[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • So habe versucht eine Readingliste zu erstellen, wird aber nicht allzu ausführlich. Habe mir dazu noch mal alle Posts von Freitag bis jetzt durchgelesen/überflogen.

    Isamu17 würde ich jetzt auch auf town tippen, mafia würde ja wohl kaum andere Leute miteinander kommunizieren lassen.

    Letarking. Da habe ich mir jetzt nicht so sehr eine Meinung bilden können, da zumeist die Posts recht kurz waren und nicht so häufig wie bei anderen. Würde aber eher zu town tendieren.

    Denryuu argumentiert gut, scheint auch schon Erfahrung in dem Spiel zu haben. Würde ihn aber ebenfalls auf town setzen.

    Mimimi kam recht wenig an Beiträgen.

    Phoenum würde ich auf town setzen.

    Scorchwood nachdem er/sie als Sub eingsprungen ist auch immer aktiv und argumentiert gut.

    Chelys da habe ich jetzt gar nichts im Kopf. Hat sie überhaupt was geschrieben am Freitag? Nicht mal einen kurzen Post ist schon merkwürdig. Andererseits kann es dafür auch gute Gründe geben.

    Terra die Rolle wie geclaimt lässt auf town schließen.

    My Name Is hat sich immer mal wieder zu Wort gemeldet. Aber als die Diskussion am Laufen war nicht so oft zu Wort gemeldet.

    Warlock19 tendiere da stark zu town.

    Dr. Fahrenheit deine Beiträge sind oft sehr schwer zu lesen mit der Art wie du schreibst. Und als absoluten Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen, wenn ich vorher schonmal mitgespielt habe.


    Kann mich natürlich auch irren. Vor allem da es so viele Beiträge so schnell hintereinander waren, kann ich es nachvollziehen wenn man nicht mit vielen Beiträgen mitdisskutiert in der Abstimmung wen wir zu den Toten schicken sollen. Da ist es schwer überhaupt selbst mitzukommen wer was genau geschrieben hat und wie das gemeint ist/ wie man das interpretieren sollte.

  • Meine Liste ist an sich fertig, muss sie nur noch abtippen, was aber ein wenig dauern könnte. Hoffe, dass Mimimi und Chelys sich bis dahin melden und sich zu der Situation äußern, da ich für die beiden kaum Readingmaterial hab. Falls ihr wirklich keine Zeit habt tut uns allen den gefallen und lasst euch bitte subben.

  • Endlich daheim haha

    Also läuft es wohl auf Terra raus oder?

    Nicht unbedingt. Der Governor ist in der Regel ne townsided Rolle und wäre ich an Terras Stelle, dann hätte ich mich auch gerettet und meinen größten Verdächtigen gewählt. Ich finde daher, er sollte sich auf jeden Fall verteidigen dürfen. Am besten, wir warten erst einmal ab, es ist ja eh Nacht und wer weiß, was während der Nacht oder danach passiert.

    daran hab ich nicht gedacht.

    Woran genau hast du hier nicht gedacht?

  • Werd jetzt die für meine Bewertung wichtigsten Kriterien nennen. Da zur Zeit mein Laptop kaputt ist, werde ich hier jetzt keine Zitate nutzen, aber falls jemand unbedingt den Beleg für etwas haben will, kann ich es raussuchen.


    Da für mich die Rollen von Isamu17 und Terra confirmed sind, hab ich mich mit denen nicht wirklich befasst, wären sie es nicht, würden sie wahrscheinlich auf meiner Liste für Mafs stehen (Isamu weil sheepen und viel Trashtalk und Terra wegen des ML). Warlock19 hat "nur" einen Report, da könnte eine Rolle hinterstecken, was ich zwar für (sehr) unwahrscheinlich halte, aber nicht unmöglich. Ohne diesen würde er aber trotzdem eine leichte Tendenz für Town kriegen.


    Zu Mimimi und vor allem Chelys kann ich, wie gesagt, kaum was schreiben.


    Letarking. hat mit Terra über 3rd Parties "diskutiert", dann gesagt, dass darüber zu spekulieren eh nichts bringt. Dann kam ein Vorschlag aus einem der ML zwei NL zu machen.

