Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry du kannst auch echt übertreiben mit deinen Vermutungen.


    Was soll an den Marketing zu den neuen Spielen den schlecht sein? Die halten bewusst die neuen Pokemon zurück und machen das auch bei den Anime. Das passt alles super zusammen.

    :sleeping:. Bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren... Statt mal Argumente auszupacken kommt von dir immer nur "Ist alles toll, ist alles egal und alles nur Vermutung". Das langweilt langsam. Bis jetzt gibt es 0 Bilder von Ash aus Galar. Genauso wie du absolut nicht weißt wie viele Pokemon nun in Schwert/Schild enthalten sind. Argumentier doch mal marketingtechnisch warum Ash nicht in die Galar-Region reist. Welchen Vorteil hat das um die neuen Spiele zu promoten? Ich sags dir: Keinen. Hier noch einmal mein Argument: Ash nicht in Galar aber unzählige Galar-Pokemon erscheinen > unlogisch, Ash nicht in Galar und es tauchen kaum Galar-Pokemon auf > keine Promotion für die neuen Spiele oder weil es eben kaum neue Pokemon gibt, Ash reist später nach Galar > Dann ist der Zug mit den Verkäufen schon abgefahren.


    Also wo bitte ist es schlau den Anime nun in diese Richtung zu lenken um Galar zu promoten? Nebenbei fehlt es den Spielen selbst an Promotion. Marketing hat sicherlich viele Strategien aber die Strategie von Schild/Schwert ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Irgentwas zusammengewürfeltes ohne Gradlinigkeit oder erkennbaren Markenzeichen. Das es nicht einmal ein TV Spezial außerhalb Japans gibt zeigt doch schon ganz deutlich, dass hier irgentetwas sehr schief läuft, denn auch das war wichtige Promotion. So wurde jeder daran erinnert "Oh X und Y startet, dann kommen in 2 Tagen die neuen Editionen raus". Jetzt merkst du absolut nichts. So holst du neutrale Käufer der Spiele absolut nicht ab weil die sich nicht auf Fanseiten rumbewegen. Die kriegen nichts mit.

  • @Nachtgestalt


    Der folgende Link, kann deine Frage beantworten:


    https://swordshield.pokemon.co…gameplay/trading-pokemon/


    Du hast zwei Möglichkeiten:


    1. Du kaufst dir eine 2. Switch (oder jemand anderes besitzt diese) und kannst dann lokal für dich selbst tauschen bzw. ihr untereinander.

    Dafür braucht man dann keine Online Mitgliedschaft.


    2. Du kaufst dir eine Switch Online Mitgliedschaft (1 Jahr = 19,99€) und kannst dann mit anderen die ebenfalls eine Online Mitgliedschaft und in deiner Switch Freundesliste auftauchen (optimalerweise) oder halt mit Spielern aus der ganzen Welt tauschen.


    Wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat, korrigiert mich bitte. Leafeon

  • Eventuell gibts ja ne Möglichkeit mit Home dann zu tauschen, zumindest konnteste das mit der Bank machen. Kann natürlich gut sein, dass sie das über Bord werfen um dich mehr oder weniger zu nötigen ne zweite Switch zu kaufen/suchen.

    Das wirst du schon können aber damit hast du trotzdem Nachteile. Tauschentwicklungen gehen nicht, Items kannst nicht tauschen, das ist so das Erste was mir dazu einfällt. Um einwandfrei tauschen zu können musst du entweder eine zweite Switch haben um mit dir selbst zu tauschen oder eben mit Fremden über die Online Mitgliedschaft. Anders wirst du gewisse Dinge sonst nicht nutzen können. Außer natürlich HOME macht alles anders als die Bank.

  • Bei diversen Anspiel-Videos hat man doch auch schon männliche Protagonisten ohne harten Reisekoffer gesehen - wobei das immer die waren, die der Tuber gerade nicht gespielt hat. Also entweder sind die teuer oder kommen erst später... oder die YouTuber finden das Ding cool. :D

    Ich persönlich wäre ja eher froh, wenn man die Tasche ganz weg designen könnte. Wobei ich über einen Rucksack beim Mädchen auch ganz froh wäre.

    hast du? Also ich habe mir bis jetzt viele Videos angeschaut und die Form des Reisekoffers war immer gleich.

    AH ich nehm alles zurück. Es ist nur das Design, das verändert wurde (Schrankkofferbraun zu Sporttasche). Da ich den weiblichen Prota spiele, hab ich da nur mit den Augenwinkel drauf geachtet, hab maximal die Farbe registriert und hab da wohl daraus unterbewusst "andere Taschenart" gemacht. Sorry.

