Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir kam in N1 schon seltsam vor, wie Elima im Bezug auf Necrozma von einem "Verbündeten" gesprochen hat, auch wenn da später etwas zurückgerudert wurde. Rückblickend schreit das geradezu nach einem Hinweis an Necrozma, dass Elima konvertiert werden möchte.

    Die konvertierbaren Rollen sehen sich selbst als Blue, es gäbe also keine Möglichkeit, dass Elima das bereits gewusst haben könnte.

    Es ist früh genug, sodass du noch genügend Zeit haben solltest dir alles durchzulesen. Wieso schreibst/erklärst du etwas was ich schon weiter oben erklärt hatte. Ryuki hat auch meinen Post zititiert, welchen ich etwas mehr als 2h vor deinem geschrieben hatte. Wie ist dir das entgangen.

    Doch, ich, kam aber noch nicht dazu, das hier niederzuschreiben. Mir kam in N1 schon seltsam vor, wie Elima im Bezug auf Necrozma von einem "Verbündeten" gesprochen hat, auch wenn da später etwas zurückgerudert wurde. Rückblickend schreit das geradezu nach einem Hinweis an Necrozma, dass Elima konvertiert werden möchte. Vielleicht lehne ich mich damit etwas weit aus dem Fenster, aber könnte der Mafia das nicht bereits damals aufgefallen sein und sie sahen die Chance, zugleich einen aktiven Spieler und eine potentielle Third loszuwerden? Erscheint mir zumindest relativ plausibel.

    Elima konnte nicht wissen, dass er Lunala ist. Laut Rollenbeschreibung nehmen sich Lunala und Solgaleo selbst als Bisasam war. Haben also keine Ahnung von ihrer Aura oder das sie konvertiert werden können, bis das geschehen ist.


    Ich habe jetzt keinen Kritikpunkt gefunden, der es offensichtlich machen würde, dass der Report fake ist. Außerdem hatte ich auf Matsurika auch nie einen Townread. Hoffe wir können aus der Rolle etwas gutes ableiten.


    Lynche Mafia: Matsurika

  • und die Mafia ihn mit jemandem vertauscht hat, auf dem sie einen starken Blueread hatte?

    Das halte ich für unwahrscheinlich. die Mafia Würde Kaum ihre Checkmöglichkeit Mit blue-swaps Verschwenden.

    Matsurika scheint nämlich die Länge der Posts mit Niveau gleichzusetzen.

    Das Macht Eich genauso. Würde festhalten Samantha-Matsurika antiteaming

    Zudem verorte ich Fran in Richtung Mafia, anhand des möglichen Slips.

    Wie bewertest Du das Jetzt?

    Doch, du hast mir unterstellt, dass ich zur Mafia gehöre. Daraufhin habe ich mich verteidigt, indem ich gesagt habe, dass ich nicht auf Matsurika gepusht habe. Mir ist einfach ihr Spielstil aufgefallen und ich habe dahingehend meinen Verdacht geäußert.

    Antiteaming Fran-LeBelle

    Irgendjemand (Yasu?) meinte, glaube ich, dass er Samanthas wenige lange Posts vielleicht einfach als aktiv bezeichnet, weil das ja insgesamt schon recht viele Worte sind, auch wenn sie nicht so häufig sind. Dürfe plausibel sein, denke ich?

    Aktivität Misst Sich an der Beitragszahl und der Antwortgeschwindigkeit. Das Wäre dann Teaming yasu-Eich

    Er ist Mafia, Matsurika auch, Samantha nicht. Der Read auf Samantha in der Readliste war wirklich nur wegen ihrer langen Posts, der Read auf Matsurika war, um seine Mafia-Kollegin towny darzustellen.

    Eich als Überforderter Maf?

    Kann durchaus als Verteidigung interpretiert werden weil er selber ja den Scumslip von Eich als diesen interpretiert.

    Da Stimme ich zu. Würde zu Meinem Verdacht gegen Ryuki passen.

    Das ist eigentlich etwas, das zwar oft genug passiert, aber nicht unbedingt erstrebenswert ist.

    Ich würde hier fast einen Slip Vermuten. Erstrebenswert aus Mafsicht Wäre, viel Zeit zu haben, Um Lynchverhalten zu Analysieren und Kills/Swaps anzupassen. Aus Dorfsicht Ist es Eigentlich egal, weil Die meisten eh erst ab 19:30 reinschauen. Würdest Du mir Sagen, was du Genau daran so Unpässlich findest?

