[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • 2 sind inno und 1 maf bei meinen reports. Camenela war maf und isamu inno, bleibt Dr. Fahrenheit als 2. Inno übrig.

    Normalerweise ist in einem Dreamer-Report doch mindestens 1 Mafs und nicht genau einer. Wenn das ein Fakeclaim von der Mafia ist, sollte Letarking das nicht wissen?

    Hier gab es schonmal etwas ähnliches:

    Letarking. Beitrag 212 spricht eigentlich sehr für ihn, finde ich. Ein Maf würde wohl wissen, wie die Mafrollen funktionieren.


    Beitrag 212

    Normalerweise kann ein Janitor doch jede Nacht seine Fähigkeit einsetzen, warum wurde es dann nicht auch in N2 gemacht? Gibt es vielleicht ein item mit der Janitorfähigkeit oder wie kann man sich das erklären?

    Der Standardjanitor kann seine Fähigkeit nur einmal einsetzen.

  • Also Letarkings Rolle wirkt auf mich grad echt echt. Würd also von Warlock GF ausgehen.


    Hat jemand was von einem Fass gelesen oder hab ich was überlesen?

    Mimimi hatte ja geclaimt, auch eins bekommen zu haben. Entweder war das fake oder es gibt tatsächlich eine 3rd Party.


    Und RIP Terra , bist mein MVP in der Runde. Danke für ALLES!


    Edit: wenn Letarking Dorf, dann Phoenum ist Phoenum auch confirmed, wenn ich das richtig sehe. (Sein Tohaido hat Letarking besucht, also wurd er "gestört", weshalb er jetzt kein Signal zu den Sternen hat)

    Edit2: Ups, war anscheinend Scorchwood, der Adrian ist.

  • Frosdedje gewinnt, wenn zwei Spieler, die eine Puppe besitzen, gestorben sind


    Megalon gewinnt, wenn jeder lebende Mitspieler eine Sonde besitzt

    Ich habe mir jetzt nochmal die Siegbedingungen der beiden Standardthirdrollen geklaut, die der Fassrolle am nächsten kommen. Ich denke, dass könnte eventuell hinkommen.


    edit:

    Fassbesitzer:

    My Name is

    Scorchwood

    Mimimi


    Hat jemand von euch in N4 ein Fass bekommen?

    Letarking.

    Denryuu

    Gray Ninja

    Warlock19

    Dr. Fahrenheit


  • Ach ja: Warlock19 , kannst btw alle Absender veröffentlichen, da nur noch die zugehörigen Rollen zu 3 Spielern fehlen. Denryuu, Phoenum und Gray Ninja, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Da 2 davon Blue und einer BP ist, fürfte da eigentlich keiner was gegen haben. Oder?

  • Da 2 davon Blue und einer BP ist, fürfte da eigentlich keiner was gegen haben. Oder?

    Die Wahrscheinlichkeit jetzt noch NKed zu werden ist eh verschwindend gering:

  • Oder so.

    Und noch den Rest von Dr. Fahrenheit s Lore, da er diese Nacht das naheliegendste Opfer ist. (Kannst die auch gern selbst posten, Fahrenheit)

    Edit: Aye caramba, nehme das zurück. Gibt für die Mafia wahrscheinlich ein attraktiveres Ziel. Wobei, wenn Warlock tatsächlich GF ist, haben sie deine Infos eh schon. Liegt also in deinem ermessen.

  • Wenn ich mich nicht irre, müsste es jetzt so aussehen:

    Letarking Dreamer (Maf)

    Denryuu Blue (Maf)

    Gray Ninja Blue (Third)

    Warlock19 Blue (Maf)

    Dr. Fahrenheit Max

    My Name is Gun

    Scorchwood Tracker


    Ich bin Cavendish

    Ich habe viel mehr das Gefühl, du bist der mit dem Fass. Es kann eigentlich niemand anderes sein, wenn ich mich nicht täusche.


    edit:

    Vorausgesetzt natürlich, die Fassrolle ist kein Maf.

  • Phoenum Denkst du, Letarking und Warlock sind beide Maf?

    Ich würd grad vermuten, dass Warlock GF ist, entsprechend wird er wohl nicht hinter den Fässern stecken, heißt es gibt 5 Mafs oder die Fässer sind von ner 3rd (würde zu letzterem tendieren - und nein, ich bin weder 3rd noch sind sie von mir.)