  • Eventuell gibts ja ne Möglichkeit mit Home dann zu tauschen, zumindest konnteste das mit der Bank machen. Kann natürlich gut sein, dass sie das über Bord werfen um dich mehr oder weniger zu nötigen ne zweite Switch zu kaufen/suchen.

    Das wirst du schon können aber damit hast du trotzdem Nachteile. Tauschentwicklungen gehen nicht, Items kannst nicht tauschen, das ist so das Erste was mir dazu einfällt. Um einwandfrei tauschen zu können musst du entweder eine zweite Switch haben um mit dir selbst zu tauschen oder eben mit Fremden über die Online Mitgliedschaft. Anders wirst du gewisse Dinge sonst nicht nutzen können. Außer natürlich HOME macht alles anders als die Bank.

    Es ging nur ums Tauschen. Klar, dass man so keine Items mitnehm kann. Dazu brauchte man au damals nen zweites Gerät. Das werden se denke ich nicht ändern, sonst hätten sie keine Switch Lite gebracht. Die is zum Teil ziemlich sicher für sowas da. Nintendo weiß ganz genau, dass es da draußen Verrückte (ich gehörte auch dazu) gibt die sich mehrere Geräte kaufen.

  • Wow, ich bin grad echt ein bisschen sprachlos... Um meine EIGENEN Pokémon tauschen zu können, brauche ich also 2 Geräte oder müsste es mir von jemandem ausleihen? Und um überhaupt online tauschen zu können, muss ich auch noch extra bezahlen? Wahnsinn, das nenn ich mal Abzocke vom Allerfeinsten. Ich weiß gar nicht, wie ich das bewerkstelligen soll, an Umständlichkeit ist das ja nun echt nicht mehr zu überbieten. Und ich frage mich ernsthaft, was diese Idioten sich dabei gedacht haben...


    Bis jetzt konnte ich mich mit allem mehr oder weniger arrangieren, aber das ist eine Sache, da fällt mir gerade absolut keine Lösung für ein. Und das ist auch wahrhaftig nichts, worüber ich lachen kann.

    Nintendo weiß ganz genau, dass es da draußen Verrückte (ich gehörte auch dazu) gibt die sich mehrere Geräte kaufen.

    Der Großteil der Leute hat aber auch keinen Geldbaum zu Hause stehen, ich werde mir bestimmt nicht noch ein 2. Gerät anschaffen, nur um meine Pokémon tauschen zu können!

  • Um meine EIGENEN Pokémon tauschen zu können, brauche ich also 2 Geräte oder müsste es mir von jemandem ausleihen?

    War das nicht immer so, wenn man mit sich selber tauschen wollte? Oder hab ich irgendwas verpasst?



    Und um überhaupt online tauschen zu können, muss ich auch noch extra bezahlen?

    Joa eigentlich ganz normal. Wenn man sich die anderen Konsolen so anschaut, muss man da ja auch für Online bezahlen.

  • Wow, ich bin grad echt ein bisschen sprachlos... Um meine EIGENEN Pokémon tauschen zu können, brauche ich also 2 Geräte oder müsste es mir von jemandem ausleihen? Und um überhaupt online tauschen zu können, muss ich auch noch extra bezahlen? Wahnsinn, das nenn ich mal Abzocke vom Allerfeinsten. Ich weiß gar nicht, wie ich das bewerkstelligen soll, an Umständlichkeit ist das ja nun echt nicht mehr zu überbieten. Und ich frage mich ernsthaft, was diese Idioten sich dabei gedacht haben...


    Bis jetzt konnte ich mich mit allem mehr oder weniger arrangieren, aber das ist eine Sache, da fällt mir gerade absolut keine Lösung für ein. Und das ist auch wahrhaftig nichts, worüber ich lachen kann.

    Über die Umständlichkeit lässt sich streiten, aber blöde Frage: Warum überrascht dich das? Ist doch schon immer so...zu Game Boy Zeiten hast du dann sogar noch ein extra Linkkabel zu den zwei Geräten gebraucht. War das auch Abzocke? Die Reaktion ist meiner Meinung nach ganz schön übertrieben für etwas, dass schon immer so war.

  • Wow, ich bin grad echt ein bisschen sprachlos... Um meine EIGENEN Pokémon tauschen zu können, brauche ich also 2 Geräte oder müsste es mir von jemandem ausleihen? Und um überhaupt online tauschen zu können, muss ich auch noch extra bezahlen? Wahnsinn, das nenn ich mal Abzocke vom Allerfeinsten. Ich weiß gar nicht, wie ich das bewerkstelligen soll, an Umständlichkeit ist das ja nun echt nicht mehr zu überbieten. Und ich frage mich ernsthaft, was diese Idioten sich dabei gedacht haben...


    Bis jetzt konnte ich mich mit allem mehr oder weniger arrangieren, aber das ist eine Sache, da fällt mir gerade absolut keine Lösung für ein. Und das ist auch wahrhaftig nichts, worüber ich lachen kann.

    Nintendo weiß ganz genau, dass es da draußen Verrückte (ich gehörte auch dazu) gibt die sich mehrere Geräte kaufen.

    Der Großteil der Leute hat aber auch keinen Geldbaum zu Hause stehen, ich werde mir bestimmt nicht noch ein 2. Gerät anschaffen, nur um meine Pokémon tauschen zu können!

    Das ist doch nichts neues. Heute ist es üblich fürs online Spielen zu bezahlen. Muss man immer direkt ein Fass aufmachen und mit beleidigungen kommen. Das nenne ich sorry wenn ich das sage richtig Asozial. Manche vergreifen sich am Ton, habe ich das Gefühl.

  • Joa eigentlich ganz normal. Wenn man sich die anderen Konsolen so anschaut, muss man da ja auch für Online bezahlen.

    Naja, ich habe keine anderen Konsolen außer von Nintendo und die Switch wird meine erste für den TV sein.

    Über die Umständlichkeit lässt sich streiten, aber blöde Frage: Warum überrascht dich das? Ist doch schon immer so...zu Game Boy Zeiten hast du dann sogar noch ein extra Linkkabel zu den zwei Geräten gebraucht. War das auch Abzocke? Die Reaktion ist meiner Meinung nach ganz schön übertrieben für etwas, dass schon immer so war.

    Erstmal war das Link-Kabel wohl auch nicht so teuer wie eine 2. Konsole, oder? 2. Die Switch ist für mich eben nicht mehr nur ein Handheld, sondern auch eine Konsole für den TV. Dafür, dass ich mir vllt. 5 Spiele für die gesamte Switch kaufen werde (denn ich bin kein Hardcore-Gamer), werde ich mir für diesen einen Fall wohl keine 2. anschaffen. Für jemanden, der sowieso zig Spiele besitzt, wird das bestimmt nicht so schlimm sein. Und entschuldigt mal, aber es ist doch ein bisschen einfacher, einen 2. DS mitzuschleppen als eine 2. Switch, oder?


    Ich sage lediglich, wie es für mich ist und was ich davon halte. Wenn ihr damit kein Problem habt, freut euch, ich finde es nicht gut gelöst.


    Muss man immer direkt ein Fass aufmachen und mit beleidigungen kommen. Das nenne ich sorry wenn ich das sage richtig Asozial. Manche vergreifen sich am Ton, habe ich das Gefühl.

    Und ich mag diese Überempfindlichkeit nicht, nur weil man direkt sagt, wie man etwas findet, da brauchst du dich auch nicht angegriffen fühlen, wenn ich nicht von dir geredet habe. Ich denke, ich bin generell sehr sachlich in diesem Forum unterwegs und wenn du meine anderen Beiträge nicht kennst, brauchst du mich auch nicht "asozial" nennen, das nur am Rande.

  • Erstmal war das Link-Kabel wohl auch nicht so teuer wie eine 2. Konsole, oder? 2. Die Switch ist für mich eben nicht mehr nur ein Handheld, sondern auch eine Konsole für den TV. Dafür, dass ich mir vllt. 5 Spiele für die gesamte Switch kaufen werde (denn ich bin kein Hardcore-Gamer), werde ich mir für diesen einen Fall wohl keine 2. anschaffen. Für jemanden, der sowieso zig Spiele besitzt, wird das bestimmt nicht so schlimm sein. Und entschuldigt mal, aber es ist doch ein bisschen einfacher, einen 2. DS mitzuschleppen als eine 2. Switch, oder?

    Ja aber du brauchtest schon immer eine zweite Konsole zum tauschen + das Devise dafür. Erst mit der vierten Generation war das nicht mehr nötig, wegen der konstenlosen Internetverbindung und selbst in der Vierten Gen brauchte man dafür meist noch Hilfsmittel, weil der DS ne schlechte Verschlüsselung hatte. (Kenne viele die sich so einen Stick geholt haben und so).

    Heißt also im Klartext, erst mit der 6 Generation war es möglich ohne großartige Probleme online zu tauschen und es wird dann wohl auch die einzige bleiben.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Du beleidigt aber die Verantwortlichen mit deiner Äußerung bzw Meinung und das Soll richtig sein? Behalte sowas lieber mal für dich weil du bist hier der, der sehr empfindlich reagiert hat.

