Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss zwar zugeben, dass ich ihn aktuell nicht wirklich lynchen möchte, weil es - trotz deutlicher Scumreads auf einigen seiner Aussagen - in seinem allgemeinen Verhalten noch ein paar Dinge gibt, die als Mafia wenig Sinn machen (dazu gehört, auch wenn das jetzt etwas Meta ist, die gesamte Sub-Situation). Aber ihm jetzt zu vertrauen oder ihn gar als confirmed anzusehen, halte ich für einen großen Fehler.

    Wenn du fertig damit bist meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, dann schlag endlich deine Top-Kandidaten für einen Lynch vor. Was hältst du von Mafia: Lilly und wen würdest du nicht lynchen?


    Und welchen Grund hat der Tracker nochmal sich nicht öffentlich selbst zu melden, wenn er sich vorher bei Zombie-Kiawe gemeldet hat? Wenn er sich Kiawe offenbart hat, dann soll er öffentlich claimen, denn dann ist er sowieso heute Abend tot. Wenn er sich Kiawe gegenüber nicht offenbart hat und der den Report nur erfunden hat, kann er natürlich gerne über die beiden von dir genannten Spieler verlauten lassen, dass der Report fake ist. Hätte er aber schon längst tun können, von daher gehe ich nicht davon aus dass das der Fall ist.

    Ich sehe keinen nennenswerten Vorteil eines öffentlichen Claims, aber mögliche Nachteile. Wenn er stirbt erfahren wir morgen ohnehin wer er war. Es reicht, wenn Mafia: Samantha und Mafia: Fabian ihn kennen.

  • Ich will shconmal zu N1 was sagen, so dass ich die Lesezeichen löschen kann, weil die werden unübersichtlich XD


    confirmed Mafia: Mitsurika, Dexio, Selene, Mohn

    confirmed Town: Heinrich, Kiawe, Samantha, Fabian

    zu readen: Marlon, Pia, Yasu, Hala, Sina, Ryuki, Kukui, Maho, Gladio, Lilly

    Wenn da ein Fehler ist, bitte sagen. Es ist etwas schwierig, wen man sich auf den Starptost, nicht verlassen kann, wegen Voltriant.



    Bei Kukui dachte ich zuerst, das er ein Town Anfänger ist, weil viele auf verdächtige Art gegen ihn wanren:

    Soft Vote von Yasu, der gleichzeitig sagt , dass er sich nicht festlegen will, wie ein Mafia, der einen Towny tod sehen will ohne Verantwortung zu haben.

    Selene (Mafia) hat zweimal auf ihn angedeutet und gleichzeitig nur was zu Lurkern gesagt (wiedersprünchlich.)

    Gladio voted Kukui, weil seine Einstellung nicht gut ist, aber dann sagt er, dass Kukui Town ist und Bromly Mafia und, das es keinen Grund gibt, Kukui zu bschuldigen. Es sieht erst mal so aus, dass Gladio Mafia ist, und Kukui Town und er will den Lynch auf Kulkui aber weiß, dass er nicht Mafia ist, und das scheint nen bisschen durch. Aber ich habe auch eine Idee, wo es als Towny sinn machen würde. Deshalt interessiert mich, Mafia: Gladio was du dazu, zu sagen hast.

    Wenn es so ist, dass die Mafia auf Town Kukui pushen wollte, dann sindGladio und Yasu eher nich beide Mafia, weil das wären zu viele Mafias so früh im Spiel, aber einer von beiden, ist sehr gut möglich.


    Aber dann hat ja Kukui gesagt, dass es ein Reaction Test War. 6 Minuten später, hat Selene ihn nicht auf der Liste, nur confirmed Towns und Gladio. Und es hat außer Tracy (Town) niemand auf ihn gevoted. Sondern die Mafia hat dann Lynch auf Chrys und Brmoly probiert. Nur Dexio war nen bisschen gegen Kukui, aber hat Bromly gelyncht, weil da mehr Votes drauf waren (aber war selbst, glaube ich, erst fünfter Vote auf Bromly). Warum wollte die Mafia Kukui nicht Tod sehen? Entweder, sie dachten, dass wegen Reaction Test geht der ynch auf Kukui nicht durch (aber selenes Liste war sehr kurz später), oder, er ist Mafia und es war abgesprochen.


