Neue Videos featuren Meltan, Professor Willow und Professor Eich und zeigt eine offenbar alternative Form des Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ich finde Meltan selbst mit dieser neuen Form oder Entwicklung langweilig.

    Es ist ein mystisches Pokémon, von daher erwarte ich da eh nix brauchbares.

    Entweder wird es low sein wie andere vor ihm, oder overpowered wie mega necrozma oder mega rayquaza. Und das es zu solch einen Antiken golem wird, würde mich nicht überraschen, was soll da sonst kommen?

    Wird sicher niemals so Cool werden wie metagross, sondern eher so lame wie golgantes, oder die regies. Zumindest deutet dieser Schatten auf solch eine Transformers Form hin, naja wie gesagt vergeudete Dex Platzierung, steht bei mir somit auf einer Stufe mit Dumiesel.#___#


    PS: Wenn Meltan wirklich das erste pokemon der 8.gen ist, und diese quasi einläuten bzw. Uns heiß darauf machen soll, bin ich enttäuscht, und hoffe das es nur besser werden kann. Kein Bock auf solch ein MischMasch Design bei den neuen Startern x.x

  • Hoffe Meltan wird nichts exklusives für GO! und/oder Let's Go Pikachu!/Eevee!

    Das wäre doch gut wenn es dort bleibt wo der Pfeffer wächst.

    ...der arme Pfeffer though.


    Naja Zeraora ist das letzte Pokémon der 7. Generation und Meltan das erste der 8. Generation. Daher war Zeraora nicht wirklich neu.

    Öhhhh, doch? I mean, es war vielleicht schon länger bekannt, aber keiner hat es bisher wirklich bekommen - auf legalem Weg.

  • Hoffe Meltan wird nichts exklusives für GO! und/oder Let's Go Pikachu!/Eevee!

    Das wäre doch gut wenn es dort bleibt wo der Pfeffer wächst.

    ...der arme Pfeffer though.


    Ist halt wie mit Deponitox, kaum einer will es, aber niemand möchte ne klaffende Lücke im Nationaldesign haben. ^^"


    Naja abwarten, vielleicht gefällt die neue Form da mehr. :smile:


    Naja Zeraora ist das letzte Pokémon der 7. Generation und Meltan das erste der 8. Generation. Daher war Zeraora nicht wirklich neu.

    Öhhhh, doch? I mean, es war vielleicht schon länger bekannt, aber keiner hat es bisher wirklich bekommen - auf legalem Weg.


    Ja ich meinte neues Pokémon im Sinne von Veröffentlichung. Eventverteilung haben wir ja in diesem ja eh monatlich, alle eine in diesem 3 gleichzeitig.

  • Ist halt wie mit Deponitox, kaum einer will es, aber niemand möchte ne klaffende Lücke im Nationaldesign haben. ^^"

    Man haut da auch keine Lücke rein, sondern schließt die Lücke einfach. Easy.


    Ja genau und dafür braucht man doch die eher unschön Pokémon auch wenn man sie selber nicht will.

  • Hoffe Meltan wird nichts exklusives für GO! und/oder Let's Go Pikachu!/Eevee!

    Nachdem bisher noch nie ein Pokémon exklusiv für ein Spielepaar erhältlich war, ist anzunehmen, dass Meltan auch zukünftig irgendwie erhalten werden kann. Ich vermute mal, dass das dann nur nicht mehr über GO läuft.

    Naja Zeraora ist das letzte Pokémon der 7. Generation und Meltan das erste der 8. Generation. Daher war Zeraora nicht wirklich neu.

    Mit der Annahme solltest du vielleicht noch vorsichtig sein. Zumindest wurde nirgends offiziell gesagt, dass Meltan bereits zu Generation 8 zählt und ganz davon abgesehen ist es ja schon vor der neuen Generation erhältlich, was bisher noch nie der Fall war. Aktuell ist das aber eh etwas seltsam, dass Pokémon auch nach dem Erscheinen neuer Spiele noch neu hinzugefügt werden. Von Formen kannte man das ja schon, aber so halt eher nicht.

