Tauschbasar des Jahres 2018 - Nominierungsphase



  • Tauschbasar des Jahres 2018

    ~ Nominierungsphase ~


    Liebe User des Pokémon-Tauschbasars!


    Es ist wieder soweit! Auch in diesem Jahr wollen wir wieder den Tauschbasar des Jahres küren. Da wir so etwas natürlich nicht vom Tauschbasar-Komitee alleine bestimmen wollen, sind wir wieder auf eure tatkräftige Unterstützung angewiesen. Diese könnt ihr leisten, indem ihr in der ersten Phase euren favorisierten Basar nominiert.


    Doch bevor ihr einen Basar nominiert, beachtet bitte die folgenden Bedingungen und Hinweise:


    Allgemeine Teilnahmebedingungen


    Ihr fragt euch sicher schon, wie euer eigener oder euer favorisierter Basar teilnehmen kann? Jede Nominierung muss folgende Punkte erfüllen:

    • Der Tauschbasar muss von einem User nominiert werden, der nicht der Basarinhaber ist. Außerdem muss der Tauschbasar seit Januar 2018 für mindestens 30 Tage aktiv gewesen sein. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Basar aktuell noch aktiv ist.
    • Jeder User darf nur einen Basar nominieren und jede Nominierung muss begründet sein. Der nominierte Basar ist dann sofort qualifiziert, eine Nominierung kann nicht zurückgezogen oder geändert werden.
    • Kurzgesuche, Versteigerungen oder Dienstleistungen werden nicht als Tauschbasar verstanden und können somit nicht nominiert werden.
    • User, die ihr Tauschangebot auf mehrere Basare mit verschiedenen Labels verteilt haben, können auf eigenen Wunsch hin mit allen Tauschbasaren gemeinsam zu einem Basarcluster zusammengefasst am Wettbewerb teilnehmen. Voraussetzung ist, dass die einzelnen Basare mindestens 30 Tage parallel aktiv waren, sich das Angebot nicht überschneidet und alle einzelnen Basare vom selben User sowie nicht von mehr als drei Usern insgesamt geführt werden. Erhalten wir vom Betreiber keine rechtzeitige Rückmeldung, geht er lediglich mit jenem Basar in den Wettbewerb, der zuerst nominiert wurde.
    • Bei Partnerbasaren ist den Basarbetreibern freigestellt, ob sie gemeinsam oder getrennt am Wettbewerb teilnehmen möchten. Wollen sie zusammen mit einem Basarcluster antreten, müssen alle einzelnen Tauschbasare des Basarclusters von beiden Usern betrieben werden. Äußern sich die Betreiber auch auf Nachfrage nicht eindeutig, gehen wir von einer gemeinsamen Teilnahme aus.


    Hinweise zum Bewertungssystem


    Wie wird eigentlich der beste Tauschbasar des Jahres ermittelt?

    • Es wird wieder ein duales Bewertungssystem geben
    • Neben den Bewertungen der Userschaft wird das Tauschbasar-Komitee eine eigene, interne Jury stellen.
    • Die Userschaft und die interne Jury hat beim anschließenden Voting die Möglichkeit, den besten Basar zu wählen. Dabei geht die Meinung der User zu 40% und die Bewertung der Jury zu 60% ins Ergebnis ein. Die Jury bewertet die Basare auf bestimmte Kriterien, die demnächst näher erläutert werden.


    Zeitplan und Wettbewerbsverlauf


    Wann wird nominiert und wann gevotet?

    • Vom 18. bis einschließlich dem 25. Januar können Basare für den Wettbewerb nominiert werden.
    • Nach einer kurzen Pause und der Überprüfung aller Basare auf Teilnahmeberechtigung erfolgt vom 27. Januar bis einschließlich 3. Februar das Voting der Benutzer und Jury getrennt voneinander.
    • Bis zum 6. Februar wird die Rangliste und die Gewinner bekannt gegeben


    Preise


    Was gibt es zu gewinnen?

    • Natürlich gibt es wieder Pokémon zu gewinnen! Dabei wird es sowohl etwas für die Augen, für das Gamerherz, als auch das ein oder andere Sammlerstück geben.
    • Avatare für die drei bestplatzierten Basarbetreiber


    Und nun wünschen wir euch viel Spaß bei der Wahl des besten Basars des Jahres 2018!



    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Dann mach ich mal den Anfang und möchte gerne Gemma Basar nominieren: Piepis und Piis mit Weichei | VC-Shinys | Alle züchtbaren VF Pokémon | DV-Zucht


    Sie ist wohl einer der nettesten BB-User des letzten Jahres, super witzig und sympathisch, hat niedrige Preise und auch einige Raritäten. Ihre VC-Shinysammlung ist stetig gewachsen, genau so wie ihre Ballpokémon und DV-Pokémon Sammlung. Ihre Sammlung ist eine sehr schöne Anordnung und ich habe immer alles gefunden, was ich wollte. Mit ihrer Adventskalenderaktion hat sie auch super Stimmung in den Tauschbasar gebracht und gezeigt, dass man nicht nur Tauschen, sondern auch mal eine Freude durch Aktionen machen kann. Der Wandel ihrer Sammlung und ihres Angebots hat sich so enorm verbessert. Hoffe es geht weiter mit ihrem Basar in 2019 und jeder, der Ballpokémon, DV-Pokémon oder Shinys sucht, sollte einen Blick in ihren Basar werfen.

