Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • . Ich möchte heute keine Quote-Wall aufstellen, sondern nur einmal auf Gladio als möglichen Mafiosi hinweisen. Ich habe mir die ersten paar Seiten nochmal angesehen und festgestellt, dass er dafür war, dass Lucario sich outet. Zwar hat er diese Meinung schnell verworfen, doch in Anbetracht dessen, dass auch Mohn eine sehr offensichtliche Anti-Town-Strategie verfolgt hat (Freilynch für die Mafia, wir erinnern uns", könnte es sich auch hierbei um eine schlichte, mafiöse Idee handeln. Dagegen spricht lediglich, dass Gladios Vorgänger mit FoS um sich geworfen hat, wenn auch nur kurzzeitig. Ein derart aggressives Verhalten passt nicht zu Mafiosi. Zumindest für gewöhnlich nicht.


    Abgesehen davon verhält er sich seit Langem passiv, geht spät bei Lynches mit, was er einmal sogar selbst angemerkt hat, und auch die Ansage mit den möglichen Sprachrollen fand ich seltsam. Und die Lynchliste (muss sie noch raussuchen) von ihm war auch eher willkürlich. Darauf steht allerdings - zugegeben - durchaus der eine oder andere später gelynchte Mafiosi.

    Zu meiner Aktivität, die meiste Zeit ging es jetzt nur zwischen Marlon und Ryuki hinterher und ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mich in die Diskussion einzumischen, da mich sowas nur nervt. Aus dem selben Grund hatte ich auch meine Diskussion mit Selene, nachdem ich eingesubbt bin beendet. Das hatte sich so angefühlt, als ob es immer nur mit der selben Meinung hin und her gehen würde so wie es zwischen Ryuki und Marlon war. Erstens wusste ich das es höchstens der Mafia weiter hilft und zweitens hatte ich auf sowas keinen Bock. Deshalb hatte ich ja geschrieben "das war halt mein Gefühl als ich eingesubbt bin" (so oder so ähnlich war es formuliert).

    Und wirklich neue Ideen habe ich momentan auch nicht mehr. Ich versuche ja aktiv zu sein, nur fällt mir wirklich nicht ein was ich da schreiben könnte und das meiste wurde schon geschrieben und wäre nur Wiederholungen. Ja ich gehe bei den Lynchs mit, NoLynchs helfen uns gar nicht weiter und einen anderen Lynchkandidaten vorzuschlagen, als die schon zur Debatte stehen fällt mir schwer das jezt zu begründen. So weit im Spiel drinnen, schaffen es jetzt ja eigentlich alle sich recht dorfig darzustellen.

    Mafia: Gladioignorierst du mich?

    Nein tue ich nicht. Mein zitierter Beitrag war auch eine Antwort auf deinen Beitrag, tut mir Leid wenn du es nicht kapierst das man sich auf dich beizieht solange man dich nicht zitiert oder verlinkt Mafia: Samantha ich hoffe du verstehst das jetzt. Und zum wiederholten Mal ich KANN NICHT sagen wieso mein Vorgänger manche Aktionen gemacht hat wie das mit Lucario und ich bin halt kein Spieler der wild mit Fos um sich wirft (ich musste den Begriff mehrmals nachgucken, weil ich immer wieder vergessen hatte was er bedeutet).Wer auch immer das war ich glaube Elio, wenn man es so will sind meine FoS wohl das wenn ich sagen, dass ich auf die Person keinen Townread aber oder ähnliche Formulierungen.

    Ich drücke mich halt nicht immer so aus wie ihr wollt. Gewöhnt euch mal an meine Spielweise. Bei Eich habt ihr als Begründung doch auch nachher nur gesagt "So spielt Molag-Bal halt". Das ist halt meine Spielweise. Und die hat komischerweise den Nebeneffekt, dass ich in jeder Runde wo ich mitspiele für scummy gehalten werde xD.


    Solche nutzlosen "Infos" wirken für mich schon bisschen nach Pseudoaktivität.

    Das wäre dann wie man will der Einzeiler den ich nicht einfach so posten will wie Maho sowas macht. Man wird ja auch dazu gedrängt (Aktivität ist gut!) was zu schreiben und aktiv zu sein. Ich habe auch geschrieben, dass mir mitlerweile nicht mehr wirklich eigene Ideen kommen, da wenn ich on komme das worauf ich kommen könnte schon gepostet wurde und ich nicht nur wiederholen will was andere gesagt haben. Nachher wird mir dann eh nur vorgeworfen ich hätte keine eigene Meinung und würde nur die von anderen aufgreifen.

    Wie man es macht, man macht es falsch....


    Wiederspruch? Bevor ich dazu w as sage, will ich von Gladio, eine Erklärung.

