Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokémon Let's Go, Pikachu und Evoli

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • In wenigen Tagen ist es wieder soweit, erneut können wir in die Kanto-Region eintauchen!


    In diesem Thema habt ihr die Möglichkeit euren Spielfortschritt mit anderen Usern zu teilen. Ihr könnt dazu die bereitgestellte Schablone verwenden oder euren Spielstand auch nach euren eigenen Vorstellungen präsentieren. Die Schablone dient nur der Orientierung.


    Bitte beachtet, dass ein Update eures Spielstands in diesem Thema nur alle 2 Tage möglich ist. Desweiteren bitten wir Euch, dass in diesem Thema keine Diskussionen abgehalten werden, dafür gibt es das Diskussionsthema in der Plauderecke.


  • Da meine Switch noch bei Nintendo war, die Joy-Cons haben gesponnen,konnte ich erst später starten. Ich habe beide Versionen mit Pokeball.

    Pikachu heißt Lukas und EvoliMarzipan.

    Obwohl ich lange großes bedenken hatte, kein Kampf gegen wilde Pokemon, bin ich mittlerweile von den Spielen begeistert, seit der ersten Sekunde.

    Das nicht kämpfen, ist gar nicht so schlimm, wie ich es befürchtet habe. Klar, ich würde gerne die Pokis angreifen, aber es geht leider nicht, dafür kann ich sie Originalgetreu mit einem Pokeball fangen, es ist schon sehr cool. Vor allem die Option, ein Pokemon darin mitzunehmen.

    Das Pikachu und Evoli auf dem Trainer sitzen, ist ein langerfüllter Traum



    In LGP habe ich Rocko und Misty besiegt. Gegen Rocko habe ich mein Pikachu verwendet, da ich dank Doppelkick endlich eine Chance dazu habe, ihn mit Pikachu ohne Probleme zu bekämpfen.

    Zum trainieren habe ich wilde Pokemon gefangen. In 1. Linie die großen und winzigen, da sie mehr EPs geben, als die normalen.

    Es ist schon sehr ungewohnt, durch das Gras zu laufen und dort keine Zufallsbegegnungen mehr zu haben, aber es ist nicht schlecht.

    Das die Fangszenen nur starten, wenn ein Pokemon berührt wird, stimmt nicht, denn die Mons können die Trainer auch angreifen, indem sie auf einen zugestürmt kommen.

    Neu für mich ist auch, die wilden Pikachus, die gibt es in Gelb ja nicht.


    Ich dachte ja Gary wurde durch den anderen Spieler ersetzt welche Überraschung, als er nach der 1. Arena plötzlich auftauchte und sich mit mir unterhielt.


    Im Mondberg, bin ich über TR gestolpert, allerdings kann Mauzi nicht sprechen, hätten sie aber einbauen sollen. Und es kam zu einem Doppelkampf, hätte ich auch nicht gedacht, da es Gelb keinen gibt.


    Ich bin in LGP nun unterhalb der Pension in der ich mein 500 Pokedollar Karpador abgegeben habe.


    In LPE lief ich durch den Vertaniawald und traf plötzlich auf Bisasam, welches ich nicht im hohen Gras gesehen habe.

    Es ist gleich eingefangen wurden, kommt aber nur in LGP in mein Team.

    Nach Rocko steht nun der Mondberg auf dem Programm.

  • Edition     Pikachu


    Name: Mia

    ID: müsste ich nachschauen. ^^"

    Abenteuer gestartet am: 16.11.2018

    Spielzeit: 48:30 Minuten

    Gesehene Pokemon: 152

    Gefangen[: 152

    Besiegte Arenaleiter: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 42:44, gestern Abend irgendwann. :D

    Team

    Pikachu "Nora" Level 76

    Arkani "Inu" Level 59

    Knogga "Hakku" Level 62

    Hypno "Hora" Level 61

    Dragoran "Umi" Level 61

    Lapras "Myzu" Level 60


    Joa, ich hab gestern die Liga besiegt und heute den Dex vervollständigt. Mir fehlt noch ein Glumanda, damit ich jedes Pokémon besitze. Dann möchte ich mir vielleicht noch ein paar Meistertrainer angucken, und dann war es das auch schon. Finde ich etwas schade, denn das Spiel hat mich weitaus mehr begeistert, als erwartet.

    Shinyhunten war noch nie so meins und alle Meistertrainer werde ich bestimmt nicht machen. ^^" Wirklich sehr schade, aber was will man machen. Das Spiel hat mich eine Woche extrem gut unterhalten.

