Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gucky Trombork gibt's leider wirklich nicht zu farmen.Das habe ich zwar durch nur Mauzi37 immerhin schon auf Level 10 aber für die Kekse sehe ich nicht unbedingt bedarf.Man hat so schon ein genügend großes Material an Geistern.Vielleicht wenn ich nicht weiß, wohin damit und Shuffle noch spiele. ;)

  • EP-technisch hab ich es ja mittlerweile auch auf 15, war ein langer Begleiter bei M37, aber das habe ich halt hauptsächlich gemacht, weil ich dachte, dass man irgendwann die Fähigkeit leveln kann. Kekse hätte ich, aber keine Lust, sie zu verteilen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab es mit S-Metagross, S-Resladero, Z-Roserade (Staffelangriff) und Mega-Glurak X gespielt. Da geht dann nix mehr daneben :grin:


    Ich hatte damals immer M-S Diancie, Masskito, Digdri, Hippoterus (alle SL 5) zum farmen dabei.


    Vielen Dank für die Tips.


    Um die Riege der Staffelangreifer habe ich mich bisher noch nicht gekümmert, da hab ich noch etwas Nachholbedarf (mal sehen, wieviel Lollis und Kekse ich dafür benötig). Vielleicht hilft mir das dann auch beim Marathon weiter.


    Den EB habe ich gestern bis Stufe 50 gespielt und jetzt erstmal pausiert, da der ja insgesamt 2 Wochen läuft. Die Preise sind ja nicht so umwerfend. Vielleicht hole ich mir nächste Woche noch den Fähigkeitenwechsler.


    Diese Woche steht erstmal noch Mimigma auf dem Programm, das muss ich noch von SL3 auf SL5 bringen.

    Und danach versuche ich mich nochmal an Monagoras.

  • Hab bei Genesect auch überlegt und sogar ein paar Runden dort gedreht um Münzen loszuwerden. Kann mich aber für sämtliche Fähigkeiten nicht wirklich begeistern. Also einfach mal wieder 20k für die UB verbraten, die (hauptsächlich durch WE-Mauzi) eh von alleine wieder reinkommen werden.

    Ansonsten habe ich mir Mimigma vorgenommen, das hatte ich bisher immer erfolgreich ignoriert, passt also.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibt es in den Normalstufen noch weitere Staffelangreifer (außer Feelinara) die man farmen kann?

    Ja, Evoli mit all seinen Entwicklungsstufen:


    Name Stufe Quoten in %
    Evoli
    416 25 / 1,56 / 0,78
    Flamara 459 25 / 3,125 / 1,56
    Aquana 463 25 / 3,125 / 1,56
    Blitza 467 25 / 3,125 / 1,56
    Nachtara 423 12,5 / 6,25 / 3,125
    Psiana 441 12,5 / 6,25 / 3,125
    Folipurba 589 25 / 12,5 / 6,25
    Glatziola 576 25 / 12,5 / 6,25
    Feelinara 536 25 / 12,5 / 6,25


    Feelinara, Folipurba, Blitza und Nachtara hab ich schon auf SL5, und Psiana ist schon mal umgestellt wegen Stufe 10 im Marathon. Bis auf Nachtara hab ich auch alle in den Normalstufen gefarmt. Nachtara hat mir einfach zu lange gedauert deshalb hat es dann Kekse bekommen. Blitza hatte ich glaube ich auch etwas aufgefüllt, kann mich nicht mehr so genau erinnern. Wenn ich mal etwas Abwechslung brauche spiele ich den Marathon mit Nachtara anstelle von Feelinara. Klappt auch ganz gut, aber führt nicht so oft ins Ziel wie mit Feelinara.

    Ansonsten gibt es wohl keine weiteren Staffelangreifer in den Normalstufen. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.


    Hab bei Genesect auch überlegt und sogar ein paar Runden dort gedreht um Münzen loszuwerden. Kann mich aber für sämtliche Fähigkeiten nicht wirklich begeistern.

