Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Macht hier ein Fähigkeitwechsel Sinn auf Hinterhalt?

    Ich hab erst durch deine Frage darüber nachgedacht, und ich glaube sogar, dass ich wechseln würde, wenn ich den EB spielen wollte und bei mir Viererkraft+ noch nicht auf Skill 5 wäre. Denn Hinterhalt macht fast den gleichen Schaden (4x vs. 4,5x) bei besserer Auslösung (60/100/100 vs. 0/80/0) und entfernt darüber hinaus noch zwei Artgenossen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • yesfan Aus Neugier habe ich das Level auch mal wieder gespielt aber Washi ist wirklich ein hartes Level.Kein Wunder, das ich da nur den C-Rang habe.

    Ich habe aber zum Glück festgestellt, das ich ein perfektes Pika mit letzter Chance besitze (kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das mal gelevelt habe).Da spielt sich das schon angenehmer.

    Team: Glaziola, Blitza, Walraisa, Pika (alle perf.)

  • Auch wenn ich denke dass ich Viererkraft+ als Geist nicht wirklich brauchen kann. Macht hier ein Fähigkeitwechsel Sinn auf Hinterhalt?

    Ich habs auf einem Spielstand mit 4er+ und auf dem anderen mit Hinterhalt (mittlerweile beide SL5) und beide begleiten mich jeweils durch den Steigerungskampf. Mit Hinterhalt finde ich es jedenfalls um einiges brauchbarer.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe aber zum Glück festgestellt, das ich ein perfektes Pika mit letzter Chance besitze

    Erdna37 Ein perfektes sehr effektives "letzte Chance" ist natürlich ideal bei "Washi", fehlt mir aber leider. Trotzdem kann ich mich nicht beklagen mit meinem Team. Wenn alles passt klappt es sogar mit dem S-Rang. Aber wenn es mies läuft dann schaff ich noch nicht mal 50%. Das macht die Stufe aber auch so interessant. Jedenfalls liegt meine Sieg-Quote über 80%.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    3 Mal editiert, zuletzt von yesfan () aus folgendem Grund: perfektes in effektives geändert. Perfekte hab ich, aber kein effektives.

  • Auslaugen bei Genesect ging angenehm schnell. Ist man garnicht gewohnt, wenn man sonst Fähigkeiten levelt, die 120 oder noch mehr Pakete benötigen. Ein Lutscher war allerdings nicht dabei. Beim Steigerungskampf ging es bis zur 150, wie schon letztes Mal, itemlos. Mal sehen, was ich nächste Woche da noch mache.

    Aber gut zu wissen, dass man noch was mit Letzte Chance leveln kann, der Piepmatz war mir garnicht aufgefallen. :love: Das dürfte dann aber neben Lichtel das einzige Pokemon sein, oder? Dort verbringe ich jedenfalls die restliche Woche...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das dürfte dann aber neben Lichtel das einzige Pokemon sein, oder?

    Ja, sieht so aus. Jedenfalls konnte ich auch kein weiteres in den Normalstufen entdecken. Schade, dass Ottaro nicht farmbar ist, da es ebenfalls 15 Lv.Max. bekommen kann.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Hab heute morgen dank 5 3DS-Systemen im Haushalt meine Streetpass-Begegnungen Nr. 9998-10001 bei Shuffle gehabt.

    Dafür gab es 2 Klunker. Der Zähler bleibt (wie erwartet) bei 9999 stehen.

    Bin jetzt natürlich mal gespannt, ob es noch weitere Belohnungnen für Streetpass-Treffen wie bisher gibt, oder ob es das dann war.

    Dann wird mein Zweit-DS nämlich verkauft.

    Ansonsten spiel ich den STK bis 250 (bin derzeit bei 226). Bei 200 habe ich -1 genommen (zusammen mit Störschutz und Sicherheits+5).

    Oder hat da jemand eine Straegie ohne -1, weil 284000 Damage-Punkte sind eine Menge Holz?

  • Streetpass-Begegnungen Nr. 9998-10001 bei Shuffle gehabt ... Bin jetzt natürlich mal gespannt, ob es noch weitere Belohnungnen für Streetpass-Treffen wie bisher gibt,

    Glückwunsch. :sekt: Dass es da zwei Klunker gibt, war mir neu. Ich stehe zwar erst bei reichlich 3000, aber gib doch mal hier Bescheid, ob es bei dir in den gewohnten 100er Schritten weitergeht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe gerade mal 700 Streetpass-Begegnungen.Seit der Schließung der Nintendo-Zone im letzten Jahr komme ich nur ganz sporadisch mal auf ein paar Begegnungen.Und wenn, haben die meisten dann auch nicht Shuffle installiert.


    Edit: Mimigma hat jetzt auch seinen verdienten SL 5 erreicht.