  • EditionEvoli

    Name: Vingerhut

    ID: 479360

    Abenteuer gestartet am: 16.11.2018

    Spielzeit: 61:30

    Gesehene Pokemon: 151

    Gefangen 151

    Besiegte Arenaleiter: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 18.11.2018

    Meistertitel: Bisher nur Evoli



    Team

    Evoli Evoli ♂, Level 67

    Knisterladung

    Blubbsauger

    Quälzone

    Flackerbrand

    Arkani Arkani ♀, Level 55

    Drachenpuls

    Flammenwurf

    Feuersturm

    Knuddler

    Bisaflor Bisaflor ♂, Level 60

    Risikotackle

    Matschbombe

    Blättertanz

    Megasauger

    Pixi Pixi ♀, Level 64

    Donnerblitz

    Mondgewalt

    Psychokinese

    Eisstrahl

    Nidoqueen Nidoqueen ♀, Level 60

    Kraftkoloss

    Steinhagel

    Erdbeben

    Gifthieb

    Ditto Der letzte Slot war ein Platzhalter, um Pokémon für den Pokédex zu entwickeln.


    Tatsächlich hatte ich am Ende das Team, welches ich mir vor dem Kauf der Edition zusammen gesponnen habe! :3


    Shinies

    Glumanda (schillernd) Glumanda

    Glurak (schillernd) Glurak (geflohen)

    Raupy (schillernd) Raupy x2

    Hornliu (schillernd) Hornliu

    Taubsi (schillernd) Taubsi x3 (bei einem absichtlich geflohen)

    Rattfratz (schillernd) Rattfratz x3

    Habitak (schillernd) Habitak x2

    Ibitak (schillernd) Ibitak

    Pikachu (schillernd) Pikachu x2

    Piepi (schillernd) Piepi x4 (eines geflohen)

    Vulpix (schillernd) Vulpix

    Zubat (schillernd) Zubat

    Golbat (schillernd) Golbat (geflohen)

    Paras (schillernd) Paras

    Enton (schillernd) Enton

    Knofensa (schillernd) Knofensa

    Kleinstein (schillernd) Kleinstein

    Georok (schillernd) Georok

    Ponita (schillernd) Ponita (geflohen)

    Chaneira (schillernd) Chaneira

    Dragoran (schillernd) Dragoran (geflohen)

  • Hey, ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber mich interessieren die Spielstände.

    Ich teile meine Switch mit meinen 2 Geschwistern. Und bei zum beispiel Pokemon Tekken DX kann ja jeder mit einem eigenen Account in das Spiel rein. Wie ist das jetzt bei Let´s Go? Genauso ? Oder gibt es da wie vorher auf DS immer nur ein Profil?

  • MelBrooks

    Bei Let's Go kann man auch mit verschiedenen Accounts rein und so mehrere Spielstände haben. Also so das du und deine 2 Geschwister auch dort euren jeweils eigenen habt.


    Back to topic:


    Dann will ich auch mal: ich habe für Let's Go Pikachu, um es komplett durch zu spielen (Pokémon Liga und Mewtu fangen und Grün besiegen) ca 35 Stunden gebraucht. Auch dort habe ich 1 bis 2 shinys gefangen, allerdings eher "ausversehen" also keine geplante Chain.

    Waren ein Kleinstein und ein Raupy.


    Mein Team besteht aus


    Pikachu Lvl 74

    Blitza Lvl 77

    Glurak Lvl 68

    Turtok Lv 69

    Mewtu Lv 72

    Tauboss Lv 73


    Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Auch die Pokémon von Go übertragen zu können, ist super. So konnte ich meinen Pokédex vervollständigen und auch das Fangsystem macht mir Spaß, sowohl mit dem Pokéball Plus auf dem Fernseher als auch im Handheld Modus mit Zielen und a.


    Jetzt geht's weiter mit Let's Go Evoli. Da bin ich momentan im Felstunnel.

    Seit 1999 leidenschaftliche Pokémonspielerin :D

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau 2017), Nintendo Switch (Grau 2019)

    Pokémonspiele im Besitz: B/R/G (Cartridge&VC), G/S/K (Cartridge&VC), R/S/Sm, FR/BG, D/P/Pl, S, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, LGP/LGE, Schwert, Schild, Collosseum, XD, TGC


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Gestern hatte ich endlich richten Spaß an LGP. Ich bin durch den Felstunnel und was habe ich zufällig gefangen? Ein S-Machollo, ich war ganz schön überrascht. Genau deshalb gehe ich nicht gezielt auf Suche, so ist es doch viel schöner.

    Die Musik in Lavandia ist ganz in Ordnung.

    Mich hat es überrascht, in Prismania City ist es nicht möglich in der Spielhalle zu spielen, obwohl es dort scheinbar Videospiele gibt. Auch Evoli war nicht an seinem angestammten Platz.

    Pikachu ist immer noch beleidigt, wenn es sich mit Donnerstein entwickeln soll, dies ist so lustig.


