e3 2018 - Diskussionsthema: Eure Erwartungen, Meinungen und Favoriten



  • Ab heute startet wieder die e3 - die Elektronik Entertainment Expo. Hier werden von den größten Firmen der Videospielbranche über mehrere Tage in unzähligen Trailern und Pressekonferenzen neue Spiele und Konsolen angekündigt. Auch dieses Jahr können wir einige Highlites erwarten. In der folgenden Liste bekommt ihr einen kurzen Überblick wann in den kommenden Tagen die wichtigsten Pressekonferenzen sind, und wo man sie ansehen kann:


    Samstag 9. Juni 20:00 Uhr: Electronic arts (EA-Livestream)


    Sonntag 10. Juni 22:00 Uhr Microsoft (Microsoft Livestream)


    Montag 11. Juni 3:30 Uhr Bethesda (Bethesda Livestream)


    Montag 11. Juni 19:00 Uhr Square Enix (Square Enix Livestream)


    Montag 11. Juni 22:00 Uhr Ubisoft (Ubisoft Livestream)


    Dienstag 12. Juni 00:00 Uhr PC Gaming Show (PC Gaming Livestream)


    Dienstag 12. Juni 3:00 Uhr Sony (Sony Livestream)


    Dienstag 12. Juni 18:00 Nintendo (Nintendo Livestream)


    Uns erwarten sicherlich wieder viele spannende Ankündigungen. Hier könnt ihr diskutieren, wie euch die Pressekonferenzen gefallen haben und auf welche der angekündigten Spiele ihr euch besonders freut. Wer wird wohl die diesjährige e3 "gewinnen"?

    Zusätzlich könnt ihr im eigens für die e3 erstellten Chatraum im BisaChat live mit anderen Bisafans die Pressekonferenzen miterleben und euch direkt austauschen. Zum Chatraum geht es hier: e3 BisaChatraum

  • Eigentlich schaue ich mir nie die PK der e3 an, doch mir war langweilig, also hab ich ein wenig rumgeschaut: Ich schalte den Stream kaum ein und zack! ...


    Devil May Cry 5 ♥

    Erwartet habe ich es nicht, da ich all meine Hoffnung auf einen neuen Teil der DMC Reihe abgelegt hatte, aber dann kam da der Trailer und das Devil May Cry Logo auf nem Bulli.. hach, ich muss zugeben, mir kamen die Tränen. Die Szenen, die Grafik, die Action.. Whoa. Und wie es aussieht, übernimmt Nero mal wieder das Ganze. Davon mal ab.. er sieht echt guuut aus mit kurzen Haaren. ♥

    Der vierte Teil mit ihm war einfach nur gut. Bin gespannt, ob sie im Laufe der Zeit weitere Infos bringen. Bis jetzt ist nur klar: Frühling 2019 muss schnell kommen.


    Jump Force

    Vorher noch nichts gesehen gehabt und habe auch keine Ahnung, ob es dazu irgendwo Leaks gab, aber die Zusammenführung von Naruto, Goku und Ruffy könnte interessant werden.


    Ebenso mein Interesse geweckt hat Cyberpunk 2077 und Ori and the Will of the Wisp sowieso.

    Ach, ich hab das Gefühl, das werden harte Zeiten für mein Portemonnaie.


    Ich bin gespannt, was Sony und Nintendo uns bieten werden. x3

    "We are the wolves..."


    FC: 2767-2326-1531 | US: Reinhardt

    0190-4008-0658 | UM: Dyna
    Playing: Pokemon Let's Go, Pikachu!
    Currently hunting: - | Recently got: Fukano (schillernd) x2

  • Was ich von Fallout 76 halten soll weis ich noch nicht. Ist es ein reines Multiplayer Spiel wo ich immer auf andere Spieler aufpassen muss dann hole ich es mir nicht. Die sagten zwar in der Präsentation das man alleine Spielen kann, aber alleine heißt nicht Singelplayer. Hoffentlich wird das noch genauer beschrieben vor dem Release...

