Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die P-Stufen sind durch. :party:

    Hatte ich mich ewig nicht darum gekümmert, habe ich die nun doch ziemlich schnell durchgezogen. Zumindest so schnell meine Münzen das zugelassen haben, denn die gehen gerade gegen Ende schneller raus, als man gucken kann. Ich hatte dann oft auch nicht mehr die Nerven auf zig vergebliche Versuche und habe dann doch lieber gleich zu AS und +5 gegriffen. Oft mit Staffelangreifern gespielt, aber trotzdem war das viel zu selten ein Selbstläufer und damit ist für mich auch endgültig klar, dass ich mir die S-Ränge spare. Kann höchstens sein, dass ich mich bei Münzenüberschuss an der einen oder anderen Stufe versuche.

    Ansonsten halt schade, dass wirklich keinerlei Update mehr kam, nichtmal Lv.30 für alle Pokemon haben sie freigegeben, sehr schade. So hinterlässt auch dieses Spiel irgendwie einen unvollendeten Eindruck, aber gut, das haben sie damals bei Rumble je auch nicht besser hinbekommen.

    Hab mal in die Statistik geschaut: Nach 4.5 Jahren sind 2.600 Stunden zusammengekommen. Mehr habe ich nie ein Spiel gespielt und das wird wohl auch in der Zukunft so bleiben. Mittlerweile spezialisiert man sich bei Nintendo ja leider lieber aufs Smartphone und da fehlt mir jegliches Interesse. Wobei ein Shuffle Nachfolger ja auch dort nicht in Sicht ist.

    Auch wenn jetzt nicht wirklich noch etwas zu tun ist, bin ich von der Droge wohl nicht sofort weg. Bewertungsstufen und dieses oder jenes ein bisschen leveln wird wohl noch drin sein. Die tägliche Belohnung wird natürlich auch weiterhin abgeholt. Jetzt gerade habe ich mir Pampross vorgenommen - ziemlich entspannend. :grin:



    wobei P690 ohne C-1 echt sehr hart war und ich mehrere Versuche dafür benötigt habe

    Welches Team hattest du da eigentlich? Nachdem ich im Testlauf gesehen habe, dass mein angerichteter Schaden nicht mal ansatzweise reichen würde, um es mit AS und +5 auch nur zu besiegen, habe ich lieber direkt zu -1 gegriffen. Zumindest ist die Stufe nun auch gleich auf S. Hab damals wohl auch schon mit -1 gespielt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • wobei P690 ohne C-1 echt sehr hart war und ich mehrere Versuche dafür benötigt habe

    Welches Team hattest du da eigentlich? Nachdem ich im Testlauf gesehen habe, dass mein angerichteter Schaden nicht mal ansatzweise reichen würde, um es mit AS und +5 auch nur zu besiegen, habe ich lieber direkt zu -1 gegriffen. Zumindest ist die Stufe nun auch gleich auf S. Hab damals wohl auch schon mit -1 gespielt.


    Ich hatte folgendes Team für P-Stufe 690 benutzt:



    Und folgende Items:



    Sowie folgende Taktik:



    Fazit:


  • Melde mich aus dem wohlverdienten Urlaub zurück!

    Erstmal großer Respekt vor deiner Leistung Brixo125

    Auch mein Ziel ist jetzt noch, alle P-Stufen mit S abzuschliessen, und da geht es eigentlich recht flott voran, bin mittlerweile bei 438 durch.

    Hab gerade mal nachgelesen hier, vor etwa 4 Wochen war ich noch bei 333.

    Da ich mittlerweile nicht mehr auf LvMax spiele (alle von mir als nützlich betrachtete Pokemon haben mittlerweile ihren Max-Level, fehlen nur noch ein paar EP...) habe ich den letzten sowie den laufenden STK nicht mehr zuende gespielt sondern nur noch bis zum Erreichen der Fähigkeiten-Booster. Das spart natürlich Versuche, die ich bei Mauzi und den P-Stufen verbringe.

    Bislang ist dort auch nur maximal +5/AS erforderlich um den S-Rang zu erreichen.

    Mal sehen ob ich morgen bei der BWS "all in" gehen werde um möglichst den S-Rang zu erreichen oder einfach nur so die Stufe möglichst ohne / mit nur wenigen Items angehe, um einfach nur den LvUp abzugreifen.

    Ansonsten freut es mich sehr, daß es hier im Forum immer noch was zu lesen und zu schreiben gibt, obwohl dieses Spiel mittlerweile europaweit nur noch etwa 8500 Leute spielen (zumindest auf dem DS).

