Wie oft spawnt Mewtu?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen. Ich hab vor zwei Tagen die top 4 durchgespielt und mich danach aufgemacht das mewtu zu fangen doch leider ist mir es (auf Grund von Unaufmerksamkeit) nicht auf Anhieb gelungen gegen mewtu zu kämpfen wesgen ich es dann auch nicht fangen konnte. Nun hab ich gestern und heute erneut versucht mewtu in der Höhle anzutreffen doch leider taucht es bis jetzt nicht mehr auf. Daher meine Frage: Weiß von euch jemand wie lange man nach einem erfolglosen Versuch warten muss bis mewtu an seinem Standort wieder spawnt ?

  • Mewtu Spawt garnicht, es ist stationär. In der regel bedutet es meist, das nahc einem versuch man nie wieder ne Chance bekommt gegen es zu kämpfen.


    Aber auf dem 3DS kamen solche Pokémon wieder, wenn man die Liga ein weiteres mal machte. Probiers damit. Ansonsten, haste vielleicht noch nen spielstand vor den Mewtu Kampf ?

  • Oh ok krass.. weil wenn das nicht noch mal auftaucht dann kann ich ja auch nicht gegen Grün kämpfen weil der Kampf ist ja auch nur an der Stelle möglich nachdem man mewtu gefangen hat. Hab leider vorher nicht extra gespeichert da ich mir eigentlich sicher war den Kampf zu gewinnen. Ich probier’s mal nochmal mit der Liga und geh dann da nochmal hin. Wär echt mies wenn es keine Möglichkeit gäbe dass das nochmal auftaucht

  • Also ich denke, wenn Grün nur so dort auftauchen kann, sollte Mewtu nach der Liga wiederkommen. Auf solche "Game Overs" achtet Game Freak eigentlich seit der 4. Generation mehr drauf.

  • das ist echt mies... Ich hab das selbe Problem!!!

    Es kann doch nicht sein das man nur eine Chance hat???

    Naja, wenn man davon ausgeht, dass die Teile auf Gelb basieren, dann ist es von dort nichts neues, dass man nur einmal die Chance gegen Legis zu kämpfen.

    Deswegen speichert man ja eigentlich am besten immer davor. (:

  • Weil man aus eigener Schuld vor Mewtu nicht gespeichert hat ist man enttäuscht vom Spiel? Iwie unlogisch. Da hat keiner Schuld außer du selbst. Sorry

    Name: Sarah Mein FC: 1478 4412 7980
    Pokémon in der Safari: Octillery Amphizel Morlord
    Habe noch wunderbare Lapras Zucht Reste :) PN

  • Es soll auch Leute geben, die eine der früheren Generationen, in denen die Pokemon nach dem Besiegen nicht nochmal spawnen, als erstes Spiel gespielt haben und trotzdem nicht enttäuscht waren. Ich habs als Kind in meinem ersten Saphir-Playthrough auch nicht geschafft, Kyogre zu fangen, hab mich einfach damit abgefunden und mochte das Spiel trotzdem. Ich will auch gar nicht wissen, wie viele verpassbare Sidequests mir in anderen Spielen schon entgangen sind. Man sollte am besten vorher wissen, ob man einfach das Spiel durchspielen und Spaß dabei haben möchte, alles neu zu entdecken oder ob man unbedingt 100% erreichen will. In letzterem Fall sollte man sich dann vielleicht vorher einen Guide anschauen.

    Aber ist ja letztendlich auch egal, das Spiel hat ja jetzt als sein Ende als 60-Euro-Kaminanzünder gefunden und mit dem Duft nach verbranntem Plastik nochmal alle Anwesenden erfreut, also sind ja nun alle zufrieden :thumbsup:

  • LadyPaprika - Lol XD. Guter Text. Plastik riecht ja immer so herrlich^^. Bei mir wars auch so, ich hatte das anfangs auch nicht gewusst, dass die dann nicht mehr erscheinen - enttäuscht war ich nicht.

    Aber bei Lets Go erscheinen alle nochmals, nicht nur Mewtu, sondern auch die legendären Vögel, wenn man sie nicht fangen konnte. Hier ein kleiner Text https://www.gamerevolution.com…ow-get-back-cerulean-cave


    Habs jetzt schon zu oft gelesen, dass die wieder erscheinen. Ich glaube, es wurde vom Fragesteller nicht wirklich ausprobiert...
    Hats jemand anderes es probiert?

  • Habs jetzt schon zu oft gelesen, dass die wieder erscheinen. Ich glaube, es wurde vom Fragesteller nicht wirklich ausprobiert...
    Hats jemand anderes es probiert?


    Ja die kommen als Seltene Begegnungen wie Glurak und CO. wieder. Siehe hier: Fangserie & Let's GO Shinyhunting - Seltene Begegnungen.

  • Besten Dank für die Antwort.

    Also von den legendären Vögeln wusste ich, dass die dann als seltene Begegnung in den Lüften erscheinen können. Aber kommt Mewtu wirklich auch als seltene Begegnung wieder?


    Immer Gern. :smile::thumbup:

    Nein Mewtu leider nicht, da hat man nur in der Azur-Höhle die Chance es als Shiny zu bekommen und dafür muss man davor speichern und das spiel immer wieder im Switch Menü beenden und wieder starten, bis es Shiny ist.

  • selbst wenn man die Top Vier nochmal besiegt, passiert nichts....bin wirklich enttäuscht von dem Spiel!!!

    Ich hab das einzig richtige gemacht und es zum anzünden vom Kamin mit rein geschmissen 👍🏼👍🏼👍🏼

    NunGut komisch das Mewtu doch wieder auftaucht wenn man die Top4 das zweite mal herausfordert, ich habe zwar auch die 8 Arenaleiter zum 2ten mal besiegt, vielleicht hättest du das vorher ausprobieren sollen bevor du das Spiel dem Kamin überlassen hast. 😉

    Hallo zusammen. Ich hab vor zwei Tagen die top 4 durchgespielt und mich danach aufgemacht das mewtu zu fangen doch leider ist mir es (auf Grund von Unaufmerksamkeit) nicht auf Anhieb gelungen gegen mewtu zu kämpfen wesgen ich es dann auch nicht fangen konnte. Nun hab ich gestern und heute erneut versucht mewtu in der Höhle anzutreffen doch leider taucht es bis jetzt nicht mehr auf. Daher meine Frage: Weiß von euch jemand wie lange man nach einem erfolglosen Versuch warten muss bis mewtu an seinem Standort wieder spawnt ?

    Vielleicht hast du es ja schon selbst rausgefunden, wenn nicht einfach alle 8 Arenaleiter ein 2tes mal herausfordern, und die Top4 und den Revalen dann ist Mewtu wieder an seinem Platz in der Azura Höhle. Möglicherweise Reicht auch nur die Liga aber das kann ich nicht bestätigen, aber wie oben beschrieben ist er 100%tig wieder da.

  • Weil man aus eigener Schuld vor Mewtu nicht gespeichert hat ist man enttäuscht vom Spiel? Iwie unlogisch. Da hat keiner Schuld außer du selbst. Sorry

    Es soll auch Leute geben, für die ist dies die erste selbst gespielte Generation, und die werden sicherlich nicht wissen, wo es sich lohnt zu speichern. Bitte immer sowas bedenken vor dem Posten.

    Man speichert doch in jedem Spiel vor einem wichtigen Moment oder ähnliches

    Name: Sarah Mein FC: 1478 4412 7980
    Pokémon in der Safari: Octillery Amphizel Morlord
    Habe noch wunderbare Lapras Zucht Reste :) PN