Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Was ist den jetzt so schwer daran Meinungen die Positiv sind zu Akzeptieren? Nur weil was als Fakt hingestehlt wird, soll es dan für alle schlimm sein, also gehts noch? Lasst denen doch Ihre Meinung.

    Ich akzeptiere positive Meinungen. Nur kann man mit ,,Das ist halt meine Meinung“ keine Fakten wegwischen. Übrigens was meinst du mit als ,,Fakten hinstellen“? Alles was hier genannt wurde, sind Tatsachen. Nichts mit hinstellen. Aber wenn es wirklich Leute gibt, die so gut wie keine Ansprüche haben und nicht ein minimales Niveau von Spielen erwarten, ist das eben so. Das akzeptiere ich dann natürlich. Aber hört auf so zu tun, als gäbe es all das nicht, was hier bemängelt wird.

    Für ein Nintendo Spiel reicht mir das, sorry falls es viele von euch anders sehen. Wen ich Grafik Power haben will, dann greif ich zur PS4 oder PC.


    Mir geht es auch langsam echt auf den Zeiger, dass man immer diese Vergleiche mit der ach so tollen Zelda Grafik macht. Das sind zwei unterschiedliche Spielreihen, wo Zelda meist immer eine bessere Grafik hatte. Sowas erwarte ich überhaupt nicht.

  • Was ist den jetzt so schwer daran Meinungen die Positiv sind zu Akzeptieren? Nur weil was als Fakt hingestehlt wird, soll es dan für alle schlimm sein, also gehts noch? Lasst denen doch Ihre Meinung.

    Ich akzeptiere positive Meinungen. Nur kann man mit ,,Das ist halt meine Meinung“ keine Fakten wegwischen. Übrigens was meinst du mit als ,,Fakten hinstellen“? Alles was hier genannt wurde, sind Tatsachen. Nichts mit hinstellen. Aber wenn es wirklich Leute gibt, die so gut wie keine Ansprüche haben und nicht ein minimales Niveau von Spielen erwarten, ist das eben so. Das akzeptiere ich dann natürlich. Aber hört auf so zu tun, als gäbe es all das nicht, was hier bemängelt wird.

    Für ein Nintendo Spiel reicht mir das, sorry falls es viele von euch anders sehen. Wen ich Grafik Power haben will, dann greif ich zur PS4 oder PC.


    Mir geht es auch langsam echt auf den Zeiger, dass man immer diese Vergleiche mit der ach so tollen Zelda Grafik macht. Das sind zwei unterschiedliche Spielreihen, wo Zelda meist immer eine bessere Grafik hatte. Sowas erwarte ich überhaupt nicht.

    Es macht einfach keinen Sinn mit dir. WIR WOLLEN NINTENDO SWITCH GRAFIK ! Nicht PS4, nicht XBox NUR NINTENDO SWITCH GRAFIK MEHR NICHT! Was ist daran nicht zu verstehen? Oder versteht ihr er und wollt es einfach nicht wahrhaben?

  • Was du haben willst oder andere ist mir so ziemlich egal. Wenn du und andere damit nicht zufrieden seit, dann habt ihr eben Pech.

  • Was du haben willst oder andere ist mir so ziemlich egal.

    Aber Hauptsache "uns"/anderen vorwerfen, wir würden keine anderen Meinungen akzeptieren...

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • Hahahahaha. Ich sagte es ja bereits, wenn die Argumente ausgehen kommt halt sowas. Wie schon eben erwähnt, es macht keinen Sinn mit dir. Freu dich über deine Spiele und gut ist.

  • Wenn es in einer Zwischensequenz Framedrops gibt und es in der Naturzone permanent laggt, dann ist das keine Geschmackssache, sondern Fakten

    Ja, das sind Fakten. Das war aber nicht das, was du geschrieben hattest. Du hattest nur geschrieben das die Grafik unterirdisch ist.

    Du sprichst sie nicht einmal an

    Hatte ich noch kein Bedürfnis zu. Wie gesagt, da sie mich nicht stören. Ich kann natürlich auch ein paar Kritikpunkte raushauen, aber es gibt schon genug von denen. Die werden wie ein Mantra jede Sekunde wiederholt.


    Übrigens hatte ich auch geschrieben, das die Musik im Tower nicht ganz zum Setting passte, trotzdem schön anzuhören war.


    Ein paar Kritikpunkte (die mich aber null stören oder den Genuss des Spieles irgendwie beeinflussen):


    Framedrops im Online Modus. Kann man verbessern.


    Pop-ins der NPC. Kann man verbessern.


    Mehr Erkundungsmöglichkeiten. Verbesserung möglich.


    Kampfanimationen einiger Angriffe...


    Mehrere Variationen der NPC Wohnungen...


    Verbesserte Texturen an ein paar Stellen...


    Und so weiter...


    Für mich bleiben die Spiele trotzdem 10/10 da das Positive den Kritikpunkten haushoch überlegen war.