  • Ausserdem ist imo das einfachste beim Reading statistikbasierte Gruppenbildungsanalyse

    Ich habe das ganze mal andersherum als Tracy gemacht und readbasierend folgende Schlussfolgerungen aufgestellt:

    Das ganze soll bedeuten, dass ich die Spielernamen die nebeneinanderstehen so gereadet habe, dass ihre Diskussionen echt wirken, sie also kein fake von der mafia sind. Folglich ist nach meinen reads entweder einer der beiden Spieler inno, oder beide.


    Warum ich nicht gleich nach teaming gereadet habe? Auf diese Weise kann man auch townreads bekommen, die mMn einfacher zu readen sind als teaming reads. Somit kann man auch nach dem Ausschlussprinzip readen.

    Nach folgenden Kriterien habe ich eine echte Diskussion beurteilt:

    • Haben die Spieler untereinander nur Verständnisfragen geklärt? Sind sie nur auf Missverständnisse bezüglich des setups eingegangen? -> Falls ja, habe ich ihre Diskussion als gefälscht eingestuft
    • wurde auf Verdächtiges eingegangen, dass sich nur im Detail eines anderen Beitrag versteckt hat -> zur Liste hinzugefügt
    • war der Schreibstil einer Diskussion offensiv, vielleicht sogar agressiv? -> zur Liste hinzugefügt

    Was meint ihr zu der Liste, findet ihr dass manche Interaktionen davon nicht echt wirken? Habt ihr noch was hinzuzufügen?

  • Wenn Matsurika Kopplosio ist, hab ich wohl nur noch ne halbe Stunde, also für den Fall wärs gut, dringende Fragen an mich ASAP zu stellen (am besten mit Highlight.)

    Ich schau mir währenddessen ein paar Spieler an, die ich privat zu readen gebeten wurde.

    Bezweifle das sehr. Eher habe ich da Fabian oder jemand anderes im Sinn, aber ich kann mich ja auch irren. Sei es drum. Ich gehe mal von dem Scenario aus und daher frage ich dich gradeheraus: Haste neues über Bromley, was eventuell uns helfen könnte? Falls ja, musst ja nicht öffentlich machen. Falls nein, schade, aber spielbedingt.


    Weil... Ich vermute Bromley als unser Schlüssel.

  • Du betrachtest also einen Weg als sicher, bei dem statt Knogga einfach Geradaks draufgeht? Dein Ernst?

    Liest du meinen Beitrag? Ich meinte die Reports weitergeben, nicht dass sie an die Öffentlichkeit gelangen. Nur um das ganze zu covern falls Knogga mal unerwartet stirbt.


    Auf den rest gehe ich später ein. Jetzt konzentriere ich mich voll und ganz auf den Lynch. Ist jetzt nur meine Meinung, aber ich finde es garnicht mal so unwahrscheinlich, dass Matsurika vorher schon verkleidet wurde. Das kann verschiedene Gründe haben. Erstens, es gibt 5 Mafs, die man verkleiden kann. Matsurika kann, wenn sie Maf ist und der "Cop" legit ist, kein Schabelle sein, den man eher nicht verkleiden will, denke ich mal. Bzw als letztes verkleiden will. Bleiben noch 4 Mafs. (Mafs, die einige Towncreds haben, kann man bei der Verkleidung auch delayen.) Wieso ist es also unwahrscheinlich dass Matsurika keine Verkleidung erhalten hat? Und wenn sie eine hat, wie können wir durch die Verkleidung sehen?


    Ich fasse mal alle Pros und Contras zusammen:


    Pros

    • Der Voltriant Nerf hätte die Maf nicht kommen sehen können.
    • Wenn wir sie nicht heute lynchen bekommt sie vermutlich eine Verkleidung. Also ein "jetzt oder nie"-Lynch. (Nicht wirklich nie, wenn Voltriant stirbt haben wir freie Wahl.)

    Contras

    • Das Ergebnis des Lynches ist in den meisten Fällen nichts sagend.
    • Der Cop ist nicht confirmed
    • Der BW rollt zu schnell (?)

    Momentan ist Punkt 1 von Contra noch zu schwerwiegend für mich. Aber da jemand es angesprochen hat und ich nicht daran gedacht hab: Mit einem daraufgefolgen Knogga-Claim lass ich mit mir reden, um halt die Legitimität des Cops zu überprüfen. Ich weiß aber nicht ob der Knogga-Claim in der Phase Sinn macht, kann das jemand besser beurteilen? Brauchen wir Knogga noch im weiteren Verlauf des Spiels? Wir wissen ja nicht, wann wir Voltriant erwischen werden. Ich denke um endlich ein bisschen Gewissheit zu haben würde ich ein Knogga Claim nach dem Matsurika Lynch begrüßen.

  • Die dienen nur der Übersicht um die Namen schneller unterscheiden zu können.

    Bei pages hat man leider nur eine gewisse Anzahl an Farben, die nicht zu ähnlich sind, weshalb ich manche Namen schwarz gelassen habe.

    Falls gewünscht kann ich die Farben noch anpassen

    Was mich jetzt gerade ist verwundert ist, dass nicht jeder Name durchgehend die selbe Farbe hat. Hat das einen bestimmten Grund?

  • Die Mafia kann auch einfach Matsurika zum Zombie machen (wenn sie nicht selbst Anego ist), dann läuft Knoggas Check ins Leere, oder? Und durch Muramura könnte die Mafia evtl auch die Rolle kriegen, aber wenn Knogga eh claimt wär das wohl egal? Jedenfalls würde ich wohl vorsichtig sein, was Knogga auf Matsurika angeht. Die Chance auf Voltriant schätze ich bei ihr auch nicht hoch ein. Knogga-Claim fänd ich eher wegen Chrys und vor allem Bromley interessant, aber kA ob das in N4 schon sinnvoll wäre. Bin mir unsicher, wollte aber auf jeden Fall meine Bedenken noch geäußert haben.


    Hab btw gehört, dass auch Kopplosios Ziel zum Zombie gemacht werden kann, also wenn Matsurika Kopplosio ist und explodiert und niemand stirbt, vertraut mir erstmal nicht, außer ich poste schnell im selben Stil und so.


    Bin deshalb grad auch etwas hektisch und habs nicht geschafft die beiden Spieler noch zu readen nach denen ich gefragt wurde, wenn ich überlebe mach ich das nach 19:00.

  • Grund: Weil ich nicht so sehr von dem Matsurika-BW begeistert bin. Klar, risiken gibt es immer, aber heute halte ich mich bewusst da raus.

    Sprach er Und versucht in Drei Bis Vier weiteren Posts verzweifelt Matsurika zu Deffen

    Contras

    Das Ergebnis des Lynches ist in den meisten Fällen nichts sagend.
    Der Cop ist nicht confirmed
    Der BW rollt zu schnell (?)

    der BW rollte Seit heute Mittag. Faktencheck?
    der Cop ist Entweder Cop oder nächste Nacht Tot af. Mafia kanns sich nicht leisen, Zu diesem Zeitpunkt schon Leute zu Opfern. Wenn Matsurika es wert Wäre, dann hätte Man Kopplosio draufgeschickt.
    FoS Mafia: Heinrich Eich

    FoS Mafia: Lebelle

  • Liest du meinen Beitrag? Ich meinte die Reports weitergeben, nicht dass sie an die Öffentlichkeit gelangen. Nur um das ganze zu covern falls Knogga mal unerwartet stirbt.

    Hatte ich anders interpretiert, aber das macht den "Plan" dann schon so unwahrscheinlich und nutzlos, dass ich ihn kaum für erwähenswert halte. Vorher sollte Knogga lieber einfach selbst claimen, wenn es der Ansicht ist, ausreichend nützliche Infos gesammelt zu haben. Seine einzige Aufgabe ist es, Voltriant zu kontern, sodass es keinen Grund gibt, damit ewig zu warten. Jetzt ist es noch etwas früh, aber in N4 könnte man je nach Ergebnis des Matsurika-Lynchs bereits darüber nachdenken, um ins Besondere den Bromley-Lynch aufzuklären.

  • der Cop ist Entweder Cop oder nächste Nacht Tot af. Mafia kanns sich nicht leisen, Zu diesem Zeitpunkt schon Leute zu Opfern. Wenn Matsurika es wert Wäre, dann hätte Man Kopplosio draufgeschickt.

    Liest du meine Beiträge? Mein Problem ist eher, dass wir momentan keinen sicheren Weg haben nach den Matsurika-Lynch zu wissen, ob der Cop nun eben echt war oder nicht. Oder ob Matsurika Maf war oder nicht. Gibt es eigentlich was offensichtliches was ich übersehe oder wie jetzt? Finde deinen Kommentar aber schon echt dämlich.

    der BW rollte Seit heute Mittag. Faktencheck?

    Das Fragezeichen ignorierst du. Cool.


    Edit:

    FoS Mafia: Heinrich Eich

    Aber hiermit gebe ich dir recht. Der Kerl wollte eigentlich eine Ankündigung machen.