  • Wow, ich bin grad echt ein bisschen sprachlos... Um meine EIGENEN Pokémon tauschen zu können, brauche ich also 2 Geräte oder müsste es mir von jemandem ausleihen? Und um überhaupt online tauschen zu können, muss ich auch noch extra bezahlen? Wahnsinn, das nenn ich mal Abzocke vom Allerfeinsten. Ich weiß gar nicht, wie ich das bewerkstelligen soll, an Umständlichkeit ist das ja nun echt nicht mehr zu überbieten. Und ich frage mich ernsthaft, was diese Idioten sich dabei gedacht haben...

    Sieht man mal vom kostenlosen GTS ab, war das bei allen vorigen Spielen doch auch so? O_o

    Und das die Online-Features nicht ewig kostenlos bleiben, während sich die Konkurrenten eine goldene Nase damit verdienen, war klar. Ich war eher erstaunt, dass sie das noch nicht während der 3DS-Ära eingepflegt haben.


    Lass dir von jemanden einen Gutschein für die Switch schenken. Das Jahres-Abo kostet 20€, was echt spottbillig ist. Das könnte sich ein Jugendlicher sogar vom Taschengeld leisten (voraus gesetzt er bekommt eines) oder sich über einen Ferienjob erwirtschaften. Oder du kaufst dir nur ein Monats-Abo und verzichtest dafür auf eine Kleinigkeit. Damit liegst du unter 5€. Wenn du zwei Profile auf der Switch erstellst, brauchst du für beide zwei ein eigenes Abo (das ist das einzige, was mich stört), aber wenn du alle nötigen Tausch-Aktionen solange aufsparst, dann gibst du eben einmal 8€ aus (zwei Monatsmitgliedschaften, jeweils eine pro Profil) und tauscht über die Profile.

    Oder du wartest, bis du irgendwo dein Gegenstück billig kaufen kannst oder lässt dir das schenken und tauscht dann zwischen den Editionen. Dafür brauchst du nur eine Online-Mitgliedschaft und nur ein Gerät (auf lange Sicht wahrscheinlich die günstigste Variante).

    Oder du machst das, was ich auch nicht gerne mache: du suchst dir jemand Netten, dem du vertraust und wickelst über den die Tauschentwicklungen ab.

  • Sorry Nachtgestalt, hatte keine Ahnung davon. Deine Reaktion ist natürlich völlig nachvollziehbar, so eine hatte ich auch, als ich zum ersten Mal erfuhr, dass man für die Onlinezugriffe zahlen musste. Bin aber mittlerweile damit gewohnt, weil ich auf anderen Konsolen, für die ich auch Online zahle, suchte. Durfte auch erst vor 2-3 Wochen erfahren, dass man für die Onlinezugriffe auf der Switch nun auch zahlen muss, nur wurde ich da jetzt nicht sonderlich überrascht, weil es mittlerweile bei fast jeder Konsole der Fall geworden ist. Und Satoshi38, komm doch bitte runter? Sie hat hier keinen beleidigt. Hat hier lediglich nur ihre Meinung geäußert, und so eine Reaktion hatte bestimmt jeder hier, als man zum ersten Mal erfuhr, dass man für die Onlinezugriffe zahlen musste. Deswegen habe ich mich mit dem Kauf meines PS4 auch sau verspätet, weil ich kein Bock hatte, dafür zahlen zu müssen. Ich sehe jetzt nicht genau, wie ihre Reaktion "übertrieben" war. Glaubt mir, da war meine sogar noch schlimmer! :)

  • Oder du machst das, was ich auch nicht gerne mache: du suchst dir jemand Netten, dem du vertraust und wickelst über den die Tauschentwicklungen ab.

    Darauf wird es wohl hinauslaufen, denn es ist in der Tat so, dass ich nicht oft tausche und überwiegend auch nur meine eigenen Pokémon. Ist immer dieses blöde Gefühl: Wenn etwas ohnehin vorhanden ist, aber man es nicht braucht, ist es egal, aber weiß man, dass man eingeschränkt sein wird, fehlt es mit einem Mal doch. xD Mit 2 eigenen Konsolen (bzw. DS) ging es natürlich leichter, mit sich selbst zu tauschen, ich hoffe, ich komme damit so zurecht, dass es mich nicht so sehr stören wird. Und die eine Person, die mir da helfen kann, ist zum Glück auch eine, der ich meine Pokémon anvertrauen kann. : )

  • dann ist dir doch auch erst mal geholfen und alles nur halb so schöimm. :)

    Und vielleicht gibt es die switch (ohne dock) ja auch irgendwann mal so günstig, dass du sie dir leisten kannst. Black friday, mangelware, weiterverkauf, irgendwie so etwas. Für die nächsten Spiele auf der switch ;)