Mafia-Standardrunde # 126




  • Lachend steht die Göttin der Nacht an der Dorfmauer und blickt auf die brennenden Häuser. Es ist vollbracht, das nächste Dorf wurde aus den Karten getilgt und die Bewohner getötet. Nun, nicht alle, einige haben es noch rechtzeitig geschafft zu fliehen, doch das ist egal, die Operation war ein voller Erfolg.

    „Das hat Spaß gemacht“, lacht der Ninja hinter ihr.
    „Ja das hat es, das können wir häufiger machen“, entgegnet die Göttin ihrem teuren Freund. „Obwohl es dieses Mal auch durch diesen Werwolf ziemlich einfach ging.“
    „Wo ist der denn überhaupt?“, fragt die Hyäne.



    Noch ehe die Herrin der Nacht antworten kann, vernimmt sie mit ihren scharfen Augen in der Dunkelheit vor ihr, den Werwolf, der mit langsamen Schritten auf das Trio zustapft. Sein Gesichtsausdruck völlig zufrieden und noch mit einem Stück Fleisch in seiner linken Hand.



    „Argh, das tut gut. Endlich ist mein Magen wieder voll“, knurrt der Wolf zufrieden, als er die Göttin erreicht.
    „Freut mich, dass dir das Ergebnis auch so gefällt wie uns“, lacht sie finster. „Deine Unterstützung hat es uns leicht gemacht, das Dorf zu überrennen. Dies ist jetzt vollbracht, was hast du denn jetzt vor? Du könntest uns die nächste Zeit begleiten, wenn du magst.“

    Kurz überlegt der Werwolf, ehe er zustimmt. Lächelnd nickt die Göttin langsam und schaut ein letztes Mal auf die Flammen des Dorfes. Dann dreht sie sich um und sie, sowie ihre treuen Gefährten verlassen die brennenden Ruinen in die entgegengesetzte Richtung.

    Nur eine einzige Frage bleibt offen.

    „Wer soll sie jetzt noch aufhalten?“


    (Lore by Venelia )


    Herzlich willkommen zur Nachbesprechung der Standardrunde # 126



    Rollenverteilung

    Auswertung

    Pro

    • Tag 1 war so gut, es hat sehr Spaß gemacht mitzulesen. Qualitativ Top!

    Contra

    • Das Setup hatte leider ein Schlupfloch, wodurch die Mafia und der Werewolf sicher joint winnen konnten. Für mich persönlich gibt es jedoch keine Verlierer, denn sowohl das Dorf als auch die Gegenfraktionen hätten den Sieg verdient.
  • lmao, der Blick vom Pummeluff is geil.


    Joa, D1 darf gerne wieder so laufen mit dem Unterschied, dass alle auch mal vor 20:30 anfangen sich zu melden. Dann werd ich zwar auch wieder gelünchert, aber ich hab mehr Zeit, das ohne Claim umzubiegen haha

  • Danke für die Bilder.

    ich hab in der zweiten Nacht (?) meine Nachtaktion vergessen.

    Aber sagen wirs mal so... ich wäre auf Dire und nicht burst gegangen. Also hätte es nichts geändert.

    Mich wurmt es nur das ich mich (mal wieder) kaum beteiligte habe. Gomen.