Nintendo-Mafia [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was das Setup betrifft, weiß ich nicht, wie es Magnus und Dr. Stein aufgebaut hat, nur sind 2 Blues in einer relativ kleinen Open Roles Runde doch ziemlich unwahrscheinlich.

    Deshalb sind es ja offensichtlich auch 3 Blues. Wüsste jetzt aber auch nicht, was an zwei Blues störend sein sollte.


    Während des Tages, nachdem ich Tos gecheckt habe, hat er mir geclaimt, dass er Watcher ist. Er hat mit Blackheart das Ziel für meine NA geschickt und dass er kontrolliert ob ich wirklich das mache ist auch offensichtlich. Stellt mich bitte nicht als den größten Noob dar.

    Das ist ja auch nur ein Punkt. Warum hast du mir denn nicht direkt geclaimt?


    Abgesehen davon, du sagst dass Mimimi jemanden dauerhooken könnte ab N4. N4 ist schon durch, und Letarking kriegt noch Reports, relinked kriegt noch Reports, du angeblich auch noch und Chelys kann angeblich auch noch schützen, mhhh, ich weiß ja nicht.

  • weil ich tbh Angst vor einer MafRolle hatte, die solche Reports verfälschen kann. In Open Roles ist alles möglich


    woher soll ich wissen, an wen Mimimi die Fähigkeit verwendet hat? im besten Fall hat er die an Bällchen verballertll

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • das wäre halt der Idealfall


    wenn ich richtig gelesen hab, konnte die Fähigkeit schon in Nacht 4 verwendet werden. Es muss also nicht gestern gewesen sein

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Nun, wenn jeder seine Reports bekommt, sind vier Möglichkeiten offen

    1. Tos wurde dauer-gehookt, der bekommt ja keine Reports

    2. Bällchen wurde dauer-gehookt in N4 (N5 macht keinen Sinn, wenn dann direkt getötet wurde)

    3. Shizumi wurde gehookt (macht keinen Sinn. weil in der Nacht getötet)

    4. Mimimi hat die Fähigkeit noch nicht benutzt


    Wer dann nach Mimimi gelüncht wird, da bin ich noch unsicher

    - Chelys dauer-Inaktiv (hab zu InnoKonfi Internas keine Ahnung)

    - Letarking: die Fähigkeit ist wie gemacht für eine Maf-Fake-Identität, er ist weder confirmed und hat dazu eine andere AA Rolle, was doch echt unwahrscheinlich ist, dass es zwei gibt

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Jahallo!


    Ich machs kurz: Venelia wird gelyncht. Hier ist ihre Rolle:



    Puh boah da hat aber keine die letzte Sprachregel erkannt!
    Damit bleibt nurnoch 1 Maf übrig und ich muss euch leider mitteilen, dass eben jeder aufgibt. Hier ist die letzte Rollen-PN:



    Und damit darf ich die Dorf-Fraktion, die mit 10 Personen groß genug ist dass ich zu faul bin sie aufzuzählen, zum Sieg beglückwünschen!
    Ich fand die Runde sehr schön und mir hat die Dynamik einiger Vertrauensbündnisse sehr gefallen, vor allem haben aber wohl TosTos und natürlich auch Terra ein gutes Spiel abgeliefert.


    Ich lass das Topic noch ein wenig offen, die Nachbesprechung poste ich auch bald, da ich aber relativ wenig zu sagen habe fällt die relativ kurz aus. Und keine Sorge, ein Nachtaktionssheet habe ich schon ab N2 nicht mehr gehabt weshalb das wegfällt, upsala.