    Scheint jetzt vielleicht weit hergeholt, aber vielleicht wird hier versucht Zeit zu schinden, um mit der Maf mehr Infos zu sammeln oder sogar weitere Fässer zu verteilen. Also Tendenz Maf/3rd.


    Denryuu hat am Anfang zu Readinglisten aufgefordert, worauf aber leider nur wenige reagiert haben, was selbstverständlich nicht seine Schuld ist. Selbst hat er auch eine Liste gemacht. Er hat gestern dann Isamu lynchen wollen, allerdings nach ihrem Claim, der zwar bis dahin nicht zu 100% glaubwürdig war, aber trotzdem erst einmal gegen einen Lynch hätte sprechen sollen. Da er aber nach eigener Aussage ausser Haus war, nehm ich das jetzt nicht zu schwer. Deshalb eine neutrale Tendenz. Allerdings gibt's da noch was, worauf ich weiter unten eingehen werde.


    Phoenum hat anfangs diesen Vorwurf gegenüber Zorua (jetzt Scorchwood) gemacht, dann am Ende des Tages gesagt, dass dieser für ihn das eheste Lynchopfer wäre, aber dann niemanden gelyncht, da es "zu wenig" ist. Was ich gut fand war, dass er sich entgegen der meisten gegen einen Isamu/Fahrenheit Lynch ausgesprochen hat. Zudem war er der Erste, der Leviator nach seinen Reports gefragt hat. Allerdings hat er am Abend dann einfach mitgesheept, erst auf Leviator, dann auf Terra. Die Begründungen dafür fand ich ziemlich schwach. Hatte dich bis zum sheepen neutral/Town, aber jetzt leichte Tendenz zu Maf.


    Zorua/ Scorchwood war der erste, der was zu Dr. Fahrenheits "Claim" gesagt hat. Wäre er Maf, hätte er das imo eher für sich und seine Mafs behalten, weshalb es hierfür einen fetten Pluspunkt gibt. Als gegen Leviator gesheept wurde, hat er nicht mitgemacht, was aber auch schlau gespielt sein könnte. Wenn man die confirmten aber auslässt mein stärkster Townread.


    Camenela wollte mach TosTos Tod wissen, ob vielleicht wer weiß, warum die Mafia explizit ihn gekillt hat. Vielleicht interpretier ich zu viel rein, aber TosTos hatte den Lnychvorschlag gegen mich gemacht, worauf sie vielleicht anspielen wollte. Dachte auch erst, die 3 markierten Personen waren ein Ausrutscher und das sind ihre Mafkollegen, aber 2 von 3 sind jetzt confirmed Town, weswegen ich mir bei Denryuu extrem unsicher war. Aber wenn wir schon bei Denryuu sind: dieser war gestern (begründet) abwesend, als Terra(?) dann ihn lynchen wollte kam es mir so vor, als ob Camenela ein wenig panisch geworden wäre, da er einige Posts gebracht hat, die darauf bezogen waren. Und dann war da noch eine Sache, und zwar nachdem die ersten Theorien zu Isamu und Fahrenheit kamen, kam von ihm etwas wie "vielleicht hat einer eine Fähigkeit, mit der er andere töten kann", was für mich irgendwie völlig bei den Haaren herbeigezogen war. Ganz klar mein stärkster Mafread. Und falls er Maf ist, bin ich mir sehr sicher, dass Denryuu auch einer ist.


    Dr. Fahrenheit ist für mich extrem schwer einzuschätzen. Zwischen dem ganzen Piratenblabla waren oft kleinere Dinge, die mich gestört haben. Auch unsere Konversation (die ich btw auch wahrscheinlich hier veröffentlichen werde, falls die Regeln nichts dagegen sagen) war immer recht komisch. Zum Beispiel dieser "Claim", woraufhin er auch unsere Rollennamen wollte. Oder irgendwas vonwegen "Extravote dank unserem Item" (was ich btw extrem komisch fand). Dann war da noch was wie "keiner springt auf Camenela ein", woraufhin er erst auf Leviator, dann auf Terra gesheept ist. Ich weiß nicht, ob das alles noch vom "Anfänger sein" kommt, aber ich vermute es. Zudem kommen diese Vorwürfe gegen Camenela, weshalb wenn der eine Maf ist, der andere es nicht ist. Wie gesagt kann ihn kaum einschätzen, aber aufgrund des letzen Satzes von mir und meinem starken Mafread auf Camenela, ist meine Tendenz bei ihm minimal Town.


