Sims Fanabteilung

  • Ist das nicht eigentlich ein Parkgrundstück? Wie hast du daraus ein Wohngrundstück gemacht? Und das mit den Fähigkeiten wäre ja richtig blöd...

    Ja. Weißt du auch, was mein Häuschen Mal ursprünglich war? Ich habe nichts am Grundriss verändert, nur Mauern gezogen, wo noch keine waren.


    Du kannst jedes Grundstück umbauen, auch ohne einzustellen, was es sein soll, nur denke ich, wenn du nicht wohnen wählst, sind dann da auch andere Sims.


    Fähigkeiten Quelle dazu musst du ganz nach unten scrollen

    Quelle 2

  • Smaarty

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung - Sims Camp in London“ zu „Sims Fanabteilung“ geändert.
  • Ich löse mein Häuschen einmal auf.

    Das mit dem Park ist schon richtig, mein Haus ist das eigentliche Klohäuschen dort.

    Ich habe erstmal die gesamte Inneneinrichtung entfernt und dann eine Mauer gezogen, aber nur da, wo der Grundriss ist. Dann wurde die Mauer durch die Fenster ersetzt.

    Das Obergeschoss, ist das Dach gewesen, hier habe ich die Öffnung, die dort war geschlossen, einen Boden daraus auf das Loche gemacht und eine 2. Mauer gezogen auf dem Grundriss und wieder Fenster daraus gemacht.

    Das Badezimmer und die Küche waren der offene Eingang in das Klo. Das Wohnzimmer der Wartebereich und die Toiletten.

    Ich habe noch eine Treppe nach oben hingesetzt und dort über dem linken Eingang, wo also ein Dach war das Schlafzimmer hin und rechts, etwas in den Flur hinein, über den rechten Eingang und den WC Bereich das Kinderzimmer.

    Ich wollte noch einen 3. Stock bauen, aber ich weiß nicht, ob man den Boden auch in diese Form des Hauses ziehen kann, also habe ich ein Dach drauf gesetzt.

  • Jetzt bin ich schon fast 5 Monate in diesem Forum und habe tatsächlich jetzt erst diesen Thread zu meinen Lieblings-PC Games entdeckt 😂 dann will ich mal auch die Fragen beantworten.


    1) Seit wann spielt ihr die Sims?


    Seit ich 10 Jahre alt war, ca. 1 Jahr vor dem Release von Sims2, das weiss ich noch, weil ich durch die Trailer so gehyped war, dass ich meinen Eltern monatelang in den Ohren lag damit muss 2003 gewesen sein


    2) PC oder Konsole, was gefällt euch besser?


    Definitiv PC. Da hat es mit Sims 1 begonnen, 2,3,4 folgten und auch die nachkommenden werden alle dort drauf gezockt.


    3) Cheaten oder nicht?


    Nun ja...kommt tatsächlich drauf an, ob ich ne schnelle Familie dort will oder einen einzelnen Sim von Anfang an ganz normal durchs Leben bringe mit allen zufälligen Begegnungen, Karriere von 0 an usw.


    4) Welche packs habt ihr euch gekauft?


    Sims: Sims Deluxe, Sims tierisch gut drauf

    Sims2: alle. Sowohl alle Erweiterungen als auch alle Accessoirepacks usw.

    Sims3: auch alle Erweiterungen und Accessoirepacks usw

    Sims 4: Sims4 Hauptspiel, An die Arbeit, Zeit für Freunde, Großstadtleben, Hunde&Katzen, Jahreszeiten


    5) Was ist eure Lieblingsteil der Serie?


    Puhhhh... Wenns ums Retromäßige geht, Sims2, fürs Gameplay (offene Welt und so) Sims3, für geniale Grafik und die Klamotten Sims4.

    Am meisten spiele ich jedoch Sims3&4


    6) Was gefällt euch an den Sims und was nicht?


    Mir gefallen die vielen Möglichkeiten, vom Haus bauen bis zu den Familien, auch Generationsübergreifend. Bei 2 und 3 wurde das wirklich gut gemacht. Besonders bei 3 noch mit Haustieren und den Jahreszeiten dabei und halt die komplett offene Welt, wo auch die Nachbarn altern. Find ich super.


    Und bei 4 noch, dass man bei den Karrieren mit den Sims quasi wirklich auf der Arbeit ist.


    Was mir nicht gefällt sind (besonders bei 2&4) die langen Ladezeiten bei Ortswechseln und das es bei 4 nicht mehr diese offene Welt gibt bzw die Welten auch meiner Meinung nach, sehr klein sind.


    7) Welche Packs sollte es noch geben?


    Würde mir für Sims4 noch sowas wünschen wie einen Kindergarten, das man den noch irgendwie als Pack bekommt, vielleicht mit der Karriere Erzieher (ähnlich wie bei 3 mit der Betreuung mehrerer Kinder im Haus)


    Und Uni fehlt mir bei 4 noch. Genauso wie richtig Urlaub machen am Strand, etc.


