[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Stimmt, wenn wir öffentlich festlegen, wer an wen claimt, gilt mein Einwand nicht mehr.

    Wenn jemand nächste Nacht silenced ist, könnten wir auch beschließen, dass Rollen wie Watcher, Blacksmith, o.ä. in der Nacht auf diesen gehen, falls vorhanden, oder? Das würde es der Mafia nicht so leicht machen, jemanden zu silencen und dann zu töten, damit die Claims verschwinden.

    Würde mich auch mal interessieren, ob Terra wieder schreiben kann, d.h. ob der Silence 24 oder 48 Stunden geht (letzteres wäre mies, weil dann jemand, der am Ende des heutigen Tages silenced wird, nicht mal in der nächsten Tagphase schreiben kann...)

  • Also zusammengefasst:

    Wir teilen gleich/später auf, wer an Terra und wer an Warlock schickt. Bis 21 Uhr schickt dann jeder seine Flaschenpost an denjedenigen, an den er schicken soll, darin steht dann der Username + die Rolle. Warlock und/oder Terra entfernen dann den Usernamen und gucken, ob irgendwas in der Rolle steht, was den User "entlarven" würde und posten es danach. Wenn das Dorf sich einigermaßen einig ist, dass eine Rolle gefälscht ist, sagt uns Terra/Warlock, von wem die Rolle ist. Wenn Terra/Warlock von einem Spieler, der ihnen etwas schicken sollte, nichts bekommen, wird dieser auch öffentlich gennant.

    Stimmt das alles so bzw. hab ich was vergessen? Hat noch jemand Einwände/Verbesserungsvorschläge?

  • Wenn Terra/Warlock von einem Spieler, der ihnen etwas schicken sollte, nichts bekommen, wird dieser auch öffentlich gennant.


    Wenn A jetzt nicht claimt, kann Terra Bescheid geben.

    Silenced wird dann aber wahrscheinlich der, bei dem etwas fehlt.

    Wir warten dann ein wenig, rereaden dann solang seine/ihre Beiträge und falls da nichts kommt, wissen wir, dass er/sie gesilenced wurde. Dauert ja (hoffentlich) nur 24h. Solang können wir uns mit den anderen beschäftigen. Denke das wird schon klappen.


    Edit: Gray Ninja find ich in Ordnung.


    Edit2: und vergiss nicht, irgendwas offensichtliches zu sagen, Warlock! (;

  • ich bin dafür, dass jeder An den schreibt, dem er Am meisten Vertraut und in der Nachtphase alle Erhalten oder Nicht erhalten claimen. die Post Zu bündeln hat den Nachteil dass der Claim komplett weggesilenced werden könnte.


    wer hatte Nochmal allesFass geclaimed? MyName is, isamu und Phoenum habe Ich noch im Kopf, kann grad auf dem Handy nicht gut Scrollen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Lynche Gray Ninja

    Du bist also silenced, darfst aber unkommentierte Lynchvotes abgeben? Verstehe ich das richtig?

    Darfst du deinen Lynchvote ändern? Dann könnten wir so mit dir ein bisschen kommunizieren.

    Wenn ja, mach deinen nächsten Lynchvote bitte anhand dieser Tabelle:

    Du denkst, du wurdest von einer Silencer-Rolle silenced
    Du denkst, du wurdest durch etwas anderes silenced (z.B. Sprachregelbruch oder ein Item) Weder noch / du weißt es nicht
    Du wurdest für genau 2 Phasen silenced (eine Nacht und einen Tag)
    Letarking. Denryuu Mimimi
    Du wurdest in Echtzeit silenced (z.B. ab dem Erhalt der PN darfst du N Stunden nicht mehr schreiben, siehe Denryuus Vermutung)
    Phoenum Scorchwood Camenela
    Weder noch / du weißt es nicht
    My Name Is
    Dr. Fahrenheit
    Warlock19


    Ansonsten, wenn nichts mehr kommt, gehe ich davon aus, dass Terra noch silenced ist, aber nur einen einzigen unkommentierten Lynchvote abgeben darf und wohl für mich gestimmt hat, weil er mich gern tot sehen würde.