    Ich schaue mir in der Regel nicht meine früheren Beiträge jedes Mal nochmal an, wenn ich was schreibe, sondern schreibe immer das was ich in dem Moment denke/wovon ich in dem Moment überzeugt bin. Es war/ist logisch das die meisten Bisasam claimen würden. Jedoch war es beim Tracker nicht unwahrscheinlich, dass da mehr als ein Claim kommt. Die Rolle kann die Mafia ja noch recht leicht faken. Zur Not schreibt sie zum bussen dann auch noch, dass der der den Kill angeführt hat dies auch noch getan hat.


    Gladio meint, das Zombies, nur voten dürfen. Ich würde das als Towny sehen, weil als Mafia, muss er erstmal, auf die idee kommen, aber, Pia hat das gleiceh vorher auch schon gesagt.

    Der Zombie kann selbst keine Aktionen ausführen, außer Lynchvotes

    Das lag auch an dem Zitat hier von der Rollenbeschreibung. Hatte das missverstanden, dachte irgendwie das die Mafia nur einen Lynchvote mit dem Account abgeben kann, ka wieso.


    Nach der Explosion, sagt Gladio, dass Tracy Kopplosio war. Dexio, sagt das auch, und, das sie Nekrozma getroffen hat. Das macht mMn, Gladio etwas verdächtig, und Yasu, etaws weniger.

    Das hatte ich geschrieben, bevor der Nachtrag von der Spielleitung mit Hapu'u kam. Das war für mich zu dem Zeitpunkt die einzige logische Erklärung, warum es nur einen Toten gab und Tracy Kopplosio war.


    Eine möglichkeit ist es. ich weiß nicht, wie schnell der spieler hinter dem account die profile wechseln kann

    (Ich weiß, das wird man mir sofort als scummy ankreiden, aber ich will nur weiterhelfen.) Ich war mal gleichzeitg mit dem Account und meinem normalen Account online. Einmal am PC, einmal am Laptop. Solange jemand 2 Geräte zur Verfügung hat, kann die Person mit zwei Account gleichzeitig on sein.


    jetzt würde ich mal spaßeshalber vorschlagen dass sich jeder nochmal anschaut, wer jemals etwas positives über matsurika, selene, mohn und dexio gesagt hat

    Wird schwierig, da ich eigentlich schon längst wieder unterwegs sein sollte und nur der Beitrag hier mich aufgehalten hat (du hast mich da auch überpostet). Und wenn ich wieder reinkomme, haben andere schon die Listen bestimmt gepostet (seeeeeeehr scummy ich weiß, aber Uni/RL/Arbeit geht vor).

  • es ist nicht aus antipathie, marlon. ich finde nur deine spielweise momentan eher kontraproduktiv als die von kukui. durch diesen kleinkrieg mit ryuki haben der und pia ihre letzte gemeinsame phase mit dir verschwendet, so mein eindruck.

    außerdem rereade ich noch, der vote kann sich auch ändern.

    Das ging aber nicht von mir aus, ich habe mich nur verteidigt. Was hättest du an meiner Stelle getan?

  • Okay... Marlon hat sage und schreibe 6 Seiten mit Beiträgen geschrieben. Eine Liste wie bei Tali oder Kukui zu machen geht zu lange (zum Vergleich, die hatten beide 2 Seiten), also werde ich einfach alles ansprechen was mir auffällt.

    Erst läuft nicht allzu viel bei ihm, nur zwei Beiträge vor dem Sub wo er sagt, er müsse Seiten nachholen. Danach kommt ein Post in dem er Kiawe und dem Pikachu glaubt.

    Zitat: "Alles in allem finde ich Mafia: Kiawe und den Cop glaubwürdig, absolute Sicherheit gibt es aber nicht."

    Schreibt über Elimas Tod und die Gründe dafür und verdächtigt Selene, weil Elima sie angriff. Zitat hier:

    Das hier rechne ich ihm an, weil Selene wie wir inzwischen wissen, Schabelle war. Würden die Wölfe wirklich ihren Konter gegen Pikachu ausliefern? Ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich.

    Bei der Dexiosache hat er sich folgendermassen geäussert

    Ich... weiss gerade nicht wie ich das einordnen soll. Ist das ein Versuch eines Dorfis die Explosion zu verhindern? Ein Versuch eines Wolfes die Lynchung nach hinten zu verschieben und vielleicht doch noch Geradaks zu finden? (Die Idee damals war ja glaube ich falls keine Explosion stattfindet das andere Geradaks zu outen - wenn vorher nicht diskutiert worden wäre, was zu tun ist hätte es eventuell übereilige, nicht durchdachte Entscheidungen gegeben. Er schreibt ja, die Entscheidungen wären zügig - zügig genug damit die Wölfe keine Zeit haben sich vorzubereiten oder zügig genug dass sie beeinflussbar wären? Ist soweit ich sehe beides möglich.

    Was bei der Dexiosache ausserdem noch auffällig ist, ist dass Marlon Kiawe ständig nach der Begründung für Dexio verdächtiger als Fabian fragt. Seine Entschuldigung ist wie folgt

    Jep es wirkt wirklich so. Er hat zwar recht mit der Tatsache dass Kiawe seine Gründe nicht sagte, aber er sagt ja selbst, es wirkt so. Besonders da jetzt bekannt ist dass Dexio Kopploiso war.

