Fragen zur Stärke von Pokemon

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Hallo zusammen,


    ich habe gleich mehrere Fragen zu Pokemon Let's Go. Zunächst einmal bin ich positiv überrascht vom Spiel, die frei herumlaufenden Pokemon und das neue Fangsystem sind wirklich erfrischend und spaßig. Eingeführt wurden auch diverse Bonbons, mit denen man die Werte von Pokemon erhöhen kann. Dazu Frage Nr. 1:


    - Wie erhalte ich Pokemon-spezifische Bonbons? Sprich Pikachu-Bonbon, Glumanda-Bonbon, etc.. Habe vorhin eine Fangserie mit Taubsis aufgebaut, ab und an kamen dann diese Bonbons. Aber leider nur furchtbar wenige und es werden 200 Stück gebraucht um ein Pokemon vollständig zu stärken. Geht das nicht irgendwie schneller?! Habe auch schon 70 Taubsis an Prof. Eich geschickt, aber die alte Haubitze gibt mit nur gewöhnliche Bonbons.


    - kann man die Bonbons auch einem Pokemon auf Level 100 geben oder müssen die beim Leveln mit "reingestreut" werden?


    Zu diesem Thema gleich die nächste Frage:


    - Pokemon haben ein unterschiedlich gutes Potential was ihre Werte betrifft. Bestimmt dieses Potenzial nur die Anfangs-DV Werte und kann das durch Bonbons kompensiert werden? Ich frage insbesondere deshalb weil ich Vollidiot das geschenkte Schiggy an Prof. Eich geschickt hatte, weil ich davor schon eines gefangen habe. Das gefangene Schiggy hat leider nur gutes Potenzial.


    - dann eine Frage zu Fangserien: Wenn ich meine o.g. Dummheit korrigieren möchte und mir ein Schiggy mit exzellentem Potenzial fangen will, dann baue ich am besten eine Fangserie mit Schiggys auf und hoffe auf einen guten Fang. Allerdings erscheinen NIE Schiggys im hohen Gras! Erst wenn ich mit anderen Pokemon eine Fangserie aufbaue erscheint mal eines das ich fangen kann. Anschließend ist die Fangserie hinüber und ich warte vergeblich bis wieder eines auftaucht.. Gibt es dafür Tricks?


    - Pokemon fangen: manche Pokemon lassen sich wirklich schwer fangen, was eine hohe Fangserie nicht gerade einfach macht. Gibt es hier allgemeine Hinweise/Tricks um sich das Leben einfacher zu machen?


    Hmm... ja das dürfte vorerst alles gewesen sein. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen

  • - Wie erhalte ich Pokemon-spezifische Bonbons? Sprich Pikachu-Bonbon, Glumanda-Bonbon, etc.. Habe vorhin eine Fangserie mit Taubsis aufgebaut, ab und an kamen dann diese Bonbons. Aber leider nur furchtbar wenige und es werden 200 Stück gebraucht um ein Pokemon vollständig zu stärken. Geht das nicht irgendwie schneller?! Habe auch schon 70 Taubsis an Prof. Eich geschickt, aber die alte Haubitze gibt mit nur gewöhnliche Bonbons.


    Nein, sind leider alles Zufalls orientiert. Aus 2 je 100er Fangserien erhälst du ca.:


    • ...999 Bonbons in normaler Größe,
    • über 500 Bonbons in der Größe +,
    • 300 Bonbons in der Größe ++
    • und 200 artenspezifische Bonbons (also die die du suchst) der gefangen Pokémon-Spezies bekommt.


    - kann man die Bonbons auch einem Pokemon auf Level 100 geben oder müssen die beim Leveln mit "reingestreut" werden?


    Geht auch auf 100.


    - Pokemon haben ein unterschiedlich gutes Potential was ihre Werte betrifft. Bestimmt dieses Potenzial nur die Anfangs-DV Werte und kann das durch Bonbons kompensiert werden? Ich frage insbesondere deshalb weil ich Vollidiot das geschenkte Schiggy an Prof. Eich geschickt hatte, weil ich davor schon eines gefangen habe. Das gefangene Schiggy hat leider nur gutes Potenzial.