  • OK, d.h. es ist gut möglich, dass eines unserer Claimzentren dann für die nächste Nacht und den nächsten Tag silenced wird. Am Tag kann dieses dann durch Lynchvotes einigermaßen kommunizieren (zwar keine Rollen-PNs, die gingen dann erst wieder in der Nacht, aber zumindest einen Lynchvote abgeben auf jemanden dessen Claim fehlt, sodass wir den dann lynchen können), aber in der Nacht gar nicht, sodass wir ein Problem haben, wenn die Mafia eins der Claimzentren silenced und dann in der Nacht tötet. Wenn beide Claimzentren die Nacht überleben, kann für uns aber nicht mehr viel schiefgehen.


    Wie wäre es mit diesem Plan?

    • Warlock19 teilt die lebenden Spieler (außer sich und Terra) in 2 Gruppen ein, wer an ihn claimen soll und wer an Terra. Vielleicht sollte er schauen, dass seine Mafreads einigermaßen gleichmäßig verteilt sind und das Lynchziel von heute in der größeren Gruppe ist (sind glaube ich 9.)
    • Diese schicken dann alle per Flaschenpost ihren Spielernamen und ihre Rollen-PN an das entsprechende Claimzentrum
    • Die Claimzentren posten in der Nacht alle Rollen-PNs (wenn sie eine der Infos für gefährlich halten, kann diese mit entsprechendem Hinweis zensiert werden.) Wenn jemandes Rolle fehlt oder nach Fake aussieht, wird der Name geoutet.
    • Wenn eins der Claimzentren in der Nacht nicht postet, wissen wir, dass es silenced ist und schicken Watcher, Blacksmith, o.ä. darauf (dann ist es für die Mafia zumindest riskant, es zu töten.)
    • Am nächsten Tag lynchen wir dann entsprechend. Wurde eins der Claimzentren silenced, hat aber die Nacht überlebt, können wir per Lynchvotes kommunizieren, wer dort eventuell keine oder eine verdächtige Rolle abgeschickt hat.

    Terra : Mich lynchen = dafür, NL = dagegen, My Name Is lynchen = jein

  • Terra

    Hast du heute eine Flaschenpost bekommen und möchtest reports des Absenders o.ä. teilen? -> lynche Dr. Fahrenheit

    Du hast keine Flaschenpost bekommen -> lynche Scorchwood

    Hast du sonst noch wichtige Informationen zu teilen, außer maf / inno-Vermutungen? -> lynche Mimimi

  • Entweder veräppelt uns die Mafia gerade, ich träume oder das ist grad das krasseste, was ich je in einer Runde erlebt habe, lol.


    Können wir nicht eigentlich von 8 Spielern ausgehen, wenn wir heute wen lynchen?


    Lynche Camenela


    Bin jetzt wirklich erstmal weg, Schulzeug erledigen, bis gegen Abend dann.

  • Hallo Leute. Nein ich bin nicht mehr gesilenced. Sorry für das kleine Schauspiel. Ich albere nicht rum, ich wollte lediglich Reaktionen sammeln. Zuerst wollte ich still bleiben und sehen, was Leute über meinen Silence sagen, doch als ich sah dass da sehr wenig kam wollte ich improvisieren. Urspünglich war geplant, dass Phoenum die Leute direkt darauf anspricht und fragt, doch irgendwie wurde nichts daraus. Und ja, dank Isamu bin ich momentan mit Phoenum in Kontakt, daher konnte ich mich mit ihn absprechen.


    Tut mir Leid Gray Ninja , dass deine Anstrengungen mit dem Theorycrafting über den Silence und die Tabelle zu nix führten. Aber naja, immerhin habe ich jetzt einen guten Read auf dir.


    Und was ich noch loswerden wollte (konnte ja vorher nichts schreiben): Tut mir Leid Leviator für den ML. Als du geclaimt hast hab ich dir das nicht abgekauft da Reports fehlteten, und die wichtige Information dass du gehookt wurdest. Es lief für uns beide halt einfach zu schnell, daher hab ich meine kurzen Gedanken, doch auf jemand anderen zu lenken, ziemlich schnell verworfen.