    Bisher konnte ich der Fähigkeit Auslaugen auch nicht so wirklich was abgewinnen. Aber beim letzten Steigerungskampf gegen Volcanion hatte ich beim Endboss Roselia mit Hypersauger eingesetzt. Ich hatte ein Video bei Youtube gesehen was mich auf die Fähigkeit aufmerksam gemacht hat.


    Auslaugen richtet den gleichen Schaden wie Hypersauger an, hat nur leider etwas schlechtere Auslöseraten. Der Vorteil dieser Fähigkeiten ist, dass man bei starken Gegnern am Anfang ziemlich hohen Schaden anrichten kann, nämlich 10% von den verbliebenen HP. Und gerade am Anfang ist es bei Einsatz von Störschutz ja eher möglich das man die Fähigkeit auslösen kann, als z.B. am Ende ein Letzte Kraft oder Letzte Chance hinzubekommen wenn einem die Störungen um die Ohren fliegen.


    Jedenfalls hat das auch bei mir beim Volcanion-Endboss mit Roselia vorzüglich funktioniert. Und der Vorteil bei Auslaugen ist auch noch das es relativ preisgünstig auf SL5 zu bekommen ist da es nur 50 PSB benötigt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    5 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Deme-I erreicht morgen bei mir SL 4.Das ist gerade noch rechtzeitig für die BWS mit M-Voltenso nächste Woche.


    Bei Kirlia brauche ich noch knapp 40 PSB, was sich am Montag ausgehen sollte.Danach sind die ganzen Evoli-Formen dran.

    Ansonsten eigentlich eine ziemlich öde Woche.Nichts weiter zu tun, was aber auch mal ganz gut ist. ;)

  • Hab Mimigma heute früh gerade so noch fertig bekommen, am Ende kamen wieder ewig keine Pakete und dabei fehlte mir nur noch eins, notfalls hätte ich noch ein paar Gratisversuche verpulvert.

    Nun halt das Weisse Kyurem und Aggro will noch von SL4 auf SL5 gebracht werden. Einerseits finde ich dieses gemütliche Vervollständigen ja ganz gut, aber manchmal wünscht man sich dann doch immer mehr, dass sie nochmal updaten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wer Agrro und diese Krokodildame, deren Namen ich vergessen habe, noch nicht auf SL5 hat, hat diese Woche schon einiges zu tun. Das Weisse Kyurem ist mir aber gestern gar nicht aufgefallen?! Dann hätte ich diese Woche doch etwas zu tun - glaub das war nämlich das beste Anti-Drache BB+++?


    Bewertungsstufe hatte ich einen Full Item Run mit 350.000 Punkten. Hab leider ein Typeless vergessen, sonst wären es viel mehr gewesen (davon ausgehend dass es sich aktiviert hätte).

  • Ich bin derzeit auch nur mit Glaziola (SA) beschäftigt.Aggro & Amfira sind schon seit den letzten Umlauf auf SL 5. Und auf das weiße Kyurem mit 2 ♥ fehlt mir auch die Muse.

    Das wollte ich nur erwähnen, nur das es hier nicht völlig ausstirbt.Was sehr schade wäre.

  • Das weiße Kyurem kann ich konstant besiegen mit Zygarde 50% Typeless SL5 und M-Firnontor. Dann habe ich noch das w-Kyurem selbst mit dabei und ein Pokemon für Damage. (hier würde sich noch das schwarze Kyurem anbieten, da es auch noch Blockbrecher +++ hat, was hier auch hilft. Hab ich aber leider noch nicht gelevelt)

    Kamen aber bei 4 Versuchen nur 2 Päckchen rum, denke das wird jedoch noch besser. Zumindest war es bisher immer bei 2-Herzen-Pokemon besser :-)

  • hier würde sich noch das schwarze Kyurem anbieten, da es auch noch Blockbrecher +++ hat, was hier auch hilft. Hab ich aber leider noch nicht gelevelt)

    Hast du shiny Diancie? Das hat auch Blockbrecher+++. Als Mega habe ich Latios mit, das Weisse Kyurem levelt nebenbei und falls es wirklich mal eng wird, gibts noch Zygarde 100, da kann eigentlich nichts schief gehen. Abwerfen tuts bei mir allerdings auch nicht sooo besonders gut. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!