  • OMFG



    Also jetzt verzeihe ich Ihnen einfach, dass es so lange dauert, wenn sie mir SOWAS GEILES SCHENKEN :heart: :heart:

    Einfach toll, es sieht bezaubernd aus und OLAF :heart:


    PS: Battlefield 5 schaut ja auch mal wieder sehr gut aus, kommt schon mal in den imaginären Einkaufswagen ;D

  • Konnte Bethesda leider gestern nicht mehr schauen, weil Arbeit und so, aber dann wacht man auf und man bekommt die News
    The Elder Scrolls 6 wurde angekündigt *-*

    Holy shit bin ich hyped. Das ist mit Cyberpunk 2077 und Dying Light 2 (pls keine Indizierung danki) die beste Ankündigung der E3 jetzt schon für mich, egal was da kommt. HOLY SHIT bin ich hyped

  • So gerne ich den Hype auf TES VI teilen würde... viel mehr als "jaja irgendwann kommt ein neues TES, seid ihr jetzt zufrieden?" kam bei der Ankündigung eig nicht herum. Im Prinzip war es klar dass sie an TES arbeiten (oder vielmehr daran denken, an einem zu arbeiten), aber so schwach wie die Verkündung war hätten sie das auch auf der nächsten E3 zum ersten Mal erzählen können. :rolleyes: Da sind noch so viele Projekte dazwischen, vor '21 wird das doch locker nix. ;(

  • So klar war das nicht unbedingt, tbh. Okay, man wusste, dass sie vielleicht irgendwann eventuell unter Umständen mal weiter machen mit TES VI, aber vor einiger Zeit stand nicht mal wirklich fest, dass sie überhaupt schon angefangen haben. Zunächst wollten sie nämlich an einer neuen Spielengine arbeiten bevor sie sich mit dem Game befassen. Zudem haben sie auch gesagt, dass sie an anderen Projekten arbeiten momentan. Da war bisher nicht viel von TES VI zu hören.

    Ich persönlich habe nicht damit gerechnet, dass sie es - endlich - offiziell (!) erwähnen. Das bedeutet nämlich: Sie arbeiten endlich daran. Und genau deswegen bin ich einfach so fucking glücklich! Völlig egal, wann es kommt. Es kommt. Offiziell. In zwei Jahren vlt.

    Und ganz ehrlich? Es ist TES - sie sollen sich ruhig Zeit lassen mit dem Game. Schließlich soll es gut werden und nicht wegen ungeduldigen Fans vorschnell veröffentlicht werden.


    Ach und: Es war so worth it, sich einen Wecker gestellt zu haben und Bethesda live gesehen zu haben. Holy fuck. xd Besonders interessant war es auch, den Twitterbeitrag zu TES VI förmlich explodieren zu sehen, hahaha. <3

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »The line between light and dark is so very thin …

    Do you know which side you’reon?«

    - Uldren Sov

  • Dass Devolver die Präsentation vom letzten Jahr toppt, war eh schon schwierig genug. Sie hatten aber wieder ein paar interessante Einfälle, um ihren Humor durchzuziehen.


    Am meisten bin ich ja aktuell auf Metro Exodus und Ori gespannt. Die haben gestern bei Microsoft schon einen guten Eindruck gemacht.

  • Und wie es aussieht, übernimmt Nero mal wieder das Ganze. Davon mal ab.. er sieht echt guuut aus mit kurzen Haaren.

    Finde ich ganz und gar nicht. :(


    Hatte mich so sehr auf die Ankündigung gefreut, als Gerüchte im Umlauf waren, dass es ein direkter Nachfolger von DMC 4 sein soll, das heute noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist. Vor allem habe ich mich auf Nero und den alten Dante gefreut. Finde es schade was sie aus Nero gemacht haben, das Charakterdesign will mir allgemein nicht so richtig gefallen. Erinnert mehr an den Reboot, den ich zwar auch gut fand, aber bei weitem nicht so gut wie DMC 4. Diese mechanische Hand will mir auch nicht so recht gefallen, wirkt etwas 08/15, da fand ich den Dämonenarm sehr viel cooler. Aber abgesehen davon ziemlich fett. Mein bisheriges Highlight der E3.

  • Bei Fallout 76 weiß ich auch noch nicht so ganz, was ich davon halten soll oder wie man das am Ende genau umsetzt. Das ganze Spielkonzept mal im Multiplayer zu sehen klingt zwar schon interessant, aber ich habe auch wenig Lust darauf, dass mich da theoretisch jederzeit irgendwelche Leute einfach so mit dem Fatman angreifen oder meine Base kaputt machen können, nur weil ich nicht 24/7 auf einem Server online bin oder irgendeine Nuke darüber abgeworfen wird. (Vielleicht gibt es dann ja Server ohne PvP oder so) Ich bin aber trotzdem ganz froh, nicht so etwas wie TES Online bekommen zu haben und die neuen Monster sahen auch ganz lustig aus.

    Bei TES6 war mir irgendwie (v.a. wegen der Müdigkeit) da fast schon relativ egal, war halt nur ein kleiner Teaser und bis zu dem Release kann es noch ewig dauern. War eher ein Fehler, extra für die PK wachzubleiben. :(


    Von der Spieleauswahl auf der Microsoft-PK war ich nach letztem Jahr auch positiv überrascht, vor allem zu Cyberpunk hat man endlich mal etwas mehr sehen können als den Render-Trailer vor ein paar Jahren. Ansonsten freue ich mich noch vor allem auf Doom Eternal, Metro Exodus und Sekiro wegen FromSoft sowieso.

  • Habe mir jetzt nur den Trailer zu Devil May Cry 5 angeschaut und hatte Tränen in den Augen, weil es bereits jetzt schon verdammt gut ausschaut. Und Nero kommt endlich wieder. Mochte den jungen Burschen schon im vierten Teil, von daher freut es mich umso mehr, dass Capcom ihm eine zweite Chance gibt. Wobei ich sagen muss, dass er mit den kurzen Haaren so völlig anders wirkt. Älter und härter, wobei er Dante im Verhalten immer ähnlicher geworden ist, und ich meine damit den Uralt-Dämonenschlächter und nicht den jungen Kerl aus dem letzten Teil (wobei der spielerisch schon geil war). Aber ich muss sagen, dass mir Nero so auch sehr gut gefällt und hoffe, dass Capcom auch eine gute Story raushaut. Vor allem in Anbetracht dessen, dass man ihm seinen Dämonenarm abgetrennt hat. Da muss also was her, liebe Entwickler :smalleyes:

    Das Mädel, dass mit ihm im Van saß, wurde mir auch direkt auf Anhieb sympathisch und bin mal gespannt, wie sie in die Handlung eingebracht wird. An dieser Stelle frage ich mich aber, wo Credos Schwester Kyrie ist und ob sie noch vorkommen wird. Immerhin teilten die beiden früher ein enges Familienverhältnis. Wenn sie nicht vorkommt, wäre es auch nicht schlimm, man muss nicht alles einfügen, was geht.

    Ich freue mich schon sehr darauf :heart:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also der Smash Teil vom Nintendo Direct war vielleicht sehr lang, doch war es einfach nur geil <3

    Große Auswahl an Kämpfern (eher gesagt, alle die es bisher in Smash jemals gab + 2 Neuzugängen), viele Stages und einfach nur geile Grafik.

    Ich freue mich schon, das Spiel in den Händen zu halten und mir erstmal alle Kämpfer freizuspielen (das wird dauern xD ).

    Pokemon wurde leider nicht vieles neues gezeigt, außer der 50€ Ball, denn man auch fürs fangen benutzen kann, hat als zusatz noch ein Mew dabei. Ob sich das lohnt.

    Ein paar Indiespiele vorgestellt, ein paar Haupttitel und joar. Ich bin im großen und ganzen mit dem Direct zufrieden.

  • Onel

    Sehe ich genauso.

    Finde es super, dass sie auf die ganzen Umfragen zu Smash 4 gehört haben und nun alle Helden wegen großer Nachfrage der Fans wieder einbauen. Freue mich riesig, dass sie diesen Schritt gegangen sind und auch alle DLC-Kämpfer regulär einbauen. Zeigt mir, dass man hier auf seine Fans hört und Wert legt.