    Bei vielem hab ich auch wahrscheinlich ein wenig zu viel rein interpretiert, aber wollte einfach mal alle meine Gedanken offenlegen.


    Hatte eigentlich vor viel mehr zu schreiben, zu zitieren usw., aber am Handy ist das eine Schweinearbeit. Also wenn es Fragen gibt, ruhig raus damit. Werde jetzt erstmal ein wenig weg sein, da ich meine Facharbeit schreiben muss. :x

  • ja, ich bin leider das ganze Wochenende unterwegs und habe das falsche Ladekabel für den Laptop eingepackt :dos:

    Ich habe allerdings die Claims von Terra und Isamu gelesen, ich halte auch beide für glaubwürdig. Wie wäre es dann, morgen Terra zu lynchen, damit er als Gov dann mindestens für eine Nacht comfirmt ist. So könnten wir an ihn claimen.

  • Haben alle noch ihre Flaschenpost?

    Dann könnten wir nämlich alle unsere Rollen an einen confirmten Spieler schicken, dieser nennt dann, wenn er alle hat, die Rollen hier im Topic, so wissen wir, welche Rollen es gibt. Bitte noch nicht machen, bis sich alle gemeldet und das bestätigt haben. Übersehe ich was oder ginge das? Würde btw bitten schnell zu antworten, damit die Mafia so wenig Zeit wie möglich hat irgendwelche Rollen zu erfinden.

  • Wie würdet ihr die confirmedness von Terra , Isamu17 und Warlock19 bewerten? Mir fehlt da etwas die Erfahrung, um abzuwägen, wie wahrscheinlich gewisse PR's seitens der Mafia in dem Setup sind wenn man bedenkt, dass es schon einen Janitor, eine silencerfähigkeit und eine Rolle gibt, die reports fehlschlagen lassen kann.

    Müsste ich es trotzdem versuchen, würde ich es wahrscheinlich so zuordnen:

    1) Isamu17 erscheint mir am confirmtesten. Hat ihre Rolle ein paar Minuten später nach der Anfrage von Terra geclaimt, welche mir glaubwürdig erscheint und ihre Rolle wurde auch confirmed. Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass die Mafia so eine Rolle besitzt. Außerdem hat sie seit ihrem ersten Beitrag im Stil eines Barkeepers geschrieben, was ihre Rolle auch nochmal confirmter macht


    Bei Warlock19 vs Terra bin ich mir sehr unsicher. Was für Warlock19 als inno spricht ist natürlich der report von Leviator, aber eben auch der Gedanke, dass ein Lawyer oder Godfather mit der Kombination aus Janitor + ein silencer + einer Rolle, die Investigationen blocken kann ziemlich op wäre. Gäbe es den report nicht, hätte ich eine leichte mafia Tendenz auf ihm, da mich seine Beiträge inhaltlich nicht sonderlich überzeugen und weil er auch noch nicht so viel geschrieben hat.

    Terras Rolle ist ja confirmed, da sein Lynchvote durchging, obwohl die meisten ihn gelyncht haben. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob ein gov auf der Seite der Mafia denkbar wäre. Ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich, wenn man von 4 mafs ausgeht, da es dann schon krass op wäre. Bei 3 mafs wäre es aber schon denkbar. Was noch zusätzlich für Terra = inno spricht, ist der silence.


    Ansonsten sind mir noch zwei Dinge aufgefallen:

    -Terra hat bei seinem claim geschrieben, dass man ihn lynchen soll, hat das irgendeine Bedeutung? Hat mich etwas verwirrt, weil es ja egal ist, da sein Lynchziel eh durch geht.

    -Nach N1 haben wir gesehen, dass es eine Janitor-ähnliche Rolle geben muss. Normalerweise kann ein Janitor doch jede Nacht seine Fähigkeit einsetzen, warum wurde es dann nicht auch in N2 gemacht? Gibt es vielleicht ein item mit der Janitorfähigkeit oder wie kann man sich das erklären?

  • Wie wäre es dann, morgen Terra zu lynchen, damit er als Gov dann mindestens für eine Nacht comfirmt ist. So könnten wir an ihn claimen.