    Nun zu dem, was man so readen kann. Wie gesagt war das ganze nur ein Reaktionstest. Leute, die davon ausgehen, dass ich 2 Phasen lang gesilenced wurde, wären in meinen Augen towny. Ein Townread ebenfalls auf die, die verwirrt von meinen Schauspiel waren. Und eher scummy sind die, die nicht darauf reagieren. Das war zumindest der Plan.

    Wenn es jemand anders sieht, sagt ruhig.


    Ich habe allerdings die Claims von Terra und Isamu gelesen, ich halte auch beide für glaubwürdig. Wie wäre es dann, morgen Terrazu lynchen, damit er als Gov dann mindestens für eine Nacht comfirmt ist. So könnten wir an ihn claimen.

    Zuerst sah ich das als Scumslip an, da ich zuerst dachte, dass er davon ausging, dass mein Silence schon nach der Nacht endet. Aber als ich das irgendwann wieder gelesen hab ist mir aufgefallen, dass ich es wohl andersrum verstanden hat. So ist das schon eher Towny, aber es ist schon obvious, dass ein Silence nicht über 2 Phasen geht. Dennoch ist es ebenfalls ein bisschen Towny, dass er wohl verpennt hat, dass ich den Lynch umgelenkt habe. Das war sicher großes Thema in der Mafiakonvi. Wie sehen das die anderen?

    So würde die Theorie Sinn ergeben, zumindest wenn der Silence bis Tagende läuft und am Tag festgelegt werden konnte

    Es sieht stark danach aus, dass Denryuu auch davon ausging, dass der Silence 2 Tage lang hält. Aber er hat wohl beides bedacht, daher keine Ahnung wie ich das einschätzen soll. Maf kann er immernoch sein, aber ich schätze das ist doch eher ein gutes Zeichen?

    kommt mir vor wie eine Kurzschlussreaktion. wirft potenziell ein schlechtes Licht auf Die, die Terra Lynchen wollten,etwa mich, Aber das wäre Auch ohne Silence der Fall gewesen, wenn Terra gestorben wäre. Davon ausgehend, dass Niemand wusste, was Terra kann, wäre der Silence sehr wahrscheinlich ins Leere gelaufen.

    Wieso sind die Terra-Lyncher dann verdächtig? Ist doch eigentlich andersrum der Fall? Die Mafia will ja nicht, dass ihr Silence in die Leere geht

    Terra, kannst du wieder Reden?

    Es scheint hier so, als ob du erwartet hast, dass ich wieder reden durfte. Sehr interessant. Kann zwar einfach eine Frage der Neugier sein, aber ich schätze dann hätte man das im ersten Beitrag schreiben können. War hier nicht der Fall.


    Letarking. und Mark Forster reagieren nicht zu der ganzen Sache, aber bedanken sich an Gray Ninja. Mafs würden natürlich abwarten und gucken, was sich daraus so entwickelt, aus Angst, was falsches zu sagen.

    Edit: Letarking schrieb inzwischen was. Aber keine Ahnung was ich davon halten soll. Fand aber, dass der Beitrag eigentlich keinen so krassen Mehrwert hatte, als ob er einfach Gray Ninja nachmachen wollte um Towncreds zu bekommen.

    My Name Is gehört auch dazu, aber ihn sehe ich eher als Dorf an. Soweit ich mich erinnern kann hat er auch Theorycrafting über den Silence gemacht.

    Edit: Sein letzter Beitrag wirkt Towny.


    Sind jetzt aber nur meine Meinungen. Ich will dazu auch Meinungen anderer hören, man sah ja schon, dass meine Meinungen oft falsch sind und zu MLs führen können.



    Es gibt 2 Fälle, wo mein Plan zunichte ist:

    • Es war nicht die Mafia, die mich silenced hat. Dann kann es nur noch eine 3rd Party sein. In dem Fall denke ich, dass die 3rd aus Rollennamen Profit ziehen kann und diese silencen kann. Und wenn die 3rd dann etwa 3 Rollen richtig hat, dann gewinnt er/sie. Sowas ähnliches gab es in der Harry Potter Runde, nur mit Hooks statt Silence. (Und da wurde der Hook von mal zu mal stärker.) In dem Fall denke ich, dass es sich bei dieser 3rd um 0ldNemesis handelt.
    • Phoenum ist Maf, denn dann weiß die Mafia von meinen Plan.