    So schnell werde ich nicht aufhören, bin mal gespannt, wie du Gucky jetzt mit dieser Situation (P-Stufen durch, aber nicht auf S) umgehst.

    Als ich seinerzeit die P-Stufen geschafft hatte dachte ich auch nicht im Traum dran, daß ich sie irgendwann nochmal alle auf S schaffen möchte (siehe mein Post, gleich der 1. auf Seite 13 dieses Themas: " greenLink Mit den P-Stufen bin ich schon durch und mich motiviert nichts, sie alle auf S zu schaffen").

    Aber wie sagte jemand mal so schön... Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?

    Schönen Abend noch euch allen...

  • P-Stufe 380 habe ich jetzt auch erreicht. Mit allem S-Rank. Ich fahre jetzt auch eine andere Strategie. Sollte ein Pokemon, welches für die Stufe essenziell ist fehlen, dann lasse ich den S-Rang aus. So kann ich dann bei Victini am Wochenende und wenn ich Kekse bekomme sofort schauen, was gelevelt und gefüttert werden muss.


    Bis jetzt brauche ich bei den meisten +5 Züge für S-Rank, manche noch Angriffschub. Ich hab aber Angst vor den Stufen ab 400, ihr berichtet ja alle einen heftigen Anstieg!

  • Bei der Monatsmitte hatte ich diesmal die Wechsel-Niete. Also konnte ich ganz bedenkenlos zwei Klunker investieren, immerhin drei Lutscher, dann dachte ich, was solls und habe die restlichen Versuche auch noch freigeschaltet... die Reihenfolge danach war: zwei Lutscher, drei Lollies, zwei Kekse. Wobei ich die Kekse auch nur noch sammle. :haha:

    Ansonsten habe ich diese Woche den Steigerungskampf durchgezogen und mache mich jetzt mal an Letzte Kraft von Branawarz. Ansonsten fallen mir dann nur noch die Evolis ein. :unsure:


    Erdna37 Haha! Noch ein halbes Jahr warten, um komplett zu sein. :cookie:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da habe ich bei den Events wohl was verschlafen.Wahrscheinlich habe ich das mit den "normalen Ho-Oh" verwechselt und habe das gar nicht weiter registriert. :patsch:


    Bei der Challenge gab es bei mir 3 Lollies.Das beste was man nach den 2 Keksen bekommen kann.

    Die anderen Preise sind mittlerweile eigentlich nur noch Nieten.

  • Diese Woche erstmal Pause von dem P-Stufen S-Ranking (derzeit bei 498).

    Kapilz (FB+++) und S-Glurak (Sturzangriff) wollen Skill-Level 5.

    Habe die Gratis-15 Minuten (20 Geschenke aus 22 Versuchen) und 1 Klunker für 30 Minuten (29 Geschenke aus 46 Versuchen) bei S-Glurak investiert, die Stufe lässt sich super schnell spielen und kostet regulär 2 Herzen.

    Team ist: Pikachu (Freundschaftskraft), Wuffels (Freundschaftskraft), Gelatwino (Abstoßen) und Schneppke (FB+++), alle optimiert.

    Werde wohl noch 2 weitere Klunker dort investieren.

  • Habe die Gratis-15 Minuten (20 Geschenke aus 22 Versuchen) und 1 Klunker für 30 Minuten (29 Geschenke aus 46 Versuchen) bei S-Glurak investiert, die Stufe lässt sich super schnell spielen und kostet regulär 2 Herzen.

    Gute Idee. Hatte schon überlegt, was ich mit den 15 min. mache, nachdem der Steigerungskampf bereits durch ist. Ansonsten bin ich auch bei Kapilz, das ist eins von denen, für die ich nie die Zeit gefunden hatte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ~15 Min. Item habe ich auch in S-Glurak investiert.

    Und es lief ziemlich gut.Bin beinahe von SL 3 -> SL 4 gekommen.

    Hatte dabei sogar drei 3er Drops in Folge.

    Ansonsten verbrate ich meine Versuche bei Relaxo.

    Das wird sich aber noch eine Weile hinziehen, bevor man die 200 PSB zusammen hat.:hechel:

    Immerhin gibts dabei halbwegs gute EP.

  • Ich habe aus Spaß mal die Anzahl der Pokes auf SL 5 bei mir zusammengezählt.

    Bin dabei auf 85 gekommen.

    Hätte ich subjektiv eigentlich sogar als noch höher eingeschätzt (<100).


    Bei Relaxo bin ich jetzt bei der Hälfte von SL 5 angekommen.

    Nochmal 50 PSB bis zum Finish. 😓