  • Dann nominiere ich im Gegenzug deinen Basar Bjabo Du bist zwar kürzer als ich dabei, hast aber auch kurze Zeit mit dem shinyhunt an gefangen, was ich cool finde dann bin ich nicht alleine damit ^^.

    Deine Preise finde ich auch mehr als fair und dein Sortiment ist auch gewachsen, ich hoffe auf eine gemeinsame gute Zeit :)

  • Ich würde gerne den Basar von Sascha90 für diesen Wettbewerb nominieren. Der Basar ist zwar im Moment im Archiv, jedoch ist dies soweit ich informiert bin, nur vorübergehend. Sascha90 ist wirklich ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Basarbetreiber, der seit Ende 2015 den Bereich des Tauschbasars mit seinem vielfältigen Angebot bereichert. Das auf den ersten Blick sehr schlichte, aber dennoch strukturierte Design sorgt dafür, dass man schnell findet, was man sucht. Der Tauschkurs ist gerecht und das Angebot mit Ball-Pokémon, DV-Pokémon, verschiedene Kraftreserven sowie HP- und DV-Dittos umfangreich. Die Daten zu den Pokémon sind in Google-Docs sehr übersichtlich eingeordnet. Es gibt nahezu kein Pokémon was man nicht findet und auch die Auswahl im Ball-Pokémon-Sortiment ist enorm und beeindruckend. Ich hoffe sehr, dass der Basar bald aus dem Archiv zurückkehrt und vielen Kunden weiterhin ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

  • Dann möchte ich mal die Nominierungsphase nicht missen und hiermit DrakeZet und seinen Basar nominieren.


    DrakeZet ist einer der ganz wenigen, der noch aus dem Hochzeiten der 6.Gen. geblieben ist und nachwievor einen sehr hohen Qualitätsstandard beibehalten hat.

    Zum einem wäre da sein breitgefächertes Basarangebot. Wenn man etwas sucht, wird man es auch höchstwahrscheinlich bei ihm finden, da nicht nur sehr gängige Kategorien (zB. DV-Zuchten, Ballmons und Shinys) abgedeckt sind, sondern auch exotischere Gebiete (zB. DV-Legendäre, eigene rngte DV-Dittos) gut aufgestellt sind. Und trotz seiner riesigen Angebotsvielfalt, hat man sehr gute Möglichkeiten zu einem fairen Preis die Pokemon zu ertauschen. Dabei schätze ich auch sehr wie viele der angebotenen Pokemon aus seiner eigenen Schmiede kommen. Und falls diese Pokemon mal aus anderen Quellen stammen, legt er sich selber hohe Qualitätsstandards auf wie etwa die Überprüfung des Trainerpasses.

    Die Möglichkeit als Einsteiger sehr billig ein 6*31er-Ditto zur Zucht zu bekommen leistet einen angenehm positiven Beitrag zum TB-Bereich.

    Als Tauschpartner ist er sehr gewissenhaft und ich habe es stets genossen mit ihm zu tauschen. Schnell und zuverlässig, dadurch laufen die Tausche reibungsfrei ab, was für ein hohes Maß an Tauscherfahrung spricht.


    Nach all dem Lob noch ein kleines persönliches Wort: Nach meiner längeren Pause zum Tauschen zwischen 2016 bis 2018, war ich sehr erfreut dieses altbekannte Gesicht, im inzwischen stark gewandelten TB-Bereich, anzutreffen. Mich hat es gefreut, dass ein paar wenige Personen dem TB-Bereich die Treue gehalten haben, trotz des Aktivitätenrückgangs, und die gewohnte Vielfalt aus der damaligen Zeit aufrechterhielten. Nostalgia intensified

    Deswegen, mach weiter so (:

    109069-97c2ef89.png

    Ich suche temporär 2-3 Kloner, die mich bei einem größeren Klonprojekt (Gen.6) unterstützen können.

    Wer Interesse hat oder mehr dazu wissen will, kann mich gerne per Konversation anschreiben.

  • Dann will ich den Basar von Grovyle nominieren. Sie hat ein seh großes Angebot an DV-Pokémon. Der Basar ist sehr übersichtlich und gut geordnet aufgebaut, sodass man sich dort auch als neuer User gut zurechtfinden kann. Leider habe ich im vergangenen Jahr selbst nichts bestellt bei ihr, aber ihre Preise sind fair und sie ist immer freundlich zu den Usern. Dieser Basar sollte daher auf keinen Fall fehlen im Voting.

  • Ich nominiere Mawile s leider archivierten Basar: Viele Aprikoko/Luxus-Ballpokemon/alle möglichen VF-Pokemon - Mawile's Moon Ball Corner [closed]

    Für mich eine der symphatischsten und freundlichsten Basarneuheiten seit dem Release von USUM. Unglaublich freundliche Basarbetreiberin, hammer Preis/Leistungs-Verhältnis und ein gigantisches Angebot an Ballpokémon zeichnen diesen Basar aus.