    Er hält ausserdem fest, dass Tali Selene verteidigt. Da diese damals noch nicht als Schabelle bekannt war... bin ich wiederum unsicher wie das zu sehen ist. Hätte Selene in dieser Nacht einen Scan abgekriegt und wäre nicht gelyncht worden, hätte das Tali ins Dorf gerückt, also wage ich ihm das positiv anzurechnen - denn Tali war ein Dörfler und falls Selene überlebt hätte ein möglicher Schuss ins Leere.

    Dann, die Sache mit Yasu, Tracys Tod und Yasus sofortige Aussage, dass etwas nicht stimmt. Marlon wertete das so, dass Yasu da etwas wusste was er nicht hätte wissen sollen und lyncht ihn deswegen. Am nächsten Tag... lyncht er Kiawe. Das verstand ich nicht wirklich weil er so weit ich sah für jemanden der allein gewinnen muss einfach einen zu grossen Wirbel um sich gemacht hatte und er fordert nach Hergabe aller Lucarioscans weil da inzwischen ein Loch war. Denkt Yasu könnte Necrozma sein wegen der Reaktion am Vortag ich würde sagen ein Team von ihm und Yasu können wir nach diesen Interaktionen relativ sicher ausschliessen. Dann kommt Folgendes

    … Samantha mit dem Dorf-Scan auf sich, jetzt da Schabelle weg war. Hierauf negative Tendenz weil es aussieht als ob er verhindern wolle dass sie abgesichert wird.

    Ich schicke diesen Teil mal ab, weil ihr mich alle überpostet. Bis jetzt wäre Kukui mir ein besseres Lynchziel (insbesondere wegen dem frühen Hinweis auf Selene von Marlon) aber ich bin ja noch nicht fertig.

  • elio ja, das stimmt.

    yasu hat dexio gelyncht, was schon mal nicht stimmt.

    maho hat dexio gelyncht, also stimmts auch nicht.

    gladio hat als fünftes selene gelyncht, was ich jetzt nicht früh nennen würde.


    Und noch was zu meiner Verteidigung: wenn das ein Bus gewesen sein sollte, wieso gibt es dann keine frühen Lynch-Votes von Mafs? Die hätten damit Towncred sammeln können.

    du meinst wohl von confirmten mafs. du wolltest ja vielleicht mit deinem frühen vote towncred sammeln.

    Sina -> eher Town wegen Fake-Report

    Hala -> eher Town, weil ihn Mohn lynchen wollte und einen Lynch-Vote auf ihn hatte

    Professor Kukui

    Lilly

    sina -> was für einen fake report meinst du?

    hala -> die maf lyncht sich doch ab und zu mal selber, sonst wäre das zu obvious.

    professor kukui -> kann ich nichts zu sagen.

    lilly -> äh, mein vorgänger war so was von inaktiv und hat nichts gemacht, also was kann ich denn dafür, dass mein vorgänger sich nicht am lynch beteiligt hat?


    Demnach wären Lilly und Kukui die letzten Mafs. Aber das ist natürlich nur Spekulation. Allerdings deckt sich das mit meinen bisherigen Reads, nur Maho passt da nicht so ins Bild.

    unsinn das daraus zu readen. lilly hat bisher niemanden gelyncht, also bitte ich dich, dir das, was du von dir gibst, vorher genauer anzuschauen.


    scheinst wohl tatsächlich manchmal zu lügen.

  • ihn geFoSt um ihn daran zu erinnern, wo sein platz ist.

    spaß beiseite, ich hab die situation nicht mitverfolgt weil ich erst zum ende hineingesubt worden bin. nach meinem rereading muss ich meinen vote sowieso abändern.


    WoC folgt

    omgus also? Pseudoaktivität kann man Bromley nun wirklich nicht vorwerfen. Kannst du vielleicht nochmal erklären, was genau du bei ihm widersprüchlich findest?

    ich bin gerade am readen und will festhalten dass yasu und elio für mich momentan einen stärkeren townread haben

    Dexio: Hat viel Input miteingebracht und erstellt fleißig Reads schätze ihn als Dörfler ein


    Selene: Scheint nicht sehr erfahren zu sein. Glaub aber nicht dass sie Maf ist. Bis jetzt eher neutral


    Matsurika: ich weiß nicht wie ich sie einschätzen soll, manchmal kamen Dinge die mir fragwürdig erschienen oder sie ist unerfahren

    so, diese drei zitate von sina zu drei der vier toten mafiosi. town oder neutrale reads. in zwei fällen kommt die genehme erklärung, dass die betreffenden unerfahren seien. was hältst du von kukui und marlon, sina?