  • Mit der Annahme solltest du vielleicht noch vorsichtig sein. Zumindest wurde nirgends offiziell gesagt, dass Meltan bereits zu Generation 8 zählt und ganz davon abgesehen ist es ja schon vor der neuen Generation erhältlich, was bisher noch nie der Fall war. Aktuell ist das aber eh etwas seltsam, dass Pokémon auch nach dem Erscheinen neuer Spiele noch neu hinzugefügt werden. Von Formen kannte man das ja schon, aber so halt eher nicht.


    Naja wenn nicht USUM mit Meltan Daten upgedatet werden (denn Meltna ist in den Daten nicht enthalten, sonnst wäre es längst entdeckt worden), bleibt nur die 8. Generation übrig. Und dazu sind die 3DS Games nicht fähig.


    davon abgesehen ist es ja schon vor der neuen Generation erhältlich, was bisher noch nie der Fall war.<--Tatsächlich doch bei Manaphy, zwar nur einige Monate vorher, aber dennoch vorher.

  • Naja wenn nicht USUM mit Meltan Daten upgedatet werden (denn Meltna ist in den Daten nicht enthalten, sonnst wäre es längst entdeckt worden), bleibt nur die 8. Generation übrig. Und dazu sind die 3DS Games nicht fähig.


    davon abgesehen ist es ja schon vor der neuen Generation erhältlich, was bisher noch nie der Fall war.<--Tatsächlich doch bei Manaphy, zwar nur einige Monate vorher, aber dennoch vorher.

    Du scherst da aber etwas viel direkt über einen Kamm:
    Manaphy war früher erhältlich, allerdings in keinem Hauptspiel, sondern lediglich im Spin-Off Pokémon Ranger. Zusätzlich konnte man es nicht nutzen, da es nur ein Ei war. Das ging wiederum erst 3 Monate später in Diamant und Perl.


    Bisher sprechen alle Zeichen dafür, dass Meltan zu Gen7 gehört, denn Let´s Go ist definitiv nicht Gen8. Zudem belegen dies die Assets von Meltan und seiner Entwicklung (891 und 892) in Pokémon Go, welche direkt nach Zeraora (888) komme. Und ja, ich spreche hier schon von Entwicklung, denn Formen teilen sich die Assets mit der Originalform, sodass man alleine deshalb schon sagen kann, dass es eine Entwicklung ist.


    Ultrasonne/Ultramond hat ebenfalls die Konvention gebrochen, keine neuen Pokémon innerhalb einer laufenden Generation einzuführen (Formen ausgeschlossen), wieso sollte dann Meltan schon zu Gen8 gehören, wenn Let´s Go keine neue Gen einläutet und noch zu gen7 gehört?


    Tut mir Leid, aber für Gen8 spricht aktuell nichts, wenn man sich diese Infos anschaut.


  • Nun lassen wir das mit ob Let's GO hauptspiele sind Mal außen vor, weil das hat in der Vergangenheit eh nur zu Streit geführt, und den möchte ich nicht wieder aufleben lassen. :smile:


    Zu deinen anderen Argumenten, ja ich stimme dir voll zu das Let's GO definitiv nicht Gen. 8 sind, da rennstenbeinjir offene Türen ein. Aber definitiv auch nicht Generation 7, denn auch wenn man zwischen XY und ORAS UND zwischen SoMo und USUM nicht hundertprozentig tauschen kann, aber man könnte tauschen, was zwischen SoMoUSUM und Let's GO überhaupt nicht geht. Eine Kommunikation ist nur mit GO möglich, daher ist da die 7. Generation eigentlich schon aus dem Rennen.


