Aktion #2 - Sketch Swap!

  • Hat leider bei mir etwas länger gedauert, aber nun bin ich auch fertig geworden.


    Die wundervolle Skizze stammt von Noxa mit der ich mich sofort einig war, welches Motiv wir haben wollten. Trico ist aber auch einfach zu toll! Vielen Dank Noxa für dieses tolle Gelegenheit! :love:



    Ich hab nicht sonderlich viel an der Skizze verändert, aber im Nachhinein sind mir paar Fehlerchen aufgefallen, die ich eig. hätte ausbessern müssen. Egal! Das Wichtigste ist drauf, nämlich Trico und alles andere ist völlig nebensächlich. :D

    Zwei Bilder, weil bei dem einen Bild die Skizze mit drauf liegt, bei dem anderen nicht. Ich mag das ganz gerne, wenn man manchmal noch die Konturen der Skizze im Bild hat, weil das gleich noch ne ganz andere, coole Wirkung erzielt. x3

    Eig. hatte ich die Säulen noch gräulicher darstellen wollen ... äh hab ich jetzt irgendwie doch nicht mehr gemacht. Nu ja, ein bisschen farbenfroher als im Spiel selbst.


  • effizient Deine Zeichnung von den Dinosauriern sieht ziemlich cool aus! Wie aus einem meiner Dinosaurierbücher, die ich als Kind besaß. Liebe diese Urzeitmonster bis heute ^_^ Hast du dich zwecks der Färbung an irgend eine Vorlage gehalten?

    Daraus habe ich dann das folgende Bild gemalt. Leider ist am Ende, als ich gerade fertig war, Photoshop abgestürzt und hat nur eine ältere Version wiederhergestellt. Musste daher einiges der letzten Detailarbeit nochmal machen und war tbh danach ein wenig lustlos, das alles erneut zu painten 🙈 darum ist es jetzt ein bisschen weniger detailreich als geplant.

    Das ist immer blöde, wenn das Programm abstürzt :/ Finde es aber so schon detailreich - mir gefällts so :)


    Alexia und Noxa Ich kenne zwar das Spiel nicht aber dieses Wesen ist mir bekannt. Finde die Pose süß, wie es so dreinschaut, umschwirrt von den Schmetterlingen. Ist euch gut gelungen :) Lexi, womit hast du das Bild denn gefärbt?

    Ich mag das ganz gerne, wenn man manchmal noch die Konturen der Skizze im Bild hat,

    Finde ich auch, daher Favorit Nr. 2 ;)

  • Lexi, womit hast du das Bild denn gefärbt?

    Hab's digital in meinem Clip Studio Paint gemalt. Mache ich mittlerweile mit jedem Bild, was ich digital male. :) An und an wird's in Photoshop noch ein bisschen nachbearbeitet, aber die Hauptarbeit ist im CSP.

  • Ich habe hier ebenfalls eine wunderbare Skizze von Noxa , die ich ausarbeiten durfte :3



    Wir haben uns auf Alba aus Senyuu geeinigt und ich fand die Skizze supertoll, Noxa hat ja einen eher comichaften Stil was Menschen angeht und mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mal so etwas in die Richtung zu colorieren :'D Leider ist der Hintergrund nicht so gut ausgearbeitet wie ich es gerne gehabt hätte, habe im Moment leider sehr viel iRL zu tun und deshalb keine Zeit mehr, alles nach meinen Vorstellungen umzusetzen, aber insgesamt mag ich das Endergebnis trotzdem gerne. ^^


  • Hallöle!

    Ich habe mich vorher zwar nicht In gemeldet (und hoffe, das ist nicht allzu schlimm :'D) aber mich mit Stan The Man auf ein SketchSwap geeinigt.


    Das ist die Skizze, die mir Chocobi gab:



    Und das habe ich daraus gemacht:



    Es war ein bisschen tricky, da ich nicht dazu kam, die Skizze auszudrucken und ich es dementsprechend vom Bildschirm abpausen musste. Außerdem habe ich mich etwas blöd mit der Tinte angestellt, sie ist an einigen Stellen verschmiert.

    Zum Colorieren habe ich meine eingestaubten Copic Marker benutzt. Wollte ursprünglich Aqaurell Farben benutzen aber die Tinte vertrug sich damit nicht so gut.

    Im Großen und Ganzen hat es mir aber doch Spaß gemacht, vor allem weil ich ich dadurch mal mit einem anderen Stil arbeiten konnte. Für's nächste Mal sollte ich mir allerdings merken früher anzufangen xd

  • Ich habe mit toki999 getauscht. Das Thema war Krypiden.

    Sie hat mir diese tolle Skizze zukommen lassen:

    Das stellt den Jersey Devil dar, ein Wesen das wie der Namer schon vermuten lässt im amerikanischen New Jersey gesichtet wurde und wie eine Mischung aus verschiedenen Tieren aussehen soll.


    Im großen und ganzen habe ich das ganze nur minimal verändert und ausgemalt.

    Der Hintergrund ist ein bisschen langweilig, aber anscheinend ist auch die Landschaft von New Jersey "ein bisschen langweilig", deswegen hoffe ich das passt.

  • Chimaer

    Hat das Label Verlängerung hinzugefügt
  • Die Aktion ist zwar schon lange vorbei, aber ich habe endlich meine letzten Sketch Swap zu Ende gebracht. Es ist nicht das geworden, was ich wollte und auch die Aufgabe, eine interessante Lichtsituation darzustellen, konnte ich nicht umsetzen, aber das Endergebnis mag ich trotzdem. Wobei ich den Sketch von effizient schon deutlich interessanter fand, als mein eigentliches Endergebnis. Wenigstens habe ich mich intensiv mit wehendem Haar auseinander gesetzt und habe in Hinsicht etwas gelernt.


    Und da ich vergessen habe diese Aktion vor ca. 1 1/2 Monaten offziell zu beenden, tue ich es jetzt.


    Vielen Dank an alle Teilnehmer, die sich dieser Herausforderung gestellt haben und vllt. sieht man sich bei der nächsten Aktion!

  • Chimaer

    Hat das Label von Verlängerung auf Beendet geändert