    Selene -> Der vorletzte Post ist mir gerade im Kopf geblieben. So wie sie schreibt klingt es, als ob sie verrärgert/frustriert ist. Was bei einem Anfänger durchaus vorkommen kann. Allerdings schätze ich Anfänger so ein das sie nicht unbedingt "Liste" in Anführungszeichen setzen würden. Mafia/3rd Tendenz


    Kurze verpeilte Beiträge die gut zur Persönlichkeit von Matsurika passen, für eine Mafiarunde aber nicht besonders vorteilhaft sind. Selbst wenn man sehr auf Roleplaying aus ist müsste da mehr kommen. Tendiere hier aber eher noch zu Dorf.

    gladio halte ich zugute, dass er den gf fast von anfang an nicht komplett von der leine gelassen hat. gladio ist definitiv weniger scummy als maho und sina

    Beim erneuten durchlesen ist mir Elima immer mehr ins Auge gestochen. Den dchau ich mir mal als nächstes an.


    Die Mafia, in Persona Matsudingens (Scumverdacht), hat den Lynch initiiert und auf Pushvorlagen von Kiawe und Tali (Townverdacht) aufgebaut, um den Lynch durchzubringen.

    auch kukui hatte matsurika relativ früh einen scumread zugeschrieben. gleichzeitig townread auf kiawe und tali, die beide inzwischen für das dorf gestorben sind

    9 Posts würde ich nicht als "sehr" aktiv bezeichnen.

    wie oben.

    Das wirkt auf mich in Summe alles doch eher wie ein absolut orientierungsloser Dörfler.

    das zurückrudern in der nächsten phase wirkt nicht gut auf dich.

    Eich ist für mich kein Maf, also hab ich Chrys gelyncht.

    das ist für mich townverhalten. yasu ist kein hyperaktiver spieler, der auf towncreds aus ist. als mafiosi könnte ihm egal sein welcher townie stirbt. chrys und eich sind beide für das dorf gestorben.

    Bringt guten Input, in Phase 1 der berechtigte Einwand gegen den Lucario-Claim, dass die Mafia zwar nicht vor seiner Rolle, aber vor dem Einfluss des Spielers Angst hat. Äußert sich außerdem negativ zu dem "Die Mafia tötet eine beobachte PR nicht weil könnte ja Lucario sein" vom ehemaligen Gladio, zu dem wir später noch kommen. Dazu noch solche Sachen wie seine Mindmap, die einfach echt wirken

    das mit der mindmap von dexio ist mir aufgestoßen. die formulierung "echt wirken" ist eher maf gedankengut. die mindmap wirkte echt ist ungleich die mindmap ist gut und hilfreich. wenn etwas echt wirken soll, ist meist täuschung im spiel.

    Der Punkt ist aber auch, dass wir Kopplosio nicht lynchen können, weil es vorher explodiert. D.h. ein Kopplosio-Lynch macht keinen Sinn und nach 19 Uhr den Lynch zu ändern würde einen Last-Minute-Lynch zur Folge haben, also unnötiges Chaos verursachen

    hier hatte marlon eine diskussion mit tracy bezüglich des kopplosio. dass der kopplosio lynch keinen sinn machen würde, ist imo auch mafiöses gedankengut. später an dem tag ist dexio wie von tracy geplant in die luft gegangen und direkt im anschluss konnte selene gelynched werden. hätte man hier auf dich gehört, hätte das kopplosio in der nacht noch anderen schaden anrichten können


    Das lag auch an dem Zitat hier von der Rollenbeschreibung. Hatte das missverstanden, dachte irgendwie das die Mafia nur einen Lynchvote mit dem Account abgeben kann, ka wieso.

    leichte pluspunkte noch für gladio. diese art von mechaniken hätte er schon gekannt, wenn er in einem team darüber diskutieren würde.

    jetzt werde ich nachsehen, was sina geschrieben hat

    editiert.


    sina scheint marlon größtenteils sehr positiv zu sehen. ich weiß nicht, nennt es instinkt, aber ich habe das gefühl, dass marlon sich mit absicht wie das gegenteil dessen verhält, was ein mafiosi, der nur noch einen kollegen übrig hat, tun würde. man erwartet zurückhaltendes, abwartendes verhalten.

    auch denke ich eher, dass die letzten beiden mafiosi es vermeiden würden, einander positive reads reinzudrücken. das würde im ernstfall das finden des allerletzten vereinfachen. dann wiederum ist es auch möglich, dass sie sich ein wenig den rücken decken, nur ein wenig, und ansonsten lurken.

    ist das duo sina/marlon denkbar?

    oder lilly und kukui? letzterer hatte matsurika recht früh auf dem schirm, sprach jedoch keinen lynchvote oder überhaupt einen direkteren verdacht aus.

    darüber werde ich genauer nachdenken, wenn jeder, ja wirklich jeder, seine meinung zu kukui und marlon abgegeben hat.

  • … Samantha mit dem Dorf-Scan auf sich, jetzt da Schabelle weg war. Hierauf negative Tendenz weil es aussieht als ob er verhindern wolle dass sie abgesichert wird.