    Weiter oben, habe ich eine Sonnenbrille und einen Digdahut gekauft. Leider kann nur :pika: ihn anziehen, aber dafür sitzt dann ein kleines Digda auf seinem Kopf, total cool.

    Ich schaue mir noch Safronia City an, dann spiele ich Evoli weiter, da muss ich auch durch den Tunnel.


    Team Pikachu (Steht fest)


    Pikachu Lukas

    Fukano Marzipan

    Glurak Marshmallow

    Turtok Nicolay

    Meltan Logan

    Bisaflor Martin



    Team Evoli (Noch nicht fest)


    Evoli Marzipan

    Pikachu Lukas

    Garados Schnuller

    Nidorino Ludwig

    Parasek Raphrael

    Vulpix Fiona

  • Edition Let's Go, Pikachu!

    Name: Mely

    ID: 328400

    Abenteuer gestartet am: 19.11.2018

    Spielzeit: 38:40

    Gesehene Pokemon: 152

    Gefangen: 152

    Besiegte Arenaleiter:[b] 8

    [b]Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team


    Garados, 51

    Zapdos, 55

    Arktos, 56

    Paras, 20

    Duflor, 42

    Smettbo, 25


    Aktuelle Shinies:


    Tauboga

    Raupy

    Safcon

    Smettbo

    Myrapla

    Duflor

    Giflor

    Paras

    Parasek


    Aktueller Shiny-Hunt: Sandan/Sandamer


  • Name: Rajani
    ID: 512715
    Abenteuer gestartet am: 27.12.2018
    Spielzeit: 40:50
    Gesehene Pokemon: 140
    Gefangene Pokémon: 133
    Besiegte Arenaleiter: 6
    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    Team
    Evoli Adara ♀, Level 55
    Flackerbrand
    Knisterladung
    Blubbsauger
    Risikotackle


    Gallopa (schillernd) Balan ♂, Level 54

    Flammenblitz

    Feuersturm

    Schlagbohrer

    Kopfnuss


    Raichu Perun ♂, Level 54

    Donnerschlag

    Durchbruch

    Schaufler

    Ruckzuckhieb


    Entoron Nami ♀, Level 54

    Surfer

    Siedewasser

    Eisstrahl

    Psychokines


    Nidoqueen Gaia ♀, Level 55

    Gifthieb

    Schlagbohrer

    Donnerschlag

    Toxin


    Mew Mana, Level 54

    Psychokinese

    Donnerblitz

    Siedewasser

    Eisstrahl


    Sou, sehr viel Zeit habe ich in das Shiny Hunten von Ponita (schillernd) investiert. Dadurch habe ich natürlich auch Pokémon für den Dex direkt trainiert, es fehlen nur noch einzelne Mons, zu denen mir die entsprechenden Steine fehlen (zB für Nidorino, Piepi und Pummeluff), aber zu einigen habe ich auch noch keinen Zugang (zB Owei) sowie die Legendären fehlen mir auch noch. :)


    Habe soeben Pyro besiegt, wobei ich noch gar nicht die Silph Co. leegeräumt habe - und ja, mein Team ist mega überlevelt. :haha: Na ja, was soll's.
    Also stehen dementsprechend die Silph Co. und die Saffronia Arena auf dem Plan. ^^

  • Let's Go Pikachu


    Name: Ella

    ID: 435026

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2018

    Spielzeit: 29:04

    Gesehene Pokemon: 152

    Gefangene Pokémon: 152

    Besiegte Arenaleiter: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 18.11.2018

    Team:


    Mewtu

    Lv. 71

    Snobilikat

    Lv. 60

    Pikachu

    Lv. 64

    Blitza

    Lv. 77

    Dragoran

    Lv. 55

    Glurak

    Lv. 58


    Shinys:

    Kleinstein

    Aquana

    Blitza

    Flamara

    Gengar

    Pinsir


    Let's Go Evoli


    Name: Ella

    ID: 076135

    Abenteuer gestartet am: 16.11.2018

    Spielzeit: 18:02

    Gesehene Pokemon: 104

    Gefangene Pokémon: 104

    Besiegte Arenaleiter: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 26.01.2019

    Team:


    Arktos

    Lv. 65

    Mewtu

    Lv. 70

    Bisaflor

    Lv. 60

    Glurak

    Lv. 65

    Turtok

    Lv. 63

    Blitza

    Lv. 72


    Shinys:

    Tauboss

    Seit 1999 leidenschaftliche Pokémonspielerin :D

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau 2017), Nintendo Switch (Grau 2019)

    Pokémonspiele im Besitz: B/R/G (Cartridge&VC), G/S/K (Cartridge&VC), R/S/Sm, FR/BG, D/P/Pl, S, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, LGP/LGE, Schwert, Schild, Collosseum, XD, TGC


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza