Mafia-Standardrunde #130



  • Hallöchen ihr Lieben zur Standardrunde #130! Ich hoffe ihr freut euch auf unser aller liebstes Pokémon, Mudkip. ^~^



    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Während der ersten Nacht ist es nur der Mafia gestattet privat zu kommunizieren, abgesehen davon ist die private Kommunikation außerhalb des Topics jedem erlaubt. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. Wir möchten in dieser Runde versuchen, die Lynchvotezählung etwas lockerer zu halten, was allerdings keine Einladung dazu sein soll, diese chaotisch im Text versteckt und mit tausenden Rechtschreibfehlern abzugeben.





    Nacht 1 wird wie gewohnt anonymisiert stattfinden. Geleitet wird diese Runde von burst und mir. Bei Fragen dürft ihr euch jeder Zeit an uns wenden. Wer Lorewünsche hat, darf diese gerne nennen (gerne nehmen wir auch vorgeschriebene Loren entgegen), ansonsten lassen wir unser Unkreativität freien Lauf.


    Damit beginnt Nacht 1, die Rollen PNs folgen in wenigen Minuten. Tag 1 beginnt morgen um 21 Uhr. Schickt bis dahin eure Nachtaktionen als Antwort auf eure Rollen-PNs an uns.


    Viel Spaß! :)

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen
  • Entschuldigt die leichte Verzögerung. Unitymedia ist halt beste.


    Weil er zu viel CS: GO gespielt hat, war er den Bösewichten ein Dorn im Auge, deswegen wurde Maunzi heute wohl umgebracht. Und das, obwohl er doch so gerne Mafia mitspielen wollte.


    Lucario  Maunzi hat die Nacht nicht überlebt. D1 beginnt, dauert bis morgen 21 Uhr. Lynchs sind im gewohnten Format abzugeben

  • -Verhältnis ist jetzt 4:2:1

    ->ML = Ende

    ->Sollten daher D1 nutzen um Infos zu sammeln und D2 zu lynchen

    ->Vig ist tot, also können wir den Fool nicht loswerden

    ->Cop selbstverständlich (hoffentlich weiter) Reports sammeln, Doc kann nach dem Tod des Vigs jetzt auch selbsverständlich (weiter?) protecten, da nur noch Kills von der Maf verhindert werden können


    Das ist, was mir jetzt grad einfällt. Also falls ich irgendwas übersehen hab, Vorschläge sind immer willkommen. (Wenn ich irgendwo falsch liege vergebt's mir, hatte 12h Schule und musste für Mathe lernen. Gute Nacht allerseits!)

  • Hey Hauptsache das Spiel läuft. Okay einen Killer los

    Wieso bist du so froh dass eine der wichtigsten Rollen des Dorfes und der einzige richtige Schutz gegen Fool tot ist. FOS.

    Sorry dachte das wäre gut. Aber den Fool kann doch die Mafia Killen? Heißt aufgrund von mangelnden Infos kein Lynch heute?

  • Ich kann dir sagen, wie es laufen wird:

    Heute no lynch,

    morgen werden sich dann 1-2 Spieler als Cop outen und uns ihre Reports servieren. Dann lynchen wir. Sollte der Cop N2 drauf gehen, darf sich der fool ruhig outen, dann wird der gelyncht, damit es sich die Maf das nächste Mal überlegt, so sehr zu lucken :winker: . Wobei es morgen 3:2:1 stehen wird. Wenn der fool also mit der Maf lyncht, passiert...irgendwas. Also wahrscheinlich haben wir eh verloren.

  • Hey Leute, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.


    Hey Hauptsache das Spiel läuft. Okay einen Killer los

    Wieso bist du so froh dass eine der wichtigsten Rollen des Dorfes und der einzige richtige Schutz gegen Fool tot ist. FOS.

    Das kam mir auch seltsam vor. Natürlich kann das einfach nur unglücklich ausgedrückt sein, aber das sollte man im Hinterkopf behalten.


    Ich bin an D1 auch für einen No Lynch.


    Ist es nicht eine gute Idee, wenn wir am nächsten Tag Hypocop machen? Natürlich macht das nur Sinn, wenn morgen der Cop noch lebt. Aber mich würde interessieren, was ihr davon haltet?


    Ich bitte auch noch um mehr Beteiligung, denn unsere Chanchen stehen im Moment gar nicht mal so gut :ohno: Deshalb ist jedes Reading-Material sinnvoll.


  • Finde, dass wir wenn überhaupt Hypocop dann heut schon starten sollten, die Chance, dass der Cop stirbt liegt bei 20%, was nicht mal so niedrig ist, so hätten wir dann zumindest schonmal, falls er stirbt, einen Report gesichert. Bräuchten dann aber auch die Sicherheit, dass er aktiv ist und nicht verpennt.

  • Sorry dachte das wäre gut. Aber den Fool kann doch die Mafia Killen? Heißt aufgrund von mangelnden Infos kein Lynch heute?

    Naja, wieso sollte die Mafia den Fool killen wenn er Jointwin ermöglicht.


    Und zu Hypocop: Ich glaube nicht, dass wir jetzt noch alle Leute online kriegen. Das könnte zum Problem werden und er wäre damit eher gefährlicher für den Cop als schützend.

  • Weder Fool noch Mafia haben Informationen übereinander, weshalb die Mafia den Fool versehentlich killen könnte. Oder hab ich was übersehen?


    Und mittlerweile glaub ich da auch nicht mehr wirklich dran, dass sich heut noch alle melden, was ich echt schade find. Falls sich an der momentanen Situation nichts ändert FOS auf/gegen(?) Isamu17 und Pokemon Züchter .


    Best case wäre, wenn Maf jetzt einfach Fool killt. Also alle einmal kräftig hoffen.