    Ich schicke diesen Teil mal ab, weil ihr mich alle überpostet. Bis jetzt wäre Kukui mir ein besseres Lynchziel (insbesondere wegen dem frühen Hinweis auf Selene von Marlon) aber ich bin ja noch nicht fertig.

    Zitiere doch die ganze Aussage, dann merkst du dass deine Schlussfolgerung keinen Sinn macht:



    Von denen kommt für mich am ehesten Mafia: Samanthaals Necrozma in Betracht. Mafia: Yasuist damit jedenfalls aus dem Schneider. Ich verstehe aber nicht, wieso du der Meinung bist, dass die anderen Lucario Reports nicht hilfreich sind? Jeder Report ist hilfreich. Und wenn seine Ziele mittlerweile tot sind, dann sag das doch einfach. Was soll die Mafia mit dieser Info anfangen?


    Bevor ich aber auf die werte Präsidentin losgehe, sollte das mit dem Tracker geklärt werden. Wir kennen die Rollen der Toten und sein CC ist ebenfalls tot, wieso sollte er nicht confirmed sein? Der Tracker soll Klartext reden. Wenn Mafia: LebelleEich besucht hat, ist er natürlich das Lynchziel Nummer 1. Du kommst nach diesen Reports als Lynchziel jedenfalls nicht mehr in Frage.


    unsinn das daraus zu readen. lilly hat bisher niemanden gelyncht, also bitte ich dich, dir das, was du von dir gibst, vorher genauer anzuschauen.


    scheinst wohl tatsächlich manchmal zu lügen.

    Wo bitte habe ich gelogen?! Nennt sich Ausschlussprinzip. Sagte doch es ist Spekulation, also wie soll das eine Lüge sein?


    Zum Rest später, bin gerade beschäftigt.

  • du sagst, sie hätten sich am selene lynch vor der explosion beteiligt, was nicht stimmt und somit gleichzeitig die lügen sind, die ich meine.

  • du sagst, sie hätten sich am selene lynch vor der explosion beteiligt, was nicht stimmt und somit gleichzeitig die lügen sind, die ich meine.

    In der Liste steht doch:


    -Yasu ~> Selene


    Bei Maho hast du Recht, mein Fehler. Aber Lüge ist die vorsätzliche Behauptung der Unwahrheit. Das hier war aber ein Irrtum. Oder hast du jetzt auch gelogen, weil du meintest, Yasu hätte Selene nicht gelyncht?



  • ok ok ok stop. vielleicht sollten wir uns der übersichtlichkeit halber erstmal für die nächsten 11 posts(11 lebende spieler) erstmal auf einfach readlists beschränken, damit wir die mal alle untereinander haben. wäre doch praktisch. ich fasse darin auch meinen zu langen post von weiter oben zusammen.

    ich markiere die in grün, die ich für dorf halte, oder die confirmed sind, und mich obv. lila ist das, was ich für den zombie halte

    rot ist mafiatendenz

    es ist natürlich möglich, dass sich ein mafiosi unter maho und lilly versteckt, aber die haben sich fast nur durchgelurked und sind schwer zu readen.

    lilly, das was yasu da gemacht hat, ist von tracy und kiawe so angesagt worden. man wollte nicht zu viele votes auf dexio ansammeln, um noch wechseln zu können, nachdem der bursche tot ist.


    1. Sina

    3. Marlon

    4. Hala

    5. Elio

    9. Pia

    13. Samantha

    19. Ryuki

    22. Professor Kukui

    24. Maho

    25. Yasu

    26. Gladio

    27. Lilly

  • lilly, das was yasu da gemacht hat, ist von tracy und kiawe so angesagt worden. man wollte nicht zu viele votes auf dexio ansammeln, um noch wechseln zu können, nachdem der bursche tot ist.

    Nein! Das ist VON MIR so angesagt worden.


    hier hatte marlon eine diskussion mit tracy bezüglich des kopplosio. dass der kopplosio lynch keinen sinn machen würde, ist imo auch mafiöses gedankengut. später an dem tag ist dexio wie von tracy geplant in die luft gegangen und direkt im anschluss konnte selene gelynched werden. hätte man hier auf dich gehört, hätte das kopplosio in der nacht noch anderen schaden anrichten können

    Welchen Schaden? Er konnte nur um 19 Uhr explodieren oder gar nicht. Daher meine Aussage, dass wir ihn nicht lynchen können. Weil er vorher explodiert.

  • Eine möglichkeit ist es. ich weiß nicht, wie schnell der spieler hinter dem account die profile wechseln kann. ansonsten würde ich auf die schauen, die zeitgleich mit pia gar nichts mehr geschrieben haben.

    Technisch ist das, glaube cih, ziemlich einfach, wen man 2 Browser hat, aber gestern Abend, haben Gladio, Sina und Yasu nichts geschrieben.

    jetzt würde ich mal spaßeshalber vorschlagen dass sich jeder nochmal anschaut, wer jemals etwas positives über matsurika, selene, mohn und dexio gesagt hat

    Okay, Interactions finde ich immer interessant.

