit M-Ray, einem Typeless (nicht Kime), Alpha Kyorge Max und Freundschaftskraft-Quajutsu SL4).


    Ansonsten steht für mich in den Events diese Woche nichts an (außer die tägliche Herausforderung, gab schon EP++).


    Ich mache dann wohl die P-Stufen weiter und falls das Geld knapp wird, wechsel ich zurück zu Megalon (zur Zeit SL 2,5).

  • Bei den P-Stufen habe ich nun die 250 überschritten, wie bisher alles mit S-Rank. Noch ist es machbar, aber ich erwarte wirklich Schlimmes in späteren Stufen. :winker:

    Cosmog gab einen kleinen Keks und ein EP++, das waren seine Geschenke an mich.

    Mal sehen ob Morgen wieder etwas zum farmen für mich dabei ist.

  • P-Stufen habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Man merkt halt sehr stark, dass die Motivation ohne Belohnung ziemlich in den Keller geht. Dazu kommt, dass ich schlicht keine Münzen mehr benötige bzw. oft so schon nicht weiss, wohin mit denen. Da ist mir das Fähigkeitsleveln momentan bedeutend lieber. Blitza geht jetzt auf SL5 zu, schaffe ich aber nicht mehr ganz diese Woche, hab auch schonmal ein paar erfolglose Versuche bei Psiana liegen lassen, na das kann lustig werden... Nächste Woche steht dann für mich der vorletze unvollendete Staffelangreifer der Eventstufen an, Floink braucht aber auch noch einiges an Paketen, da werde ich wohl einen Klunker opfern. Und dann wäre da noch Solgaleo, weiss grad garnicht, wie schwer das itemlos ist. :unsure: Zygarde 50 wird dann endlich SL5 erreichen, aber ob ich danach noch viel weiter spiele, weiss ich noch nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und dann wäre da noch Solgaleo, weiss grad garnicht, wie schwer das itemlos ist.

    Solgaleo ist ne harte Nuss. Ich hab es zuerst mit drei effektiven Staffelangreifern und M-Diancie versucht. Aber damit gingen fast alle Versuche daneben. Dann hab ich einen Staffelangreifer durch Heatran ersetzt. Aber auch das war kein Selbstläufer. Mit Panferno (aktuell auf Lv. 17 bei mir) anstelle von Heatran klappt es jetzt besser. Aber auch hier stehen die Chancen auf einen Sieg nur bei 70 bzw 80%, denn einen sicheren 5er für den letzten Zug kann man sich nicht zusammenbasteln, da bei 2 Restzügen noch mal eine Störung kommt.


    Solgaleo muss man sich aber auch nicht unbedingt antun, denn es wird lediglich die Wahrscheinlichkeit der Auslösung bei einer 3er-Kette erhöht. Und bei SL5 beträgt die dann trotzdem nur 50%. Ich versuche mich dann lieber nächste Woche an Lunala. Das sieht für mich einfacher aus, und das kann man ja auch bei der BWS für Simasala und Banette gebrauchen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Solgaleo muss man sich aber auch nicht unbedingt antun...

    Ja, hab ich auch festgestellt, zumal bei meinen fünf Fehlversuchen ganz genau 0 (in Worten null) Pakete angeflogen kamen. :hmmmm:

    Aber irgendwo muss ich Münzen verbrennen, also werde ich wohl die eine oder andere Runde Zygarde10 einlegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich werde mich diese Woche um Zwinker-Floink kümmern :-) Wird mein erster Staffelangreifer. Mal sehen wie weit ich komme. Ansonsten ist bei mir schon einiges auf SL5, Zygarde50, Luxtra und Machomei. Ich denke Floink ist wichtiger als Kreuzangriff+ Keldeo oder Solgaleo.

    Die Floink Stufe ist auch richtig easy, kann man nicht viel falsch machen und nebenbei nen Film gucken z.B. :winker:

  • Habe zur Zeit 6 Klunker und überlege es zu riskieren... Das Ferkel wirft sehr schlecht ab, ist jetzt bei SL2,05 oder so, hatte zweimal 4 Versuche am Stück ohne Paket.

    Wenn du damit meinst, dass du auf den grossen Fähigkeitenkeks spekulieren willst, dann solltest du bedenken, dass ein weiterer Versuch 2 (zwei) Klunker kostet und die Wahrscheinlichkeit auf den nicht gerade hoch ist. Da ist es schon fast sinnvoller, noch zweimal Evoli zu spielen, das bringt mindestens zwei mittlere Kekse, mit der Chance auf noch mehr.

    Ich hab diese Woche aber auch keine Lust gehabt, die ganze Zeit bei dem Ferkel abzuhängen, hatte ja auch fast noch die ganze Strecke vor mir. Hab also einfach mal einen Klunker für eine halbe Stunde gratisspielen investiert, der hat immerhin 25 Pakete gebracht, also das Ganze nochmal und dann gabs 26 Pakete, wobei ich zeitweise dachte, dass ich die 30 schaffen könnte, waren dann aber doch zuviele Nullnummern dabei. Als Team hatte ich die beiden Kyogre (kann man ganz gut auseinanderhalten) und Aranestro, alle SL5 und dazu noch irgendwas starkes.

    Ich hatte bei der Monatsmitte übrigens drei Lutscher, beim Zweitspielstand drei Lollies, ist ok so, ich mag die auch bedeutend mehr als die Herausforderung am Anfang.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich farme im Moment auch das Megalon (681).

    Da merkt man wenigstens schnell den Fortschritt, durch die relativ gute Quote und ist nicht gleich zu frustriert.

    Außerdem hab ich gerade festgestellt, das ich nicht ein Poke auf SL 5 mit FB +++ habe (ausgenommen P-Kyogre). ;)

  • Floink konnte ich heute Mittag beenden und das war dann der zwölfte gelevelte Staffelangreifer, kanns gerade selbst kaum glauben. :unsure: Die restlichen paar Versuche gehen jetzt noch an den Steigerungskampf, wobei der auch fast geschafft ist. So steht für kommende Woche nix an, mal sehen, was bei Lunala geht... aber ist halt das gleiche Problem wie beim Löwen, man levelt nur für dreier und kann das trotzdem nichtmal auf 100% bringen. :mellow:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Diese Woche ist nur Mauzi37 und das Beenden von Megalon auf meiner Agenda.Mauzi muss mal wieder sein (leider), da sonst auch nix weiter anliegt.Das Z-Serpifeu benötige ich nicht, da Pflanze bei mir schon mit genügend Staffelangreifern abgedeckt ist.


    Evoli schon zum 3 Mal in Folge mit zwei Keksen.

    Langsam bekomme ich Angst. ;)