    Hm. Wenn Warlock GF, ist Letarking imo keine 3rd - 3rd Party Dreamer wär weird und ich kann mir nicht vorstellen dass er sich das als solo 3rd alles allein ausgedacht hat und dann noch der GF in zwei Reports auftaucht. Andersrum wär Warlock als 3rd wohl möglich, wenn Letarking Maf ist, aber kA ob da die Sprachregel so gut reinpasst und so.

    Fahrenheit kA, da würd mich auch der Rest der Rolle interessieren.

    My Name Is ist denke ich auch eher keine 3rd, zumindest keine 3rd mit Fässern und Nightkill, das wäre irgendwie weird.

    Scorchwood dürfte recht sicher Dorf sein, oder?

    Phoenums Claim würde sogar recht gut zu ner Solo-3rd passen, eigentlich, die haben ja öfters irgendeinen Schutz, und wenn man den hat, dann bietet sich so ein Claim ja quasi an. (Hab außerdem ne leichte Assoziation zwischen (Rum-)Fässern und Jack Sparrow, war der nicht in den Filmen gern mal besoffen?)


    Aktuell würd ich sagen:

    Letarking Dorf, Denryuu Hooker, Warlock GF, Fahrenheit Dorf, My Name Is Dorf, Scorchwood Dorf, Phoenum 3rd

  • Mimimi wurde vom Vig erwischt.

    Dann Warlock oder Letarking Maf, ich würd drauf tippen dass Warlock GF ist und von Anfang an die Sprachregel von Bällchen übernommen hat

    Glaubst du really wen dem so wäre, dass ich mir bis jetzt die Mühe gemacht hätte? Das hat im Prinzip schon an Tag 1 angefangen wo ich mich extrem für Leviator eingesetzt hatte, was riskant war und auch da schon hätte schief gehen können, falls er wirklich Maf gewesen wäre. Aus Mafsicht hätte es mir ziemlich egal sein können ob an dem Tag Leviator oder Terra gelyncht wird. Desweiteren kam der Vorschlag mit den Claims bis kurz vor Ende der Nacht zurückzuhalten von mir, warum hätte ich das als Maf tun sollen? Bzw zusätzlich noch die Rolle von Fahrenheit zu zensieren um ihn zu schützen? Letarking muss daher mit seiner Rolle lügen und Maf sein.

  • Warlock19 ist es schlau den Rest zu Claimen von mir?


    Muss aber sagen das ich nicht der Fassverteiler bin durch stöbern in den Regeln hoffe ich nicht das dies diese Pulsivsamen (in dem Fall Explosiv Fässer) und wenn die oder der Fassverteiler sich in der Nacht selbst besucht explodieren alle mit einem Fass so habe ich das verstanden.


    Creepy Girl oder Alien kommt auch in Frage wobei bei einem dann die Fassbesitzer nicht sterben dürfen...

  • Bin grad ziemlich fertig weil ich gleich eine Klausur hab die ich wohl nicht bestehen werde, aber danach wirds wohl auch nicht besser sein, eher im Gegenteil, also mal überlegen ...


    Dr. Fahrenheit Denkst du, Warlock ist Dorf (und Letarking Maf), oder sprichst du Warlock nur an, weil er deine Rolle hat?

    War da nicht irgendwas mit den Fässern, dass die Empfänger sie nicht bewegen können oder so? Ich meine, das hätte mal irgendjemand gesagt. Dann dürften es keine Plosivsamen sein, die müsste man ja auf andere werfen können.

    Hab grad mal geguckt, was du mit "wenn die oder der Fassverteiler sich selbst besucht explodieren alle mit einem Fass" meinst - das hier?

    Zitat

    Magbrant Brandstifter:


    • Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) besuchen
    • Dieser Spieler erhält unwissentlich eine Sprengladung
    • Wenn Magbrant sich selbst besucht, sterben stattdessen alle Spieler mit einer Sprengladung
    • Kann nicht durch nächtliche Kills getötet werden
    • Wird als gut erkannt
    • Magbrant gewinnt, wenn es als letzter lebender Spieler oder unten den letzten beiden übrig ist

    Hm. Da steht aber "unwissentlich".


    Ich finds grad etwas auffällig, dass Fahrenheit so davon ausgeht, dass die Fässer explodieren können - das find ich bei Fässern jetzt nicht so naheliegend? Andererseits, wenn er ne 3rd Party ist, die explosive Fässer verteilt, stimmt der Max-Claim wohl gar nicht, und kann er als Anfänger so eine Rolle plus Spekulation über seine eigene Fähigkeit faken?


    Das hat im Prinzip schon an Tag 1 angefangen wo ich mich extrem für Leviator eingesetzt hatte, was riskant war und auch da schon hätte schief gehen können, falls er wirklich Maf gewesen wäre.

    Argh, jetzt bin ich wieder so unsicher...

    Leviator war nicht Maf und das sollte die Mafia gewusst haben, also gab es für die überhaupt kein Risiko, ihn zu verteidigen - im Gegenteil, Dörfler zu verteidigen gibt schöne Towncredits und so. Aber... dass er das jetzt als Verteidigung anführt, zeigt doch eigentlich, dass er nicht wie ein Maf denkt, oder? Ich meine, als Maf hat er bestimmt nicht überlegt "ich habe ein Problem, wenn Leviator Maf ist", also wie kommt man auf sowas, außer man denkt aus einer Dorf/3rd-Perspektive, weil man halt nicht Maf ist?

    Die restlichen Argumente sind eigentlich auch nicht schlecht und ich hab auch noch überlegt, dass er ja offenbar für Sprachregelbruch bestraft wurde, was nicht so ganz dazu passt, dass er die Sprachregel nur vortäuscht wegen Janitor, und dachte dann so irgendwann "ja, aber er hat das bei seinem Claim so auffällig erwähnt als wollte er sagen 'guckt mal, ich bin Dorf'", aber jetzt gerade hat er es überhaupt nicht angebracht bei seiner Verteidigung, was halt echt nicht dazu passt, dass er einen Silence für Sprachregelbruch gefaket hat um townier zu wirken - eher, dass es echt war und er grad nicht drank denkt...

    Aber Letarking ist auch so towny. Kann nicht Warlock irgendwie ein Miller für Dreamer sein oder so??

    Hm. Würden 3rd Partys beim Dreamer auftauchen? Ich weiß grad nur aus EM-Erfahrung, dass Werwolf da auftaucht

  • Ich finds grad etwas auffällig, dass Fahrenheit so davon ausgeht, dass die Fässer explodieren können - das find ich bei Fässern jetzt nicht so naheliegend? Andererseits, wenn er ne 3rd Party ist, die explosive Fässer verteilt, stimmt der Max-Claim wohl gar nicht, und kann er als Anfänger so eine Rolle plus Spekulation über seine eigene Fähigkeit faken?

    Wenn ich eine Rolle Faken kann und ihr das nicht merkt wär ich ganz schön stolz auf mich *lach* Ich habe mich beim Lesen nur gefragt ob "unwissentlich" bedeutet du weißt jetzt nicht was es ist weil irgendwie scheint ja nichts zu passieren. Hat jemand mit einem Fass mal der Spielleitung geschrieben "ich möchte da mal reingucken" vllt geht es ja?

    Dr. FahrenheitDenkst du, Warlock ist Dorf (und Letarking Maf), oder sprichst du Warlock nur an, weil er deine Rolle hat?

    War da nicht irgendwas mit den Fässern, dass die Empfänger sie nicht bewegen können oder so? Ich meine, das hätte mal irgendjemand gesagt. Dann dürften es keine Plosivsamen sein, die müsste man ja auf andere werfen können.

    Ich habe ihn angeschrieben weil er meine Rolle und die Zusatzinfo von mir bekommen hat. Diese zusatzinfo musste ich nicht schicken. Nur weil er diese weiß und ich hoffe das ihr richtig entschieden habt und er eine Townrolle hat er mich Beraten kann was ich nun tun soll weil ich absolut nicht weiß was nun zu entscheiden ist.

  • Ich hätte das so gelesen, dass man gar nicht weiß, dass man etwas bekommen hat. Ich erinnere mich aber nicht mehr so gut an die eine PMD-Runde mit Magbrant. Ich glaube, man hat das da nicht erfahren, aber beim Tod wurde so ein Symbol angezeigt für Tote, die vorher eine Sprengladung hatten.

    Der Leitung zu schreiben "ich möchte da mal reingucken" wäre ne Idee, aber riskant, falls die wirklich explosiv sein sollten (gibt es sowas eigentlich, explosive Fässer? Spontan fällt mir da nur diese Riesenbombe aus Majora's Mask ein, ich glaub die ist ein Fass. Gerudo-Piraten?) Schätze das müssten die Leute, die eins haben, nach eigenem Ermessen entscheiden.

    Hm. Gabs in der Lore von Mimimis Tod irgendeinen Hinweis? Wenns wirklich ne 3rd Party mit Kills so wie Magbrant gibt, müsste ja es ja irgendwann mal Extra-Kills gegeben haben, und ich glaub das war die einzige Nacht mit mehr als einem Toten. Hatte Mimimi nicht sogar ein Fass? Bin mir grad nicht sicher und hab keine Zeit nachzuschauen

  • Die Explosiv Ladung wie du oben beschrieben hast explodiert nur wenn der Explosiv leger sich nachts selbst besucht. Da du nur ein Besuch machen kannst gehe ich mal davon aus das der oder die jenige sich sicher vor kommt und erstmal nacht für nacht Fässer verteilt und in Zeitpunkt x sich selber besucht.


    Meiner Überlegungen bis jetzt Gray Ninja wieso ist my name is eigentlich 100% Town?

  • Denkst du, Letarking und Warlock sind beide Maf?

    Nein, ich habe das nur so geschrieben, weil beide als Maf in Frage kommen.



    Megalon gewinnt, wenn jeder lebende Mitspieler eine Sonde besitzt


    Da ich diesen Fall für am wahrscheinlichsten halte, habe ich mal eine Beispielsituation ausprobiert und festgestellt, das die Fassrolle, wenn dies tatsächlich die Siegbedingung ist, gute Gewinnchancen hat.


    Annahme: Denryuu und Warlock19 sind Maf und Dr. Fahrenheit hat in N4 ein Fass bekommen. (Er hat noch nicht geschrieben, ob er ein Fass bekommen hat oder nicht. Falls niemand ein Fass in N4 bekommen hat, dauert das ganze einen Tag länger bzw. wir haben einen Tag mehr um die Thirds Party zu finden).


    erst Mafia


    edit:


    erst Third Party

    Bei Beispielsituation 2 können wir gewinnen, aber wir können uns keinen ML mehr leisten. Miteinberechnet wurde nicht, das die Fassrolle gehookt oder NKed werden könnte, was natürlich auch möglich ist. Darauf sollten wir uns allerdings lieber nicht verlassen.

  • Zu den Fässern.

    mir Ist da eigentlich nur Ein charakter eingefallen, der die verteilen könnte, und Das ist Gangplank aus dem Spiel League of Legends. In einem Battle-Rap, an dem Er teilnimmt, heißt seine letzte Zeile:


    I'll keelhaul your carcass, you're chum below deck


    I set sail while you fail, you got #shiprekt


    Ich denke, dass die Gelegenheit viel zu günstig Für den Spielleiter ist, um sie nicht zu nutzen. Dass der gesuchte Fassverteiler Gangplank ist, scheint mir so gut wie Sicher. Das problem kommt Jetzt: im Spiel werden die Fässer von GP in die Luft gejagt. Je mehr er verteilt, desto größer der Knall.

    es gibt aber ne Gelegenheit, sie zu entschärfen, und zwar in dem man sie selber lasthittet, also den entscheidenden Schlag gegen das Fass ausführt. der Lasthit ist immer der dritte Tick, ob man also nach dem dritten Tag, Der dritten nach oder der dritten Phase generell die Dinger Explodieren lassen kann, wird dann vermutlich angezeigt.

    Wenn ich Das richtig im Kopf habe, bin ich momentan der Einzige, der lebt, und so eines Hat. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Ich glaube Außerdem, dass GP der Third Faction-Charakter sein könnte. Captain kommt nicht in seinem Namen vor, und mein Verdacht Ist, dass Die Kapitäne hier generell die Mafia-Fraktion stellen.


    edit: im selben Song deutet er an, "you thought i was dead, now give in to dismay", während Im Spiel das Essen von Orangen zu seinem Skillset gehört, die Ihm zusätzliche Gesundheit verschaffen.

    Wer hatte BP geclaimed? Das passt glaube ich zu der Rolle, die sich als Jack Sparrow vorgestellt hatte. Fehlt da nicht Irgendwo ein.. Captain?

  • Meiner Überlegungen bis jetzt Gray Ninja wieso ist my name is eigentlich 100% Town?

    My Name Is ist 100% nicht Maf, da sie als einzige den Schuss auf Mimimi claimt und die Mafia wohl kaum Mafs umlegen würde nur um nen Vig zu faken. Eine Third Party, die mit den Fässern töten kann, würde aber vielleicht in Frage kommen, wenn Mimimi ein Fass hatte und My Name Is selbst angeblich auch. Wobei dann der Log mit Imp aber schon ein guter Fake wäre...

    Hast du eigentlich ein Fass?


    Seh ich das grad richtig, dass Phoenum heute mich lynchen will, weil er davon ausgeht ich sei Alien...?

    Öh... heftiger Tunnelblick (nach der Annahme, dass es eine Third gibt, die eine bestimmte Rolle ist und das dann auch noch ich sein soll die ganze Runde auszurichten wäre schon so naja) oder ist er die 3rd und hat bei nem ML gewonnen?