    8) Würdet ihr gerne zusammen mit anderen online spielen können


    Muss nicht unbedingt sein.


    9) Sims 5 eure Wünsche?


    Wieder eine komplett offene Welt wie bei 3, zur Arbeit gehen mit den Sims wie bei 4,die Grafik von 4, die Größe und das Können der Kleinkinder wie bei 4, Interaktionen zwischen Kleinkindern wie bei 2 (auch mal Flasche klauen und sowas), Haustiere, Jahreszeiten, all dies


    10) Spielt ihr auch de Spinn-Offs und welche davon habt ihr schon gespielt?


    Nicht so oft. Hab noch Sims2 Tiergeschichten und hab Sims2 und Sims2 Haustiere für den DS mal gespielt.

    Seit 1999 leidenschaftliche Pokémonspielerin :D

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)

    Pokémonspiele im Besitz: B/R/G (Cartridge&VC), G/S/K (Cartridge&VC), R/S/Sm, FR/BG, D/P/Pl, S, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, LGP/LGE, Collosseum, XD, TGC


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Ist es möglich einen Teich anzulegen, ich habe den im Park leider abgerissen?

    Ich meine gelesen zu haben, dass das Wasser- und Gelände-Tool noch in einem Update dazu kommen soll? Bin mir aber nicht komplett sicher.
    Ansonsten könntest du mal diesen Trick ausprobieren, weiß jedoch nicht ob er klappt: https://praxistipps.chip.de/si…rten-bauen-so-gehts_99868

  • Ich meine gelesen zu haben, dass das Wasser- und Gelände-Tool noch in einem Update dazu kommen soll? Bin mir aber nicht komplett sicher.
    Ansonsten könntest du mal diesen Trick ausprobieren, weiß jedoch nicht ob er klappt: https://praxistipps.chip.de/si…rten-bauen-so-gehts_99868

    Hat funktioniert, danke dir, jetzt habe ich auch ein WC Häuschen. Ich habe ein leeres Grundstück zu einem Park gemacht.

    Hast du etwas, das die Grundschule entfernt?


    Weiß jemand warum die Pflanzen schwitzen? Ich baue Erdbeeren an und plötzlich hlief da von alleine Wasser nach unten, als würden sie schwitzen.


    Und noch etwas, ich habe Fisch in so ein kleines Fischglas und dann stand da faul, dabei lebte der Fisch noch...

    Als ich im selbstgebauten Park Fisch grillen wollte, ging es nicht, aber einmal sah ich am Grill die Option Fisch, nur hatte ich im Gegensatz zum Park keinen Fisch dabei, weshalb es auch nicht damals auswählbar war.

  • Weiß jemand warum die Pflanzen schwitzen? Ich baue Erdbeeren an und plötzlich hlief da von alleine Wasser nach unten, als würden sie schwitzen.

    Tut mir leid, aber bei diesem Satz musste ich kurz leicht lachen, weil ich es so süß finde.
    'Schwitzen' :D
    Eigentlich tropft da nur Wasser runter, wenn man sie gießt.
    Hatte ein anderer Sim, ein Fremder, die Möglichkeit die Pflanzen zu gießen, wenn du es nicht getan hast? Und ich weiß jetzt nicht wie sich Pflanzen bei Regen verhalten in Sims, aber eventuell hat es auch kurz geregnet wodurch die Pflanzen dann von alleine getropft (geschwitzt hihi) haben.

    -> Ist übrigens nicht böse gemeint mit dem 'geschwitz hihi' ich fand es nur so süß xD

  • Eigentlich tropft da nur Wasser runter, wenn man sie gießt.

    Eben ja nicht, ich habe nichts gemacht, mein Sims stand nur da und dann lief das Wasser. Es war keiner auf dem Grundstück und ich habe keine 4 Jahreszeiten, die es Regnen lassen würde.

    Ich habe immer einen Zaun, sonst kommen Fremde und gehen einfach baden :thumbdown:in meinem Pool.

    Wenn es nochmals kommt, mache ich ein Bild.

  • Eigentlich sollten nicht einfach Leute in deinem Pool baden. Das würde nur passieren, wenn die Grundstücksart kein Haus wäre, sondern ein Park oder sowas.


    Wobei ich da auch schon mal von einem Bug gehört hatte, aber dann müssten die auch in deinem Haus rumlaufen. :unsure:

  • Wobei ich da auch schon mal von einem Bug gehört hatte,

    Der Bug war schrecklich.
    Ich habe tagelang unter den ungewollten Untermietern gelitten! Q,Q Und man konnte die auch nicht raus schmeißen. Es war fürchterlich. xD

    Ich hatte das mal bei Gronk gesehen, wobei es bei ihm dann wohl sogar noch ein anderer Bug war. xD

    Traurig, dass sowas noch jahrelang im Spiel drinne ist. Und zum Glück hatte ich das noch nicht. xD

  • Eigentlich sollten nicht einfach Leute in deinem Pool baden. Das würde nur passieren, wenn die Grundstücksart kein Haus wäre, sondern ein Park oder sowas.