  • Hier wird die ganze Zeit über betont: " man würde den Fakt , der schlechten technischen Umsetzung wegwischen oder ähnliches".


    Stimmt doch gar nicht. Der "Fakt" wird doch nicht verschönert oder weggewischt. Es wird einfach auf anderes Wert gelegt bsp. Spielspaß. Es wird ja nicht behauptet: "stimmt gar nicht!!!! die technische Umsetzung ist perfekt gelungen etc." Behauptet niemand.


    Und gleichzeitig davon sprechen, dass man "anspruchsloser" sei. Ziemlich respektlos, aber schön weiter das schlechte, anspruchslose Spiel spielen oder Streams / Let´s Plays dazu anschauen.


    Aber danke, dass fleißig gekauft wird. Möchte noch viele weitere Editionen :-D

  • Es macht einfach keinen Sinn mit dir. WIR WOLLEN NINTENDO SWITCH GRAFIK ! Nicht PS4, nicht XBox NUR NINTENDO SWITCH GRAFIK MEHR NICHT! Was ist daran nicht zu verstehen? Oder versteht ihr er und wollt es einfach nicht wahrhaben?

    Versteh mich bitte nicht falsch, aber bei deinen anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass du die Spiele trotzdem geholt und gespielt hast. Du sagt, dass du eine Nintendo Switch Grafik willst, wurdest aber schon Wochen vor dem Release mit den verschiedensten Argumenten drüber informiert, dass die Grafik Müll ist. Und Trotzdem hast du dir die Spiele geholt und deine 60 Euro an GF spendiert. Wie stellst du dir eine Veränderung vor, wenn jeder deine Aktionen nachahmen und genau dasselbe tun, nur weil es Pokémon ist? So werden wir nie etwas erreichen, was wir selbst wollen.

  • Blizzforte

    Keine Sorge, ich möchte nicht noch zusätzlich auf dich einprügeln, da du schon genug unter Beschuss stehst. Wenn auch nicht ganz unschuldig... :grin:


    Aber das Problem ist halt, dass du selber sagst es gäbe da ein paar Verbesserungsvorschläge, trotzdem bewertest du das Spiel mit 10/10 Punkten, also perfekt :?::!:

    Sobald du nur ein "Aber..." erwähnst, kann etwas unmöglich "perfekt" sein. Das wäre so wie wenn ich sagen würde: Mir fehlen alle Pokemon! Danach sage ich dann aber doch ich gebe dem Spiel 10/10 Punkten, die fehlenden Pokemon sind mir egal.

    Das ist doch Quatsch?! :assi:


    Wenn man beim Eiskunstlauf jemandem eine Wertung abgibt, kannst du auch nicht sagen: Wow ich gebe dir 10 Punkte, aber dies und das hättest du besser machen können!" ??? Wie jetzt?! Und wenn diese Dinge verbessert wurden gibts dann von dir beim nächsten Mal 11 von 10 Punkten?! :wacko:


    Ich denke so entsteht dann bei manchen auch der Eindruck deine Bewertung/Kritik sei ironisch gemeint (...) :upsidedown:


    Ich glaube du meinstest viel eher, dass du den Spielspass mit 10/10 bewertest. Aber dies kam halt in dieser Form nicht so rüber... Vielleicht würdest du in der GESAMT-Note (nicht nur Spielspass!) doch keine 10 Punkte vergeben?


    Nun gut... Ich will dir an dieser Stelle auch nicht vorschreiben wie du zu bewerten hast! Mehr als zwischen euch zu vermitteln kann ich und will ich gerade nicht :yeah:

  • IcEDoG Perfektion solltest du aber nicht erreichen können. Damit könntest du auch niemals 10/10 Punkte vergeben. Höchstens du verwendest immer das aktuell beste Spiel als "Perfektion". Für mich ist es aber aktuell nicht das beste Pokemon Spiel und somit würde ich wohl keine 10/10 geben. Geschmacksache wie immer.


    Die Spielerbewertung bei Metacritic ist übrigens aktuell bei 4 Schwert und 3.5 Schild.

  • Ich bin keine professionelle Jury beim Eiskunstlauf. Ein normaler fan würde einer Eiskunstlauf performance auch 10/10 geben wenn sie einem dermassen gefällt. 10/10 ist nicht gleich "perfekt". Nach diesen Regeln dürfte kein Spiel in Existenz 10/10 bekommen dürfen weil Perfektion unerreichbar ist. Was der eine für perfekt hält kritisiert der andere.


    10/10 bedeutet, das Spiel war dermassen gut dass die negativen Aspekte zu gering für mich persönlich sind um einen Punkt Abzug zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • Das die Grafik von dir als unterirdisch wahrgenommen wird ist reine Geschmacksache und beruht nicht auf Fakten.

    Es beruht nicht auf Fakten?, also war das nur ne Wahnvorstellung, dass die Grafik von LGE/LGP besser war.

    Vllt. sollte ich nicht mehr so viel Schießpulver ziehen, scheint ja so zu sein, als ob ich mir das alles nur eingebildet habe.


    Ironie bei Seite, doch es hat mit Fakten zu tun, wenn man es schafft, dass der erste Pokemontitel besser auf der Switch aussieht und Gen 8 aufeinmal nicht mehr.

    Ich glaube es hätten wesentlich weniger was rein an der Grafik auzusetzen gehabt, wenn wir mindestens den LGE/LGP Stil erwischt hätten.

    Es ist bei dem was man sieht nichts wesentlich besseres, als eine etwas aufpoliertere Version eines 3DS Spiels, ich hab Augen im Kopf und habe jedes Pokemonspiel gezockt, daher kann man sagen, dass das defintiv keine große Leistung war und nein ich betone zum 100k mal ich erwarte keine PS4 Grafik oder besser, nur wenn der Vorgänger es grafisch besser kann, warum dann nicht auch Gen8.

  • Es beruht nicht auf Fakten?

    Nein, tut es nicht. Ich finde es immer wieder total witzig wie diese "Vergleichsbilder" organisiert sind. Da haben wir einmal LGPE Screenshots bei Sonnenschein im Gras oder auf dem Wasser (bei besten Verhältnissen), und daneben ein Screenshot von Sw/Sh in der Wild Area bei Regen oder Gewitter vor einer Steinwand oder neben den Bäumen (schlechteste Verhältnisse). Was das bedeutet ist offensichtlich:


    Es wird systematisch eine hate Campagne gegen die Spiele geführt. Von enttäuschten fans. Das auf Reddit, YouTube und auch anderen Orten. Mehr biased geht nicht.

  • Mir würde sicherlich auch einiges auffallen was man eventuell hätte besser machen können. Das Spiel ist dennoch wunderbar und ich genieße es in vollen zügen. Wenn es jemandem nicht gefallen sollte, dann sollte er doch ein anderes Spiel bevorzugen anstatt sich darüber Gedanken zu machen wo man etwas kritisieren kann. Wenn ich mir die Gamingindustrie anschaue, dann habe ich in Pokemon immer wieder ein Vorbild gefunden und ich denke viele andere Spieler haben das auch.


    "Kritisiere nicht, was du nicht verstehen kannst."

  • Wenn es jemandem nicht gefallen sollte, dann sollte er doch ein anderes Spiel bevorzugen anstatt sich darüber Gedanken zu machen wo man etwas kritisieren kann

    Das ist aber nicht die Lösung


    Einfach aufgeben? Das tun schon genug Leute wenn es um Umweltschutz geht

    Ich liebe Pokémon und deswegen tut es auch so weh, wenn die Reihe gegen die Wand gefahren wird

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • Wenn es jemandem nicht gefallen sollte, dann sollte er doch ein anderes Spiel bevorzugen anstatt sich darüber Gedanken zu machen wo man etwas kritisieren kann

    Das ist aber nicht die Lösung


    Einfach aufgeben? Das tun schon genug Leute wenn es um Umweltschutz geht

    Ich liebe Pokémon und deswegen tut es auch so weh, wenn die Reihe gegen die Wand gefahren wird

    Findest du echt es wurde an die Wand gefahren?

  • Findest du echt es wurde an die Wand gefahren?

    Noch nicht, aber es ist aktuell auf den besten Weg dahin

    Das hinausstreichen von Pokémon und die aufgewärmte 3DS-Grafik ist nur der erste Schritt dahin

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • kannst du ein Beispiel nennen, wo Gen7 bessere Grafik hat als Gen8 oder meinst du mit besserer Grafik etwas anderes (ohne FPS verlust usw.?)? Für mich sieht Gen8 auf den ersten Blick grafisch hochwertiger als Gen7 aus. Aber hab auch keinen 3DS mehr um es zu vergleichen.

    Habe ich mich so schelcht ausgedrückt, sorry dann war das mein Fehler, meinte die Gen 8 sieht wie eine aufpolierte 3DS Pokemon Version aus (heißt so viel wie Sie ist für die Switch etwas aufgebessert, kommt aber nicht an das erste Pokemonspiel was auf der Switch erschien heran und da rede ich dann von LGE/LGP.



    dann sollte er doch ein anderes Spiel bevorzugen anstatt sich darüber Gedanken zu machen wo man etwas kritisieren kann

    Naja als langähriger Pokemonfan (um genau zu sein der ersten Stunde) bevorzuge ich es etwas zu kritisieren, was nicht gut ist, mir tut es im Herzen weh, was Sie mit dieser Gen gemacht haben und ich will mich defintiv einem anderen Spiel zuwenden, ich will dass man es schafft, dass Pokemon wieder den richtigen Weg geht und man nicht denkt "ach passt schon so".