    Die Begründung mit den Zahlen verstehe ich nicht ganz, weil es doch keinen Dexnummern sein sollen. Und auch wenn, Victini kommt auch direkt nach Arceus, da verstehe ich nicht ganz warum das mehr für 7. als 8. Gen. sprechen soll ?


    wieso sollte dann Meltan schon zu Gen8 gehören, wenn Let´s Go keine neue Gen einläutet und noch zu gen7 gehört?<-- Let's GO gehört ja zu keinem der beiden Gens. (Wie gesagt zu keinem der beiden Tauschbart außer zu GO) und ja ich stimme dir zu das USUM mit den Konventionen gebrochen hat, aber wieso sollte man dann Meltan bei den 7. Gen. Spielen ausschließen ? Oder anders gefragt, nehmen wir Mal an es wäre bestätigt ein Pokémon der 7 Generation, kommen mir da folgende Fragen auf:


    *Wieso sollte man obwohl die 8. Generation mit Spannung erwartet wird diese mit einem neuen Pokémon bewerben das zur letzten gehört. Sprich: also würde man die 6. Generation nach der 5. mit Zeraora bewerben. Solche Sachen wurden eigentlich immer damit einem neuen Pokémon beworben. Da hätte man gleich Zeraora über Let's GO verteilen können.

    *Und das führt mich zu meiner zweiten Frage, welchen Sinn hätte es die 8. Generation mit einem neuen Pokémon der 7. Generation bewerben, nur um es dann in den neuen Editionen nach Zeraora zu klatschen bzw. Für den neuen Regionaldex gar nicht von Bedeutung zu sein.


    Also kurz gesagt eine neue Gen. würde seit der 1. Generation immer mit einem neuen Pokémon eingeläutet was schon zur nächsten Generation gehörte, siehe Togepi in Staffel 1 oder folgende: https://www.bisafans.de/lexikon/105.php

    Da finde ich es eigentlich zweifelsfrei Woche das es das erste Pokémon der 8. Generation ist. Alles anderes wäre in meinen Augen sinnfrei, wie gesagt da hätte man gleich bei Zeraora bleiben können.

  • Natürlich können solche Einläuterungsschemas neuer Gens auch gebrochen werden, spricht jetzt zwar nicht so für GF, aber wer weiß, ob es alles so durchdacht ist, wie wir es uns so vorstellen. Ich hoffe noch ein bisschen das meltan nicht zur 8.gen gehört, bis ich dessen dex sehe ^^

    Meltan sieht für mich immer noch nach einer Niantic Kreation aus, vllt. Ist deswegen alles so verwirrend ^^

  • Ich finde es ist völlig irrelevant ob Meltan jetzt zu Gen7 oder Gen8 gehört.
    Ob jetzt ein zwei Positionen weiter links oder weiter rechts im Sammelkatalog, also bitte.
    Mir ist nur wichtig zu wissen, dass dieses Pokémon auch in den kommenden Hauptspielen, auf welche Art und Weise auch immer, erhältlich sein wird. Möchte äußerst ungern noch mehr Geld in unwichtige Nebenspiele investieren.
    Ist allerdings lediglich meine Sichtweise.

  • Nun lassen wir das mit ob Let's GO hauptspiele sind Mal außen vor, weil das hat in der Vergangenheit eh nur zu Streit geführt, und den möchte ich nicht wieder aufleben lassen. :smile:


    Zu deinen anderen Argumenten, ja ich stimme dir voll zu das Let's GO definitiv nicht Gen. 8 sind, da rennstenbeinjir offene Türen ein. Aber definitiv auch nicht Generation 7, denn auch wenn man zwischen XY und ORAS UND zwischen SoMo und USUM nicht hundertprozentig tauschen kann, aber man könnte tauschen, was zwischen SoMoUSUM und Let's GO überhaupt nicht geht. Eine Kommunikation ist nur mit GO möglich, daher ist da die 7. Generation eigentlich schon aus dem Rennen.

    Keine Sorge, ich bin auch nicht auf Streit aus. ;)


    Allgemein wurde das Spiel für 2019 als typisches Spiel mit vielen, neuen Pokémon angekündigt, was bisher immer nur eine neue Gen wirklich umgesetzt hat. Let´s Go wurde als nächstes Spiel in der Hauptserie angekündigt, weist allerdings weder neue Starter, noch viele, neue Pokémon auf, sodass man hier direkt sagen kann, dass es eben keine neue Generation einläutet und somit eben noch zur alten Gen gehören muss.