    Dexio hat gesagt, das auf Auras/Lucario/Nekrozma focusen eher Mafia ist, aber nur bei Kiawe und bei Chrys. Das macht andere, wo er das nicht gesagt hat, obwohl sie auch so waren, wie Yasu, etwas verdächtig als Partner. Das er eher skeptisch war, beim Schabelle Plan, aber eher towny, weil der kam von der Mafia. Aber er hat seine Lynch Liste mit Selene (Mafia) als Hauptziel (und Ryuki, Chrys, Gladio), und dann Bromly gelyncht. Wobei er das als Mafia, vielleich tnicht so auffällig machenwürde, weil er wirkt sehr erfahren.


    Wie Ryuki, und Gladio, auf den Doc Claim reagiert haben, klingt erstmal, dass sie Bromly wegen seiner Spielweise lynchen wollen und nicht, weil sie denken, dass er Mfaia ist. Aber als Mafia, so auf nen Town Lynch zu springen, trauen sich nicht viele, deshalb mMn eher Towny.

    Mein Vorgänger hatte auch Gladio als Towny, wenn Gladios Erklärung gut ist zu demvon oben, stimme ich da zu. Für ihn spricht auch Dexios Mafia Read.

    Bei Ryuki finde ich die Readliste Towny, wegen Mitsurika und Selene. Und er war mit guter Begründung gegen den Plan von Mohn, da hebe ich leider kein Lesezeichen. Weil der Schabelle Plan von der Mafia war, und das mit Codewörtern auch, wil ich für so ähnliche Pläne übrigens, kein Town Credit geben.


    Wie sicher ist Heinrich confirmed Town? Weil Mitsurika sagte, dass Gladio mit Heinrich "uns allen abrechnet", das könnte ein Scum slip sein, dass Matsurika mit Heinrich Mafia ist (Gladio dann Town).


    Bei Hala habe ich noch keinen Read. Sinas Readliste scheint für mich nach Town Anfänger, der unsicher ist, und deshalb sich leiten lässt, von guten Towny Spielern wie meinem Vorgänger (was Lynch angeht) und, ich weiß nicht mehr wem, bei ein paar Reads. Mafia würde sich mmn, eher von der Mafia leiten lassen, als von außen.


    Was ich noch in den Lesezeichen habe, so dass ich die löschen kann:

    Selene gegen Lurker Lynch, für Lurker Lynch mit Liste. Mohn will inaktive leben lassen. Vielleicht ein Mafa inaktiv, eher nicht mehr. Aber von den toten Mafias waren alle aktiv.

    Kukui verspricht einen Read, wer den ML auf Bromly angetrieben hat. Der ML wurde von Mafia Mitsurika angetirbeen + später Dexio, wen er später dazu was sagt, ist es Towny, sonst etwas verdächtig.

  • Gladio voted Kukui, weil seine Einstellung nicht gut ist, aber dann sagt er, dass Kukui Town ist und Bromly Mafia und, das es keinen Grund gibt, Kukui zu bschuldigen. Es sieht erst mal so aus, dass Gladio Mafia ist, und Kukui Town und er will den Lynch auf Kulkui aber weiß, dass er nicht Mafia ist, und das scheint nen bisschen durch. Aber ich habe auch eine Idee, wo es als Towny sinn machen würde. Deshalt interessiert mich, Mafia: Gladiowas du dazu, zu sagen hast.

    Da du noch nicht über N1 herausgekommen bist, hast du die "Erklärung" von mir noch nicht gesehen. Ich weiß gerade nicht mehr genau wo sie war. Was du aber wissen solltest, dass ich nicht der bin der das geschrieben hat (ich habe den Gladioaccount übernommen als dieser nach einem Sub gefragt hat).

    Was mich auch noch interessiert hätte, wäre eine Aussage deines Vorgängers gewesen, nämlich dass wenn Kukui Dorf ist, dann ist Bromley Maf. Anders ausgedrückt würde das jetzt heißen, wenn Bromley Dorf ist, ist Kukui Maf, oder nochmal anders ausgedrückt, dass mindestens einer der beiden nicht Dorf ist. Leider ist dein Vorgänger jetzt rausgesubbt, hätte mich nochmal sehr interessiert was er dazu zu sagen hätte. Hast du da ne Meinung zu?

    Schwierig, auch weil die Mafia die Rolle ja als eine andere erscheinen lassen kann. Ich bin nicht gerade ein Meister im Readen versuche aber mein bestes und nutze jede Runde, um mein Wissen zu erweitern. Kann dazu aber leider nichts groß sagen.

    L

  • aber ich glaube dass masskito und anego noch fehlen.

    Korrekt, das sind die beiden noch lebenden Mafs.

    ich würde nach bauchgefühl auf marlon tippen, aber der hätte nicht den gf totgebusst(oder) und ich sehe gerade er ist confirmed town. kann das jemand bestätigen?

    Kukui hat es ja schon erwähnt, aber noch mal etwas deutlicher: Er hat sich in der "Zusammenfassung" als confirmed bezeichnet, ohne auch nur irgendwie darauf hinzuweisen, dass das ausschließlich aus seiner Sicht der Fall ist. Darüberhinaus war er keineswegs der erste, der einen Scumread auf Selene geäußert hat, sehr frühe Scumreads (lange vor seinem Sub) kamen z.B. von Elima und mir in N1. Allerdings ist es korrekt, dass er aktiv daran beteiligt war, den Lynch auf Selene zu bekräftigen.


    Nun wird es wohl Zeit für ein paar öffentliche Infos, bevor diese womöglich noch verloren gehen. Kiawe ist zu 100% als Zombie confirmed und der von ihm geäußerte Report ein Bluff. Danke an Mafia: Pia die ihn bereits früh als solchen gereadet und das veröffentlicht hat, sodass wir uns hiermit noch etwas Zeit lassen konnten.

    Heinrich Eich ist also nicht confirmed. Daraus kann man jetzt nicht eindeutig schließen, ob die Mafia einen Kollegen halbherzig decken oder einen Towny als scummy dastehen lassen wollte, aber persönlich würde ich zu letzterem tendieren, da sich Zombie-Kiawe doch eher mäßig viel Mühe damit gegeben hat, echt zu wirken.

    Aus diesem Grund und weil Kiawe keinen von uns von sich aus angeschrieben hat (was er bisher immer tat, um sicherzustellen, dass die Mafia keine Infos über die PRs bekommt, sollte einer von uns zum Zombie geworden sein), war uns früh klar, dass er wohl zombifiziert wurde. Wir haben dann versucht, das auszunutzen und die Mafia über Fabian auf eine falsche Fährte zu locken, indem dieser dem Zombie-Kiawe schrieb, er wäre gehookt (wir wissen sicher, dass Masskito letzte Nacht die Fähigkeit des Hookers benutzt hat) worden und Kiawe solle einen Report erfinden (was dann zu dem Eich-Report führte). Leider hat die Mafia unseren Täuschungsversuch wohl durchschaut und hat zumindest rausgefunden, wer alles in der Innokonvi drin war. Was sie jedoch nicht wissen, ist, wer von uns welche Rolle hat! Das wurde dadurch deutlich, dass Zombie-Kiawe nach seiner Konversation mit Fabian versucht hat, Infos aus den anderen Mitgliedern der Innokonvi herauszupressen, doch da wir sein Spiel bereits durchschaut hatten, schlug dieses Vorhaben fehl.

    Um der Mafia solange wie möglich einen Informationsnachteil uns gegenüber aufzuzwingen, wird der echte Trackerreport und was wir sonst noch an wichtigen Infos haben, erst zum Start der nächsten Tagphase veröffentlicht. Diese liegen bei den Innos Samantha und Fabian sowie mir, sodass die Mafia selbst durch den Kill auf einen von uns keine Chance hat, das Dorf zu verunsichern, da mindestens zwei von uns garantiert die Nacht überleben werden und sich auf diese Weise gegenseitig bestätigen können.


    So sollet ihr denn nicht verzagen, denn wir werden die Bösen gemeinsam zur Strecke bringen. Gehabt euch wohl, meine treuen Dörfler.

  • ok ok ok

    Wir haben dann versucht, das auszunutzen und die Mafia über Fabian auf eine falsche Fährte zu locken, indem dieser dem Zombie-Kiawe schrieb, er wäre gehookt (wir wissen sicher, dass Masskito letzte Nacht die Fähigkeit des Hookers benutzt hat) worden und Kiawe solle einen Report erfinden (was dann zu dem Eich-Report führte). Leider hat die Mafia unseren Täuschungsversuch wohl durchschaut

    Was jetzt nicht so wahnsinnig schwer ist, wenn der ganze "Täuschungsversuch" auf dem gamble beruht, dass die Mafia ihren One-Time Ersatzhooker in genau dieser Nacht auf Fabian geschickt hat.

    und hat zumindest rausgefunden, wer alles in der Innokonvi drin war.

    Darf man fragen, wie das pssieren konnte, wenn doch nur Fabian Kontakt zu ihm hatte? Ich glaube nicht, dass der extrem gewissenhafte Town-Kiawe vergessen hat, irgendwelche Konversationen zu verlassen.

  • Hey! Interessante Entwicklung. Ryuki ist also Teil der Inno-Konfi? :yeah:

    Er hat sich in der "Zusammenfassung" als confirmed bezeichnet, ohne auch nur irgendwie darauf hinzuweisen, dass das ausschließlich aus seiner Sicht der Fall ist.

    Wäre jetzt meine spontan aktualisierte Liste.

    Ich habe einfach meine Liste kopiert. Gewöhnt euch an genauer zu lesen. Selbst wenn das nicht da stehen würde, daraus irgendwie eine Fraktionszugehörigkeit ableiten zu wollen, ist Schwachsinn. Nur meine bescheidene Meinung. :yeah:


    Ansonsten würde mich auch interessieren, wie ihr auffliegen konntet, wenn ihr wusstet dass Kiawe ein Zombie ist.

  • Ryuki ist also Teil der Inno-Konfi? :yeah:

    Korrekt, grundsätzlich hab ich zwar so gespielt, wie ich als Dörfler immer spielen würde, aber ich habe mich bewusst nur halbherzig darum bemüht, alle Scumreads auf mich loszuwerden, um vielleicht einen Push der Mafia zu provozieren. Da sich das jetzt erledigt hat, brauche ich mit dem Versteckspiel nicht fortzufahren.


    Auch wenn da im Fließtext "meine" steht, ist die Liste manipulativ und hat (wie man sieht) einen neuen Sub direkt mal verwirrt und beeinflusst, was absolut nicht towny ist.


    Einer von uns hat sich da leider ein wenig verplappert und zumindest von Fran weiß ich, dass sie einmal vergessen hat, aus einer Konversation rechtzeitig rauszugehen. Fran wurde zwar nicht zombifiziert, aber ich kann nicht völlig ausschließen, dass noch irgendwo etwas hängen geblieben ist. Allerdings enthält die Innokonvi nicht allzu viele Überraschungen, sodass die Mafia mit den paar Namen, die sie rausgefunden hat, keine besonders großen Vorteile errungen hat.

    Näheres dann wie gesagt erst nach dem Nachtwechsel, da einige Infos der Mafia in der Nacht mehr helfen würden als dem Dorf.

  • (wir wissen sicher, dass Masskito letzte Nacht die Fähigkeit des Hookers benutzt hat) worden und Kiawe solle einen Report erfinden (was dann zu dem Eich-Report führte).

    Das heißt, wir wissen auch dass Masskito die Nacht zuvor jemanden besucht hat. Habe versucht daraus etwas abzuleiten, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Mir hat sich nur die Frage aufgedrängt, wieso zum Teufel die Mafia in dieser Nacht auf einen Zombie verzichtet hat. Sie haben offensichtlich den Cop in dieser Nacht gereadet, da wäre ein Zombie umso attraktiver gewesen. Es gibt hierzu eigentlich nur vier Möglichkeiten:


    1. Anego hatte Angst vor dem Tracker. D.h. Anego muss jemand sein, auf dem in dieser Nacht Scumreads geäußert wurden. Da kommen eigentlich nur Mafia: Hala und Mafia: Mohn in Frage, wobei Hala finde ich als Maf eher unwahrscheinlich, weil die Mafia mal einen Lynchvote auf ihn hatte.


    2. Mafia: Heinrich Eich ist Anego und weil er entführt war, konnte er seine Fähigkeit nicht einsetzen.


    3. Die Mafia hat die Nachtaktion einfach verpennt (sehr unwahrscheinlich)


    4. Die Mafia wollte Eich dadurch scummy wirken lassen. Allerdings konnte die Mafia zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, dass Necrozma so schnell stirbt. Da stellt sich die Frage wie sinnvoll es ist jemanden scummy wirken zu lassen, der ohnehin nicht gelyncht werden konnte. Schließlich hat die Mafia deshalb auf den Zombie-Cop verzichtet.


    Jedenfalls musste ich wieder an diese Liste denken:



    Wenn Mafia: Heinrich Eich tatsächlich Anego sein sollte, würde das erklären wieso die Mafia den Chrys-Lynch so stark gepusht hat.

  • Achja, noch was. Diesmal mit einem wütenden Smiley. :cursing:

    Nun wird es wohl Zeit für ein paar öffentliche Infos, bevor diese womöglich noch verloren gehen. Kiawe ist zu 100% als Zombie confirmed und der von ihm geäußerte Report ein Bluff.

    War ein riesiger Missplay von euch das erst jetzt aufzudecken. Ihr habt dadurch am Tag des Lynches Mafia: Heinrich Eich aus der Schusslinie genommen und wart so mitverantwortlich, dass es Tali erwischt hat. Das war eine Information die die Mafia ohnehin hatte, die ihr dem Dorf aber vorenthalten habt. So hat die Inno-Konfi das Dorf selbst in die Irre geführt. Ein vollkommen unsinniger Play. Sorry, aber das musste jetzt raus. :yeah:

  • Ich kann das Neue noch nicht ganz Nachvollziehen, aber habe jetzt erstmal Ryuki als confirmed und Heinrich als unsicher geändert.

    Bevor ich über Nacht 2 rede, will ich Heinrich von Nach1 nochmal readen.

    Er klingt hier so, das er schleimen/guten Eindruck machen will ohne, das er direkt was dafür tut, also eher Mafia Anfänger. Den Rest verstehe ich nicht XD



    Gerade denke ich, Heinrich ist Mafia, vielleicht mit Kukui. Aber erstmal Lesezeichen und Vote Analyse ausformulieren.


    Der Vote Verlauf zeigt, das die Mafia Chrys tod sehen wollte, sein Lynchwurde gestartet von Mitsurika und Dexio und später sind dann erst Townys drauf. Von den Confirmed Mafias hat niemand irgendwie versucht, nen anderen Lynch zu machen. Warum? Es kann sein, sie hatten ihn als einfachstes Misslynch Ziel und Angst, dass, wen es kein deutliches Ziel gibt, von Ihnen wer dran glauben muss wie Mohn. Aber Mafia soeinstimmig istkomisch, deshalb denke ich, sie wollten eher nen bestimmten Mafia schützen und da kommt eigentlich nur Heinrich in Frage, weil er am Anfang von Gladio gevoted wurde und der einzige andere Wagon war außer Townys und 1 Vote auf Mitsurika. Das apsst auch dazu, was mir schon aufgefallen ist, das Rika vielleicht Mafia mit Heinrich geslippthat.


    Jetzt die Lesezeichen:


    Was ich vergessen habe von N1 war keine Towncredits für Mechanics mit Mafias im Thread diskutieren, weil das haben Dexio und Rika zusammen gemacht. Die Mafia kann sich scheinbarsowieso gut "dumm stellen" siehe Rika, also auch eher keine Credits für Mechanics Nicht Wissen, außer es wirkt sehr echt.

    Zum beispiel ist mMn das Mechanic Missverständniss von Kukui nicht Towny deshalb (neutral).


    Mohn als Mafia meinte, Bromly kann Doc oder Mafia gewesen sein und wer eine Vermutung hat ist verdächtig. Kukui hatte die Vermutung auf Mafia und Yasu auf Doc (in dem Post finde ich übrigens den Frust von Yasu eher Towny). Spricht nen bisschen für Beide. Mohn hat auch nchmal was zu Kukui gesagt, aber das ist mMn eher neutral was Kukui angeht. Aber komisch, das er andere wie Yasu nicht erwähnt.


    Die Meinungs Änderung von Yasu hier wirkt echt mit dem Voltriant Check.


    Gadlios Readliste sieht, ähnlich wie Sina, eher nach Town Anfänger aus und hat 2 Mafias in Verdacht. Das mit Sprechregeln, finde ich aber eher scummy, weil es fake wirkt, auch als Anfäneer macht die Idee mMn keinen Sinn. Die Interaction mit Selene, kann Bus sein vom Gefühl her, aber muss nicht.

    Mitsurika sagt später das auch mit den Sprechregeln. Wäre vielleicht schon eher komisch, wenn es zweI mafias machen? Der Scumslip zu Dexio unten bringt leider nichts mehr.


    Bei Lilly scheint das keine Ahnung von nix haben, eher echt.


    Kukuis Angriff auf Elima, habe ich mir notiert, wiel das erst sehr komisch aussah. Aber im Kontekxt macht es eigentlich Sinn, weil er hat dann ja später gesagt, das er Nacht 1 nochmal readet, und ihn da auch nochma erwähnt. Und Elima war ja Zombie? Deshalb finde ich das nicht so scummy.


    Dexio sieht Yasu kritisch, wo ich mich vorhin gewundert hatte, dass er das nicht tut, aber, dafür ist es spät. In dem Post ist auch eine Mindmap wo man vielleicht draus readen kann, aber ich nicht.


    Yasu erklärt den Vote Wechsel aus Nacht 1, macht Sinn und scheint echt, dann finde ich da snicht mehr ganz so vredächtig.


    Hala mMn Town: 1. Überlegung zu Kopplosio scheint echt und Towny. 2. selber Post, bringt Mohn in Verbindung, mit Voltriant, dass will manals Mafia wohl eher nicht. 3. Dexios Third read sieht echt aus, die Mafia will ja wohl auch Nekrozma readen aber sich selbst, schlieeßen sie eher aus.


    Kukui deckt die Dynamics vom N1 Lynch korrekt auf mit Taliund Kiaw als Towns und Rika als Mafia. Eher Towny, weil als Mafia will man ja ncht den Mafia Plan aufdecken, und wie gesagt, er wollte schauen, wer den Lynch getrieben hat, und das hat er gemacht. Aber als Mafia ist es auch lecihter, zu durchschauen, was die Mafia gemacht hat, wen man es schon weiß, deshalb bin ich trotzdem Skeptisch.


    Maho hier und in anderen Posts eher Pseudo Aktiv. Sie verspricht hier besserung und sagt, das ist nur,weil sie Aufholen muss. Wenn BEsserung kommt, OK, sonst erdächtig. Yasu greift sie auch deshalb an. Und gladio. Mitsurika auch (und selbst? XD), das spricht nen bisschen ür Maho.


    Die Readliste von Heinrich wurde, glaube ich, schon sehr dkiskutiert. Mit Samanta Town undMitsurika Mafia ist es mMn sehr Plausibel, das er der Parnter von Rika ist und mit ihr in der MafiaKonfi geschrieben hat, das passt auch, zu dem Slip von oben. Aber, es ist schwierig, ihn zu readen, weil er ist sehr seltsam XD Das er in der Liste, einen Verdacht auf Kukui macht, spricht eher gegen, Kukui und Heinrich Team.


    Yasu sagt, sarkastisch, super kooridnierter Lynch, hat er das nicht schon mal gemacht? Ob das was über ihn aussagt, weiß ich nicht. Und er kann gut, ein Partner von Heinrich sein, nimmt ihn sehr in Schutz.


    Kukui zieht den Verdacht auf Mitsurika zurück, weil sie einen auf verwirrter Towny gemacht hat. Das macht die Town Credits, von seiner LynchAnalyse, weider kaputt. Er sagt auch, dass er Heinrich definitiv lynchen will. Nochmal: Heinrich mit Burnett Mafia, alut Kukui. Aber dann, lyncht er ihn nie,s ondern Fabian. Weil es macht ihm ja Bacuhschmerzen, und wen Heinrich Town ist, dann will die Mafia ja den Misslyncha fu ihm. Aber es hat doch fast keiner Heinrich gelyncht, nur Gladio, Tracy, mein Vorgänger, und Chrys. Das stinkt doch nach Bussing, dass er dann nicht, bis zum Ende durchziehen wollte.


    Selene verteidigt Heinrich und Lyncht Chrys, passt auch, dass sie mit ihm Mafia ist.


    Marlon und Pia: bisher nicht geposted. Auf den neuen SEiten scheinen sie Towny aber das ist schwierig, einzuschätzen, wenn ich das davor noch nicht alles kenne.

    Yasu: nen paar sachen sind komisch aber insgesamt, eher nicht so verdächtig.

    Hala: mMn Town.

    Sina: nix nuees seit Nacht 1, wo ich eher, ein bisschen gutes Gefühl hatte.

    Heinrich: mMn Mafia.

    Kukui: mein zweiter Haupt Verdacht im Moment.

    Maho: Pseudo Aktiv aber wegen Interaction mit Mitsurika, nicht so vedächtig.

    Gladio: eher Town.

    Lilly: das keine AHnung haben, wirkt nicht so falsch, wie bei Rika, aber noch neutral.


    Also ich bleibe nach dem Ausformulieren, bei Heinrich & Kukui.

  • Guten Abend, liebe Kinderchen. Die liebe Mama Lusamine ist wieder da und bringt mehr Zitate mit denn je. Denn nie zuvor waren Reads so wichtig wie jetzt. Wenn ihr also damit fertig seid, euch in meiner Größe zu sonnen, lest gerne weiter.

    ich denke, dass Mafia: Lillyviel zu inaktiv für einen Maf ist

    An dieser Stelle ist es eigentlich ein Glücksspiel. Würde die Mafia jemanden so spielen lassen? Würde sie darauf bauen, dass wir genau das denken? Ich würde so jemanden ungern mit dieser Spielweise gewinnen lassen, aber es steht so oder so außer Frage, dass sie damit gegen das Dorf arbeitet. Sollte es sich ergeben, dass wir sie lynchen, würde ich durchaus bereit sein, da mitzugehen.

    Bin für Elio > Tali was den Lynch angeht

    Ich habe deine letzten Posts nicht mehr so im Kopf, was gefällt dir an Elio nicht?


    Ich finde es nett, dass du dir die Mühe noch gemacht hast. Leider befinden sich darunter zu 50% Spieler, von denen man das ganze Spiel über kaum etwas gehört hat, was es zugegeben ein wenig erschwert, daraus korrekte Reads zu extrahieren. Ich werde mir diese Würmer morgen noch einmal vornehmen.

    Aber ernsthaft. Du kreidest mir gerade allen Ernstes an, dass ich aktiv bin, versuche Reading-Material zu verschaffen und das Dorf voran zu bringen?

    So weit würde ich nicht gehen. Wie bei Kiawe würde ich aber auch deine Posts wie folgt einordnen: "So würde ich spielen, wenn ich wollte, dass man mich nicht lyncht". Die Erklärung, das Dorf vorantreiben zu wollen, ist selbstverständlich stimmig - und deine Aktionen erklärst du ebenfalls immer. Nun ist es einfach so, dass die besten Mafiosi eben so spielen wie Dörfler. Dagegen kann man nichts tun und darum solltest du auch nicht allzu traurig sein, wenn andere keinen Townread auf dir haben. Ich selbst würde dich auch nur dann lynchen, wenn du aktiv für multiple Misslynches gesorgt hast.

    mein Gefühl schreit Maf.

    Ist es immer noch ein Gefühl oder konntest du ein Verdachtsmoment eingrenzen?

    Sagt Yasu, Kukui, Elio, Ryuki, Marlon seien dorfig (wieso Marlon UND Ryuki? Die Gehen sich an die Kehle wie wilde Hunde.)

    Dann kommen Zwischenposts und danach meint er die Wölfe seien unter mir, Maho, Lilly, Elio, Hala, Ryuki

    Generell... schwierig. Ich würde jetzt sagen so oft wie er sagt Kukui ist dorfig können wir die beiden verbinden.

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Dass sich zwei Townies an die Kehle gehen, ist nichts Ungewöhnliches. Sie wissen ja immerhin nicht, dass sie beide Townies sind. Ich nehme anhand der ganzen Anspielungen mal an, dass du früher Werwolf gespielt hast, ist das dort nicht genauso?

    Ja das sind schon einige Beiträge. Wie lange ist die YGO Runde denn her?

    Das ist in der Tat eine interessante Frage. Sie kann darüber entscheiden, ob Eich uns etwas vorspielt.

    diese destruktive spielweise müsste vor jemandem wie tali weggelynched werden. zusammen mit lilly.

    Willkommen zurück. Und ja, das sehe ich ähnlich. Sofern wir nicht mit Reports oder steinharten Reads um die Ecke kommen.

    hast du zu pia genauere reads?

    Werde ich mir auch morgen noch einmal genauer ansehen, aktuell drängt die Zeit ein bisschen. Vom Gefühl her würde ich jedoch sagen, dass sie sich für meinen Geschmack ein wenig zu sehr zurückhält.

    maho ist eigentlich zu offensichtlich dafür

    Dasselbe wie oben. Kann sein, kann auch gewollt sein. Schwer zu sagen.

    die meta meinung scheint zu sein, dass ein erfahrener spieler dahinter steckt

    Die Meta-Meinung ist, dass die Mafia vom Balancing her noch einen halbwegs brauchbaren Spieler haben MUSS, denn die vorigen ... wie soll ich sagen, die ließen ein wenig zu wünschen übrig.

    ungeachtet dessen, was er alles bisher für das Dorf getan hat

    Auf dem Papier hast du für Readingmaterial gesorgt, das stimmt. Aber auch für einen ML, wenn auch nicht allein.


    Weiteres folgt nachher.

  • Schon wieder wurde eine Leiche gefunden, welche bereits seit längerem Tod war. Und das, obwohl die Person gestern noch am Leben war. Diesmal war es Mafia: Kiawe Bisasam. Die Dörfler bringen zur Sicherheit Schlösser an den Särgen der bisherigen Opfer an, damit diese nicht plötzlich wieder aufstanden. Warum bleiben die Toten nicht tot? Ist hier etwa ein Totenbeschwörer am Werk? Würde es bald noch mehr wandelnde Leichen geben? Und wer ist dieser Typ mit dem Strohhut, der gerade aus einer Ultrapforte kommt?


    Damit beginnt Tag 3, welcher bis zum 16.03.2019 (21 Uhr) andauert.

  • Ist es immer noch ein Gefühl oder konntest du ein Verdachtsmoment eingrenzen?

    Zum Gefühl von meinem Vorgänger, kann ich nicht viel sagen. Ich habe bisher, bei Sina, eher ein leicht gutes Gefühl.Aber ich kenne von ihr auch erst einen Post. Wenn ich so weit bin, schau ich, ob ich ihm recht gebe.


    Gerde will ich Heinrich Lynchen, oder Kukui, aber erstmal noch den Rest von der Runde anschauen.

  • Interessant ist auch, wer jetzt der neue Zombie/Tote ist. Bitte alle Mitgleider der Innokonvie zeitnah melden, damit wir sichergehen können, dass ihr nicht zombifiziert wurdet.



    Und wer ist dieser Typ mit dem Strohhut, der gerade aus einer Ultrapforte kommt?

    Ich konnte es mir nicht verkneifen, dass zu zitieren xD. Anego mit Ruffy vergleichen? Oder ist als nächstes eine OnePiece Mafiarunde geplant?

  • Stellen wir uns vor, Heinrich Eich ist Mafia. Dann hätte ich an D3 (?) bereits auf 2 Mafiosi Scumtells gehabt. Warum lebe ich dann noch?


    Abgesehen davon habe ich auch kein gutes Gefühl bei dem Burschen.

    Ich hatte Eich ja auch schonmal lynchen wollen und komplett ist er bei mir auch noch nicht runter. Vielleicht haben sie gedacht, da du zwar viel aber da nicht so oft geschrieben hast, dass deine Glaubwürdigkeit bei den Dörflern nicht so groß ist und es wichtiger ist erst die anderen zu lynchen.