Metroid Prime 4



  • Während des Nintendo Spotlight: E3 2017 hat Nintendo das von vielen Fans langersehnte Metroid Prime 4 angekündigt. Bildmaterial und weitere Informationen gibt es aber noch nicht. Wohin es Samus Aran als nächstes verschlagen wird, muss abgewartet werden.

    Das Spiel entsteht unter der Leitung Kensuke Tanabe, der auch für die vorherige Trilogie als Produzent tätig gewesen ist.


    Neuigkeit 25. Januar 2019:

    Nintendo hat ein Video zum aktuellen Status von Metroid Prime 4veröffentlicht und mitgeteilt, dass man mit der bisherigen Qualität nicht zufrieden sei und daher mit der Entwicklung wieder von vorne beginnt.

    Gleichzeitig hat man Produzent Kensuke Tanabe beauftragt mit dem Neustart der Entwicklung wieder mit den Retro Studios zu arbeiten, um ein Spiel zu erschaffen, das mit der ursprünglichen Trilogie ebenbürtig ist.

    Dadurch wird das Spiel aber auch viel später erscheinen als ursprünglich geplant.




    Trailer & Videos:


    Amazon.de-Bestlllink:


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Nintendo

    Entwickler: Retro Studios

    Genre: Adventure

    System: Nintendo Switch

    Erscheiungstermin: nicht bekannt

    Altersfreigabe: nicht bekannt

  • Hmm, es wundert mich schon etwas, dass hier bisher noch niemand was zu geschrieben hat, da Metroid Prime 4 ganz bestimmt ein sehr tolles Spiel sein wird. Das letzte Spiel der Prime-Reihe erschien vor knapp 12 Jahren und da die Konsolen mittlerweile viel mehr zu bieten haben, freue ich mich umso mehr.

    Im Sommer 2017 wurde das, glaube ich, angekündigt und bis Anfang 2019 kamen keine Neuigkeiten, wobei ich optimistisch bin und denke, oder, eher gesagt hoffe, dass auf der E3 in der nächsten Woche mehr zu Metroid Prime 4 kommen wird.

    Die vorherigen Teile habe ich allerdings (noch) nicht gespielt, aber ich denke mal, dass ich mir Let's Plays ansehen werde oder so. :winker: Naja, ich hoffe, dass man dann nicht viel Vorwissen zu der Story braucht, obwohl ich mich mittlerweile schon recht gut mit Metroid allgemein auskenne.

    Es wäre auf jeden Fall wunderbar, wenn es auf der E3 einen Trailer dazu geben würde. :grin:

  • Schnee Metroid Prime 4 wird noch einige Jahre auf sich warten lassen. Nintendo hat Anfang des Jahres bekannt gegeben, dass Retro Studios die Entwicklung des Spieles neu beginnen wird. Ich gehe zwar davon aus, dass die Neuentwicklung bereits begonnen hat, aber das Spiel wird niemals so weit fortgeschritten sein, dass man da was auf der E3 zeigen wird.