    Das Tauschen würde ich allgemein nicht als eindeutiges Argument für den Start einer neuen Gen ansehen, da Let´s Go einen Sonderfall darstellt, da wir in noch keinem Hauptspiel so weit zurück gegangen sind, sodass man gewisse Pokémon nicht mehr ertauschen kann. Sehe den Sprung ähnlich wie bei Kristall und Rubin/Saphir, zwischen zwei Konsolen, sodass die eingeschränkte Tauschfähigkeit evtl technischer Natur sein kann und eben nicht ein Indiz für einen Generationaswechsel. Nach dieser Argumentation müsste dann Let´s Go aber mit den neuen Spielen in 2019 kompatibel sein, was bisher leider nicht bewiesen werden kann.

    Die Begründung mit den Zahlen verstehe ich nicht ganz, weil es doch keinen Dexnummern sein sollen. Und auch wenn, Victini kommt auch direkt nach Arceus, da verstehe ich nicht ganz warum das mehr für 7. als 8. Gen. sprechen soll ?

    Das habe ich am Anfang auch nicht ganz verstanden, nachdem ich mich aber etwas eingelesen habe, ging es:

    • Niantic nutzte die Dexnummer des Nationaldexes nur bis einschließlich Gen5
    • Das letzte Pokémon aus Gen5 hat also in Pokémon Go den Zahlenwert (Asset) 649
    • Im Nationaldex ist dies Genesect, in Pokémon Go ist dies ebenfalls Genesect
    • Nach Gen5 hat man dieses System verändert (wieso auch immer), und springt nach dem letzten Pokémon einer Gen auf den nächsten, vollen Hunderter und fängt dort wieder mit dem Zählen von vorne bei 1 an
    • Nach dem Zahlenwert 649 kommt also Igamaro mit 701, welches im Nationaldex 650 hatte
    • Mit Gen7 wird dies ebenfalls weitergeführt, sodass Gen7 bei dem Zahlenwert 801 mit Bauz beginnt
    • Dieses System erklärt auch, wieso Zeraora den Zahlenwerte 888 in Pokémon Go hat, weil man von 801 aufwärts zählt
    • Meltan hat den Zahlenwert 891 (sowie seine Entwicklung mit 892)
    • Hinzu kommen allgemeine Gesetzmäßigkeiten, dass Entwicklungen eigene Zahlenwerte besitzen, alterntaive Formen sich jedoch den Zahlenwert mit dem Original teilen und einfach erweitert werden (Sandan hat die 027, Alola-Sandan hat die 027_61)
    • Hin und wieder gibt es kleinere Lücken innerhalb dieser Zahlenwerte, die man so noch nicht erklären kann, die aber evtl Platzhalter für irgendetwas sind

    Mit diesem Wissen lässt sich Meltan eindeutig zu Gen7 zuordnen und sagen, dass es eine Entwicklung bekommen wird, sonst müsste man mit den Zahlenwerten ähnlich vorgehen, wie zu Beginn von Gen6 und 7 und zum nächsten, vollen Hunderter springen. Dieser wäre dann 901.


    Ich hoffe, dass macht es etwas Verständlicher. Ist anfangs etwas verwirrend, erkennt man aber das System dahinter, wird alles glasklar.

    Nimm es mir nicht böse, aber du wirfst da erneut Anime mit den Spielen zusammen und das sind für mich zwei verschiedene Dinge, die man so nicht aufeinander übertragen kann.


    Zeraora ist jenes Maboroshi, welches USUM bewirbt. Das bekommen wird durch die zeitliche Verschiebung jetzt leider weniger mit, aber im Sommer, als der Kinofilm raus kam, war es das einzige Pokémon, welches man noch nicht bekommen konnte. Es sollte die Spieler von USUM ins Kino bewegen, bzw umgekehrt noch mal zum Kauf von USUM anregen.