  • Streetpass-Begegnungen Nr. 9998-10001 bei Shuffle gehabt ... Bin jetzt natürlich mal gespannt, ob es noch weitere Belohnungnen für Streetpass-Treffen wie bisher gibt,

    Glückwunsch. :sekt: Dass es da zwei Klunker gibt, war mir neu. Ich stehe zwar erst bei reichlich 3000, aber gib doch mal hier Bescheid, ob es bei dir in den gewohnten 100er Schritten weitergeht.

    Ein Herz alle 10 Streetpass-Treffen gibt es weiterhin. Aber ich habe gehört, daß es bei jeder 100.Begegnung KEINEN Klunker mehr geben soll. Wenn es soweit ist, melde ich mich wieder.

    Welche Fähigkeit ist denn bei Genesect am besten? Und was bedeutet denn 4erschub? Dass ich weniger Kekse brauche oder wie?

    Bei Genesect ist wohl Auslaugen die beste Fähigkeit. Ich hab ihn aber auf Teamgeist belassen weil ich nicht mit ihm spiele. Die Fähigkeit Viererschub kannst du im Prinzip vergessen.

  • Ich habe den Steigerungskampf bei 50 beendet und werde hier nächstes mal weiter machen. Mimigma ist auf SL2, das wirft aber so wenig ab dass ich entschlossen habe P-Stufen weiter zu machen. Hab jetzt endlich die 295 mit All-S Rank geschafft. I'm all the way up. Jetzt brauche ich aber Monargoras auf SL5, da es sonst schwer wird. Das ist noch auf SL1 und zwar in einer Normalstufe farmbar, jedoch hab ich diese als sehr schwer in Erinnerung. Gibt es hierfür eine Strategie, die noch jemand kennt?


    Sobald es dann SL4 ist probiere ich mein Glück. Was ab Morgen kommt habe ich vergessen, aber falls da kein Must-Have dabei ist, level ich die Woche dann Monargoras. :-)


    PS: MagicMarco : Glückwunsch. :thumbsup: Die 9999 zu erreichen steht auch auf meiner Liste, aber ist in unerreichbare Weite gerückt, seit Streetpass umgestellt wurde. Habe seit Jahren keine Begegnung mit jemandem gehabt, der Shuffle auf der aktuellen Version hat... :-(

  • Jetzt brauche ich aber Monargoras auf SL5, da es sonst schwer wird. Das ist noch auf SL1 und zwar in einer Normalstufe farmbar, jedoch hab ich diese als sehr schwer in Erinnerung. Gibt es hierfür eine Strategie, die noch jemand kennt?

    Hab mal nachgeschaut, da ich ihn vor einiger Zeit auf Skill 5 gebracht habe.

    Mein Team war: S-Diancie, Meganie (BB+++ Skill5), Ottaro (LK, Skill5) und Monargoras selber.

  • Mein altes Monargoras-Team bestand aus: M-Meditalis, Digdri (BB+++), Meganie (BB+++) und Meistagrif. Fähigkeiten natürlich SL5.


    So, Geronimatz ist eben gerade auf SL5 gegangen, meine letzten paar Versuche bringe ich dann noch zu Vulnona. Das einzige Pokemon, das mich morgen noch interessiert ist Dialga mit Stampfen. Mit der Fähigkeit ist es zumindest noch sinnvoll einsetzbar. Der Rest ist schon abgehakt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Danke für die Team-Vorschläge. Meistagrif und Ottaro habe ich leider nicht auf SL5, mit den anderen klappt es aber bei einer guten Runde auch ganz knapp. Ziel diese Woche ist es SL 2,5 zu erreichen, die anderen Versuche fließen in das dieswöchige Event, mir fehlt noch der Barrierenbrecher +++ Drache auf SL5, derzeit SL4 (hab den Namen vergessen, Kyurem Weiß?).

  • Dialga hat SL5 erreicht. Bleibt ziemlich genau ein Tag, um im Steigerungskampf auf Stufe 250 zu gehen. Sollte mit ein paar Sprüngen eigentlich klappen, ansonsten müssen eben ein paar Gratisversuche herhalten. Aber ist schon seltsam, dass Stufe 200 mit einem Bonbon Belohnung wohl kaum ohne -1 machbar ist, die 250 hingegen mit dem einen oder anderen preiswerten Item auskommt. :unsure:

    Nächste Woche ist dann erstmal nur der Steigerungkampf angesagt, zu leveln gibts da für mich nix und wenn ich mir die kommenden Wochen ansehe, ändert sich da erstmal auch nicht viel...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dialga hat SL5 erreicht.

    Bei mir zieht sich Dialga noch etwas, und ich bin mir noch nicht sicher, ob es bis morgen früh reichen wird für SL5. Wahrscheinlich muss ich ein paar Extra-Leben opfern.

    Ab morgen spiele ich den Piepmatz zu ende und den Rest der Woche geht es dann auch zum Steigerungskampf.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash