Liga-Saison: März 18/19 [Frühling]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wow, das ging schnell. Damit ist Standard Nr. 6 auch schon beendet und Underground war siegreich. Herzlichen Glückwunsch und nun die Vergütungen in der Übersicht.



    Vergütung Standard Nr. 6


    3. Platz Aurorios und Thiru - je 1 Credit 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [/]

    Standard [Nr. 8] 1/4 [wurmundmaus]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [Underground]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [Loof6]



    Hier noch eine kleine Info für alle PTCGO Spieler. Meinen Infos zufolge sind die Server am Dienstag (26.3.) von 16:50 Uhr bis ca. 20:00 Uhr offline. Vermutlich gibt's ein Update. Die Event Warteschlagen im Spiel werden schon 1 Stunde vorher abgeschaltet, damit alle Events (Turniere) bis zum Servershutdown beendet sind.

    Da es häufig bei Updates zu neuen Spielfehlern kommt, sollten Spiele nicht unbedingt direkt danach gespielt werden. Ich erinnere hier mal an das Problem, das bei einem vorherigen Update auftrat. Damals konnten Pokemon wie Ho-Oh GX (Phönix-Brand) die Attacken nicht wieder einsetzten, obwohl das Pokemon auf die Bank und wieder zurück in die aktive Position getausch wurde (z.B. mit Bromley und Tausch o.Ä.).

  • 2:0 gegen Aurorios im Expanded Nr. 3 gewonnen. Erstes Spiel war schnell vorbei, da er echt schlecht gezogen hat, dafür war das zweites Spiel ganz knapp. GG WP


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 1/4 [wurmundmaus]

    Standard [Nr. 8] 3/4 [wurmundmaus, Underground, GaLo]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [Underground]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [Loof6]

  • Nächstes Standard-Turnier startet!


    Standard Nr. 8 [Start: 31. März]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 1/4 [wurmundmaus, Aurorios]

    Standard [Nr. 9] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [Underground]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [Loof6, wurmundmaus]


  • (Quelle: http://www.kuro-neko.es/wp-con…liga-pokemon-1024x576.jpg)


    Der Winter verabschiedet sich zunehmend und macht endlich Platz für den Frühling. Wir sind mal wieder der Zeit voraus und mit unserer Pokemon Sammelkartenspiel Online-Liga schon mitten drin im Frühling. Denn hiermit endet die erste von drei Saisons unserer Frühlingsmeisterschaft. Die März 18/19 Saison macht jetzt Platz für die April 18/19 Saison. Aufgrund unseres Liga- und Turniersystems kannst du jederzeit bei unserer Liga einsteigen. Es ist also nicht zu spät nette Leute kennenzulernen, mehr über das Spiel zu erfahren, spannende Matches auszutragen und ein paar kleine Preise zu gewinen.

    Hier geht’s zur neuen April 18/19 Saison.



    Siegerehrung


    Die März 18/19 Saison war wieder sehr erfolgreich. So konnte die Rekord Aktivität der Vorsaison mit 13 gespielten Blitzturnieren gehalten und mit GaLo ein neuer Spieler begrüßt werden. Bisher wenig Beachtung fand leider der neue Replay Bonus. Lest hier noch mal alles wichtige über diesen Bonus nach. Aber genug Geschwafel, kommen wir nun zur Siegerehrung.


    Mit 17 Punkten konnte Loof6 den Meistertitel aus der Vorsaison grade so verteidigen.


    Denn Underground erreichte mit 16 Punkten, also nur einem Punkt Rückstand, den zweiten Platz, sodass in dieser Saison die beiden Spieler mit den meisten Turniersiegen (jeweils 3 Siege) auch auf den ersten beiden Platzen stehen.


    Als Anfänger stieg wurmundmaus in der Februar 18/19 Saison ein und erreicht in seiner zweiten Saison 13 Punkte, das reicht in dieser Saison sogar zu Platz 3. Respekt! Maßgeblich hierfür ist seine mit 9 Turnierbeteiligungen hohe Aktivität. Hinzu kam ein gewonnenes Turnier.


    Ebenso darf sich Aurorios über den Titel Rookie des Monats freuen. Damit würdigen wir seine kontinuierliche Beteiligung an dieser Saison, denn auch er hat an 5 Blitzturnieren teilgenommen.


    Zusätzliche 6 Credits gehen an Loof6 (Meister).

    4 Credits erhält Underground (Vizemeister).

    Je 2 Credits erhalten wurmundmaus (Platz 3) und Aurorios (Rookie des Monats).



    Belohnungen für die März 18/19 Saison


    Mit der Teilnahme an unserer Online-Liga habt ihr euch auch ein paar kleine Preise verdient. Für je 6 Credits erhaltet ihr ein Teams sind Trumpf Online-Booster! Und für insgesamt 3 in diesem Monat abgeschlossene Blitzturniere kommt 1 Booster aus dem SM-Zyklus obendrauf! Credits die in diesem Monat nicht eingelöst werden konnten, werden in die nächsten Liga-Saisons übernommen!

    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität Belohnungen in diesem Monat:


    Aigis – 3 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (18 Credits eingelöst, 0 Credits verbleibend)

    Aurorios – 2 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (12 Credits eingelöst, 3 Credits verbleibend)

    JRavenK – 1 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (6 Credits eingelöst, 4 Credits verbleibend)

    kourizi – 1 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (6 Credits eingelöst, 2 Credits verbleibend)

    Loof6 – 5 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (30 Credits eingelöst, 1 Credits verbleibend)

    Thiru – 2 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (12 Credits eingelöst, 0 Credits verbleibend)

    Underground – 4 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (24 Credits eingelöst, 4 Credits verbleibend)

    wurmundmaus – 3 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (18 Credits eingelöst, 0 Credits verbleibend)



    Verlosung der Liga-Codes


    Je ein Liga-Code für „Teams sind Trumpf Saison 1“, gesponsert von Impergator und Aigis , geht an JRavenK und Underground . Den Sponsoren möchte ich danken und den Gewinnern gratuliere ich.



    Abschließend möchte ich mich bei allen aktiven Spielern dieser Liga für die Teilnahme sowie die tollen Spiele und Erfahrungen bedanken. Außerdem freue ich mich auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison.

  • Loof6

    Hat das Thema geschlossen