    Aktuell sehe ich also folgende als Dorf/3rd an:

    Gray Ninja , My Name Is , Zujuki , Warlock , 0ldNemesis , Mimimi


    Und folgende als Maf/3rd:

    Scorchwood , Letarking. , Mark Forster , Niemanden


    Grund: Oben genannte Reads + Ausschlussverfahren. Es gibt aber ein paar unsicherheitsfaktoren, wie zb Phoenum (vielleicht doch Maf?) und Dr. Fahrenheit (3rd Silencer?), die meine ganzen Gedankengänge zerstören können.

  • Terra wow, du bist genial :heart:

    Dr. Fahrenheit als Silencer-Werwolf oder so halte ich für möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich. Zu Phoenum habe ich nicht wirklich eine Meinung. Findest du ihn aufgrund eurer privaten Konversation vertrauenswürdig?

    Sollen wir den Flaschenpost-Plan weiterhin so durchführen? (Abgesehen davon, dass keine Lynchvote-Codes nötig sind, wenn ein silenced Claimzentrum die Nacht überlebt.)

    Denryuu und Phoenum haben recht intensiv über den Silence spekuliert. Denkst du, das passt jeweils eher dazu, dass sie wussten, was es damit auf sich hat, dass sie es nicht wussten oder ist es neutral?

  • Zu Phoenum habe ich nicht wirklich eine Meinung. Findest du ihn aufgrund eurer privaten Konversation vertrauenswürdig?

    Ja, ich finde ihn u.a dadurch towny.

    Sollen wir den Flaschenpost-Plan weiterhin so durchführen?

    Ja, hab nichts dagegen, man muss lediglich sehr von fakes aufpassen. Es gibt nicht wirklich einen sicheren Weg, fakes zu entlarven. Hätte diesbezüglich aber eine Idee.

    Denryuu und Phoenum haben recht intensiv über den Silence spekuliert. Denkst du, das passt jeweils eher dazu, dass sie wussten, was es damit auf sich hat, dass sie es nicht wussten oder ist es neutral?

    Hat Denryuu das? Waren es nicht eher My Name is und Phoenum?

    Aber ja, so ein Verhalten finde ich eher towny. Wenn man diese Information bereits hat (als Maf) tendiert man dazu, nicht viel darüber zu reden um Slips zu vermeiden. Meiner Meinung nach zumindest.

    Wenn Denryuu echt viel spekuliert hat dann muss ich meine Readliste etwas überarbeiten.

  • Terra

    Waren größtenteils Antworten auf andere, aber zumindest der Gedanke mit der zeitgesteuerten Aktion ist imo nicht naheliegend.

  • Das war sicher großes Thema in der Mafiakonvi. Wie sehen das die anderen?

    das Argument ist en wenig dünn. eine menge Leute waren überforder/abwesend(zb mimimi,chelys). angenommen ich habe recht mit meiner Vermutung und mimimi ist maf, dann wäre es logisch, dass die da nicht viel drüber diskutiert haben

    Die Mafia will ja nicht, dass ihr Silence in die Leere geht

    Es ist imo noch offen, ob das überhaupt von der mafia kam. zur Nachtphase hin zu silencen halte ich für ne merkwürdige mechanik

    Es scheint hier so, als ob du erwartet hast, dass ich wieder reden durfte.

    hast du nicht selbst gesagt, es sei obvious, dass silnce nicht So lange Hält? das Selbe mindset hast du Bei Mimimi als Towny gewertet


    was würdest du zum Lynch zwischen Denryuu undcamenela sagen?

    edit: ist Isamus Fähigkeit so gestaltet, dass nur Townies Angezielt werden Können? wenn Nicht, wäre ich da Nach wie Vor sehr Vorsichtig

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."