    Versteh ich nicht, er ist doch schon confirmter governor? Die Mehrheit hat gestern Terra gelyncht, trotzdem ging sein lynch auf Leviator durch.

    Und der gov kann seine Fähigkeit ja nur einmal einsetzen.

  • Wie wäre es dann, morgen Terrazu lynchen, damit er als Gov dann mindestens für eine Nacht comfirmt ist.

    Terra hat seine Fähigkeit bereits eingesetzt. Ohne diese wäre er gelyncht worden.

    Übersehe ich was oder ginge das?

    Wir müssten einen confirmten Spieler auswählen, an den wir die Nachrichten schicken. Dieser würde dann allerdings sehr wahrscheinlich in dieser Nacht sterben.

    -Terra hat bei seinem claim geschrieben, dass man ihn lynchen soll, hat das irgendeine Bedeutung? Hat mich etwas verwirrt, weil es ja egal ist, da sein Lynchziel eh durch geht.

    Alle gehen auf Terra und er lenkt den Lynch um. So kann er sich als Gov brstätigen.


    ich halte auch beide für glaubwürdig. Wie wäre es dann, morgen Terrazu lynchen, damit er als Gov dann mindestens für eine Nacht comfirmt ist. So könnten wir an ihn claimen.

    Endet der Silence etwa am Ende des Tages? Weißt du da mehr? Außerdem könnten wir nur mit der Flaschenpost privat claimen und die wird denke ich erst am Ende der Nacht verteilt. Die Mafia könnte ihn also direkt töten und wir hätten nichts davon.

  • In der Flaschenpostmechanik steht dass sie "am Ende der aktuellen Phase zugestellt" wird. Hab auch schon die Spielleitung gefragt, aber da ist wohl atm keiner da. Also: Was ist eine "Phase"? Wenn wir an D3 die Flaschenpost verschicken, kommt sie dann in N4 an oder erst an D4?

    Edit: Ach ja und bis der Plan richtig steht confirmed bitte niemand, dass er noch eine hat und verschickt sie auch nicht.

  • Ich habe gerade eine interessante Theorie, zu welcher ich gerne eure Meinung hätte:


    Zuerst müssen wir festhalten, das wir eigentlich gar nicht von dem Silence wissen dürften. Denn davon haben wir ja nur erfahren, weil Terras Beiträge gelöscht wurden. Ich gehe außerdem davon aus, das der Silencer seine Fähigkeit kurz vor Ende der Tagphase eingesetzt hat, denn wenn er sie in der letzten Nacht eingesetzt hätte, wäre Terra bestimmt schon den ganzen Tag gesilenced gewesen.


    Außerdem gehe ich davon aus, das der Silencer seine Fähigkeit eingesetzt hat, bevor Terra geclaimt hat. Denn sein Claim kam zwei Minuten vor Schluss. Folglich wusste der Silencer, als er seine Fähigkeit einsetzte nicht, das Terra Gov ist.


    Aus diesen Dingen heraus enstehen folgende Annahmen:

    1. Der Silencer hat seine Fähigkeit während oder kurz vor Lynchbeginn eigesetzt.

    2. Durch den Tod von Leviator würde Terra verdächtigt wirken.


    Das wäre das Resultat gewesen, wenn Terra nicht Gov gewesen wäre und in der Nacht nichts geschrieben hätte (wodurch wir nicht vom Silence gewusst hätten):

    Leviator wird gelyncht und wir verdächtigen Terra, der den Lynch ins Rollen gebracht hat. Da Terra nichts schreibt, kann er leichter am nächsten Tag gelyncht werden.


    Das ganze heißt:

    1. Der Silencer ist wahrscheinlich einer von denen, die am Lynch teilgenommen haben (oder jemand hat absichtlich nichts geschrieben).

    2. Der Silencer wollte am nächsten Tag Terra lynchen.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liegen sollte. Ansonsten, was denkt ihr darüber?

  • My Name Is Ich kann die Flaschenpost noch einsetzen

    Phoenum interessante Theorie. Durch den Tod von Leviator hätte Terra dann wirklich verdächtig gewirkt. Da am Ende alles drunter und rüber gegangen ist und das Terra noch was geschrieben hat, was gelöscht werden musste kommt unserem Dorf aber zu Gute. So haben wir davon erfahren und können den Fehler vermeiden.