    Geht nur mit Kronkorken, genau so wie in SoMo und USUM. Die Kronkorken erhälst du einmal täglich von Matsurika in Orania City nach einem Sieg gegen sie. Sie steht am Hafen der M.S.Anne


    - dann eine Frage zu Fangserien: Wenn ich meine o.g. Dummheit korrigieren möchte und mir ein Schiggy mit exzellentem Potenzial fangen will, dann baue ich am besten eine Fangserie mit Schiggys auf und hoffe auf einen guten Fang. Allerdings erscheinen NIE Schiggys im hohen Gras! Erst wenn ich mit anderen Pokemon eine Fangserie aufbaue erscheint mal eines das ich fangen kann. Anschließend ist die Fangserie hinüber und ich warte vergeblich bis wieder eines auftaucht.. Gibt es dafür Tricks?


    Folgende Pokémon werden durch die Fangserie "Freigeschaltet":


    BisasamGlumandaGlurakSchiggyKickleeNockchanChaneiraLaprasPorygonRelaxoArktosZapdosLavadosDragoran


    Anschließend kannste mit ihnen eine neue Fangserie aufbauen, allerdings spawnt immer nur eines von ihnen auf einmal für gewöhnlich.


    Näheres erfräst du hier: Fangserie & Let's GO Shinyhunting



    - Pokemon fangen: manche Pokemon lassen sich wirklich schwer fangen, was eine hohe Fangserie nicht gerade einfach macht. Gibt es hier allgemeine Hinweise/Tricks um sich das Leben einfacher zu machen?


    Leider nicht wirklich. Da helfen nur Beeren oder im Handheld-Modus zu spielen, aber einen wirklichen Trick hat noch keiner im Netz entdecken können.

  • Wow vielen lieben Dank für diese zügige und umfassende Antwort! Damit sind all meine Fragen geklärt!! Heißt also mein Schiggy hat doch noch eine Chance.. sollte ich diese Kronkorken so früh wie möglich einsetzen, damit das Pokemon beim Entwickeln höhere Werte bekommt? Oder ist das auch etwas das noch auf Level 100 möglich ist?


    Mit der Fangserie für die seltenen Pokemon muss ich dann scheinbar mehr Geduld mitbringen bis sich eines zeigt.


    Super!

  • Wow vielen lieben Dank für diese zügige und umfassende Antwort!


    Gern geschehen. :smile:


    Damit sind all meine Fragen geklärt!! Heißt also mein Schiggy hat doch noch eine Chance.. sollte ich diese Kronkorken so früh wie möglich einsetzen, damit das Pokemon beim Entwickeln höhere Werte bekommt? Oder ist das auch etwas das noch auf Level 100 möglich ist?


    Das wäre eigentlich egal, da es ja um die DVs geht. Aber in SoMo und USUM ging es NUR ab Level 100. Da erbricht sich die Frage sowieso. ^^ Aber um sie zu beantworten, sobald du gegen andere Spieler mit dienen Schiggy antreten willst, sollteste die Kronkorken schon benutzt haben. :)


    Mit der Fangserie für die seltenen Pokemon muss ich dann scheinbar mehr Geduld mitbringen bis sich eines zeigt.


    Super!


    Ja das leider auch.

  • Noch zwei Ergänzungen:

    1. Mit (Silbernen / Goldenen) Sananabeeren erhöht sich die Chance auf (bessere) Items. Außerdem können pro Bonbon maximal 999 Stück gehalten werden, ist der Beutel damit voll, tauchen andere Bonbons häufger auf (eigene Erfahrung, gebe keine Garantie).


    2. Wenn du Pokémon Go spielst, kannst du dir auch einfach eine gewisse Menge Schiggys (oder andere seltene Arten) in den Go Park schicken und die Serie dort starten.