    Das war eigentlich jedes Jahr so, dass man im Kinofilm ein spezielles Eventmon verteilte und nichts Anderes ist Zeraora. Meltan ist jetzt in exakt derselben Position, wie Zeraora, nämlich ein Maskottchen, welches Let´s Go und, genialer Weise, auch noch Pokémon Go bewirbt. Es stellt eine Wechselwirkung zwischen diesen beiden Spielen her und soll somit bewirken, dass sich die Spieler von einem Spiel auch noch das andere Spiel zulegen. Egal wie rum, beide Spiele sollen davon profitieren.


    Wie oben aufgezeigt, scheint Meltan zu Gen7 zu gehören, sodass ich nach aktueller Meinung sogar sagen würde, wir befinden uns dort, wo wir dachten, dass wir mit Zeraora stehen:

    Der Anime wird jetzt mit Let´s Go Dingen angereichert, sodass man Let´s Go bewirbt. Meltan könnte hier einen eigenen Story-Arc bekommen, was ebenfalls wieder beide Spiele bewerben würde, sodass es nicht zwangsweise im Film einen Auftritt bekommen muss. 2019 kann dann durch ein ganz neues Pokémon die Verbindung zu Gen8 hergestellt werden, jedoch ist es aktuell etwas sehr früh, Gen8 im Anime zu bewerben, wenn man dort aktuell so stark auf Let´s Go fokussiert ist.


    Ich sage nicht, dass das nicht nach dem Release von Let´s Go schließlich passieren wird, sondern möchte damit aufzeigen, dass auch aus der Sicht der Werbung alles mehr Sinn ergibt, dass Meltan zu Gen7 gehört, auch wenn Let´s Go so viele, bisher bestehende Regelmäßigkeiten aufbricht, aber das muss eben nicht für Gen8 sprechen, bzw bezweifle ich das stark.

  • Keine Sorge, ich bin auch nicht auf Streit aus. ;)


    Allgemein wurde das Spiel für 2019 als typisches Spiel mit vielen, neuen Pokémon angekündigt, was bisher immer nur eine neue Gen wirklich umgesetzt hat. Let´s Go wurde als nächstes Spiel in der Hauptserie angekündigt, weist allerdings weder neue Starter, noch viele, neue Pokémon auf, sodass man hier direkt sagen kann, dass es eben keine neue Generation einläutet und somit eben noch zur alten Gen gehören muss.


    Das Tauschen würde ich allgemein nicht als eindeutiges Argument für den Start einer neuen Gen ansehen, da Let´s Go einen Sonderfall darstellt, da wir in noch keinem Hauptspiel so weit zurück gegangen sind, sodass man gewisse Pokémon nicht mehr ertauschen kann. Sehe den Sprung ähnlich wie bei Kristall und Rubin/Saphir, zwischen zwei Konsolen, sodass die eingeschränkte Tauschfähigkeit evtl technischer Natur sein kann und eben nicht ein Indiz für einen Generationaswechsel. Nach dieser Argumentation müsste dann Let´s Go aber mit den neuen Spielen in 2019 kompatibel sein, was bisher leider nicht bewiesen werden kann.


    Ja aber das waren ja 2 unterschiedliche Generationen und ja auch hier haben wir 2 unterschiedliche Konsolen und eventuell eine Tauschinkompatibilität, aber das führt mich zu eben 2 Begründungen die dagegen sprechen:


    * Wenn Game Freak das wusste, wieso sollten sie in Let's GO dann ein neues Pokémon der 7. Generation einbauen und nicht direkt zur 8. ?

    *Und der wichtigere Grund: Game Freak will ja laut Masuda eine Übertragung zwischen Let's GO und 8. Gen. Ermöglichen (ob über Bank oder wie auch immer Rist noch unklar). Wenn also GF wusste das kein Rücktausch nach hinten gänzlich unmöglich ist aber nach vorne geplant wird, ist es da nicht warscheinlicher das Meltan zur 8. Gehört ?

    Bzw. anders gesagt alleine deswegen steht das für mich außer Frage.


    Das habe ich am Anfang auch nicht ganz verstanden, nachdem ich mich aber etwas eingelesen habe, ging es:

    • Niantic nutzte die Dexnummer des Nationaldexes nur bis einschließlich Gen5
    • Das letzte Pokémon aus Gen5 hat also in Pokémon Go den Zahlenwert (Asset) 649
    • Im Nationaldex ist dies Genesect, in Pokémon Go ist dies ebenfalls Genesect
    • Nach Gen5 hat man dieses System verändert (wieso auch immer), und springt nach dem letzten Pokémon einer Gen auf den nächsten, vollen Hunderter und fängt dort wieder mit dem Zählen von vorne bei 1 an
    • Nach dem Zahlenwert 649 kommt also Igamaro mit 701, welches im Nationaldex 650 hatte
    • Mit Gen7 wird dies ebenfalls weitergeführt, sodass Gen7 bei dem Zahlenwert 801 mit Bauz beginnt
    • Dieses System erklärt auch, wieso Zeraora den Zahlenwerte 888 in Pokémon Go hat, weil man von 801 aufwärts zählt
    • Meltan hat den Zahlenwert 891 (sowie seine Entwicklung mit 892)
    • Hinzu kommen allgemeine Gesetzmäßigkeiten, dass Entwicklungen eigene Zahlenwerte besitzen, alterntaive Formen sich jedoch den Zahlenwert mit dem Original teilen und einfach erweitert werden (Sandan hat die 027, Alola-Sandan hat die 027_61)
    • Hin und wieder gibt es kleinere Lücken innerhalb dieser Zahlenwerte, die man so noch nicht erklären kann, die aber evtl Platzhalter für irgendetwas sind

    Mit diesem Wissen lässt sich Meltan eindeutig zu Gen7 zuordnen und sagen, dass es eine Entwicklung bekommen wird, sonst müsste man mit den Zahlenwerten ähnlich vorgehen, wie zu Beginn von Gen6 und 7 und zum nächsten, vollen Hunderter springen. Dieser wäre dann 901.


    Ich hoffe, dass macht es etwas Verständlicher. Ist anfangs etwas verwirrend, erkennt man aber das System dahinter, wird alles glasklar.


    Ah verstehe, ja das klingt für mich auch eher für die 7. Generation, keine Frage. Allerdings könnte das auch nur den Grund haben um eben die genaue Zahl an neuen Pokémon nicht zu verraten. Wenn Meltan nicht wie Victini am Anfang des Regionalen Dex steht, sondern am Ende vor kommt könnte man ja leicht von 901 aus errechnen wie viele Pokémon die 8. Gen. Haben wird.


    Beispiel, Meltan hätte jetzt zB. 982, so wüsste man jetzt schon das es maximal 86 neue Pokémon geben wird.


    Da nimmt man eben neZahl zwischen 888 und 901die eh nie genutzt worden wäre. Was auch dafür spricht ist eben das Meltan nicht die Nummer 889 hat, heißt zwischen Zeraora und Meltan müssten noch 2 andere neue Mysteriöse Pokémon kommen.


    Nimm es mir nicht böse, aber du wirfst da erneut Anime mit den Spielen zusammen und das sind für mich zwei verschiedene Dinge, die man so nicht aufeinander übertragen kann.


    Nein nein, da haste mich missverstanden. ^^ ich wollte damit sagen, wie du im nächsten Abschnitt schon selber sagst, das sowas zur Promotion der Spiele dient und man eben auf diesen Weg auch einfach hätte Zeraora verteilen können, da der Film vor Let's GO kommt.

    Also nicht wegen dem Anime, sondern allgemein wie sie das handhaben, aber dazu im nächsten Abschnitt mehr:



    Ja genau, es war immer so das immer ein Mysteriöses Pokémon zwischen 2 Spielen verteilt wird. Dabei wird es so gehandhabt das eben beide Spiel, aktuelle und zukünftige beworben werden. Dazu spielt jenes Mysteriöse Pokémon immer im Film oder Vorfilm mit. Siehe dazu meinen Link oben, das wollte ich damit zeigen. Außer natürlich zwischen 2 Spielen ist Mal ein Jahr Pause (z.b zwischen ORAS und SoMo).