    Marlon: War zu den confirmed Mafias nie positiv.

    Yasu: Früh Mafia Read auf Selene, aber, wollte sie nicht lynchen, später, ging ihm der Lyncn zu schnell. Leichter Town Read auf Mohn. Town Read auf Dexio, kann man ihn mMn nicht vor werfen, weil wenn ich richtig erinnere, hatte das fast jeder, sogar, zum beispiel, mein Vorgänger.

    Hala: Hat nurmal Mohn was gefragt, sonst, mit den confirmed Mafias gar keine Interactions, als sie noch am leben waren.

    Sina: Hatte in der Liste, nur Dexio als Town, die anderen Null, aber Selene subtil verteidigt.

    Kukui: Matsurika als Orientierungsloser Towny. Dexio wegen dem Reaction Test towny.

    Maho: Hat ziemlich garnichts gesagt.

    Gladio: Matsurika Town Tendenz, die anderen aber, eher negativ. Nach dem Cop Report sagt er, das er auf ihr nie ein Town Read hatte. Warum? Seine Antworten auf mich, finde ich übrigens gut.

    Lilly: Hat, vor heute, garnichts gesagt.



    Liste für Hala:


    Marlon: Starker Town Read. Klar, KANN er Mafia sein, den God Father Lynchen, und viel schau spielern, für Town Credits, aber mMn, macht es viel mehr Sinn, das er einfach Town ist.

    Yasu: SChwankend, kommt auch auf Kukui an.

    Hala: Vermutlich Town.

    Sina: Auch schwankend, aber der Fake Report,s pricht für sie.

    Kukui: Ich denke immernoch, dass er als Mafia, am meisten Sinn macht, deshalb vote ich ihn.

    Maho: Kann man mMn kaum Readen.

    Gladio: Manchmal komisch, aber vom Gefühl her, leichte Town Tendenz.

    Lilly: Von der Neuen, habe ich noch nicht viel Eindruck, vorher sowieso nicht.

  • jetzt würde ich mal spaßeshalber vorschlagen dass sich jeder nochmal anschaut, wer jemals etwas positives über matsurika, selene, mohn und dexio gesagt hat

    Gute Idee. Einziges Problem: Abgesehen von Maho und mir sind alle unconfirmten in der Zwischenzeit gesubbt worden. Selbst wenn man also einen Anhaltspunkt findet, wird man kein Statement mehr dazu erhalten können wenn das ganze vorm Sub kam.

    (Ich weiß, das wird man mir sofort als scummy ankreiden, aber ich will nur weiterhelfen.) Ich war mal gleichzeitg mit dem Account und meinem normalen Account online. Einmal am PC, einmal am Laptop. Solange jemand 2 Geräte zur Verfügung hat, kann die Person mit zwei Account gleichzeitig on sein.

    Hätte das gleich geschrieben, keine Sorge (:


    Aktualisierte Readlist, hurra!

    Mafia: Gladio

    Pre-Sub-Gladio: Sehr aggressiver Spielstil, was als Maf immer gefährlich ist. Dazu Aussagen wie "Mafia tötet beobachtete PR nicht, weil das könnte ja Lucario sein", was natürlich Quatsch ist. Scumread gegen Bromley, unter der Voraussetzung dass Kukui Dorf ist, lyncht diesen aber erst als Lynch schon entschieden ist. Dann der Post der die Codeworte verhindert hat, was ich ihm aber eher als Pluspunkt anrechnen würde, weil er das als Maf auch privat hätte schreiben können ohne sich dadurch verdächtig zu machen. Möchte mich hier nicht festlegen, weil beide Seiten sich hier ausgeglichen sind, und der Spieler eh nicht mehr mitspielt.


    Post-Sub-Gladio: Extreme Zombie-Fixierung. Also wirklich, fast kein Post in dem das Wort Zombie nicht fällt. Besonders interessant finde ich hier, dass er in gleich 2 Beiträgen davon spricht, dass die Inaktivität des Zombies auf Uneinigkeiten innerhalb der Mafia hindeuten könnte, wobei das nicht unbedingt etwas ist was ich daraus schließen würde, könnte man also durchaus als Slip sehen imo. Hatte allerdings eine echt wirkende Readlist-Diskussion mit Selene, sollte sich diese also als Maf herausstellen, dann gäbe das wieder Pluspunkte für Gladio. Unterm Strich bis dahin aber ein leichter Scumread.

    Nun, Selene war Maf, damit gibts dann auch die Pluspunkte. Außerdem hat er nach dem Einsatz von Kopplosio auf den gelöschten Post von Dexio hingewiesen. Als Maf hätte er also den Frust schnell abgeschütteln müssen und die Chance erkannen müssen das ganze für einen Townread auf sich selbst zu nutzen. Das traue ich dem Post-Sub Gladio eher nicht zu. Die mangelnde Aktivität in den letzten Tagen ist zwar eher scummy, aber Ryuki vs. Marlon hat tatsächlich fast den ganzen Thread ausgemacht, da ist die Begründung auch irgendwo nachvollziehbar. Townread.

    Bezüglich @Mafia: Samanthas Einwand: Elios Vorgänger hatte in N1 imo noch viel seltsamere Ideen was Lucario angeht. Würdest du Elio dafür auch als Maf in Betracht ziehen?


    Mafia: Maho

    Mafia: Maho: Die wandelnde Pseudoaktivität, 3/4 der wenigen Posts sind Antworten auf irgendwelche Fragen/Unklarheiten. Mafread.

    Aktivität hat sich nicht wirklich geändert, nur dass es jetzt noch mehr nach "Kein Bock" klingt. Wäre als Maf dreist, aber möglich. Dennoch mittlerweile eher towny. Richtige Aktivität wär trotzdem toll.


    Mafia: Professor Kukui : Hier möchte ich erst seine Antwort hören. Falls keine kommt, wird er von mir heute gelyncht.


    Mafia: Sina

    Mafia: SinaHallo, lebst du noch? ALs einzigen Post eine komplette Einzeiler-Readlist. Wirkt auf mich eher mafsided, weil oberflächliche Readlist posten geht halt immer wenn man irgendwie Aktivität zeigen muss. Ein Post ist natürlich trotzdem zu wenig für einen vernünfitgen Read, schreib mal wieder was bitte.

    Dann kam ja glücklicherweise der Sub, danach ging die Aktivität nach oben. Finde es hier trotzdem immernoch schwierig zu einem vernünftigen Read zu kommen. Für sie spricht der Fakereport von Zombie-Fabian, der aus Mafsicht sehr riskant gewesen wäre, da sie wohl doch darauf aus waren Fabian so glaubwürdig wie möglich zu halten. Wenn das geklappt hätte wäre Sina gestorben, und laut Fake-Report hätte sie Anego sein müssen, damit wäre der Zombie mitgestorben (?), womit das ganze dann umsonst gewesen wäre. Sehr unwahrscheinlich.

    Ich weiß, dass ich Sina weiter oben als Lynchkandidaten genannt habe, und mein Gefühl sagt das immernoch, aber objektiv betrachtet ist Sina als Maf doch ziemlich unwahrscheinlich. Townread.


    Mafia: Elio

    Mafia: ElioIst mir tatsächlich erst beim rereaden negativ aufgefallen. War in Phase 1 für einen Lucario-Claim, ohne dass es seine Reports claimt? Ergibt relativ wenig Sinn. Sieht außerdem die Mafia generell ziemlich harmlos im Vergleich zu Necrozma und ist eher fixiert auf letzteres. In Phase 2 dann einem Elima-Lynch nicht abgeneigt, obwohl die Zombie-Gefahr da extrem hoch war und letztendlich ja auch bestätigt wurde. Hat außerdem Eich gelyncht, den ich ja für Town halte. Mafread.

    Wie gesagt, finde das Durchgehen sämtlicher Beiträge nach wie vor towny, er hat aber immernoch die Hypothek von seinem Vorgänger übernommen. Und da ich gerade feststelle, dass ich kurz davor alle verbleibenden Spielern nen Townread zu verpassen, ist Elio doch wieder durchaus ein Lynchkandidat für mich. Kommt ein bisschen darauf an wie Lilly sich weiterhin verhält.


    Mafia: Lilly : Erster Eindruck ist eher towny, aber wie gesagt, würde da noch 1-2 Phasen abwarten bevor ich mich festlege.


    Mafia: Marlon : Offensichtlich Townread, sucht euch die Begründung aus meinem Post von gestern raus.


    Mafia: Hala

    Mafia: HalaHatte in Phase 1 nur ein "Bauchgefühl" gegen einen Spieler, hat erst auf Nachfrage zugegeben dass er das schlechte Gefühl bei Bromley hatte. Hätte er als Maf nicht in der Situation direkter pushen können. Seine restlichen Posts wirken nicht so, als wäre er so kalkulierend als dass er absichtlich auf die Nachfrage spekuliert hat, um towny zu wirken. hat später außerdem über private Mafkommunikation spekuliert, das könnte aber auch gespielt gewesen sein, der erste Punkt überzeugt mich da mehr. Townread.

    Hat sich nicht wirklich geändert, auch wenn er inzwischen gesubbt wurde. Aktivität gerade passt auch, Verhalten auch eher towny. Abgesehen von seinem gepushe gegen Marlon, aber das kippt nicht den ganzen Read.



    Bin jetzt aufgrund des Zeitdrucks nicht ausführlich nochmal die Beiträge durchgegangen wie bei der ersten Version, kann also durchaus was übersehen haben. Und während ich das geschrieben hab fordert Hala Readlists. Bin ich gut y/y?

  • Ich war mal gleichzeitg mit dem Account und meinem normalen Account online. Einmal am PC, einmal am Laptop. Solange jemand 2 Geräte zur Verfügung hat, kann die Person mit zwei Account gleichzeitig on sein.

    Geht viel einfacher mit Icognito-Tabs bzw. -Fenstern, mache ich immer so, damit ich mich auf meinem eigenen Account nicht ausloggen muss, um mit dem Mafia-Account zu spielen. Iirc wurde das im Mafiabereich von TimWolla auch mal als offizielle Empfehlung für die Anon-Accounts gepostet. Wenn man mehrere Icognito-Fenster öffnet, kann man wahrscheinlich (ich hab's nicht getestet, aber sollte so funktionieren) durch einfaches Wechseln der Fenster mit mehreren Anon-Accounts gleichzeitig online sein und trotzdem noch im eigenen Account.

  • Weiter geht es von Marlons Seite mit einer langen Tali-Analyse, die ich hier gleich zitiere

    Hierfür würde ich, obwohl Tali Dörfler war, kein Minus an Marlon vergeben, da die letzten beiden Gründe ihm wirklich ein Minus verpassen. Sieht durchdacht aus, auch wenn er falsch lag.

    Danach meint er Mohn sei Voltriant wegen ein paar Interaktionen mit Dexio. Stellte sich als korrekt heraus, also kann man nichts sagen. Ausserdem meint er, dass der letzte Wolf unter den Erfahrenen ist und erwähnt hier Yasu und Ryuki. Erst - wieso unter den Erfahrenen? Zweitens - du scheinst mir auch relativ erfahren zu sein, ist das eine Überlegung wert?

    Und... dann beginnt der Streit mit Ryuki. Ich zitiere das mal

    … die Sache zog sich dann sehr lange hin und hat Marlon bei mir ziemlich Minuspunkte eingebracht. Aber mehr dazu später.

    Die Erklärung die er mir zur Yasu-sache lieferte war schlüssig, also hier ein Pluspunkt. Dann die Aussage dass man nicht verwerten kann was Dexio nach dem Claim sagte... hier ein leichtes Minus weil die Schlussfolgerung dass die nachher Erwähnten weniger wahrscheinlich Wölfe sind relativ naheliegend ist- wenn ich draufkam als ich noch dabei war mich ans System zu gewöhnen sollte Marlon es auch geschafft haben.

    Dann weiterer Streit mit Ryuki weil er auf Tali eine Dorftendenz hatte... ich hatte da ja ursprünglich gesagt ich glaube Marlon mehr aber wenn Ryuki jetzt sicher Dorf ist gibt ihm das Minuspunkte weil er versucht einen Dörfler gelyncht zu kriegen. Ich dachte die Wölfe würden da sie so wenige sind erst eher subtil spielen, aber vielleicht wollten sie, dass wir das denken?

    Als nächstes kommt die erste Grossattacke auf Ryuki wobei ich das hier festhalten möchte

    Und du hast damals Yasu und Ryuki ohne Begründung erwähnt also ist das relativ hypokritisch. Du kriegst nicht ein allzu grosses Minus weil du zwei Kandidaten vorschlägst anstatt nur jemanden, aber trotzdem eines.

    Dann lyncht er Mohn aus logischen Gründen. Keine Tendenz hier, das macht für jeden Sinn. Danach analysiert er Eich basierend auf seinen Interaktionen mit Selene und Matsurika. Ist relativ kurz aber er hat sich gut begründet, also hier leicht positiv. Dann kommt weiteres Zeug gegen Ryuki… zu dieser Zeit sieht er die Wölfe unter

    diesen Leuten. Die ersten drei stellten sich als falsch heraus, aber falls Kukui ein Wolf ist würde das ein Punkt für Marlon sein.


    Ich poste das mal wieder, weil ihr mich überpostet.

  • sina scheint marlon größtenteils sehr positiv zu sehen. ich weiß nicht, nennt es instinkt, aber ich habe das gefühl, dass marlon sich mit absicht wie das gegenteil dessen verhält, was ein mafiosi, der nur noch einen kollegen übrig hat, tun würde. man erwartet zurückhaltendes, abwartendes verhalten.

    auch denke ich eher, dass die letzten beiden mafiosi es vermeiden würden, einander positive reads reinzudrücken.

    Ich sehe Sina positiv, weil der Fake-Report von Zombie-Fabian für die Mafia brandgefährlich wäre, wenn Sina tatsächlich Maf sein sollte. Sie hätte aufgrund des Reports gelyncht werden können.


    Und bitte nicht schon wieder Gefühle und Instinkte. Lasst mal Vernunft und Rationalität walten. Ich habe nach mehrmaliger Nachfrage immer noch keine Ahnung wieso du mich lynchen willst bzw. was mich in deinen Augen so scummy macht. Du ignorierst vollkommen, dass ich die treibende Kraft hinter dem Selene-Lynch war und versuchst es als scummy darzustellen, dass ich den Lynch unbedingt durchziehen und nicht zulassen wollte, dass die Mafia den Lynch mit dieser Dexio-Sache verhindert und Selene in der nächsten Phase mit Voltriant verkleidet.