Sorry du kannst auch echt übertreiben mit deinen Vermutungen.
Was soll an den Marketing zu den neuen Spielen den schlecht sein? Die halten bewusst die neuen Pokemon zurück und machen das auch bei den Anime. Das passt alles super zusammen.
. Bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren... Statt mal Argumente auszupacken kommt von dir immer nur "Ist alles toll, ist alles egal und alles nur Vermutung". Das langweilt langsam. Bis jetzt gibt es 0 Bilder von Ash aus Galar. Genauso wie du absolut nicht weißt wie viele Pokemon nun in Schwert/Schild enthalten sind. Argumentier doch mal marketingtechnisch warum Ash nicht in die Galar-Region reist. Welchen Vorteil hat das um die neuen Spiele zu promoten? Ich sags dir: Keinen. Hier noch einmal mein Argument: Ash nicht in Galar aber unzählige Galar-Pokemon erscheinen > unlogisch, Ash nicht in Galar und es tauchen kaum Galar-Pokemon auf > keine Promotion für die neuen Spiele oder weil es eben kaum neue Pokemon gibt, Ash reist später nach Galar > Dann ist der Zug mit den Verkäufen schon abgefahren.
Also wo bitte ist es schlau den Anime nun in diese Richtung zu lenken um Galar zu promoten? Nebenbei fehlt es den Spielen selbst an Promotion. Marketing hat sicherlich viele Strategien aber die Strategie von Schild/Schwert ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Irgentwas zusammengewürfeltes ohne Gradlinigkeit oder erkennbaren Markenzeichen. Das es nicht einmal ein TV Spezial außerhalb Japans gibt zeigt doch schon ganz deutlich, dass hier irgentetwas sehr schief läuft, denn auch das war wichtige Promotion. So wurde jeder daran erinnert "Oh X und Y startet, dann kommen in 2 Tagen die neuen Editionen raus". Jetzt merkst du absolut nichts. So holst du neutrale Käufer der Spiele absolut nicht ab weil die sich nicht auf Fanseiten rumbewegen. Die kriegen nichts mit.