    Da Meltan nicht im aktuellen Film vorkam, dieser aber direkt vor Let's GO kam, wäre ein Verteilung von Zeraora über Let's GO warscheinlicher gewesen. Oder anders ausgedrückt, da Meltan erst im Nachhinein im Film/Anime vorkommen wird, ist es warscheinlicher das es als Promotion für die Spiele nach Let's GO dient.



    Nicht desto trotz ist es wie zu Anfang geschrieben eigendlich für mich zweifelsfrei, da GF wusste das Let's keine Pokémon auf SoMoUSUM übertragen kann aber sich bemühen das man aus Let's GO zur 8. Übertragen können wird. Das ist für mich Grund allein in Meltan das erste Pokémon der 8. Generation zu sehen.

  • * Wenn Game Freak das wusste, wieso sollten sie in Let's GO dann ein neues Pokémon der 7. Generation einbauen und nicht direkt zur 8. ?

    Weil Let´s Go eben nicht Gen8 oder ein Spin Off ist und irgendetwas Neues bieten muss.


    In Collosseum und Co ging das, weil die Pokémon eben nicht normal spielbar wurden. Man konnte sie in diesen Spielen nutzen, aber für echte Kämpfe, Zucht oder das Training waren sie leider nicht nutzbar.


    Das Spiel muss ja knapp 1 Jahr lang noch interessant gehalten werden, bis endlich Gen8 erscheint.

    *Und der wichtigere Grund: Game Freak will ja laut Masuda eine Übertragung zwischen Let's GO und 8. Gen. Ermöglichen (ob über Bank oder wie auch immer Rist noch unklar). Wenn also GF wusste das kein Rücktausch nach hinten gänzlich unmöglich ist aber nach vorne geplant wird, ist es da nicht warscheinlicher das Meltan zur 8. Gehört ?

    Nö, wieso?


    Das ist absolut kein Argument dafür, denn nach dieser Logik gehören Muramura, Venicro und auch Zeraora ebenfalls nicht mehr zu Gen7. Man hat diese Konvention gebrochen und kann nun nach Belieben neue Pokémon zu jeder Zeit in neue Spiele einbinden, wieso sollte man dann in einem neuen Spiel, welches laut vielen Fans auch hier "nichts Neues zu bieten hat" nicht sowas ausnutzen?


    Laut Masuda möchte man das so handhaben, das hat er in einem Interview gesagt, aber weißt du, wie lange die Kompatibilität mit Go schon geplant war?


    Das wurde uns bereits in einem Interview zu Gen6 erzählt, dass man das plane und es hat bis Let´s Go gedauert, was ganze 5 Jahre schon her ist. Wer weiß, ob man das in Gen8 wirklich auch so nutzt. Technisch ist alles möglich, es muss nur jemand entwickeln.


    Ein Tausch nach vorne, ist in fast jeder Generation irgendwann realisiert worden, spätestens, wenn neue Spiele heraus kamen, jedoch kannst du doch auch Zeraora oder auch die Urform von Giratina nicht auf ältere Spiele der eigenen Generation tauschen. Sehe das exakt genau so und denke nicht, dass Meltan aus diesem Grund aus Gen8 ist.


    Let´s Go ist keine neue Generation, das hätten wir deutlich gemerkt und jenes Spiel für 2019 wurde genau mit den Attributen beschrieben, die typisch für neue Generationen sind, also ergänzen sich doch alle Argumente und sprechen deutlich für Gen7 bei Let´s Go und eben auch bei Meltan.


    Am plausibelsten sind die einfachen Erklärungen und das ist leider die naheliegenste Begründung, die Hand in Hand mit allen Argumenten geht. Vieles ist Fanwunsch und das ist leider unrealistisch, betrachtet man sich die Argumente, die alle für Gen7 sprechen.

  • Da die Diskussion wieder beginnt Hitzig zu werden sollten wir es besser darauf belassen. Was bringt das streiten darüber schon ? :smile:


    Und ehrlich keine der Argumente sprechen gegen die beiden Zitate da von mir, denn auch wenn Let's GO Zitat: "irgendetwas Neues bieten muss", widerspricht das nicht dem Argument, das wenn GF wusste das es nicht nach hinten tauschbar ist, wie so dann nicht ein Pokémon der 8. Gen. als "irgendetwas Neues " nehmen. Zitat: "Wenn also GF wusste das kein Rücktausch nach hinten gänzlich unmöglich ist aber nach vorne geplant wird, ist es da nicht wahrscheinlicher das Meltan zur 8. Gehört ?"


    Und ja, seit der 4. Generation hat jeder Zusatzedition und jedes Remake etwas neues, was es in den Startspielen der jeweiligen Generation nicht kam, und nach dort nicht tauschbar war. Aber auch hier waren Direktausch möglich. Und WENN Let's GO mit SoMoUSUM direkt tauschen könnte und sie auch beide den selben Regionaldex hätten, würde ich zustimmen das es sich mit Meltan wie mit den 5 neuen Pokémon aus USUM verhält. Aber Let's GO ist von der 7. Generation komplett abgeschottet, zur 8. dagegen nicht 100%, aber das Thema hatten wir ja.


    Wenn du davon überzeugt bist, das es ein Pokémon der 7. Generation ist, respektiere ich das, aber meine Überzeugung ist das nicht. Daher belassen wir es dabei, bringt nichts sich darüber die Köpfe einzuhämmern. :smile:

  • Mir fällt es einfach nur sehr schwer, nachzuvollziehen, wieso man bei so vielen Fakten und offiziellen Infos immer noch alles anzweifelt. Dabei sollte doch eigentlich die Ankündigung von Meltan gezeigt haben, dass das alles Fakten sind.


    Bei Gerüchten ohne Hand und Fuß springt man heut zu Tage so leicht auf und schenkt dem Leaker Glauben, aber bei solchen Dingen zögert man?

  • Also ich denke auch, dass Meltan zur gen 8 gehört.

    Ob es letztendlich wirklich zu eben dieser oder zur 7. Gen gehört erfahren wir aber alle erst, sobald die Generation von Meltan aus offizieller Sicht geleakt wird.

    Meltan ist in Let´s Go, welches offiziell zu Gen7 gehört.


    Nur, weil man mal ein paar Dinge umwirft, heißt das nicht, dass man jetzt alles vergessen muss, was wir bisher wissen. Mega-Sumpex gehört ja auch nicht Gen7 an, nur weil es in ORAS das erste Mal erschienen ist. Manchmal denke ich, ich bin nur von Trollen umgeben. :crying:

  • Warten wir es ab, ich muss nicht deiner Meinung sein, ich gucke mir einfach an was von offizieller Seite aus kommt, zu welcher gen es gehören wird. 😉 Denn ich lege nichts ohne "Fakten" auf die Goldwaage, wie gewisse andere User hier 🤔

    Bitte was?

    Ich verlinke seit der Ankündigung von Let´s Go diverse Interviews von Masuda und Ishihara. Was sind das bitte, wenn keine Fakten?


    Die Assets aus Go sprechen eindeutig für Gen7 und haben damals schon gesagt, dass Meltan kein Platzhalter sein wird, aber wenn man das schon ignoriert und als "inoffiziell" abstempelt, will man die Fakten nicht wahr haben. Das wirkt doch schon sehr stark nach "trollen".


    Übrigens, falls es nicht reicht, hier von der offiziellen, japanischen Pokémonseite eine angelegte Liste von Hauptreihen-Spielen und Spin-Offs, die im Laufe all der Jahre immer aktualisiert wurde. Diese zeigt ebenfalls, dass Let´s Go zur Hauptreihe gehört, aber eben keine neue Generation ist.