    Ich hatte ein ganz normales Grundstück, nicht den Park. Da stand bereits ein Haus, ich baute einen Pool und auf einmal kamen Sims zum schwimmen, wobei es sein könnte, dass sie vl zu Besuch kommen wollten, ich weiß es nicht mehr.

    Ich glaube, es waren fremde Sims, auf jeden Fall war es schon ein Schock, als Fremde mein Grundstück betraten und in meinen Pool baden gingen. Seit ich einen Zaun baue, kommt keiner mehr.


    Der Bug war schrecklich.
    Ich habe tagelang unter den ungewollten Untermietern gelitten! Q,Q Und man konnte die auch nicht raus schmeißen. Es war fürchterlich. xD

    Also bei dir haben fremde Sims gelebt?


    Ich hatte einmal ein Baby, mit blöden Namen, ich habe das ganze Haus leer geräumt und wurde es nicht los. Mir ist entfallen, wie es doch klappte, aber es war echt unmöglich.


    Habt ihr schon das Update geladen? Ab sofort könnt ihr Häuser auf Hügel bauen und einen neuen Job einschlagen, in der Modewelt. Und es gibt eine Ich-Perspektive der Kamera, mit der ihr alles aus der Sicht eures Sims erleben könnt.

    Was ich noch nicht raus habe, ist, das mein SIms anstelle arbeitslos einen Job erfinden kann, wie soll es gehen?

  • Smaarty

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung“ zu „Sims Fanabteilung - Neues Update bringt Verbesserungen mit sich“ geändert.
  • Also bei dir haben fremde Sims gelebt?

    Jup, einige Tage.

    Da war der Bug frisch bekannt geworden und somit gab es dafür noch keine wirklichen Lösungen. Also habe ich einfach eine neue Familie gestartet und die alte gelöscht, mit der Hoffnung dass es nicht nochmal passiert.


    Hab es mir noch nicht geladen, aber da werden vor allem diejenigen sehr viel Spaß haben, die gerne Häuser bauen. Aber ja, ich kann mir denken, dass ich dabei auch sehr viel Zeit verbringen werde nun mein Grundstück zu verschönern.

  • Jup, einige Tage.

    Da war der Bug frisch bekannt geworden und somit gab es dafür noch keine wirklichen Lösungen. Also habe ich einfach eine neue Familie gestartet und die alte gelöscht, mit der Hoffnung dass es nicht nochmal passiert.

    Oh man, wie nervig. Waren das Nachbarn?



    Hab es mir noch nicht geladen, aber da werden vor allem diejenigen sehr viel Spaß haben, die gerne Häuser bauen. Aber ja, ich kann mir denken, dass ich dabei auch sehr viel Zeit verbringen werde nun mein Grundstück zu verschönern.

    Ich muss immer ein Zwangsupdate machen, um zu spielen. Ich habe nur mal kurz geschaut und einen Hügel gebaut, den ich danach wieder weg machte.

    Ich habe lieber fertige Häuser und baue sie im Inneren um, meine Häuser werden nie so toll, wie die in den Spielen.

    Wenn ich eine Erweiterung kaufe (Z.B. Hunde und Katzen) Gibt es dann nochmals neue Häuser?


    Wunsch ans Sims 5, fertige Häuse, zum hinstellen und bearbeiten.

  • Wunsch ans Sims 5, fertige Häuse, zum hinstellen und bearbeiten.

    Koyo hat Recht. Wenn du in der Galerie eingibst dass du Wohnhäuser suchst, findest du echt verdammt schöne Häuser! :)

    Da habe ich mir auch schon einige von hingestellt. Da steht dann in der Beschreibung auch da, welche Erweiterungen du benötigst, um wirklich alles von den Häusern mitnehmen zu können. Wie Gegenstände und sowas. Aber die Häuser kriegst du eigentlich immer wie sie auf den Bildern zu sehen sind.

    Oh man, wie nervig. Waren das Nachbarn?

    Nein, irgendwelche fremden Sims, die ich nie erstellt habe. Die sind einfach da rum gelaufen. Hab sie vorher auch nie in der Stadt gesehen.

  • Eine Frage hätte ich dazu (vielleicht ist sie auch blöd, ich frag lieber trotzdem) funktioniert das Update, grad weil mich die Ich-Perspektive echt reizt, auch ohne das neue Addon "Werde berühmt"? Das hab ich noch nicht.

    Seit 1999 leidenschaftliche Pokémonspielerin :D

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)

    Pokémonspiele im Besitz: B/R/G (Cartridge&VC), G/S/K (Cartridge&VC), R/S/Sm, FR/BG, D/P/Pl, S, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, LGP/LGE, Collosseum, XD, TGC


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza