Goodreads-Diskussionsthread (Eure Bücherliste)



  • Goodreads



    An den Diskussionsthread des Anime-und Mangabereichs angelehnt, in dem man über die Ratings in seinem MyAnimeList- und Anilistaccount diskutieren kann, dacht ich mir: Wieso haben wir dasselbe nicht auch für Goodreads? :haha:


    Zitat von Niemand

    A fragt User B, hey A Tokyo Ghoul ist mein lieblings Anime und wird allg. relativ gut bewertet. Wieso gibst du diesem nur 4/10?

    So sollte es ablaufen.

    Ebenso wäre das hier auch vorgesehen.
    Gerne sind von meiner Sicht aus auch Gespräche über Autoren im Allgemeinen gesehen (außer der jeweilige Autor oder Roman hat hier einen extra Thread wie Harry Potter, Stephen King ua.) und vielleicht möchtet ihr euch Empfehlungen für eure Plan-to-read-Liste einholen.
    Oder ihr stellt euch allgemeine Fragen wie: "Ich sehe, du hast von Autor X oder Genre / Gattung Y viel gelesen. Was magst du an dem / daran?"

    Ich weiß, man kann auf Goodreads auch Manga und andere, ostasiatische Varianten wie Manhwa eintragen, sowie japanische Light Novels, aber ich denke, die Mods werden mir dankbar sein, wenn ich in den Anime- und Mangabereich verweise. xD
    Westliche Comics hingegen sollten in Ordnung sein, denke ich, und auch japanische Novels, die nicht in die "Light-Kategorie" fallen, zu denen Animes existieren (mir fielen da zB. Juuni Kokuki, Shinsekai Yori, No. 6 und so ein) könnten unter Umständen in Ordnung gehen.

    Bastets Goodreads: Maneki-Neko

    Sonst heiße ich ja auf MAL Maneki-Mew, aber da es sich hier um Literatur handelt, hab ich hierfür einen etwas neutraleren Namen ausgewählt.

    Wundert euch nicht, dass es hier so leer ist, da ich mir erst heute den neuen Account zugelegt habe.

    PS: Ich hasse das 5-Sternesystem im Vergleich zu einer 10er-Skala. ._.


    AKTUELL (04.10.2018)

    HORRORWEEK

    Eben sehe ich, dass eine Horrorweek stattfinden wird.
    Nehmt ihr teil?

    Was lest ihr zur Horrorweek?







    Accounts der BB-User


    BB-Username Goodreads-Username
    Bastet Maneki-Neko
    miss_malsomalso miss_malsomalso / Rebecca
    HIER KÖNNTE DEIN NAME STEHEN HIER KÖNNTE AUCH DEINE WERBUNG STEHEN
    HIER KÖNNTE DEIN NAME STEHEN HIER KÖNNTE AUCH DEINE WERBUNG STEHEN
    HIER KÖNNTE DEIN NAME STEHEN HIER KÖNNTE AUCH DEINE WERBUNG STEHEN
    HIER KÖNNTE DEIN NAME STEHEN HIER KÖNNTE AUCH DEINE WERBUNG STEHEN
    HIER KÖNNTE DEIN NAME STEHEN HIER KÖNNTE AUCH DEINE WERBUNG STEHEN
  • Cassandra

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Bastet

    Hat den Titel des Themas von „Goodreads-Diskussionsthread“ zu „Goodreads-Diskussionsthread (Eure Bücherliste)“ geändert.
  • Wie viel Bücher lest ihr im Jahr? Nehmt ihr an der Challenge teil? Habt ihr 2018 dran teilgenommen? ^^

    Schwer zu sagen, das kommt immer drauf an, was bei mir gerade so ansteht. Da ich momentan an der Bachelorarbeit schreibe, habe ich nicht so viel Zeit zum lesen, wie sonst. Ich schätze jetzt einfach mal so zwischen 20-40 Bücher im Jahr. Habe auch leider erst kürzlich wieder angefangen, meine Bücher in Goodreads einzutragen, weil ich die App von meinem alten Handy schmeißen musste. Ab jetzt trage ich aber wieder fleißig ein:winker:


    Ich habe bisher noch nicht an einer Challenge teilgenommen, habe mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht genauer mit sowas befasst. An dieser Challenge werde ich auch nicht teilnehmen, da es zeitlich gerade halt nicht gut passt.

    Und wie siehts bei dir aus?